GFL-Spieltag 13./14.06.15

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von Lucky »

Ronald hat geschrieben:Ich tippe, dass der RB Russell der Monarchs den Ball gegen Kiel 20 mal bekommt und damit insgesamt über 200 yards und drei TDs erzielt.
Sieg für Dresden.
RUSHING No. Gain Loss Net TD Lg Avg.
D.Russell 10 47 3 44 0 10 4.4

:joint: :joint: :joint:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von Fighti »

Booya hat geschrieben: Was der Bundesliga der HSV, ist in der GFL Nord die Panther und im Süden die Mercs und Knights.
Der HSV polarisiert in der ganzen Liga... Was mit den Knights passiert, wird in Berlin oder in Kiel wahrscheinlich so gar keinen interessieren. Ähnlich wird es mit den Panthern in Mannheim oder Kempten sein.
Luck is when opportunity meets preparation.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von Homa »

Exakt.

Zu Russell: Hab das Spiel nicht gesehen. Warum nur 10 Versuche? Bei durchschnittlich 4 Yards pro Lauf, wär man mit 3 Versuchen stets zu einem neuen First Down gekommen und hätte dabei wunderbar die Uhr kontrolliert. Wenn's nicht läuft, lasse ich doch laufen. :wink:
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
oldtimer

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von oldtimer »

...wir reden immer über die Ergebnisse, was aber leider langsam bezeichnend ist (in diesem Fall GFL-Süd), ist manche unprofessionalität.

Cowboys: Mit 22-68 am Samstag die Nase blutig bekommen in SHU, Mo 18:50 Uhr kein Bericht auf der HP, aber dafür einer über den A-Jugend Erfolg vom Sonntag in Kempten.......

Franken: Letzter Artikel auf der HP der Vorbericht vom 28.5. zu SHU

Bandits: Irgendein Bericht aus der vergangenen Woche der nicht wirklich was mit Football zu tun hat...

Mercenaries: Weder Ergebnis (wie auch Franken und Bandits), noch ein Bericht auf der HP

Scheisse, wir wollen professionell werden, aber die Verlierer des WE schaffen es teilweise nach fast 48 h nicht irgendwie was auf die HP zu bringen?????????????????? Die oben genannten zeigen mit ihrer Aussendarstellung auf woran es bei denen im Süden hakt, alle vier müssen sich schon deswegen nicht wirklich noch die Frage stellen warum sie dort stehen wo sie sind. Aber schuld sind immer die Anderen................
Texas
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von Texas »

@ Oldtimer

Was die Cowboys betrifft
Da haste zu langsam geschaut !
Der Spielbericht war schon am Samstag Abend drauf.
Und ist noch immer drauf. Nur halt nicht mehr an erster Stelle.

Wie lange soll den ein Bericht an erster Stelle stehen ?
Darf man wirklich nur 1 mal die Woche einen neuen Bericht posten ?

Der Jugendbericht kam am Montag online.
Also war der Bericht zum GFL Spiel 2 Tage lang der neuste.
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von Diablo »

Homa hat geschrieben:Exakt.

Zu Russell: Hab das Spiel nicht gesehen. Warum nur 10 Versuche? Bei durchschnittlich 4 Yards pro Lauf, wär man mit 3 Versuchen stets zu einem neuen First Down gekommen und hätte dabei wunderbar die Uhr kontrolliert. Wenn's nicht läuft, lasse ich doch laufen. :wink:
Der Raumgewinn entstand fast ausschließlich durch einen einzigen langen Lauf von Russel. Insgesamt sah sonst das Laufspiel sehr ernüchternd aus wobei man das eher der Oline und dem FB ankreiden muss und weniger Russel, da dieser des öfteren quasi schon beim handoff von 1-2 Spielern gestellt wurde. Es wurden schlicht und ergreifend keine Lücken frei geblockt.

Entweder ist also die Oline von Dresden schlecht ODER Kiel ist stark auf Laufverteidigung gegangen. Das müsste aber dann wieder Räume für Pässe frei gemacht haben, was die schlechte Leistung des neuen Dresdner QBs in noch schlechterem Licht dastehen lassen würde.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von MaLa »

Imho muss man bei der Laufverteidigung wirklich nen Hut vor Kiel ziehen. Da haben sie die Monarchs deutlich dominiert. Und das lag imho nicht an der mangelnden Qualität eines Russels, der mir bislang eigentlich gut gefiel, und auch gegen Braunschweig durchaus noch seine Yards machte.

Bleibt also das Passspiel... und da kann ich Diablo nur zustimmen... das ist diese Saison extrem unfruchtbar. Und scheinbar hat Dresden die letzten 2 Spiele auch nur noch 2 Receiver auf dem Feld gehabt. Außer Hilgenfeldt und Rioux soll wohl keiner den Ball kriegen. (Und mir ist nicht aufgefallen, dass die anderen übermäßig gedroppt hätten...)

Wobei generell die Monarchs in den letzten Spielen extreme Probleme hatten, ihre Drives am Leben zu halten. 3. und 4. Versuche waren da wenig erfolgreich... Liegts am Playcalling? Oder woran.
Und dann ist da noch der störende Fakt, dass es die Monarchs nicht hinbekommen, sich mal nicht ständig das Spiel mit unsinnigsten Strafen schwerer zu machen. Aber das ist auch nicht erst diese Saison neu.
tacklefreak
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Apr 27, 2015 21:07

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von tacklefreak »

Kann mir bitte jemand erklären was mit Marburg los ist???
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von MaLa »

tacklefreak hat geschrieben:Kann mir bitte jemand erklären was mit Marburg los ist???
hätten sie gewonnen, hätte ich die Frage verstanden... aber so? Ist doch alles wie immer.
tacklefreak
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Apr 27, 2015 21:07

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von tacklefreak »

Auch die letzten jahre?
Die waren doch meistens unter den top 4.
und diese Saison so einen heftigen Absturz?
Frage ist wieso? Viele Abgänge? Falsche Einkäufe? Viele verletzte?
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von emmitt22 »

osirisdd hat geschrieben:achso, ich setze noch einen ganz gewagten Tip obendrauf - die Lions gewinnen den GB! :trink:
Bevor ich diesen Tipp abgebe, warte ich noch das nächste WE ab :lol:

CT wird sicher auch gegen die Unicorns den einen oder anderen Drive mit Punkten abschließen, aber die wohl entscheidendere Frage ist, was macht die Offense der Unicorns gegen die Defense der Lions? Die Defenses im Süden sind im Schnitt sicher schwächer als die im Norden, aber auch in Wien haben die Unicorns 45 Punkte gemacht - gegen eine D, die in der bisherigen AFL-Saison nie mehr als 30 Punkte kassiert hat. Ich rechne beim BIG6-Finale auf jeden Fall mit einem Gesamtscore > 70, irgendwas mit 42:38 oder so ähnlich. Und wenn die Unicorns in BS dran bleiben können, haben sie auf neutralem Platz sicher eine Chance.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von latimer »

oldtimer hat geschrieben:...wir reden immer über die Ergebnisse, was aber leider langsam bezeichnend ist (in diesem Fall GFL-Süd), ist manche unprofessionalität.

Cowboys: Mit 22-68 am Samstag die Nase blutig bekommen in SHU, Mo 18:50 Uhr kein Bericht auf der HP, aber dafür einer über den A-Jugend Erfolg vom Sonntag in Kempten.......

Franken: Letzter Artikel auf der HP der Vorbericht vom 28.5. zu SHU

Bandits: Irgendein Bericht aus der vergangenen Woche der nicht wirklich was mit Football zu tun hat...

Mercenaries: Weder Ergebnis (wie auch Franken und Bandits), noch ein Bericht auf der HP

Scheisse, wir wollen professionell werden, aber die Verlierer des WE schaffen es teilweise nach fast 48 h nicht irgendwie was auf die HP zu bringen?????????????????? Die oben genannten zeigen mit ihrer Aussendarstellung auf woran es bei denen im Süden hakt, alle vier müssen sich schon deswegen nicht wirklich noch die Frage stellen warum sie dort stehen wo sie sind. Aber schuld sind immer die Anderen................
Was soll man denn erwarten wenn der Verband die un-Professionalität vorlebt?
Da werden Regeln erstellt über Gameclocks und Markierungen auf dem Feld aber wenn sich keiner dran hält ist auch gut. Statistiken müssen erstellt werden und bis Montag Morgen beim Verband sein. Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm. Außerdem wird Teams die gar keine Lizenz haben noch bis kurz vor Saisonbeginn ermöglicht die Lizenz doch zu bekommen. Die ganze GFL ist bis auf wenige Teams ein Kindergarten und daran wird sich so bald auch nix ändern....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von _pinky »

oldtimer hat geschrieben:
...
Die oben genannten zeigen mit ihrer Aussendarstellung auf woran es bei denen im Süden hakt, alle vier müssen sich schon deswegen nicht wirklich noch die Frage stellen warum sie dort stehen wo sie sind. Aber schuld sind immer die Anderen................

Sagt wer?

Und woran hakt es genau im Süden? Im Gegensatz zum Norden?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von da_Strizzi »

oldtimer hat geschrieben:...wir reden immer über die Ergebnisse, was aber leider langsam bezeichnend ist (in diesem Fall GFL-Süd), ist manche unprofessionalität.

Cowboys: Mit 22-68 am Samstag die Nase blutig bekommen in SHU, Mo 18:50 Uhr kein Bericht auf der HP, aber dafür einer über den A-Jugend Erfolg vom Sonntag in Kempten.......

Franken: Letzter Artikel auf der HP der Vorbericht vom 28.5. zu SHU

Bandits: Irgendein Bericht aus der vergangenen Woche der nicht wirklich was mit Football zu tun hat...

Mercenaries: Weder Ergebnis (wie auch Franken und Bandits), noch ein Bericht auf der HP

Scheisse, wir wollen professionell werden, aber die Verlierer des WE schaffen es teilweise nach fast 48 h nicht irgendwie was auf die HP zu bringen?????????????????? Die oben genannten zeigen mit ihrer Aussendarstellung auf woran es bei denen im Süden hakt, alle vier müssen sich schon deswegen nicht wirklich noch die Frage stellen warum sie dort stehen wo sie sind. Aber schuld sind immer die Anderen................
Der kurze Bericht war bei den Cowboys schon am Samstag online. Kenne ich in letzter Zeit auch ned anders. Musst schon ordentlich schauen.
Das es mittlerweile von Sonntag auch schon einen Bericht gibt ist doch auch ein deutliches Zeichen, das man zügig informiert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 13./14.06.15

Beitrag von skao_privat »

Zügig informiert dürfte bei der Verspätungslage der Bahn nicht unbedingt ein Kompliment sein...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten