GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von MaLa »

Ronald hat geschrieben:Warum hat in Hamburg der Backup QB gespielt und nicht Giza?
Laut Stream wegen "Passproblemen". Was genau... Das konnte man leider nicht erfahren. Wie konnte er die Woche vorher schienbar mit sienem Pass spielen und nun gabs Probleme?
oldtimer
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jul 24, 2015 11:34

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von oldtimer »

Endlich mal wieder ein Football-Spiel wo alles geboten wurde was das Herz begehrt. Ein grosses Kompliment an beide Teams, die Scorpions und die Comets. Die Stuttgarter waren mit den Messern zwischen den Zähnen (wohl auch wegen der Tom Schneider Problematik) auf das Spielfeld gegangen, daher für mich auch nicht nachvollziehbar das Geheule auf deren HP-Nachbericht, vor allem nach den teils fragwürdigen, aber entscheidenden Ref-Entscheidungen zugunsten der Scorpions im Hinspiel. Beide Teams hatten viele Strafen, Turnovers und massive (teils aufgezwungene) Fehler. Beide Teams hatten Chancen auf den Sieg, am Ende war das in der Summe konsequentere eben vorne (In Stuttgart sollte man solche "Last-Minute Niederlagen" ja gewöhnt sein, man siehe den VFB in den letzten beiden Jahren... :D :D :D ). Kempten hat bisher die bessere Saison gespielt und sollte dann auch wenn nichts mehr schief geht am Ende verdienter zweiter sein. Stuttgarts HC mit der komischen Schirmmütze muss jetzt aber wohl eher schauen ob er überhaupt Platz 3 halten kann. Die Schwaben treten nicht auf der Stelle, die Entwicklung ist rückläufig und aus meiner Sicht muss man sich da durchaus mal Gedanken machen....
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusannebm
MaLa hat geschrieben: Laut Stream wegen "Passproblemen". Was genau... Das konnte man leider nicht erfahren. Wie konnte er die Woche vorher schienbar mit sienem Pass spielen und nun gabs Probleme?
fragt sich welcher Paß jetzt das Problem ist :roll:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von Fighti »

Der Spielerpass.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von gonzalez »

oldtimer hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Football-Spiel wo alles geboten wurde was das Herz begehrt. Ein grosses Kompliment an beide Teams, die Scorpions und die Comets. Die Stuttgarter waren mit den Messern zwischen den Zähnen (wohl auch wegen der Tom Schneider Problematik) auf das Spielfeld gegangen, daher für mich auch nicht nachvollziehbar das Geheule auf deren HP-Nachbericht, vor allem nach den teils fragwürdigen, aber entscheidenden Ref-Entscheidungen zugunsten der Scorpions im Hinspiel. Beide Teams hatten viele Strafen, Turnovers und massive (teils aufgezwungene) Fehler. Beide Teams hatten Chancen auf den Sieg, am Ende war das in der Summe konsequentere eben vorne (In Stuttgart sollte man solche "Last-Minute Niederlagen" ja gewöhnt sein, man siehe den VFB in den letzten beiden Jahren... :D :D :D ). Kempten hat bisher die bessere Saison gespielt und sollte dann auch wenn nichts mehr schief geht am Ende verdienter zweiter sein. Stuttgarts HC mit der komischen Schirmmütze muss jetzt aber wohl eher schauen ob er überhaupt Platz 3 halten kann. Die Schwaben treten nicht auf der Stelle, die Entwicklung ist rückläufig und aus meiner Sicht muss man sich da durchaus mal Gedanken machen....
@oldtimer
Welches geheule meinst du, ich finde den Bericht sehr gut geschrieben und die Strafenproblematik bestand, natürlich auf beiden Seiten.
Es spricht für die Klasse der Comets, was aber auch eindeutig im Bericht steht, aber auch für einige Fehler der Scorpions.
Und die beiden Snaps die daneben gingen waren schon echt der Hammer.
Dieses Spiel hätten beide gewinnen können.
Aus Stuttgarter Sicht ist der Bericht sogar sehr easy geschrieben.

Gruss

Gonzalez
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Der Spielerpass.
Nun ja, wenn der schon mal gespielt hat, gibt es plötzlich Probleme? Rebels dich noch in den Play-Offs?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
oldtimer
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jul 24, 2015 11:34

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von oldtimer »

gonzalez hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Football-Spiel wo alles geboten wurde was das Herz begehrt. Ein grosses Kompliment an beide Teams, die Scorpions und die Comets. Die Stuttgarter waren mit den Messern zwischen den Zähnen (wohl auch wegen der Tom Schneider Problematik) auf das Spielfeld gegangen, daher für mich auch nicht nachvollziehbar das Geheule auf deren HP-Nachbericht, vor allem nach den teils fragwürdigen, aber entscheidenden Ref-Entscheidungen zugunsten der Scorpions im Hinspiel. Beide Teams hatten viele Strafen, Turnovers und massive (teils aufgezwungene) Fehler. Beide Teams hatten Chancen auf den Sieg, am Ende war das in der Summe konsequentere eben vorne (In Stuttgart sollte man solche "Last-Minute Niederlagen" ja gewöhnt sein, man siehe den VFB in den letzten beiden Jahren... :D :D :D ). Kempten hat bisher die bessere Saison gespielt und sollte dann auch wenn nichts mehr schief geht am Ende verdienter zweiter sein. Stuttgarts HC mit der komischen Schirmmütze muss jetzt aber wohl eher schauen ob er überhaupt Platz 3 halten kann. Die Schwaben treten nicht auf der Stelle, die Entwicklung ist rückläufig und aus meiner Sicht muss man sich da durchaus mal Gedanken machen....
@oldtimer
Welches geheule meinst du, ich finde den Bericht sehr gut geschrieben und die Strafenproblematik bestand, natürlich auf beiden Seiten.
Es spricht für die Klasse der Comets, was aber auch eindeutig im Bericht steht, aber auch für einige Fehler der Scorpions.
Und die beiden Snaps die daneben gingen waren schon echt der Hammer.
Dieses Spiel hätten beide gewinnen können.
Aus Stuttgarter Sicht ist der Bericht sogar sehr easy geschrieben.

Gruss

Gonzalez
@gonzales: Ich bezog das auf die "enorme Mithlife" und auf die Strafen, wo die Comets sicher nicht "besser" gestellt waren. :irre:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von emmitt22 »

oldtimer hat geschrieben:... Die Stuttgarter waren mit den Messern zwischen den Zähnen (wohl auch wegen der Tom Schneider Problematik) auf das Spielfeld gegangen, daher für mich auch nicht nachvollziehbar das Geheule auf deren HP-Nachbericht, vor allem nach den teils fragwürdigen, aber entscheidenden Ref-Entscheidungen zugunsten der Scorpions im Hinspiel...
Wenn der Coach unnötige Strafen und Fehler seines Teams bemängelt, ist das ja wohl kaum "rumgeheult", sondern soll angeblich überall in der Welt des Sports und insbesondere des Footballs vorkommen. Kann es sein, dass Du derjenige bist, der hier rumheult, und zwar über die Refs im Hinspiel? Das Hinspiel haben nicht die Refs entschieden, sondern Townsend mit seinem Fumble 2yds vor der Stuttgarter Endzone. Im Hinspiel in Stuttgart hatten die Comets 45 yds Strafen und die Scorpions 90 yds. Wo Du da eine Benachteiligung der Comets siehst, erschließt sich kaum.

Tatsache ist, dass in beiden Spielen beide Teams auf Augenhöhe waren und jedes Team beide Spiele hätte gewinnen können.
oldtimer
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jul 24, 2015 11:34

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von oldtimer »

emmitt22 hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:... Die Stuttgarter waren mit den Messern zwischen den Zähnen (wohl auch wegen der Tom Schneider Problematik) auf das Spielfeld gegangen, daher für mich auch nicht nachvollziehbar das Geheule auf deren HP-Nachbericht, vor allem nach den teils fragwürdigen, aber entscheidenden Ref-Entscheidungen zugunsten der Scorpions im Hinspiel...
Wenn der Coach unnötige Strafen und Fehler seines Teams bemängelt, ist das ja wohl kaum "rumgeheult", sondern soll angeblich überall in der Welt des Sports und insbesondere des Footballs vorkommen. Kann es sein, dass Du derjenige bist, der hier rumheult, und zwar über die Refs im Hinspiel? Das Hinspiel haben nicht die Refs entschieden, sondern Townsend mit seinem Fumble 2yds vor der Stuttgarter Endzone. Im Hinspiel in Stuttgart hatten die Comets 45 yds Strafen und die Scorpions 90 yds. Wo Du da eine Benachteiligung der Comets siehst, erschließt sich kaum.

Tatsache ist, dass in beiden Spielen beide Teams auf Augenhöhe waren und jedes Team beide Spiele hätte gewinnen können.
@emmitt22,: ....wüsste nicht warum ich es nötig hätte zu heulen, hat auf AC-Seiten auch aufgrund des Hinspiels keiner getan. Wenn Du aber wissen willst was ich mit den Entscheidungen (Hinspiel) meine: 1. TD SS, Ref steht direkt neben dem fangenden Spieler auf der Linie und entscheidet auf out of bounds, 20 meter weiter im Feld entscheidet der Ref auf Inbounds............., HC der AC verlangt vor dem FD der zum FG geführt hat das im Feld gemessen wird weil der Ball knapp an einer Linie liegt und jeder sieht das es noch kein FD ist, Ref verweigert und gibt FD........, - haben wir da rumheheult???? Kann ich mich nicht erinnern, war nur eine nüchterne Feststellung, also bitte einfach richtig lesen. Ist aber auch egal, solange die SS ihr Versagen und die Strafen als Grund für den AC Sieg sehen wird die Leistung der Comets in Frage gestellt und das ist nach so einem Comeback für mich einfach nur ............
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von MisionAufstieg »

oldtimer hat geschrieben:Beitrag von oldtimer » Di Aug 25, 2015 18:47

emmitt22 hat geschrieben:
Ich denke wenn ich euch sage wer Oldtimer ist, dann wird euch vieles klar. :-) Darf man noch sagen wer sich hinter welchen Namen versteckt? :-)
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von Fighti »

Natürlich können Strafen ein Grund sein für eine Niederlage. Das heißt ja nicht, dass sie unberechtigt sind. Aber wenn deine Spieler reihenweise in der Defense First Downs verschenken oder sich durch Fouls in einen 1. und 20 oder 30 buddeln, dann ist ja durchaus ein Teil des Spielverlaufs, den man ansprechen sollte.

Die Strafen werden als "unnötig" und "überflüssig" genannt, nicht fragwürdig. Und sowas wie Fisher kassiert, weil er dem QB noch eins mitgibt, obwohl der schon am Boden liegt fällt in die Kategorie "unnötig" und "überflüssig". Typische Strafe, die einen Coach in den Wahnsinn treibt.
Luck is when opportunity meets preparation.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von AR »

MisionAufstieg hat geschrieben:...Ich denke wenn ich euch sage wer Oldtimer ist, dann wird euch vieles klar. :-)
R. Stullich ist es nicht :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von gonzalez »

MisionAufstieg hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Beitrag von oldtimer » Di Aug 25, 2015 18:47

emmitt22 hat geschrieben:
Ich denke wenn ich euch sage wer Oldtimer ist, dann wird euch vieles klar. :-) Darf man noch sagen wer sich hinter welchen Namen versteckt? :-)
Ich weiß wer Oldtimer ist und er hat keine offizielle Funktion bei den comets.
Ich weiß nicht was da klar werden soll.
Jeder hat seine Meinung und dass ist auch gut so.

Gruß

Gonzalez.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von DasBamBam »

:x mhhhh die Tom Schneider "Problematik" hat wohl nichts mit der Spielweise der SS zu tun. Sie spielen immer physisch, hart und manchmal an der Grenze. Aber ihre Spiele sind immer sehenwert. An dieser Stelle guteBesserung an Matze B. Das Knie ist hoffentlich bald wieder. Und ob die Mütze vom Hc nun schick oder nicht ist hat mit objektiver Sichtweise nix zu tun, das ist Anstand. Ich habe das Spiel total genossen bis zur letzten Sekunde war alles offen und jeder der beiden hätte es verdient gehabt. Die Meinung dass die Entwicklung bei SS rückläufig ist teile ich nicht...bin aber nicht so gut informiert wie manch andere... :joint:
oldtimer hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Football-Spiel wo alles geboten wurde was das Herz begehrt. Ein grosses Kompliment an beide Teams, die Scorpions und die Comets. Die Stuttgarter waren mit den Messern zwischen den Zähnen (wohl auch wegen der Tom Schneider Problematik) auf das Spielfeld gegangen, daher für mich auch nicht nachvollziehbar das Geheule auf deren HP-Nachbericht, vor allem nach den teils fragwürdigen, aber entscheidenden Ref-Entscheidungen zugunsten der Scorpions im Hinspiel. Beide Teams hatten viele Strafen, Turnovers und massive (teils aufgezwungene) Fehler. Beide Teams hatten Chancen auf den Sieg, am Ende war das in der Summe konsequentere eben vorne (In Stuttgart sollte man solche "Last-Minute Niederlagen" ja gewöhnt sein, man siehe den VFB in den letzten beiden Jahren... :D :D :D ). Kempten hat bisher die bessere Saison gespielt und sollte dann auch wenn nichts mehr schief geht am Ende verdienter zweiter sein. Stuttgarts HC mit der komischen Schirmmütze muss jetzt aber wohl eher schauen ob er überhaupt Platz 3 halten kann. Die Schwaben treten nicht auf der Stelle, die Entwicklung ist rückläufig und aus meiner Sicht muss man sich da durchaus mal Gedanken machen....
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
oldtimer
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jul 24, 2015 11:34

Re: GFL-Spieltag 22./23.08.2015

Beitrag von oldtimer »

MisionAufstieg hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Beitrag von oldtimer » Di Aug 25, 2015 18:47

emmitt22 hat geschrieben:
Ich denke wenn ich euch sage wer Oldtimer ist, dann wird euch vieles klar. :-) Darf man noch sagen wer sich hinter welchen Namen versteckt? :-)

....wenn Du es nicht lassen kannst - mach hinne, ich habe da kein Problem mit.
Antworten