GFL Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von Last Minute Fan »

NoClue hat geschrieben: So Jun 20, 2021 20:50
philip hat geschrieben: So Jun 20, 2021 15:33 Wie kann den da Hall seit Jahren oben mitspielen ? Ehrenamtlich und Jugendarbeit ist doch dort das Motto.
Ein Einschränken für immer nur zum Angleich nach unten und leider ist die GFL schon zu tief unten um noch weiter zu sinken. Zumal jetzt noch die EFL am Start ist. Dann wird die GFL zur Junior-Liga für die EFL.
Kontinuität im Kader insgesamt aber speziell bei den Imports ist auch ein Plus bei SHU - das geht aber nur, wenn niemand abgeworben wird. Beispielsweise ein eingebürgerter Pastorino müsste eigentlich auch noch andere Angebote bekommen haben. Andere sicher auch.
Soll heißen, "arm" beschreibt sie Situation bei den SHU kaum, auch wenn einige wenige andere (Lions und wer noch?) mit mehr Geld um sich werfen können oder wiederum andere Teams mit ähnlichen Etats weniger erfolgreich sind.
Ich habe den Eindruck, dass Dresden und Potsdam bei ihrem Etat zulegen konnten. In Braunschweig gibt es aktuell 3 A's und kaum E's. In Berlin standen zeitweise 4 WR gleichzeitig aus der Jugend auf dem Platz.. Der 5. aus dem eigenen Stall (Bollmann) war leider nicht an Bord. Nimmt man Bogdan dazu, ein weiterer aus der Region. Hier ging der Etat vermutlich in die andere Richtung, Soll keine Beschwerde sein, einfach nur ein Hinweis. Angeblich 10 Spieler aus der Jugend/2. Mannschaft neu im Kader. Finde ich super.

Sportlich müssen sie sich noch weiter finden und es wird vermutlich Rückschläge geben. Aber aus der relativen Not eine Tugend gemacht.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL Spieltag 19 / 20 Juni 2021

Beitrag von KarlH »

NoClue hat geschrieben: So Jun 20, 2021 21:34 Am ehesten wirksam wäre m.E. ein Salary Cap plus einer Ausbildungsentschädigung. Imports weiter/schärfer zu limitieren wäre eine nette Ergänzung.
Mit dem AFVD von heute nicht zu machen. Und ich fürchte mit den Teams mit den größeren Etats auch nicht.

...da bin ich komplett bei dir, außer dass man imports eh schon limitiert, wenn man ein cap ansetzt. diese jungs kosten am meisten, bringen aber auch meist ein qualitätsplus auf den platz. das spiel soll ja insgesamt nicht schlechter werden. ausbildungsentschädigung wäre auch eine gute idee und würde teams mit guter jugendarbeit und kleineren vereinen was bringen.

ich spinne jetzt einfach mal: salary cap könnte man auch virtuell machen, indem man z.b. spielern einen fiktiven wert anhand ihrer stats zuweist. bowl winners werden bei unveränderter cap im folgejahr z.b. alle x% teurer angesetzt. playoffs gestaffelt etwas geringer teurer. der tabellenkeller wird dagegen um x% billiger angesetzt. wechsel zu tabellenschlechteren teams senken den angesetzten wert des spielers entsprechend. wechsel "hoch" machen entsprechend teurer, andernfals wirds ein regelmäßiger jährlicher abwerbe-event. ist halt ne art kompensation für das, was die nfl mit der draft order macht. die virtuelle cap wird nur über das roster angesetzt und es wäre auch egal, was dann real gezahlt würde. kontrollen entfallen komplett. nicht genutzter cap space könnte dann irgendwie positiv abgegolten werden, bonus fürs folgejahr oder so ähnlich. liganeulinge werden als player erst mal entsprechend ihrer historie "bewertet". dann wird gute jugendarbeit und gutes scouting wichtig und es lohnt auch für die ausbildenden vereine.

da gäbs allerdings mordsdikussionen um die höhe des caps und die anzusetzenden bewertungen der spieler. geht in diesem verband und mit diesen vereinen eher nicht gut...
Antworten