GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

defregger hat geschrieben:
MaLa hat geschrieben: Aber ich bin mal gespannt, was das nun gegen die Lions wird. Allerdings sind meine Erwartungen so niedrig wie seit Jahren nicht mehr.
Mit der Leistung von gestern - + 21 Lions...
Aus der Ferne betrachtet läuft es bei den DM doch gut. Ich war schon verwundert, dass der QB hier im Forum bereits als Abgang gehandelt wurde. Die Lions haben bislang keinen richtigen Gegner gehabt. Die Offense ist bislang lange nicht so stark, wie in der Vorsaison. Gut ist, dass ein Teil der Verletzten zurückgekehrt sind und weitere bis zum kommenden Samstag zurückkommen. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit mit Heimspielen gegen DM, Rebels und KBH. Zwischendurch noch das EB Finale in Frankfurt.

Bin wirklich gespannt, wie das Spiel gegen die Monarchs wird.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Fighti hat geschrieben:
Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Stuttgart scheint Kandidat auf Platz 8 und hatte anscheinend Glück dass München bei denen ohne QB angetreten ist.
Meines Wissens und laut Stats haben sie mit einem QB gespielt.
Irgendeiner steht halt hinterm Center. Aber keinen auf der Position mit einer Qualität, dass man mit ihm realistischerweise ein Spiel in der GFL gewinnt.
Wieder einmal ein typisches Beispiel für deine, wo auch immer herkommende und definitiv nicht nachvollziehbare, Überheblichkeit. Schlimm, ganz schlimm.
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von nymus »

Fighti hat geschrieben:Stuttgart scheint Kandidat auf Platz 8 und hatte anscheinend Glück dass München bei denen ohne QB angetreten ist.
Dann wohl ein breiteres Mittelfeld ab Platz 3 an dem auf schwächerem Niveau jeder jeden schlagen kann je nach Tagesform. Besonders Saarland und Comets machen aber eher Rückschritte als Fortschritte. Da aber schon 4 Teams im Süden den QB getauscht haben oder noch tauschen müssen, kann sich das noch alles wieder verschieben.
Hall und Frankfurt machen (sofern sich nicht mehrere Key player noch verletzen) 1 und 2 aus.
Wilkerson (Munich Cowboys)
Haupert (Saarland)
Wegzyn (Frankfurt)
Lewis (Marburg)?
Oder übersehe ich da einen?
Wilkerson ist ja anscheinend wieder zurück in München, mal sehen wie spannend es das macht noch im Kampf um den Abstieg. Und mal sehen ob Marburg ohne Lewis da doch nochmal rein rutscht zumal sie am Wochenende Stuttgart als Gegner haben und ohne qb sind
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Pittiplatsch »

Was ist denn mit Emmanuel Lewis überhaupt passiert ?
cires
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mär 21, 2013 08:49

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von cires »

Pittiplatsch hat geschrieben:Was ist denn mit Emmanuel Lewis überhaupt passiert ?
Wie es passiert ist hab ich nicht gesehen, ich weiß nur das die Schulter gebrochen ist.


cires
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

In einem Spiel bin ich ja ordentlich daneben gelegen (bis jetzt). Das war beim Sieg der Münchner im Saarland. München mit neuem QB, wusste ich zuvor nicht und möchte ich als Ausrede benutzen.

Warum?

Nun, ich bin schon der Überzeugung, dass ein Spielmacher, welcher sein Handwerk versteht, bis zu einem gewissen Grad spielentscheidend ist. Das ist, meiner Meinung nach, aber eher bei Mannschaften der Fall, die sich im unteren Bereich der Tabelle befinden. Die "Guten" Teams haben ja durchweg klasse QB`s, da entscheidet dann auch mal die Tagesform.

Klingt etwas verwirrend, aber in einem Team, in dem die Offense und die Defense sehr stark sind, kann sich ein QB auch mal einen schlechteren Tag leisten und man gewinnt trotzdem das Spiel. Bei "nicht so guten Mannschaften" heben sich die Offense-, und die Defense- Leistungen meist auf, da ist der QB entscheidend.

Kompliziert ausgedrückt, aber ich denke man versteht was ich meine.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von redone »

Last Minute Fan hat geschrieben:
defregger hat geschrieben:
MaLa hat geschrieben: Aber ich bin mal gespannt, was das nun gegen die Lions wird. Allerdings sind meine Erwartungen so niedrig wie seit Jahren nicht mehr.
Mit der Leistung von gestern - + 21 Lions...
Aus der Ferne betrachtet läuft es bei den DM doch gut. Ich war schon verwundert, dass der QB hier im Forum bereits als Abgang gehandelt wurde. Die Lions haben bislang keinen richtigen Gegner gehabt. Die Offense ist bislang lange nicht so stark, wie in der Vorsaison. Gut ist, dass ein Teil der Verletzten zurückgekehrt sind und weitere bis zum kommenden Samstag zurückkommen. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit mit Heimspielen gegen DM, Rebels und KBH. Zwischendurch noch das EB Finale in Frankfurt.

Bin wirklich gespannt, wie das Spiel gegen die Monarchs wird.
Die Spiele gegen die Invaders und die Adler sind doch (zumindest auf dem Papier) Pflichtsiege. Die Spiele um die Playoff-Plätze kommen jetzt gegen NYL und KBH. Die musst Du gewinnen, um auch mal ganz oben zu stehen. Allerdings sehe ich das ähnlich pessimistisch wie MaLa. Unser QB hat meines Erachtens nicht die Klasse unseres letztjährigen QBs. Das Laufspiel ist nicht explosiv genug. Und nun ist auch die Defense geschwächt. Der Ami-LB ist halt auch nicht irgendein Ergänzungsspieler. Ob der nun gegen Berlin auf dem Feld gestanden hätte oder nicht, wird für das Ergebnis (Sieg, Niederlage) keinen Unterschied machen. Gegen die NYL brauchst Du aber Dein ganzes Team und einen sehr guten Tag. Insofern hoffe ich, dass man den Block spätestens bei GFL-TV sehen kann, um sich ein eigenes Bild zu machen.
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von nymus »

Pittiplatsch hat geschrieben:Was ist denn mit Emmanuel Lewis überhaupt passiert ?
Bei einem rollout pass während der passing motion vom d liner abgeräumt worden.. nichts unsportliches kein wirklicher Fehler irgendwo einfach zu langsam gewesen und Pech beim fallen gehabt wie das halt so ist.
Lewis ist danach aber für ein Play zurück gekommen und hat sogar eine completion geworfen und sich dann auswechseln lassen soweit ich mich erinnern kann. Alles weitere werden wir dann in der Woche erfahren.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von AR »

Brutal Widow hat geschrieben:Blödsinn und Blödsinn! Alleine der angedeutete Kopfstoß mit Helm, gegen einen Spieler ohne Helm, hätte eine ejection gerechtfertigt!!!!
Wie soll man auf so ein perfektes Wissen reagieren. Hoffentlich spuckt ein Spieler das Wasser mal nicht in Richtung Tribüne von Großmeister Huber - das hätte ja eine lebenslange Sperre zur Folge plus 10 Jahre am Schandpfahl... :keule:
Da fällt einem nur noch dieser Schulz ein: "Ruft doch mal...!" (deinen Namen kannste dir selber eintragen!) :guru:

Wichtiger wären lieber Infos über die berliner #7. Er ist ja in DD ins Krankenhaus...(sah schon in Prag nicht gesund aus)
Football-Junkie from the Eastside
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von emmitt22 »

Zwischenstand nach 3 Quartern bei Crocodiles - Hurricanes 41 : 52
War die GFL Nord nicht mal für die guten Defenses bekannt?
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Allgäu Comets vs. Samsung Frankfurt Universe geht 07:48 an Frankfurt. eindeutiger Sieg.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

emmitt22 hat geschrieben:Zwischenstand nach 3 Quartern bei Crocodiles - Hurricanes 41 : 52
War die GFL Nord nicht mal für die guten Defenses bekannt?
Endstand 41:65 für Kiel. Muss aber nochmals den Kommentar von Emmitt22 aufgreifen und ihm zustimmen. Die Defense beider Mannschaften sind eigentlich nicht ausreichend um bei der Titelvergabe am Ende dieser Saison mit zu mischen.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von MaLa »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:Zwischenstand nach 3 Quartern bei Crocodiles - Hurricanes 41 : 52
War die GFL Nord nicht mal für die guten Defenses bekannt?
Endstand 41:65 für Kiel. Muss aber nochmals den Kommentar von Emmitt22 aufgreifen und ihm zustimmen. Die Defense beider Mannschaften sind eigentlich nicht ausreichend um bei der Titelvergabe am Ende dieser Saison mit zu mischen.
Um welchen Titel solls gehen?
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von defregger »

Last Minute Fan hat geschrieben:
Bin wirklich gespannt, wie das Spiel gegen die Monarchs wird.
Glaskugelmodus on:

"MNRX nicht in der Lage ein Laufspiel zu etablieren. Safron permanent auf der Flucht, nach der 2. InterceptIon kein Selbstvertrauen mehr und die D hat hinten Riesen-Löcher. Ergebnis mind. +21 Lions"

Glaskugelmodus off...

:roll:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Fighti »

Wenn ein Spiel mit vielen Punkten ausgeht waren also nie die Offense-Reihen besonders gut, sondern immer die Verteidigungen besonders schlecht?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten