GFL Spieltag 28.-29.4.2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: GFL Spieltag 28.-29.4.2018

Beitrag von Methadron »

Last Minute Fan hat geschrieben: So Apr 22, 2018 20:22 Diesen Tipps schließe ich mich an und gehe davon aus, dass die Lions mit +14 gegen Amsterdam gewinnen. Marburg wird die Lehren aus dem Nürnberg Spiel ziehen und Dresden sehe ich knapp vorne.
War wohl eher +60 für Braunschweig.
Wobei ich mich wirklich frage was mit Amsterdam los war, ich meine kein Drive ging länger als 4 Downs. Ständig war ein Spieler der Amsterdamer verletzt. In Hälfte zwei gab es dann den zweiten Anzug der Lions.
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: GFL Spieltag 28.-29.4.2018

Beitrag von MontanaGOAT »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Sa Apr 28, 2018 19:39 Stuttgart ist Letzter......wird eng dieses Jahr, denn das sind schon deutliche Niederlagen mit großen Spieldefiziten
Den ersten 3 Punkten (FG Flöser) war ein Foul-Festival der Dukes (2 mal Personal Foul und dann noch eine Strafe) vorausgegangen und der TD war ein verpfuschter Spielzug, den Brock und Weigel noch gerettet haben. Ansonsten war das offensiv nicht wirklich viel von den Scorpions. Vor allem, als dann Samuel verletzt an der Sideline rum humpelte ging gar nichts mehr.
Die Defense war teilweise ganz gut gegen den Lauf aber wieder mal gegen den Pass anfällig. Barrier fand ich trotzdem ganz gut. Aber er kann halt auch nicht den ganzen Platz abdecken. Vernünftig tackeln werden die Scorpions wohl sowieso nicht mehr lernen :roll:

Meine Prognose: Balgen sich mit den Cowboys um den letzten Platz.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFL Spieltag 28.-29.4.2018

Beitrag von DarkMorgana2 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Sa Apr 28, 2018 19:39 Stuttgart ist Letzter......wird eng dieses Jahr, denn das sind schon deutliche Niederlagen mit großen Spieldefiziten
Stuttgart ist vorletzter. Beim Rest stimme ich dir zu.
Aber MC hatte mit FU und SHU das schwerere Programm.
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: GFL Spieltag 28.-29.4.2018

Beitrag von arej »

defregger hat geschrieben: Wenn sie nächste Woche die Big Plays verhindern können, kanns was werden.
Oder der Sieg der MNRX wird noch höher ausfallen wenn sie ihre Strafen und Fehler einstellen. Der misslungene Fake Punt an der eigenen Endzone und die Strafe gegen die MNRX beim Potsdamer Punt, waren zwei geschenkte Touchdowns für Potsdam. Ansonsten war das ein spannendes Spiel. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :joint:
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Spieltag 28.-29.4.2018

Beitrag von defregger »

arej hat geschrieben: So Apr 29, 2018 10:59
Oder der Sieg der MNRX wird noch höher ausfallen wenn sie ihre Strafen und Fehler einstellen. Der misslungene Fake Punt an der eigenen Endzone und die Strafe gegen die MNRX beim Potsdamer Punt, waren zwei geschenkte Touchdowns für Potsdam. Ansonsten war das ein spannendes Spiel. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :joint:
Dem Fake-Punt war aber auch ein Royals-Turnover vorausgegangen. Da hätte der TD schon vorher fallen können/müssen.
In der Szene hat man aber deutlich gesehen, dass das Laufspiel der MNRX dieses Jahr vermutlich nicht reichen wird für ganz weit vorn. Wenn man an der eigenen 2-yd Line versuchen muss mit Passspiel wegzukommen... :roll:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: GFL Spieltag 28.-29.4.2018

Beitrag von arej »

defregger hat geschrieben: So Apr 29, 2018 11:35
arej hat geschrieben: So Apr 29, 2018 10:59


Dem Fake-Punt war aber auch ein Royals-Turnover vorausgegangen. Da hätte der TD schon vorher fallen können/müssen.
In der Szene hat man aber deutlich gesehen, dass das Laufspiel der MNRX dieses Jahr vermutlich nicht reichen wird für ganz weit vorn. Wenn man an der eigenen 2-yd Line versuchen muss mit Passspiel wegzukommen... :roll:
Hätte, können, müssen das Passspiel funktioniert wäre es nie zum Touchdown von Potsdam gekommen. Allein schon die Tatsache das man einen US Widereciver hollt anstatt einen Runningback, lässt vermuten das man mehr auf Passspiel in diesem Jahr setzt. Also warum soll man nicht das nähmen was am besten funktioniert man mit 10 Punkten in Führung liegt und erst recht wenn der Gegner mit einem Laufspiel rechnet.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 28.-29.4.2018

Beitrag von osirisdd »

defregger hat geschrieben: So Apr 29, 2018 11:35
In der Szene hat man aber deutlich gesehen, dass das Laufspiel der MNRX dieses Jahr vermutlich nicht reichen wird für ganz weit vorn. Wenn man an der eigenen 2-yd Line versuchen muss mit Passspiel wegzukommen... :roll:
Das war auch für mich die eindeutigste Erkenntnis, die man wohl aus solch einem ersten Pflichtspiel des Jahres ziehen kann. Wenn da nicht noch etwas verändert wird, reicht es zwar möglicherweise sogar zu einem Playoff-Heimspiel (da die Canes ja offenbar noch wesentlich schlechter aufgestellt sind dieses Jahr), aber um gegen Teams wie BS und SHU bestehen zu können, wird ein eindimensionales Passspiel ohne Laufunterstützung kaum genügen - das ist ausrechenbar, und gegen Passrush sah die O-Line jetzt auch nicht sonderlich sicher aus. Dazu kommt, dass T. Norvell eigentlich ein klassischer Pocket QB ist, was es nochmal komplizierter macht
Antworten