GFL Spieltag 26 / 27 Juni 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: GFL Spieltag 26 / 27 Juni 2021

Beitrag von NoClue »

_pinky hat geschrieben: So Jun 27, 2021 19:04 Ansonsten hat er Recht. Die A's machen nicht den Unterschied. Es sind die E's und Dualpassportplayer.
(...)
Fiedler hat das Spiel getragen. Die Highlights kamen von Ruthenbeck, Mayer und Böhringer. Bedient von einem gut aufgelegtem Haupert. Ausser Fiedler halt kein Local dabei.
So wie ich das interpretiere, zählen die Dualpassportplayer in der CEFL als Amis. Die fehlten dann bei SHU im Vergleich zur GFL. Neuman wollte wohl sagen, dass sein Kader (sprich E`s und Deutsche und seine Top-US-Boys) gut genug ist, um ohne DPPs auf dem gleichen Niveau zu spielen ("next man up") und weiterhin ein europäisches Spitzenteam zu sein. Bis zu welchem Grad das wirklich stimmt, muss jeder selbst beurteilen.

Ich bin aber eher deiner Meinung, dass das was durch einen etwas besseren Ami gutzumachen ist, heutzutage in der GFL1 zumeist durch einen zusätzlichen DPP oder E mehr als wettgemacht wird. So sieht dann die Strategie der Topteams bei der Kaderzusammenstellung auch aus und entsprechend hoch müssen die entsprechenden Budgets dann sein. Wobei Kontinuität auch viel bringt, aber auch die muss man sich erstmal leisten können.

Weiter unten (GFL2 abwärts leistet man sich halt fast nur Amis und maximal E-Importe aus einer nahen Grenzregion) sieht das mangels Geld nochmal anders aus und ein "zu günstig" eingekaufter/zugelaufener Ami lässt einen auch mal für eine Saison besser aussehen, als das Team eigentlich ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 26 / 27 Juni 2021

Beitrag von _pinky »

Das Ergebnis gibt ihm Recht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 26 / 27 Juni 2021

Beitrag von _pinky »

_pinky hat geschrieben: So Jun 27, 2021 23:08
Lizzard50 hat geschrieben:
Ausser Fiedler halt kein Local dabei.
Als gebürtiger Hesse und mit dem Football in der Wiesbadener Jugend begonnen, ist Jannis auch nicht wirklich ein Haller Local. :laola:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mit teuflischen Gedanken fällt mir bei den dicken Jungs gerade noch Robert Hager #74 ein. Kam von den Berlin Rebels, wenn ich mich nicht irre.

Auf der anderen Seite hat LB Tobias Löffler #4 geglänzt. DAS ist ein Paradebeispiel einer Jugendarbeit. Wollen wir mal nicht vergessen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 26 / 27 Juni 2021

Beitrag von Fighti »

Der Hager ist aber aus Franken nach Berlin. Ist glaub ich aus Hof. War aber schon bei Knights und Rams, wenn ich mich recht erinnere.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL Spieltag 26 / 27 Juni 2021

Beitrag von zusel »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 28, 2021 09:40 Der Hager ist aber aus Franken nach Berlin. Ist glaub ich aus Hof. War aber schon bei Knights und Rams, wenn ich mich recht erinnere.
Gutes Gedächtnis, der Name kam mir auch bekannt vor. Nicht ganz aus Hof, aber er hat dort seine ersten Snaps gespielt.

https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... /7.3138342
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten