GFL-Spieltag 22.4.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Duc69 »

Da ist wohl noch etwas Sand im Getriebe von Frankfurt .....
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich verstehe nicht, dass Aussenseiter in so einer Situation auf Sieg gehen statt das sichere Unentschieden mitzunehmen. Genau wie letztes Jahr die Saarland Hurricanes gegen Schwäbisch Hall. Die Saison ist noch lang und ein Punkt kann viel helfen oder noch lange weh tun. Falsche Entscheidung der Coaches. Aber von Universe bin ich ausser von Silas Nacita ziemlich enttäuscht. Mike Wegzyn bringt keine weiten Pässe an und ist auch nicht allzu schnell im Laufen.
Die Saison ist offener als erwartet.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Eierwerfer »

Pittiplatsch hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass Aussenseiter in so einer Situation auf Sieg gehen statt das sichere Unentschieden mitzunehmen.
Also sicher war das Unentschieden auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der PAT gelingt ist 50:50 - ein Versuch, und er klappt oder er klappt nicht. Die Chance auf den Sieg lag ebenfalls bei 50:50, entweder die 2PTC klappt oder sie klappt nicht. Als Spieler und Coach willst du gewinnen, und wenn du das gegen einen Favoriten schaffst, und dann auch noch vor Heimpublikum, um so besser. Was hatte Stuttgart zu verlieren? Sie hatten die Chance, das Spiel zu gewinnen, die haben sie halt liegengelassen. Jeder hat sie vor dem Spiel als Außenseiter angesehen, also hat jeder auch mit einer Niederlage gerechnet - so gesehen jetzt eigentlich kein Beinbruch für die Scorpions. - Ich fand die Entscheidung des Stuttgarter Coaching Staffs richtig und hätte mich auch dafür entschieden.
mpov1

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von mpov1 »

Eierwerfer hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass Aussenseiter in so einer Situation auf Sieg gehen statt das sichere Unentschieden mitzunehmen.
Also sicher war das Unentschieden auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der PAT gelingt ist 50:50 - ein Versuch, und er klappt oder er klappt nicht. Die Chance auf den Sieg lag ebenfalls bei 50:50, entweder die 2PTC klappt oder sie klappt nicht.
Selten so einen Unsinn gelesen.
Dass es die zwei Möglichkeiten gibt, dass etwas klappt oder nicht bedeutet doch nicht, dass die Wahrscheinlichkeiten bei jeweils 50% liegen.
Setzen. Sechs.
:joint:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Exillöwe »

Eierwerfer hat geschrieben:Jeder hat sie vor dem Spiel als Außenseiter angesehen, also hat jeder auch mit einer Niederlage gerechnet - so gesehen jetzt eigentlich kein Beinbruch für die Scorpions. - Ich fand die Entscheidung des Stuttgarter Coaching Staffs richtig und hätte mich auch dafür entschieden.
Unentschieden ist wie die eigene Schwester zu küssen...

Wenn es in der GFL bei Unentschieden halt auch eine Verlängerung geben würde, wie in den USA College Ligen, hätte ein Extrapunkt ja vielleicht noch Sinn gemacht, weil man dann ja die Chance hätte in der Verlängerung zu gewinnen.

Ansonsten: bei einem Punkt Rückstand und der Entscheidung zwischen Extrapunkt und 2PC = Seid ihr Männer oder Mäuse? :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von PapaRalf »

Duc69 hat geschrieben:Da ist wohl noch etwas Sand im Getriebe von Frankfurt .....
Da muss man auch als lila Fan zustimmen, das war alles noch nicht überzeugend.
Aber war halt auch das erste Spiel. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von skao_privat »

Ne. Das ist Räuber Romantik gepaart mit Madden Football...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Ich sehe es wie oben schon geschrieben, falsche Entscheidung beim Zusatzpunktversuch. Mag sein, dass ein Unentschieden Stuttgart nicht viel geholfen hätte, aber Frankfurt hätte es garantiert ziemlich weh getan. Mit diesem Punktverlust hätte keiner aus dem Universum gerechnet.

Zu 50/50 muss man nichts sagen. So spricht jemand der nie Football gespielt hat....bei einem guten Kicker...und das sollten alle Mannschaften in der GFL haben, sitzen von 10 Versuchen, mindestens 8.

(Ach ja, Frankfurt hatte letztes Jahr KEINEN guten Kicker, na ja, wenn man sich das leisten kann)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Phorcus »

Vollkommen richtige Entscheidung mit der 2PC. Die Scorpions wollten ein Zeichen setzen dazu kam das quasi das ganze Stuttgarter Publikum die 2PC sehen wollte. Das war gestern ein prima Spiel von Stuttgart dafür das die so einen Umbruch zu verkraften hatten und nicht wie Frankfurt die 34 Spieler aus der 1. und 2. Liga geholt haben sondern Größtenteils mit Jungs aus der 2. und 3. Liga ausfüllen mussten. Mit dem Ergebniss hätte keiner gerechnet. Ich frage mich auch ob es eine so gute Idee war vom klassischen Universe Passing Game so radikal zum Run zu wechseln. Dazu ein QB der mehr ein Pocket QB ist und dadurch keine wirkliche 3. Option. Bin gespannt was da noch zu erwarten ist. Defense aus Frankfurt recht solide wobei vorne an der Line etwas weniger Action war als letzte Saison. Hab ein paar Unkonzentriertheiten die ab und zu ungünstigen Situationen kamen.

Man sollte das Spiel aber auch nicht überbewerten letztes Jahr war das Spiel in Stuttgart ähnlich knapp und trotzdem hat Frankfurt eine recht gute Saison gespielt.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von MarthaH »

MarthaH hat geschrieben: Scorpions vs. Universe:
Mal sehen, wie sich der sehr fotogene Rundballfreund Carden mit seiner Vordermannschaft versteht und welche Chancen diese gegen die Front 7 der Universe hat. Allerdings rechne ich gleich mal einen herben Dämpfer für die Stuttgarter. Universe +21
Danke für die zahllosen Hinweise, Carden ist Schnee von gestern. Ansonsten spiegelt diese Prognose wieder, warum ich mich hier rumdrücke und nicht mit meinen Lottogewinnen einen lauen Lenz sonstwo mache :-(

Respekt für die Scorpions, wird dieses Jahr mehr Spass machen gegen sie zu spielen.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von LA »

Stuttgart:Frankfurt
Bezüglich der Entscheidung zur 2TPC könnte man auch argumentieren, dass bei einem 49:50 Spielstand ein 2TPC-Versuch mehr Sinn macht, weil die Offense bereits den Beweis angetreten haben dürfte die Defense dominiert zu haben. Jedoch bei einem Spielstand von 13:14 ist die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns einer 2TPC aus dem Spielverlauf höher und ein Unentschieden, was zwar nicht sicher aber wahrscheinlicher ist, eher einen Punktgewinn, als einen -verlust darstellt. Taktik halt. Was das Ergebnis zu Frankfurt oder Stuttgart über den Saisonverlauf aussagt, kann ich nicht beurteilen, möglicherweise (noch) nix.

Hamburg:Berlin
Adler sind nie zu unterschätzen und Hamburg muss ein Tal durchschreiten und möglicherweise den Düsseldorf-Part übernehmen.

Gruß
LA
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Affe »

Den Versuch eine 2PC halte ich auch für richtig, nur die Entscheidung dann auf einen Pass zu setzten nicht.
Die Scorpians hatte das Momentum in diesem Moment klar auf ihrer Seite. In solch einem Fall würde ich mich immer für das Laufspiel entscheiden, vor allem wenn ich nur 2 Yards zu überbrücken habe. Bei einem Pass kann einfach zu viel falsch Laufen und ich habe ja nur diese eine Chance.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Adler sind nie zu unterschätzen und Hamburg muss ein Tal durchschreiten und möglicherweise den Düsseldorf-Part übernehmen.
Na zu mindest liegt vor den Huskies jetzt eine gehörige Durststrecke, denn die nächsten sechs Spiele sind gegen Teams die im vergangenen Jahr deutlich besser waren:

6.05. Hamburg Huskies - New Yorker Lions
13.05. New Yorker Lions - Hamburg Huskies
21.05. Kiel Baltic Hurricanes - Hamburg Huskies
27.05. Berlin Rebels - Hamburg Huskies
03.06. Hamburg Huskies - Berlin Rebels
17.06. Hamburg Huskies - Dresden Monarchs

Da sind sechs Niederlagen in Folge möglich... danach wird es aber wieder besser, mal sehen ob am Ende doch noch Platz 7 oder 6 bei rauskommt.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von MIB #65 »

Affe hat geschrieben:Den Versuch eine 2PC halte ich auch für richtig, nur die Entscheidung dann auf einen Pass zu setzten nicht.
Die Scorpians hatte das Momentum in diesem Moment klar auf ihrer Seite. In solch einem Fall würde ich mich immer für das Laufspiel entscheiden, vor allem wenn ich nur 2 Yards zu überbrücken habe. Bei einem Pass kann einfach zu viel falsch Laufen und ich habe ja nur diese eine Chance.
Extrapunkte werden bei uns von der 3 gespielt.
No pain, no gain!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Anderl »

MIB #65 hat geschrieben:
Affe hat geschrieben:Den Versuch eine 2PC halte ich auch für richtig, nur die Entscheidung dann auf einen Pass zu setzten nicht.
Die Scorpians hatte das Momentum in diesem Moment klar auf ihrer Seite. In solch einem Fall würde ich mich immer für das Laufspiel entscheiden, vor allem wenn ich nur 2 Yards zu überbrücken habe. Bei einem Pass kann einfach zu viel falsch Laufen und ich habe ja nur diese eine Chance.
Extrapunkte werden bei uns von der 3 gespielt.
Bist Du Dir da gaaaaanz sicher? :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten