GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von skao_privat »

Und es liegt an fehlender Werbung...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Wenn in Berlin solche Werbung, wie hier in Dresden gemacht werden würde, sähe es bestimmt anders aus:

Bild
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Kalefeld2 »

... anhand dieses Plakats sieht man meiner Meinung nach aber auch ein Problem , welches die Adler und die Rebels in Berlin haben.

GROSSE Sponsoren, wie hier in Dresden die Sparkasse fehlen.
Ganz klar eigendlich bei den unzähligen Sportarten , die in Berlin in Erster und zweiter Liga vertreten sind , Deutsche Meisterschaften und Europokale gewinnen.
Für Football bleiben dann nur kleine und mttelgrosse Unternehmen übrig, die sich beteiligen und häufig dann auch von ehemaligen Spielern geleitet werden.
Werbung ist leider auch TEUER -
Und selbst in Hochburgen wie Braunschweig oder Dresden ( mikrige 2100 Zuschauer ) gehen die Zuschauerzahlen zurück.
Schade eigendlich ... und wie sich der geplante Livestream der GFL auf die Zuschauerzahlen auswirkt - kann auch noch niemand sagen.
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von philip »

"Die Sparkasse" ist sehr regional strukturiert. Sponsor ist nicht "die Sparkasse" sondern nur die Sparkasse Dresden. Gehört auch mehr zu den kleinen bis maximal mittelgroßen Sponsoren.
bordon5
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Fr Apr 03, 2009 06:36

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von bordon5 »

Kalefeld2 hat geschrieben:... anhand dieses Plakats sieht man meiner Meinung nach aber auch ein Problem , welches die Adler und die Rebels in Berlin haben.

GROSSE Sponsoren, wie hier in Dresden die Sparkasse fehlen.
Ganz klar eigendlich bei den unzähligen Sportarten , die in Berlin in Erster und zweiter Liga vertreten sind , Deutsche Meisterschaften und Europokale gewinnen.
Für Football bleiben dann nur kleine und mttelgrosse Unternehmen übrig, die sich beteiligen und häufig dann auch von ehemaligen Spielern geleitet werden.
Werbung ist leider auch TEUER -
Und selbst in Hochburgen wie Braunschweig oder Dresden ( mikrige 2100 Zuschauer ) gehen die Zuschauerzahlen zurück.
Schade eigendlich ... und wie sich der geplante Livestream der GFL auf die Zuschauerzahlen auswirkt - kann auch noch niemand sagen.
Ich glaube es ist relativ einfach...Football in Deutschland ist einfach sehr oft, sehr langweilig.

Das fängt mit den vielen Unterbrechungen an die der Sport per se hat, welche in den USA "gefüllt" werden mit jeglicher Art von Ablenkung die die Zuschauer einbindet. +3 Stunden ist halt schon lang im Stadion. Und die meisten Teams verstehen nicht wie man das Publikum richtig einbindet.

Was ich persönlich finde, ist das Football auch vom Scheme her, vor allem in der Offense relativ langweilig ist...2x2, 3x1, Zone Read Option mit Bubble oder Stick...irgendwann mal tief. Manche Teams kriegen es ab und an hin mit FB oder TE aufs Feld zu gehen, aber bis auf Frankfurt und NYL hab ich dieses Jahr noch kein Team gesehen das das auch gut umsetzt, sprich auf dem Papier sehr einfach, wenn es dann darum geht das der "Markus Mustermann" und "Thomas Meier" als FB gegen den Import LB laufen sollen, schwierig.

Das geht dann weiter, dass die Liga sehr vorhersehbar ist. Frankfurt gegen NYL im BIG6 Finale war abzusehen. NYL im GB-Finale die letzten Jahre war abzusehen, gemischt mit ein bisschen SHU, DD Teilnahme. Jetzt kommt Frankfurt in der Liga noch mit in den Topf, auch Kiel scheint wieder einen Schritt nach vorne gemacht zu haben.

Bleiben aber immer noch 10-12 Teams von insgesamt 16 GFL Teams die in dieser Konstellation nicht Konkurrenzfähig sind und die Ergebnisse zeigen es jede Woche...sehr oft, nicht immer, recht dominante und einseitige Partien. Und das liegt m.E. daran das diese 10-12 Teams athletisch und vom Coaching nicht mithalten können...und die Spirale dreht sich dann in die Richtung, das die guten Athleten aus diesen 10-12 Teams nach ein, zwei Jahren sagen, "ich wechsel dahin wo ich auch mal gewinnen kann".

Damit wird sich dieser Trend wohl verstärken, dass die Partien immer langweiliger werden und alle nur noch auf die Kracher warten.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von S46 »

Ich habe das Gefühl, dass so manches Fußball-Bambini-Team mehr Sponsoren hat, als einige Football-Vereine ... kenne ich aus eigener Erfahrung. Das beginnt dort bei der örtlichen Eisdiele und geht durchaus auch bis zum internationalen Konzern. Und warum? Weil sich jemand nachhaltig darum bemüht, also Verantwortliche oder Eltern. Bei diesen Spielen kommen aber meistens nur max. 50 Zuschauer, die sich hauptsächlich auch noch aus Elternteilen ergeben. Selbst da geht es also.

Man muss potentielle Sponsoren erstmal überzeugen und jeder hat da dann seine eigenen Beweggründe, sich finanziell zu engagieren. Wer also Geld will, muss was bieten, ideell oder werbewirksam und auch mit Visionen verbunden manchmal. Es ist selbst für Bundesligisten nicht immer einfach und verlangt kontinuierliche Arbeit. Und einige beweisen auch im Football durchaus, dass da was geht.

Es heisst ja sinngemäß: Von nix kommt nix. Aber es gilt auch: Für nix gibt´s nix.

Und wer was ändern will, muss mal bei sich anfangen, bzw. seiner Einstellung (egal, ob Verband, Verein oder Einzelperson). Habe schonmal dieses Zitat irgendwo gebracht:

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." (Albert Einstein)
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Fighti hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Denke mal ein bissle realistisch sollte man schon sein. Von einer guten oder starken Defense zu reden, wenn man 65 Punkte zulässt? Eine Defense muss sich daran messen lassen, wie oft sie den Drive des Gegners gestopt hat, wie viel Strafen sie bekommen hat, wie viel Interceptions usw. Wie du an anderer Stelle geschrieben hast, die Statistik lügt nicht.......und von dem Standpunkt aus gesehen, waren beide Defenses nicht überragend.
Gibt halt Spiele, wo auch gute Defensereihen massenweise Punkte kassieren. Die German Bowls 2011 und 2012 seien da als Beispiel genannt. Hatte Kiel in den Jahren deshalb eine schlechte Defense? Nö.
Marcus Herford, HC Hurricanes:" Unsere Defense war zum Schluß da....."
Bedeutet im Umkehrschluß, dass sie zuvor nicht zu sehen war, bzw. nicht spielentscheidend eingreifen konnte.

Kölns HC Patrick Köpper: "Defense war ne Katastrophe", "Wie ne Spielermannschaft auf Trickspielzüge reingefallen" "war schon enttäuscht was wir da abgeliefert haben" nur ein paar Auszüg der Äußerungen.

Denke die Aussagen in den Interviews sagen alles, Interviews die du selbst geführt hast!

In dem Zusammenhang wundert mich deine Aussage schon.

Zu den GFL Endspielen 2011 und 2012 muss ich sagen, da waren schon Spielzüge dabei wo einzelne Defense Spieler komplett schlecht ausgesehen haben........besonders in der Passverteidigung.

Ich hab mich nach beiden Jahren gefragt, warum man meist nur für die Offense Importe holt und selten für die Defense, wo doch scheinbar die Defense Championsships gewinnt....will aber hier nicht weiter drauf eingehen...da wird man schnell falsch verstanden. Letztendlich hat man ja dann, zumindest in Hall etwas darauf reagiert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Fighti »

Wer redet denn hier von der Kölner Defense? Die ist grad in der D-Line etwas gerupft, was an einem heißenTag wie Sonntag gegen einen physischen Gegner tödlich ist. Die wirkt trotzdem gut gecoacht und wird, mit etwas mehr Tiefe, für viele Teams in der GFL Nord eine Herausfordeung. und für die "bottom 3" im Norden sowieso. Von daher würd ich sie auch im aktuellen Zustand in der oberen Hälfte der gesamten GFL ansiedeln.

Es ging hier darum, dass beim Punktestand immer aus Sicht der Defense argumentiert wird und nie aus Sicht der Offense. Ob die Offense gut war oder nicht, kommt also anscheinend nie zum tragen, weil es kommt ja nur drauf an ob wenig Gegenpunkte (gute Defense) oder viele Gegenpunkte (schlechte Defense). Ob da eine Oma mit Rollwagen gegenüber den Ball trägt oder ein Starter aus der Division I wird dann komplett ignoriert. Und das ist m.E. quatsch. Ein Duell beste Laufoffense gegen beste Laufdefense kann auch mal die richtig gute Lauf-Offense gewinnen, passiert. Ohne dass die Defense dafür gleich katastrophal schlecht ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL-Spieltag 27./28.05.2017

Beitrag von Anderl »

S46 hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass so manches Fußball-Bambini-Team mehr Sponsoren hat, als einige Football-Vereine ...
...und woran liegt das wohl?
Die "Bambini"-Fußballer werden von Kleinunternehmen der Stadtteile (Bäcker am Eck, Metzger, Apotheke etc.) gesponsort und warum?
Weil sie die Werbung auch ortsnah zur Schau tragen, da es auch an jeder Ecke Fußballvereine gibt und "de Kloana" eher selten weit fahren, um ihren Spielbetrieb abzuwickeln.
Welcher Kleinunternehmer (nicht negativ, sondern im besten Sinne gemeint) kann aber ein Interesse daran haben, daß seine Werbung außer am Heimspieltag (der bei AF in Großstädten auch relativ weit weg sein kann) in Orten zur Schau getragen wird, die teilweise mehr als 100 km von ihrem Betrieb entfernt sind. Da hilft selbst die steuerliche Absetzungsmöglichkeit nicht sehr viel weiter!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten