GFL Spieltag 18.4.

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von shiver55 »

das war doch mal ein schöner season opener! nachdem die lions mit 21:0 in führung gingen sah es nach einer klaren sache aus. doch kiel war deutlich besser, als der spielstand vermuten ließ und hielt das spiel bis kurz vor schluss offen.
die zugänge aus münchen (bolles, davis, englmann) waren sehr stark und der import aus innsbruck (hofbauer) ist eine absolute laufmaschine. die no-huddle offense hat insgesamt gut funktioniert.
für eine qb-diskussion bei den lions gibt es überhaupt keinen grund. enders hat zwar fehler gemacht, aber auch gezeigt, dass er werfen, scramblen und auch selbst laufen kann. kein grund zur sorge nach dem ersten spiel. schien etwas besser zurechtzukommen, nachdem man zum normalen huddle zurückgekehrt war.
die neuzugänge haben mir durchweg gut gefallen, hervorheben könnte man sy und landi. besonders letzterer wird glaube ich den lions noch sehr viel spaß bereiten und dem gegner viel kopfschmerzen aufgrund seiner schnelligkeit und vielseitigkeit, die heute immer wieder aufblitzte.
die leistungsträger der letzten saison sind allesamt in topform. niklas römer hat heute ein tolles spiel gemacht, dablé und mccants wieder sehr solide, wobei bei mccants zum ende hin etwas die luft raus war, nachdem er einige harte hits einstecken musste.
und jabari johnson, der für die letzten spielzüge aufs feld kam schien förmlich zu brennen. auch wenn's nur kurz war: ein tolles comeback!
und wieso hier jemand mutmaßt, dass in braunschweig ein sieg nicht mehr zählt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
fazit: gutes händchen bei den imports, gute neuzugänge, kader verschlankt und receiver-overkill abgebaut. die neuzugänge auf dieser position wurden heute nicht eingesetzt, was wohl der wichtigkeit des spiels gegen einen vermeintlichen mitfavoriten geschuldet war. dadurch werden die lions vielleicht etwas weniger flexibel und nicht mehr ganz so dominant in der offense sein. in der defense sehe ich kaum einen unterschied zur letzten saison, auch wenn es heute hier und da noch etwas hakte, besonders bei den kurzen pässen von bolles.
tissi robinson war heute genial!
wenn mir heute überhaupt kurz jemand gefehlt hat, dann war das tommi pinta. nachdem landi dann die ersten pässe gefangen hatte, war ich aber auch schon darüber weg :up:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von Urgestein »

shiver55 hat geschrieben:..... der import aus innsbruck (hofbauer) .....
Zählt nicht als Import .... ;-)
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von PeterPan »

Bemühen wir die Ergebnisse vom letzten Jahr gegen die Canes mit 37:0 und 35:6 für die Lions, dann liegt mit dem 38:28 die Offene mit einer Steigerung ja noch voll im Soll, trotz der gezeigten Fehler. Nehmen wir noch mit das beim ersten Spiel letztes Jahr die Defence gegen Stuttgart auch noch 27 Punkte zugelassen hat, sehe ich noch keinen Grund mir großartig Sorgen um die Lions zu machen. Für das erste Spiel und ohne Vorbereitungsspiel gegen die sich verbesserten Canes ist es nicht schlecht gelaufen. Die Lions haben die erste Halbzeit dominiert, im dritten Quater etwas gepennt und am Ende sich dann wieder zusammen gerissen und dann den Sack zugemacht. Mit über 30 Abgängen und über 20 Neuzugängen ist es nicht wirklich schlecht gelaufen und sah stellenweise holpriger aus als es wohl ist.
Ich würde allerdings die nächsten Spiele noch abwarten eh ich nach Casey rufe.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von Ackymann »

Schöner Season Opener. :up:
Wie erwartet hatten beide Mannschaften noch ihre Probleme. Ich glaube, dass Enders sich noch steigern kann und wird, die nächsten Spiele werden es zeigen.
Wenn ich die Avatar´s richtig deute, dann sind es keine Braunschweiger die das Thema CT hier ins rollen bringen.
Selbstverständlich ist er für jede Mannschaft in der GFL eine große Hilfe und ich sehe mir sein Spiel auch wahnsinnig gern an, aber es wird auch ohne Ihn für die Play-off´s reichen. Grade die D ist wie immer eine Bank :up: und wenn sich die O weiter findet können wir auch ohne Casey recht gut mithalten.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von damals..ne »

ach Ackymann,
es ist aber auch völlig aus der Luft gegriffen das Thema.....
CT hat auch nur mal so einen Spielerpass unterschrieben. Und man höre sich mal Tomlins Sympathiebekundungen für Enders gestern an. Ich dachte ich hätte ein Déjà-vu....oder wie war das noch letztes jahr mit Peterson? Nein Ackymann, wir fordern nicht CT, wir befürchten es ....und dass durchaus berechtigter Weise...
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von e=mc² »

Sicher war der Auftakt beim Season Opener für Enders mit 4 INTs, daraus resultierend 2 direkte TDs, mehr als unglücklich. Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied zu Peterson im letzten Jahr. Peterson war nach ähnlichen Situationen verunsichert bzw. Überfordert und kam in der Folge schnell unter die Räder.
Enders blieb einfach cool. Er hat im entscheidenden Moment gekontert und die Lions Offense sehr souverän über das Feld in die Endzone der Kieler dirigiert, Dann auch im letzten Drive auch den Ball sicher kontrolliert und den Canes keinen weiteren Angriffspunkt geliefert. Des weiteren kann auch er den Ball mit guter Balance selbst nach vorn tragen. Vielleicht nicht so spektakulär wie CT, aber effizient. Ganz ehrlich, spannende Spiele sind doch allen viel lieber, oder? Kein Grund, jetzt nach CT zu rufen. A win is a win, nach Berlin und Innsbruck wissen wir mehr.

sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von Ackymann »

damals..ne hat geschrieben: CT hat auch nur mal so einen Spielerpass unterschrieben.
Ne, nicht nur mal so. :irre:
Was ist dagegen einzuwenden das man sich die Hilfe eines Spielers sichert wenn es nicht so läuft wie erhofft...warum sollte man den Fehler vom letzten Jahr wiederholen? (BIG6)
Mit Dennis Dröge und auch Bollo würden ja auch Alternativen vorhanden sein, aber warum nicht den einfachen Weg gehen und sich die "Option CT" offen halten?
Und nochmal...die meisten Braunschweiger (mit denen ich gesprochen habe) möchten die Saison mit Enders spielen, was aber nicht bedeutet, dass jemand gegen eine Rückkehr von CT wäre. Er ist und bleib das beste was ich in 18 Jahren GFL auf der QB-Position gesehen habe.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von TIMI »

Es wäre nur zu begrüßen wenn sid mit Enders spielen. Sie haben den ja schließlich auch geholt.
Und wann Bitte sind die lions außer in Big6 unter die Räder gekommen?
Es wird jetzt eben an CT gemessen. Und das scheinen halt extrem große Fußstapfen zu sein.
Und Acky, wir sind alle für spannende spiele.
Wie du hier merkst. Die Kieler haben verloren, aber die Fans hatten Spaß weil die Canes noch mal etwas ran gekommen sind.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von Ackymann »

TIMI hat geschrieben: Und Acky, wir sind alle für spannende spiele.
Meine Rede...und daher bin ich Pro Enders. :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von shiver55 »

damals..ne hat geschrieben:ach Ackymann,
es ist aber auch völlig aus der Luft gegriffen das Thema.....
CT hat auch nur mal so einen Spielerpass unterschrieben. Und man höre sich mal Tomlins Sympathiebekundungen für Enders gestern an. Ich dachte ich hätte ein Déjà-vu....oder wie war das noch letztes jahr mit Peterson? Nein Ackymann, wir fordern nicht CT, wir befürchten es ....und dass durchaus berechtigter Weise...
wer bist du denn, hier für andere sprechen zu wollen?
...wir fordern nicht...durchaus berechtigter weise... für'n arsch berechtigterweise! von wem denn berechtigt? :irre:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von TIMI »

Bleib mal locker. Euer livestream Sprecher hat doch selber gesagt mal sehen was nach der schlechten Leistung im Netz los ist.
Die meisten schreiben es sicher mit nem zwinkern so wie ich es sehe. Und sorry letztes jahr War CT schon vor der euro bowl Niederlage wieder da.
Und da er ja dieses Jahr nen Pass hat, muss man eben mal mit Spekulationen leben.
Da muss man hier auch nich mit fürn arsch oder so kommen.

Mehr Spannung täte der Liga gut.
Hoffe das bleibt so
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von shiver55 »

sorry, aber dieser user schreibt hier im brustton der überzeugung zum wiederholten male quatsch, auch noch im namen von vielen, wie er offensichlich annimmt. hat er nicht kürzlich noch über euren neuen headcoach und seine mitgebrachten spieler hergezogen, die gestern in allererster reihe leistung gezeigt haben?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von skao_privat »

Da denkt man, die Off-Season ist vorbei und es wird sich auf den Sport konzentriert. Und dann packen doch alle wieder die Buttertaschen aus und dreschen aufeinander ein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von TIMI »

Skao das ist ja eigentlich nicht der Fall.

Vieleicht ist ja das Problem das es an dem Spiel nix zu gibt ;)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL Spieltag 18.4.

Beitrag von damals..ne »

shiver55 hat geschrieben:sorry, aber dieser user schreibt hier im brustton der überzeugung zum wiederholten male quatsch, auch noch im namen von vielen, wie er offensichlich annimmt. hat er nicht kürzlich noch über euren neuen headcoach und seine mitgebrachten spieler hergezogen, die gestern in allererster reihe leistung gezeigt haben?
:lol: Willkommen in der bunten Welt der Foren! Hier steht nicht nur bisweilen in manchen Augen Quatsch (ich denke, es ist eine Tatsache, dass viele CTs Rückkehr befürchten, würde mich aber nach wie vor eines besseren belehren lassen), es werden tatsächlich auch noch Sachen kritisiert (in deinen Augen wird über jemanden hergezogen)....C`mon!
Antworten