GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Stephan_Yeah »

29.04. Berlin Rebels - Berlin Adler

Mein Tipp... mhh 28:31 Adler *g*


29.04. Saarland Hurricanes - Stuttgart Scorpions

Mein Tipp: 21:14 für die Hurricanes

30.04. Marburg Mercenaries - Schwäbisch Hall Unicorns

... 0:21 für die Unicorns

30.04. Cologne Crocodiles - Hildesheim Invaders

... 17:17 unentschieden :D

01.05. Ingolstadt Dukes - Munich Cowboys

... 21:20 für die Dukes :joint:
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
Teamopa
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jul 18, 2012 17:41
Wohnort: grad ra vom Hemmel

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Teamopa »

Rebels : Adler 20:28
Saarland: Stuttgart 14:21 :!:
Marburg: Unicorns 3:28
Köln: Hildesheim 14:3
Dukes: Cowboys 14:6 :!:

Lasst die Spiele beginnen! :guru: :laola:
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Lucky »

Rebels : Adler 35: 24

Canes : Scorpions 28:24

Mercenaries : Unicorns 10:35

Crocodiles : Invaders 21:24

Dukes: Cowboys 34:14
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von #75 »

Rebels : Adler 21:14
Saarland: Stuttgart 28:21
Marburg: Unicorns 10:44
Köln: Hildesheim 14:21
Dukes: Cowboys 7:28
2. ist 1. Verlierer
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Dann tippe ich auch mal die Spiele des kommenden Spieltages. Der Norden ist für mich Südstaatler ;) immer eine mehr oder weniger "Unbekannte", da ich doch weit weg sitze und die Spiele im Laufe der Saison zwar über Streams verfolge, aber eben nicht so involviert bin wie im Süden.

Der Norden:

Rebels : Adler 28:14
Ich nehme die stärken der Teams aus dem vergangenen Jahr und denke doch, dass die Rebels auch diese Saison eine Idee besser sein werden als die Adler.

Köln: Hildesheim 14:28
Die Invaders haben ihr Testspiel gegen die Hamburger Pioneers deutlich mit 63:13 gewonnen und somit den erwarteten Aufbaugegner gehabt. Immerhin konnte man im letzten Jahr als Aufsteiger in die GFL- Nord fünf Spiele gewinnen und dürfte somit gegen den Aufsteiger aus Köln als Favorit aufs Feld gehen.

Köln hingegen muss zeigen, ob sie nach der letztjährigen Meisterschaft in der GFL2 auch wieder im Oberhaus eine andere Rolle als die, des Abstiegskandidaten Nr. 1 spielen können.

Der Süden:

Saarland: Stuttgart 21:20
Beide Teams haben sich in ihrem jeweils ersten Spiel gut geschlagen. Im Gegensatz zu Stuttgart sind aber die Canes des Südens, mit einem Sieg in die Saison gestartet. Nun, selbstverständlich hatten die Scorpione mit Frankfurt den vermeintlich stärkeren Auftaktgegner, doch Selbstvertrauen dürfte nur eines der beiden Teams wirklich gesammelt haben.

Deshalb könnte auch der Heimvorteil das "Zünglein an der Waage" spielen. Ich sehe die Saarland Hurricanes leicht vorne.

Marburg: Unicorns 14:38
Die Mercenaries können mit Dale Heffron, der von Bielefeld kam, einen neuen HC präsentieren und haben unter ihm auch zwei Vorbereitungsspiele (gegen den Zweitligisten Hilversum, Niederlande (58:0) und den Regionalligisten Bielefeld Bulldogs (36:7)) deutlich gewonnen. Allerdings können diese Teams natürlich keinen Vergleich zur GFL darstellen und so sah man im besonderen gegen den Regionalligisten, doch noch das eine oder andere Abstimmungsproblem. Man darf auf das Auftreten von Marburg gegen den Favoriten aus Schwäbisch Hall gespannt sein.

Auf Unicorns- Seite ist dies das erste GFL- Spiel unter dem neuen HC Jordan Neumann, nach dem Rückzug von Siggi Gehrke. Im Vorbereitungsspiel gegen den Zweitligisten Nürnberg Rams gab es doch noch ziemliche Abstimmungsprobleme im Spiel der Unicorns, besonders in der ersten Halbzeit. Trotzdem konnte man letztendlich mit 61:26 deutlich gewinnen. Das man als letztjähriger Südmeister und Deutscher Vizemeister als Favorit ins Spiel geht, versteht sich von selbst.

Dukes: Cowboys 14:10
Die Jungs aus Ingolstadt könnten in der Südliga die große Überraschung der Saison werden. Mit sage und schreibe 16. Neuzugängen, die es allerdings zu integrieren gilt, hat sich das Gesicht der Mannschaft gegenüber dem Aufstiegsjahr 2016 doch etwas geändert. Headcoach Eugen Haaf und sein Team werden zeigen müssen, ob man den Vorschussloorbeeren gerecht wird und in der GFL- Süd vielleicht sogar schon um den Playoffplatz vier mitspielen kann.

Zu Gast im ESV- Stadion sind die Munich Cowboys, die schon seit Jahren ihren eigenen Ansprüchen hinterher hinken. Am ersten Spieltag bezog man zu allem Überfluss auch noch daheim die erste Niederlage (14:29) gegen die Saarland Hurricanes. Bis zur Halbzeitpause (14:16) konnten die Cowboys in diesem Spiel noch mit den Saarländern mithalten, danach ging aber nicht mehr zusammen. Somit geht es in diesem zweiten Spiel für die Cowboys schon um einiges, will man nicht gleich wieder auf dem Abstiegsplatz festsitzen.

Allen Teams wünsche ich faire und verletzungsfreie Spiele
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Stephan_Yeah »

Halbzeitstand beim Berlinderby 06:13 für die Adler :popcorn:
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von MaXXimilian »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Marburg: Unicorns 14:38
Die Mercenaries können mit Dale Heffron, der von Bielefeld kam, .....
Letzte Station von Heffron war Paderborn!
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Stephan_Yeah »

Das ging kräftig in die Hose... Viel Verletzungspech. Unter anderem mussten Devon Francois und Max Zimmermann mussten verletzt vom Platz und für irgendeinen der Adler wurde zum Schluss auch noch der Krankenwagen gerufen.

Dazu noch min. drei oder vier Strafen für unsportliches Verhalten.. muss auch alles nicht sein, vor allem der Raumverlust der damit zusammenhängt.

und die Rbels haben noch 41 Punkte in der zweiten Hälfte geholt. Endstand 47:13 für die Rebels. Oweh ojeh.


Bild
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Kalefeld2 »

.... pfeifft eigendlich Stullich noch ?

dann wäre das mit den Strafen leicht zu erklären. :D
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzer 14442 gelöscht

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Benutzer 14442 gelöscht »

Spiel: Canes vs. Scorpions, 31:21 nach extremem Flaggen-Tourett. Die Revs waren entweder blind oder oder blöd. Bekifft ist auch noch eine Lösung. :joint:
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von ProBowler »

Und die Spieler haben mal wieder kein Foul gemacht :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von deckard1984 »

Oh je, der QB der Crocos (Eubank) hat sich verletzt und ist schon in die USA abgereist. Damit könnten sie doch um den Abstieg spielen. Ich hatte gehofft, dass sie zwischen Platz 5 und 6 landen. Gut das es noch Hamburg gibt... Sonst könnte das eng werden.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von matschi »

MaXXimilian hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Marburg: Unicorns 14:38
Die Mercenaries können mit Dale Heffron, der von Bielefeld kam, .....
Letzte Station von Heffron war Paderborn!
Stimmt auch nicht... gab noch nen Ausflug in den Süden Bayerns 2016
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von Stephan_Yeah »

deckard1984 hat geschrieben:Oh je, der QB der Crocos (Eubank) hat sich verletzt und ist schon in die USA abgereist. Damit könnten sie doch um den Abstieg spielen. Ich hatte gehofft, dass sie zwischen Platz 5 und 6 landen. Gut das es noch Hamburg gibt... Sonst könnte das eng werden.
Und das vor dem ersten Saisonspiel? Gibt es denn einen brauchbaren Ersatz?
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
ingolfihmseiner
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Mär 14, 2014 07:45

Re: GFL-Spieltag 29.04/30.04/01.05

Beitrag von ingolfihmseiner »

Trevor Vasey. Ist schon gelandet, aber heute noch nicht spielberechtigt.
Antworten