GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von philip »

Laufspiel hat auch erst im letzten Viertel funktioniert als die D der Lions schon auf Sparmodus lief.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von defregger »

osirisdd hat geschrieben:
Exemplarisch dafür der TD-saving-forced-fumble von James, nachdem der Pass zuvor u.a. durch die #6 nicht ordentlich verteidigt wurde
Nicht nur nicht ordentlich verteidigt. Nach dem Catch den Spielzug abgehakt und locker ausgetrabt. :evil:

#38 James war zwar ebenfalls überlaufen und annähernd genauso weit weg vom Mannn wie #6, hat aber mit vollem Einsatz durchgezogen und dem Receiver an der 1 yard-Line noch den Ball freigeschlagen. :up:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von damals..ne »

Laufspiel wurde in Halbzeit 1 kaum eingesetzt....Gameplan war wahrscheinlich Pass first. Andersherum wäre es schlauer gewesen.
Lions haben verdient gewonnen, keine Frage. Nur wenn du Kiel über die Saison bisher gehen hast, dann weißt du, dass mehr drin gewesen wäre für Kiel. Besonders bei Stegman.
https://www.facebook.com/kielbaltichurr ... 418503609/
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von TIMI »

Last Minute Fan hat geschrieben:Wer zwischen den Zeilen lesen möchte, der findet immer etwas. Hier gibt es Läster-Profis, die gerne jede Situation annehmen und einige, die gerne auf den Zug aufspringen. Auch gern genommen sind Vereine, gegen die man grundsätzlich hetzt.

AR hat richtig beschrieben, was passieren kann, wenn Keyplayer ausfallen.

Dresden hat noch nicht gespielt, aber schon einmal gegen die Schiedsrichter gewettert.
Konnte ich bisher nicht erkennen.

Kiel spielt bei bereits feststehender Niederlage voll durch. Kann man geteilter Meinung sein. Ich fand es als Zuschauer gut und sehenswert. Der direkte Vergleich kann noch Thema werden, aber hauptsächlich war der psychologische Effekt, denn man kann den Lions Punkte einschenken.

Frankfurt lebt noch in der Galaxy und nicht im Universum und hat eh nur hühnerbein...Fans. Habe in Frankfurt ausschließlich eine gute Fankultur angetroffen.
Die wissen wo sie stehen, haben nun aber auch noch einen A-QB.

Bin gespannt, was heute aus dem Mommsen ins FF getragen wird.
Danke du hast es erfasst!!!

Es ist doch wohl klar das du nach Möglichkeit die Differenz so gering wie möglich halten möchtest.
Mal ehrlich. Sich aufzuregen weil man ein TO bei noch über 1.30 bei Rückstand nimmt, ist ein Witz!!!!
Und genau. Wer hat sich beschwert das sich Bass zum Schluss verletzt hat? Es war misst und gut.
Kann man nicht ändern!
Aber EINIGE Braunschweiger sind ja schon länger etwas abgehoben.
Und Kielern aussagen zu unterstellen, obwohl ein Dresdener eine ganz normale Aussage trifft, ist halt auch n bisl dumm.

Ich hätte mir ein etwas engeres spiel gewünscht.
Aber die Canes haben immerhin 26 Punkte gemacht. Vielleicht wird das im Rückspiel noch etwas besser.
Wir werden sehen.
Glückwunsch an die Lions zum ungefährdeten Sieg
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Barfly »

philip hat geschrieben:Laufspiel hat auch erst im letzten Viertel funktioniert als die D der Lions schon auf Sparmodus lief.
Was ja bereits wiederlegt wurde...
Wie auch immer, trotzdem absolut verdienter Sieg.

Was ist eigentlich mit den mit den Kometen aus dem schönen Allgäu los? Noch vor 2 Jahren mit Mistgabeln bewaffnet auf dem Weg in die höheren Sphären der GFL, die Kiel B. Hurricanes mit Bierkrügen werfend aus dem Dorf gejagt. Und nun gegen München, dem Prügelknaben der GFL Süd verloren und Letzter im Süden? Was ist da los?
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von TIMI »

philip hat geschrieben:Laufspiel hat auch erst im letzten Viertel funktioniert als die D der Lions schon auf Sparmodus lief.
LOL genau!!!! Weil ja die Back Ups drauf waren nää
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

Aus dem Bericht der heutigen Braunschweiger Zeitung geht hervor, dass die Lions erstmals 4. Q durchspielen mussten und Coach Tomlin sauer war, dass die Defense einen Gang runter geschaltet hat.

Nun, Coach Tomlin ist selten zufrieden zustellen, wohl aber mit Halbzeit 1, aber dies spricht auch für die guten Leistungen der Canes.

Kiel war bislang der stärkste Gegner. Nun kommen die Rückspiele in Dresden, BR und Kiel und man wird sehen, wie sich die Gegner darauf einstellen. Kiel kann eine Schippe drauflegen, Dresden hat sich gefangen und bei den Rebels kehren die RB zurück.

Die Spiele werden vermutlich enger und dies ist es doch, was die meisten Fans wollen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von osirisdd »

seit Jahren das allmontägliche Prozedere > Lions-Fans übertrumpfen sich darin, die GFL spannend zu reden :popcorn:

nach wie vielen Meisterschaften hintereinander seht ihr endlich ein und steht auch dazu, dass die GFL nur auf den Plätzen ab "Verlierer im GB" spannend ist? Weder Canes, noch MNRX, noch FRA konnten in den bisherigen direkten Partien mithalten, da gibt es nix schönzureden :roll:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Exillöwe »

sneaker hat geschrieben:Merkste selber, wa?
Nein, ich merke grundsätzlich nichts, denn bin merkbefreit.
Butkus spielte in der NFL vor langer, langer, laaaaanger Zeit. Trotzdem war er wohl scheinbar zu Ironie fähig. Merkt aber wohl auch nicht jeder.
osirisdd hat geschrieben:seit Jahren das allmontägliche Prozedere > Lions-Fans übertrumpfen sich darin, die GFL spannend zu reden :popcorn:
Wenn geschrieben würde "ein weiterer unterklassiger Gegner wurde wie erwartet abgefertigt" würde man uns sicherlich wieder vorwerfen, wir wären arrogant. :popcorn:
osirisdd hat geschrieben:nach wie vielen Meisterschaften hintereinander seht ihr endlich ein und steht auch dazu, dass die GFL nur auf den Plätzen ab "Verlierer im GB" spannend ist? Weder Canes, noch MNRX, noch FRA konnten in den bisherigen direkten Partien mithalten, da gibt es nix schönzureden :roll:
Ich bemängele das schon seit mehr als zehn Jahren. Aber geändert hat sich ja in der Zeit nicht wirklich viel. Am spannendsten ist es eigentlich immer VOR der Saison, wenn es darum geht, wieviele Teams denn in dem Jahr tatsächlich antreten.
Naja, ich bin ja erst 57 - vielleicht erlebe ich ja noch irgendwann eine sportlich ausgeglichene, qualitativ hochwertige Spielzeit aller Teams in der GFL :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von PeterPan »

Wie willst das schön reden ? Der direkte Vergleich eines Teams mit den Lions wird am Ende keine Rolle spielen. Es haben zwar nicht alle BackUps gespielt wie in den Spielen vorher und Kiel war bislang der stärkste Gegner, aber es hat nicht gereicht die Lions in Bedrängnis zun bringen und die Lions haben auch nicht 100% durchgezogen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Barfly »

osirisdd hat geschrieben:seit Jahren das allmontägliche Prozedere > Lions-Fans übertrumpfen sich darin, die GFL spannend zu reden :popcorn:

nach wie vielen Meisterschaften hintereinander seht ihr endlich ein und steht auch dazu, dass die GFL nur auf den Plätzen ab "Verlierer im GB" spannend ist? Weder Canes, noch MNRX, noch FRA konnten in den bisherigen direkten Partien mithalten, da gibt es nix schönzureden :roll:
Immerhin, 2009-2012 gab es mal vier German Bowls ohne Braunschweiger Beteiligung. Und von 2000-2004 verloren die Lions fünf(!) Bowls in Folge, da geht also noch was ;-).
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

Barfly hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:seit Jahren das allmontägliche Prozedere > Lions-Fans übertrumpfen sich darin, die GFL spannend zu reden :popcorn:

nach wie vielen Meisterschaften hintereinander seht ihr endlich ein und steht auch dazu, dass die GFL nur auf den Plätzen ab "Verlierer im GB" spannend ist? Weder Canes, noch MNRX, noch FRA konnten in den bisherigen direkten Partien mithalten, da gibt es nix schönzureden :roll:
Immerhin, 2009-2012 gab es mal vier German Bowls ohne Braunschweiger Beteiligung. Und von 2000-2004 verloren die Lions fünf(!) Bowls in Folge, da geht also noch was ;-).
Das ist korrekt. Fakt ist aber auch, dass Kiel 1x und die Monarchs 0x in diesen Phasen den GB gewinnen konnten. Liegt somit wohl nicht immer nur an den Lions.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Barfly »

Last Minute Fan hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:seit Jahren das allmontägliche Prozedere > Lions-Fans übertrumpfen sich darin, die GFL spannend zu reden :popcorn:

nach wie vielen Meisterschaften hintereinander seht ihr endlich ein und steht auch dazu, dass die GFL nur auf den Plätzen ab "Verlierer im GB" spannend ist? Weder Canes, noch MNRX, noch FRA konnten in den bisherigen direkten Partien mithalten, da gibt es nix schönzureden :roll:
Immerhin, 2009-2012 gab es mal vier German Bowls ohne Braunschweiger Beteiligung. Und von 2000-2004 verloren die Lions fünf(!) Bowls in Folge, da geht also noch was ;-).
Das ist korrekt. Fakt ist aber auch, dass Kiel 1x und die Monarchs 0x in diesen Phasen den GB gewinnen konnten. Liegt somit wohl nicht immer nur an den Lions.
Natürlich, hier ging es auch primär darum, zu zeigen, dass die Lions kein Meister-Abo haben. Zumindest kein dauerhaftes. Auch wenn es zur Zeit wieder danach aussieht, als befänden wir uns in einer mehrjährigen Ära.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von osirisdd »

Last Minute Fan hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Immerhin, 2009-2012 gab es mal vier German Bowls ohne Braunschweiger Beteiligung. Und von 2000-2004 verloren die Lions fünf(!) Bowls in Folge, da geht also noch was ;-).
Das ist korrekt. Fakt ist aber auch, dass Kiel 1x und die Monarchs 0x in diesen Phasen den GB gewinnen konnten. Liegt somit wohl nicht immer nur an den Lions.
das ist echt schwach, dass die MNRX 2000-2002 keinen Bowl gewonnen haben - immerhin spielen sie ja schon seit 2003 in der GFL mit! :roll: 8)
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL- Spieltag 24/ 25.06.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

Bleibt bei den Monarchs trotzdem bei 0x GB Titel und dass es schwach sei, keinen GB Titel zu gewinnen, habe ich nicht geschrieben.

2013 hätte ich den Monarchs den Titel gegönnt, aber da hatte nicht nur der Herr Petersen etwas dagegen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten