GFL Spieltag 19-20.05

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2219
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL Spieltag 19-20.05

Beitrag von Barfly »

damals..ne hat geschrieben: Sa Mai 19, 2018 21:54 Kiel vs. Köln

Am Ende sehr versöhnliche Stimmung im Stadion, nicht nur auf Grund der Punkteteilung auch versöhnliche Stimmung des Teams mit den eigenen Fans.
Hauptgrund der neue QB Lenorris Footman
Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft, als er im 2.Q. eingewechselt wurde für den wieder nicht überzeugenden Turner, der nun Backup QB ist...
Dass sie Footman gleich eingesetzt haben, obwohl er erst heute in Deutschland gelandet ist und nicht einmal ein einziges Training mit der Mannschaft hatte, zeigt dass auch die Coaches kein Vertrauen mehr haben in Turner.
Ich denke tatsächlich, da Kiel nun endlich einen QB hat, dass plötzlich wieder viel möglich ist. Wenn der QB ein paar Units mit dem Team hatte, wird die O eine richtige Waffe werden! Ich bin eigentlich nicht so überschwänglich, aber ich denke, da hat Kiel einen Toptransfer getätigt!
Aber hoffentlich rächen sich die verlorenen Spiele nun nicht noch im Playoffrennen...
Naja, mehr als Platz 4 wird das eh nicht mehr. Ich schätze die Monarchs schon noch etwas stärker ein und die Royals sind beileibe keine Laufkundschaft. Das wird noch ne harte Nummer. Wenn es gut läuft, könnte es noch 3 werden (da muss aber schon jeder jeden schlagen und am Ende der Überkreuz-Vergleich sehr gut zugunsten der Canes ausfallen), aber auch 5 ist möglich, oder sogar 6. Huskies oder Invaders sollte man auf jeden Fall hinter sich lassen können.

Dass der Footman aus dem Stand so zelebriert, ist natürlich ne geile Nummer. Nächsten Samstag Dresden. Ich bin gespannt.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL Spieltag 19-20.05

Beitrag von emmitt22 »

Barfly hat geschrieben: Di Mai 22, 2018 09:06Naja, mehr als Platz 4 wird das eh nicht mehr. Ich schätze die Monarchs schon noch etwas stärker ein und die Royals sind beileibe keine Laufkundschaft. Das wird noch ne harte Nummer. Wenn es gut läuft, könnte es noch 3 werden (da muss aber schon jeder jeden schlagen und am Ende der Überkreuz-Vergleich sehr gut zugunsten der Canes ausfallen), aber auch 5 ist möglich, oder sogar 6. Huskies oder Invaders sollte man auf jeden Fall hinter sich lassen können.

Dass der Footman aus dem Stand so zelebriert, ist natürlich ne geile Nummer. Nächsten Samstag Dresden. Ich bin gespannt.
Wenn man mal davon ausgeht, das Braunschweig und Dresden die Plätze 1 und 2 belegen und Hildesheim und Hamburg den Relegationsteilnehmer unter sich ausmachen, sieht es im Moment so aus, dass Kiel sich mit Köln, Potsdam und Berlin um die beiden anderen PO-Plätze streitet. Und da haben die Canes aus drei "internen" Spielen bislang 1:5 Punkte, während die Crocodiles 5:1 Punkte und die Rebels und die Royals je 2:2 aus zwei Spielen aufweisen. Das wird also sicher nicht einfach, zwei dieser Teams hinter sich zu lassen, geschweige denn alle drei. Dazu müssen das Rückspiel in Berlin und wohl beide Spiele gegen Potsdam gewonnen werden und da würde ich trotz neuem QB aktuell nicht darauf wetten, zumal die Royals mit zunehmender GFL-Erfahrung sicher nicht schwächer werden.
Antworten