GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Brutal Widow »

inditronic hat geschrieben:Ich verfolge die GFL erst seit letztem Jahr .....Ich hab die Rebels bisher als Team mit Potential wahrgenommen, das jedoch mehr Zuschauer haben könnte. I
Keine Trommeln, keine Tröten, kein Lärm, nix- das Ordnungsamt ist immer mit am Start.
Sorry, aber so eine Spielstätte ist doch komplett für den Arsch!
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

inditronic hat geschrieben:Ich verfolge die GFL erst seit letztem Jahr und wenn ich hier so lese was ihr über Rebels und Adler denkt verliere ich etwas die Lust. Ich hab die Rebels bisher als Team mit Potential wahrgenommen, das jedoch mehr Zuschauer haben könnte. In Berlin gibt es aber halt immer zuviele alternativen.
Genau das finde ich gerade nicht. Die Berliner Vielfalt hat vielleicht keinen Champion wie Frankfurt oder Braunschweig zu bieten aber dafür jede Menge Abwechselung. Das spricht für mich eher für Berlin. Im Sbahnbereich sind Vereine aus allen Ligen. Man kann quasi jedes Wochenende zu einem oder zwei Spiel gehen und kriegt nahezu alle möglichen Teams als Gastmannschaft geboten. Sogar Frankfurt aus der Sued und Teams aus Frankreich... fetzt doch.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von AR »

Stephan_Yeah hat geschrieben:Genau das finde ich gerade nicht. Die Berliner Vielfalt hat vielleicht keinen Champion wie Frankfurt oder Braunschweig zu bieten aber dafür jede Menge Abwechselung. Das spricht für mich eher für Berlin. Im Sbahnbereich sind Vereine aus allen Ligen. Man kann quasi jedes Wochenende zu einem oder zwei Spiel gehen und kriegt nahezu alle möglichen Teams als Gastmannschaft geboten. Sogar Frankfurt aus der Sued und Teams aus Frankreich... fetzt doch.
Manche schmeißen halt Rindenstückchen in den Bach und andere fahren zur Kieler Woche!
Und deinen Spaß mit Frankfurtern und Parisern kannst du auch dort haben :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von skao_privat »

Abwechslung? 50 Zuschauer Ödnis, sportlicher Keller und Aufsteiger? Je nee ist klar...
Woher kommen 150 GFL Spieler denn plötzlich?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von inditronic »

Stephan_Yeah hat geschrieben:
inditronic hat geschrieben:Ich verfolge die GFL erst seit letztem Jahr und wenn ich hier so lese was ihr über Rebels und Adler denkt verliere ich etwas die Lust. Ich hab die Rebels bisher als Team mit Potential wahrgenommen, das jedoch mehr Zuschauer haben könnte. In Berlin gibt es aber halt immer zuviele alternativen.
Genau das finde ich gerade nicht. Die Berliner Vielfalt hat vielleicht keinen Champion wie Frankfurt oder Braunschweig zu bieten aber dafür jede Menge Abwechselung. Das spricht für mich eher für Berlin. Im Sbahnbereich sind Vereine aus allen Ligen. Man kann quasi jedes Wochenende zu einem oder zwei Spiel gehen und kriegt nahezu alle möglichen Teams als Gastmannschaft geboten. Sogar Frankfurt aus der Sued und Teams aus Frankreich... fetzt doch.
Ich meinte mit den alternative nicht Football Clubs sondern generell alternativen die man machen könnte. ich kann mir vorstellen das am Wochenende in Braunschweig und Schwäbisch Hall ausser Football nicht viel passiert. In Berlin hast du noch sonstige Bespassungen. Und ich mag diese Vielfalt auch. Und fand die Stimmung bei den Adlern auch besser. Das Momse ist so gesehen echt ein Problem. Aber eben die Heimstätte des SCC. Was soll man machen. werd jetzt wohl auch mal nach Potsdam fahren mir die Royals ankucken.

Und was die Zuschauerzahlen angeht ist glaube ich das Ungleichgewicht in der Liga ein großes Problem. Hab mir letzte Woche das 63:6 gegen Hamburg angesehen und fand es einfach nur langweilig. Die Hardcore Rebels Fans haben das zwar abgefeiert, aber als Fan der ein spannendes Spiel sehen will ist sowas einfach nicht sehr attraktiv. Klar will ich die Rebels gewinnen sehen, aber wenn sie sowohl die Huskies als auch in der 2ten Halbzeit die Adler komplett platt machen wird es für mich unattraktiv. Aber das wird man so leicht nicht ändern können.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

inditronic hat geschrieben:
Stephan_Yeah hat geschrieben:
inditronic hat geschrieben:Ich verfolge die GFL erst seit letztem Jahr und wenn ich hier so lese was ihr über Rebels und Adler denkt verliere ich etwas die Lust. Ich hab die Rebels bisher als Team mit Potential wahrgenommen, das jedoch mehr Zuschauer haben könnte. In Berlin gibt es aber halt immer zuviele alternativen.
Genau das finde ich gerade nicht. Die Berliner Vielfalt hat vielleicht keinen Champion wie Frankfurt oder Braunschweig zu bieten aber dafür jede Menge Abwechselung. Das spricht für mich eher für Berlin. Im Sbahnbereich sind Vereine aus allen Ligen. Man kann quasi jedes Wochenende zu einem oder zwei Spiel gehen und kriegt nahezu alle möglichen Teams als Gastmannschaft geboten. Sogar Frankfurt aus der Sued und Teams aus Frankreich... fetzt doch.
Ich meinte mit den alternative nicht Football Clubs sondern generell alternativen die man machen könnte. ich kann mir vorstellen das am Wochenende in Braunschweig und Schwäbisch Hall ausser Football nicht viel passiert. In Berlin hast du noch sonstige Bespassungen. Und ich mag diese Vielfalt auch. Und fand die Stimmung bei den Adlern auch besser. Das Momse ist so gesehen echt ein Problem. Aber eben die Heimstätte des SCC. Was soll man machen. werd jetzt wohl auch mal nach Potsdam fahren mir die Royals ankucken.

Und was die Zuschauerzahlen angeht ist glaube ich das Ungleichgewicht in der Liga ein großes Problem. Hab mir letzte Woche das 63:6 gegen Hamburg angesehen und fand es einfach nur langweilig. Die Hardcore Rebels Fans haben das zwar abgefeiert, aber als Fan der ein spannendes Spiel sehen will ist sowas einfach nicht sehr attraktiv. Klar will ich die Rebels gewinnen sehen, aber wenn sie sowohl die Huskies als auch in der 2ten Halbzeit die Adler komplett platt machen wird es für mich unattraktiv. Aber das wird man so leicht nicht ändern können.
Ohne Frage ist das kulturelle und sportliche Angebot in Berlin sehr groß, aber ich kann dir versichern, dass es in den Regionen der letztjährigen GB Finalisten ein klein bisschen Abwechselung gibt. Was sicherlich auch für alle anderen Football Standorte gilt.

Ich hoffe für dich, dass die Stimmung bei den Adlern, ohne respektlos zu sein, nicht den Maßstab für deine sonstigen Aktivitäten darstellt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Barfly »

Brutal Widow hat geschrieben:
inditronic hat geschrieben:Ich verfolge die GFL erst seit letztem Jahr .....Ich hab die Rebels bisher als Team mit Potential wahrgenommen, das jedoch mehr Zuschauer haben könnte. I
Keine Trommeln, keine Tröten, kein Lärm, nix- das Ordnungsamt ist immer mit am Start.
Sorry, aber so eine Spielstätte ist doch komplett für den Arsch!
Lärm ist erlaubt, allerdings eben nicht mit Trommeln oder Tröten. Die Heimspielatmo bei den Rebels ist aber tatsächlich echt übel. Ich wüsste nicht, wo in Deutschland die noch unemotionaler wäre. Man tut aber auch nichts dagegen. Den Gameday auf die Beine zu stellen, ist das Höchste der Gefühle. Drumherum gibt es nicht, Football pur. Kein schlechter, aber eben mehr oder weniger unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Die Rebels sollten sich überlegen, sich einem anderen Heimverein und damit einem anderen Homefield anzuschließen.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von philip »

inditronic hat geschrieben:
Stephan_Yeah hat geschrieben:
inditronic hat geschrieben:Ich verfolge die GFL erst seit letztem Jahr und wenn ich hier so lese was ihr über Rebels und Adler denkt verliere ich etwas die Lust. Ich hab die Rebels bisher als Team mit Potential wahrgenommen, das jedoch mehr Zuschauer haben könnte. In Berlin gibt es aber halt immer zuviele alternativen.
Genau das finde ich gerade nicht. Die Berliner Vielfalt hat vielleicht keinen Champion wie Frankfurt oder Braunschweig zu bieten aber dafür jede Menge Abwechselung. Das spricht für mich eher für Berlin. Im Sbahnbereich sind Vereine aus allen Ligen. Man kann quasi jedes Wochenende zu einem oder zwei Spiel gehen und kriegt nahezu alle möglichen Teams als Gastmannschaft geboten. Sogar Frankfurt aus der Sued und Teams aus Frankreich... fetzt doch.
Ich meinte mit den alternative nicht Football Clubs sondern generell alternativen die man machen könnte. ich kann mir vorstellen das am Wochenende in Braunschweig und Schwäbisch Hall ausser Football nicht viel passiert.
Die andere Bespassung gibt es in Braunschweig auch. Wenn man das Einzugsgebiet vergleicht, dann gibt es im Bereich Hannover, Braunschweig, Wolfsburg doch deutlich vergleichbares. Auch Bereiche wie Köln oder München oder Hamburg müssen sich vor Berlin nicht verstecken. Da konkurrieren die Footballteams mit ebensolchen Alternativen wie in Berlin auch.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von inditronic »

Ich hab selbst in Köln gewohnt, ebenso in Mannheim und Wien und nein dort gibt es nicht so ein Angebot wie in Berlin, bei weitem nicht. Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin.

Wer mir wohl das Spiel der Rebels in Braunschweig mal ansehen.

Und ich finde Football pur gar nicht so schlecht. War mal beim Fussball in Potsdam. Da war dann richtig Stimmung, mir ging das aber eher auf die nerven als das es mir gefallen hätte. Da fühl ich mich bei den Rebels deutlich wohler.

Ich denke der Sport muss eben durch genau das, Sport, überzeugen und nicht über Power Partys.

War in den 90ern paar mal bei der Galaxy, mit 20 000 Leuten im Stadion. Tolle Stimmung, aber sportlich nicht zum ankucken. Ich glaub einmal hat die Galaxy 47:3 oder so gegen Amsterdam verloren. Sowas ist einfach nicht attraktiv. Wenn ich Party will gehe ich ins Berghain :-)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von philip »

Es ist schlicht Blödsinn zu sagen in Braunschweig oder Frankfurt gehen die Leute zum Football weil sonst nichts los ist. Gut, in Braunschweig gibt es nur 10 Clubs, in Berlin hundert, dafür gibt es in Braunschweig auch nur 250.000 Leute und in Berlin 3. Millionen. Und auch ohne Football stirb außerhalb von Berlin keiner an Langeweile.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Last Minute Fan »

inditronic hat geschrieben:Ich hab selbst in Köln gewohnt, ebenso in Mannheim und Wien und nein dort gibt es nicht so ein Angebot wie in Berlin, bei weitem nicht. Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin.

Wer mir wohl das Spiel der Rebels in Braunschweig mal ansehen.

Und ich finde Football pur gar nicht so schlecht. War mal beim Fussball in Potsdam. Da war dann richtig Stimmung, mir ging das aber eher auf die nerven als das es mir gefallen hätte. Da fühl ich mich bei den Rebels deutlich wohler.

Ich denke der Sport muss eben durch genau das, Sport, überzeugen und nicht über Power Partys.

War in den 90ern paar mal bei der Galaxy, mit 20 000 Leuten im Stadion. Tolle Stimmung, aber sportlich nicht zum ankucken. Ich glaub einmal hat die Galaxy 47:3 oder so gegen Amsterdam verloren. Sowas ist einfach nicht attraktiv. Wenn ich Party will gehe ich ins Berghain :-)
Ist natürlich, wie immer, Geschmackssache. Aus Veranstaltersicht spricht die Mischung aus gutem Sport und interessantem Drumherum unterschiedliche Interessen und Zielgruppen an.
Aus sportlicher Sicht ist man bei NYL:BR sicherlich gut aufgehoben.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

inditronic hat geschrieben: Wenn ich Party will gehe ich ins Berghain :-)
Zum Partymachen geht der Berliner sicherlich nicht ins Berghain.
mpov1

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von mpov1 »

inditronic hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen das am Wochenende in Braunschweig und Schwäbisch Hall ausser Football nicht viel passiert.
ich kann mir auch vieles vorstellen.
zum beispiel kann ich mir vorstellen, dass es in berlin menschen gibt, die nicht der meinung sind, am nabel der welt zu leben, da sie die welt kennengelernt haben, und daher wissen, dass es nicht so ist. bei dir scheint das anders zu sein, daher solltest du vielleicht mal raus aus deinem kiez (und bitte nicht nur bis potsdam) und dir zunächst mal den rest der republik (vielleicht auch die gegenden, die euer berliner "freizeitangebot" finanzieren) und danach die welt ansehen.
ich kann mir ebenso vorstellen, dass du feststellst, dass berlin ebenso ein kaff wie braunschweig, hall oder frankfurt ist. nur funktionieren in den anderen käffern die flughäfen oder zumindest die bahnen fahren pünktlich und die taxenfahrer meinen nicht, halbgötter zu sein.
:joint:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Fighti hat geschrieben:Wenn ein Spiel mit vielen Punkten ausgeht waren also nie die Offense-Reihen besonders gut, sondern immer die Verteidigungen besonders schlecht?
Na ja, was soll ich dazu schreiben, hab deine Radiokommentare gehört. Vom Prinzip hast du den gleichen Satz da wiedergegeben, wie stark beide Offense- Formationen sind. Ich halte weder Kölns Defense noch Kiels Defense für so stark, wie die der Lions, Dresden, Frankfurt oder Schwäbisch Hall. Von demher muss es erlaubt sein Abstriche zu machen.

Denke mal ein bissle realistisch sollte man schon sein. Von einer guten oder starken Defense zu reden, wenn man 65 Punkte zulässt? Eine Defense muss sich daran messen lassen, wie oft sie den Drive des Gegners gestopt hat, wie viel Strafen sie bekommen hat, wie viel Interceptions usw. Wie du an anderer Stelle geschrieben hast, die Statistik lügt nicht.......und von dem Standpunkt aus gesehen, waren beide Defenses nicht überragend.

MarthaH, genau DAS hat nichts mit Realismus zu tun.....oder willst du sagen, dass ALLE Mannschaften die gegen Hall weniger hoch verlieren, tolle Verteidigungen haben? Sorry, da teile ich weder deine Meinung, Martin, noch die von Nicolas.

Man könnte aber auch schreiben, die Defense hat entsprechend ihren Möglichkeiten alles gegeben. Bedeutet in der Geschäftswelt, dass trotzdem die Kündigung kommt, weil das Beste eben nicht gut genug war und "ihre Möglichkeiten" nicht ausgereicht haben, dass gesetzte Ziel zu erreichen.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von inditronic »

Ein Teil von euch kann wohl nicht lesen.

Ich komme nicht aus Berlin und kenne andere deutsche Städte. Und dort war das Angebot an möglichen Aktivitäten nicht so groß um nicht zu sagen das ffm sonntags eher langweilig war und es in Köln auch eher wenig zu tun gab. Ich kenne da Ffm und Köln sehr gut. Und ja der Berliner geht ins Berghain wenn er feiern will.

Egal bin raus hier,macht kein Sinn wenn Leute nicht lesen oder verstehen und dann ihren Film abspulen.
Antworten