GFL-Spieltag 22.4.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 651
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Lamer »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Ich sehe es wie oben schon geschrieben, falsche Entscheidung beim Zusatzpunktversuch. Mag sein, dass ein Unentschieden Stuttgart nicht viel geholfen hätte, aber Frankfurt hätte es garantiert ziemlich weh getan.
Kann es sein dass du Frankfurt nicht magst? Oder warum sollte Stuttgart etwas machen, dass ihnen selbst nicht viel hilft aber Frankfurt ziemlich weh tut? Hoffe du machst im Real Life nicht nur Sachen die dir zwar nichts bringen, aber anderen weh tun.

Stuttgart hatte bei dem Spiel vermutlich 0 Punkte eingeplant und dann die Chance ihrem Publikum doch noch die ganz große Show zu bieten. Das haben sie gemacht. Klar, die Durchführung war mies, aber sie liegen immer noch im Plan für die Saison und ihre Fans freuen sich sicherlich über den fast Sieg. Also nichts falsch gemacht.
mpov1

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von mpov1 »

Lamer hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Ich sehe es wie oben schon geschrieben, falsche Entscheidung beim Zusatzpunktversuch. Mag sein, dass ein Unentschieden Stuttgart nicht viel geholfen hätte, aber Frankfurt hätte es garantiert ziemlich weh getan.
Kann es sein dass du Frankfurt nicht magst? Oder warum sollte Stuttgart etwas machen, dass ihnen selbst nicht viel hilft aber Frankfurt ziemlich weh tut? Hoffe du machst im Real Life nicht nur Sachen die dir zwar nichts bringen, aber anderen weh tun.

Stuttgart hatte bei dem Spiel vermutlich 0 Punkte eingeplant und dann die Chance ihrem Publikum doch noch die ganz große Show zu bieten. Das haben sie gemacht. Klar, die Durchführung war mies, aber sie liegen immer noch im Plan für die Saison und ihre Fans freuen sich sicherlich über den fast Sieg. Also nichts falsch gemacht.
Verstehe. Einen Punkt zu Hause zu behalten ist unsinnig, das wesentlich Unwahrscheinlicher, nämlich zu versuchen, zwei Punkte zu gewinnen soll hingegen Sinn machen? Und der Coach, der das entscheidet, soll sich auch noch Gedanken darüber machen, ob es Frankfurt weh täte? Seid ihr alle primelisiert?
Nach dem Spiel wissen wir: FRA spielt auf ähnlichem Niveau wie Stuttgart, aus Stuttgarter Sicht zählen Punkte gegen einen direkten Rivalen (um was auch immer, nur nicht den GB) somit doppelt. Der Stuttgarter call, auf 2 zu gehen war daher selten dämlich. Da wollte sich einer gleich im ersten Spiel zum Helden machen. Nix geworden, statt dessen total verkackt. Erst Recht gilt dies, wenn ich keinen Punkt eingeplant gehabt hätte, dann nehme ich erst Recht den einen mit.
Standest Du je auf dem Feld oder kaust Du nur Hühnerknochen?
:joint:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von shiver55 »

1Punkt ist 1Punkt ist 1Punkt...
...vong logischen her...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 651
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Lamer »

mpov1 hat geschrieben:Standest Du je auf dem Feld oder kaust Du nur Hühnerknochen? :joint:
Ich stand oft genug auf dem Feld um sagen zu könne, dass es auch Niederlagen gibt, in denen man sich als Sieger fühlt und ich bin mir sicher, dass das gerade in Stuttgart der Fall ist.
Aber wenn du super rational an das Thema rangehen willst: Wann war das letzte mal 1 Punkt ausschlaggebend für die Play Off Teilnahme?
Noch nie seit der Ligaerweiterung!
Also sagt auch die Statistik dass 1 Punkt fürn Arsch ist :roll:
Außerdem ist es ein amerikanischer Sport und da weiß jeder, dass nur Siege zählen. Dass es keine Overtime gibt ist wieder so ein AFVD Ding.

Falls du jemals gespielt hast, warst du wohl immer so schlecht, dass dir dein Coach in so einer Situation nie zugetraut hast es doch zu schaffen und du warst auch noch froh darüber ... danke Coach dass du mir nicht den Ball gegeben hast, ich hätte eh verkackt :keule:
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von MarthaH »

mpov1 hat geschrieben: Der Stuttgarter call, auf 2 zu gehen war daher selten dämlich. Da wollte sich einer gleich im ersten Spiel zum Helden machen. Nix geworden, statt dessen total verkackt.
Rational gesehen kann man drüber diskutieren, ob man in der Situation besser auf einen eher ungewissen Sieg setzt oder das einigermassen sichere Unentschieden. Emotional kommt für mich als Aussenstehender rüber: "die Jungs haben Eier in der Hose". Was besseres kann den Scorpions nach dem ganzen Tohuwabohu der letzten Saison nicht passieren, daher von mir: Kudos für den HC und sein Team!
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von inditronic »

Wenn ich Football als professionelle Sport sehen will dann war der 2 Punkte Versuch dämlich.

Wenn ich es als etwas ansehe bei dem es eh um nichts geht dann ist es Ok.

Was ist mir jetzt lieber?

Anders gesagt, der 2 Punkte Versuch hat mir persönlich vorgeführt wie wenig ernst ich die GFL nehmen muß.
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von groev »

inditronic hat geschrieben:Wenn ich Football als professionelle Sport sehen will dann war der 2 Punkte Versuch dämlich.

Wenn ich es als etwas ansehe bei dem es eh um nichts geht dann ist es Ok.

Was ist mir jetzt lieber?

Anders gesagt, der 2 Punkte Versuch hat mir persönlich vorgeführt wie wenig ernst ich die GFL nehmen muß.
Im letzten Jahr sind die Raiders auch mit 40 Sekunden auf der Uhr auf die 2 Point gegangen. Die NFL kann man also auch nicht ernst nehmen :keule:
Benutzeravatar
Teamopa
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jul 18, 2012 17:41
Wohnort: grad ra vom Hemmel

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Teamopa »

Haaaallllooooo,..

seit ihr schon noch ganz bei der Sache?
Warum "spielen" wir Football? - Um zu GEWINNEN!!!!
Das der HC der Scorpions in seinem ersten Spiel und das noch zuhause gewinnen wollte, ist doch ganz normal.
Oder wollt ihr mir erzählen, dass ein Spieler im Spielertunnel stand und verlieren oder unentschieden spielen wollte?
Zu Beginn der Saison schon "taktisch" zu spielen, wäre total daneben, sowas kann man gegen Ende machen, wenn ich sehe, dass ich einen Punkt "brauche" um nicht abzusteigen oder in die POs komme. Aber am Saisonstart?? HAAAALLLOOOO?

Ich finde die Entscheidung genau richtig! Wenn ich kurz vor Schluß die Chance habe, das Spiel zu GEWINNEN, versuche ich das.

Wenn ihr das nicht wollt, bleibt zu Hause und spielt auf eurer Spielkonsole "UNENTSCHIEDEN".
mpov1

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von mpov1 »

Lamer hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:Standest Du je auf dem Feld oder kaust Du nur Hühnerknochen? :joint:
Ich stand oft genug auf dem Feld um sagen zu könne, dass es auch Niederlagen gibt, in denen man sich als Sieger fühlt und ich bin mir sicher, dass das gerade in Stuttgart der Fall ist.
Aber wenn du super rational an das Thema rangehen willst: Wann war das letzte mal 1 Punkt ausschlaggebend für die Play Off Teilnahme?
Noch nie seit der Ligaerweiterung!
Also sagt auch die Statistik dass 1 Punkt fürn Arsch ist :roll:
Außerdem ist es ein amerikanischer Sport und da weiß jeder, dass nur Siege zählen. Dass es keine Overtime gibt ist wieder so ein AFVD Ding.

Falls du jemals gespielt hast, warst du wohl immer so schlecht, dass dir dein Coach in so einer Situation nie zugetraut hast es doch zu schaffen und du warst auch noch froh darüber ... danke Coach dass du mir nicht den Ball gegeben hast, ich hätte eh verkackt :keule:
"Niederlagen, in denen man sich als Sieger fühlt" hört sich zwar wahnsinnig pathetisch an, ist jedoch blanker Unsinn. Es geht hier um Punkte, nicht um "gefühlte“ Punkte. Und hier hat Stuttgart durch einen schlechten call gegen Frankfurt zwei Punkte verloren: Unentschieden=Gleichstand, Niederlage=2 Punkte hinter FRA ( erst rechnen, dann posten). Gegen einen direkten Konkurrenten schmerzt dies doppelt.
Falls Du jemals oberhalb der GFL 2 gespielt hast, waren Deine Coaches dann so dämlich pathetischem Gewinselt eher nachzugehen als der kühlen Logik? Falls ja würde ich mich wundern, anderenfalls würde ich das Niveau des Coaching maximal auf Oberliga ansiedeln. Diesen call macht ein Coach, wenn es am Ende der Saison um die POs oder gegen den Abstieg geht, er macht ihn vielleicht in den POs, wenn er denkt, dass sein Team die OT nicht gewinnen kann. Aber er macht ihn nicht im ersten Spiel, schon gar nicht gegen einen direkten Konkurrenten. Wie ich schon schrieb: Hier wollte sich einer im ersten Spiel zum Helden machen, vielleicht aus den selben infantilen Beweggründen, die auch Du anführst. GFL- Niveau hatte der call nicht, und auch Dein von Pathos geradezu überladenen Geschreibsel und Deine Klagen, dass hier nicht alles so sei wie in den USA, zeigt, dass Du eher der Typ monday night QB bist der den Sport eher aus der Glotze als von anderswo kennt.
:joint:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von osirisdd »

immerhin haben wir dank dieses Spiels/dieses Calls nach dem 1. Spieltag schon fleißige Diskussionen > besser kann es doch gar nicht laufen :trink:

noch lustiger wäre es nur geworden, wenn er für den Zusatzpunkt gegangen wäre, und der geblockt worden wäre...oder der Snap mies gewesen wäre...oder daneben...oder...oder...oder :popcorn:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Barfly »

Eigentlich schade, dass die Panther nun GFL2 spielen. Die Ausreden für Niederlagen bleiben zumindest erstklassig. Nicht etwa verschossene Fieldgoals oder PATs sind Schuld an der (1-Punkt)-Niederlage in Potsdam. Nein, es war der einsetzende Regen/Hagel im letzten Offensive-Drive. Herrlich!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von Anderl »

Barfly hat geschrieben:Eigentlich schade, dass die Panther nun GFL2 spielen. Die Ausreden für Niederlagen bleiben zumindest erstklassig. Nicht etwa verschossene Fieldgoals oder PATs sind Schuld an der (1-Punkt)-Niederlage in Potsdam. Nein, es war der einsetzende Regen/Hagel im letzten Offensive-Drive. Herrlich!
Na dann: "Pots-Blitz"! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von inditronic »

groev hat geschrieben:
inditronic hat geschrieben:Wenn ich Football als professionelle Sport sehen will dann war der 2 Punkte Versuch dämlich.

Wenn ich es als etwas ansehe bei dem es eh um nichts geht dann ist es Ok.

Was ist mir jetzt lieber?

Anders gesagt, der 2 Punkte Versuch hat mir persönlich vorgeführt wie wenig ernst ich die GFL nehmen muß.
Im letzten Jahr sind die Raiders auch mit 40 Sekunden auf der Uhr auf die 2 Point gegangen. Die NFL kann man also auch nicht ernst nehmen :keule:
Haben die Raiders den damals 2 Punkte gebraucht? Zudem geht es bei der NFL eh in die Overtime, ist also noch mal was ganz anderes. Hier wäre Stuttgart relativ wahrscheinlich mit 1 Punkt aus dem Spiel gegangen. Und es war das erste Spiel.

Und das was ihr schreibt meine ich mit Ernsthaftigkeit. Geht es hier darum das 30+ sich geil fühlenden Typen auf dem Feld stehen und ihr Ego steigern wollen oder um einen Sport in dem es um Siege, Teamgeist und das erreichen der Playoffs/des German Bowl geht. Und wenn ich es in einem Spiel gerade einmal schaffe einen TD zu machen (die anderen Punkte kamen durch ein Def. Interception), wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit eine TPC zu schaffen?
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von exDB »

Das Kicking-Game von beiden Mannschaften war letztes Jahr schon nicht so rosig und ist es wohl auch dieses Jahr nicht.
Frankfurt ist ja immerhin schon bei 0 von 1 was FG angeht.

@inditronic
Es waren alles Offense TD's.
Frankfurt: 1x langer Pass und 1x der TD run von Nacita
Stuttgart: 2x Pass TD

Die TP an sich finde ich vertretbar und wäre mir als Spieler auch lieber gewesen.
So ist das halt, wenn es funktioniert wird man bejubelt für seinen Mut und wenn nicht, ist man der Depp der Nation......

Positiv: Beide Defensereihen, habe ich zumindest Stuttgart nicht zugetraut.
"Negativ": Beide Offensereihen "minimal" ausbaufähig, aber es ist ja noch ein wenig Zeit.
Ansonsten denke ich, dass es bei beiden Mannschaften einen Saisonverlauf analog 2016 geben wird. Stuttgart behält das Niveau bei und landet im Mittelfeld und Frankfurt wird sich noch ein wenig steigern und streitet sich am Ende mit SHA um Platz 1.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL-Spieltag 22.4.2017

Beitrag von AR »

MarthaH hat geschrieben:...Emotional kommt für mich als Aussenstehender rüber: "die Jungs haben Eier in der Hose". Was besseres kann den Scorpions nach dem ganzen Tohuwabohu der letzten Saison nicht passieren, daher von mir: Kudos für den HC und sein Team!
:up: :up: :up:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten