GFL-Spieltag 29.07.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Diesmal keine Sonntagsspiele, nur Samstag.

Hildesheim Invaders vs. Cologne Crocodiles

Die Crocodiles müssen sich anstrengen, aber ein Sieg gegen die verletzungsbedingt stark dezimierten Invaders sollte hier drinn sein. Ich würde sagen mit mindestens zwei TD Unterschied.


Kiel Baltic Hurricanes vs. NewYorker Lions Braunschweig

Vielleicht das spannendste Spiel an diesem Wochenende. Kiel hat die Monarchs geschlagen, aber das Hinspiel gegen die Lions klar verloren. Wenn es aber einer schafft, dann Kiel. Tippe trotzdem eher auf einen Sieg der Lions. Wird das eine Perfect-Season?


Berlin Adler vs. Berlin Rebels

Das einzige was einen Sieg der Rebels im Rückspiel des BerlinDerbys verhinden kann, dürfte das Wetter sein. Es ist nämlich für die nächsten Tage Dauerregen angesagt. Wenn das so weitergeht ist der Platz nicht bespielbar.
Sportlich sieht es allerdings für die Adler nicht sehr gut aus. Neben vielen Baustellen ist auch die QB-Position ein großes Problem. Paul Zimmermann fehlt es noch an Erfahrung und der neue US-Quarterback Niko Fortino hat sich im vorletzten Spiel gegen Kiel verletzt und ist auch generell noch nicht so super eingespielt. Running Back Devon Francois ist wieder in den USA und auch sonst sind viele Spieler verletzt. Man kann nur hoffen, das sich bis zum Rückspiel gegen Hamburg wieder alle aufgerappelt haben.


Saarland Hurricanes vs. Ingolstadt Dukes

QB Haupert ist erst einmal verletzt, was die Chancen für den Aufsteiger Ingolstadt noch einmal erhöht. Ich tippe auf ein 07:28 für die Dukes!


Munich Cowboys vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Klare Sache für die Unicorns. 03:40?


Samsung Frankfurt Universe vs. Marburg Mercenaries

Das könnte das spannende Spiel in der Südstaffel werden. Marburg hat bisher 6 Siege erzielt und nur gegen die Unicorns und die Cowboys verloren. Gegen den Tabellenzweiten Frankfurt wurde diese Saison noch nicht gespielt. Da ist ein Sieg möglich. Trotzdem ein leichter Vorteil für Frankfurt. Ich tippe auf 31:26 für Universe!




Was meint ihr? Alles in allem ist viel ausrechenbar. Nach diesem Wochenende sollte es langsam auch möglich sein die zu erwartenden endgültigen Tabellenplätze bis auf einige Ausnahmen vorherzusagen. Aber zumindest sind zwei oder drei spannende Spiele dabei!
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von skao_privat »

Es sind vielerorts Ferien. Das macht die Sache unberechenbarer...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Kalefeld2 »

:D ... du meinst , die rebels gewinnen dann nicht 75 - 12 sondern nur 60 - 06 :D

aber Stephan könnte recht haben, was hier in Berlin zzt an Regen runter kommt , könnte zur Absage des Spieles führen.
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
KeineAhnung
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 07, 2017 18:36

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von KeineAhnung »

Hildesheim : Köln +14 Köln

Kiel : Braunschweig +21 Braunschweig

Adler : Rebels +42 Rebels

Saarland : Ingolstadt +21 Ingolstadt

München : Hall +35 Hall

Frankfurt : Marburg +14 Frankfurt
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Ronald »

Man darf an diesem Spieltag aber auch nach Düsseldorf schauen, wo das Rückspiel gegen Potsdam stattfindet und eventuell sogar der neue GFL Nord Teilnehmer 2018 ermittelt wird.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von deckard1984 »

Ich stimme bei den meisten Tipps zu, aber ich glaube Frankfurt wird recht deutlich gegen Marburg gewinnen. Ich denke Ingolstadt ist stärker als die. Marburg wird das Kanonenfutter für BS im Viertelfinale.
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von nymus »

deckard1984 hat geschrieben:Ich stimme bei den meisten Tipps zu, aber ich glaube Frankfurt wird recht deutlich gegen Marburg gewinnen. Ich denke Ingolstadt ist stärker als die. Marburg wird das Kanonenfutter für BS im Viertelfinale.

Und wie kommst du auf die These?
Ich denke jedes Team ausser SHU wird Kanonfutter für Braunschweig sein, ob das nun Marburg Ingolstadt oder wie man schon gesehen hat Frankfurt sein wird.
Allerdings hinterfrage ich deine These noch ein wenig, da eine der 3 Niederlagen Ingolstadts gegen Marburg war.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von deckard1984 »

In der Tat, ist die Niederlage der Dukes etwas irritierend. Aber ich schiebe es mal auf die Unerfahrenheit eines Aufsteigers. Wenn du das Spiel außen vor lässt, hat Marburg nur Mannschaften geschlagen, die im Keller festsitzen. Sie sind aus meiner Sicht Best of the Rest. Ingolstadt hat aber drei Viertel gegen SFU auf Augenhöhe mitgehalten und gegen Hall sahen sie auch sehr gut aus. Ich denke sie werden im nächsten Jahr um ein Heimspiel in den POs kämpfen können, wenn sie etwas konstanter werden.
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von nymus »

deckard1984 hat geschrieben:In der Tat, ist die Niederlage der Dukes etwas irritierend. Aber ich schiebe es mal auf die Unerfahrenheit eines Aufsteigers. Wenn du das Spiel außen vor lässt, hat Marburg nur Mannschaften geschlagen, die im Keller festsitzen. Sie sind aus meiner Sicht Best of the Rest. Ingolstadt hat aber drei Viertel gegen SFU auf Augenhöhe mitgehalten und gegen Hall sahen sie auch sehr gut aus. Ich denke sie werden im nächsten Jahr um ein Heimspiel in den POs kämpfen können, wenn sie etwas konstanter werden.
Interessante These. Marburg hat Zur HZ gegen Schwäbisch Hall 17:14 gestanden was in etwa das gleiche Argument wäre.
Zum nächsten Punkt, Für Marburg und Ingolstadt sind alles was nicht Frankfurt oder Hall heißt Teams die im Keller festsitzen.
vertseh mich nicht falsch, Ich glaube dass Ingolstadt aus gutem Grund auf Playoff Kurs ist und ein gutes Team hat, allerdings haben sie in etwa die gleichen Gegner gehabt und intteressanterweise mit ausnahme von Hall wo sie echt stark in der Offense waren auch die selben Ergebnisse.
Ich würde Marburg nur nicht so unterschätzen. aber das klärt sich ja zum Glück in den nächsten zwei wochen ;)
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von deckard1984 »

Marburg hatte Hall und die Dukes in den ersten Wochen. Da lief wahrscheinlich noch nicht viel zusammen. Sehr gut kann man das bei den Spielen SFU vs Stuttgart sehen. Am Anfang der Saison hätte Stuttgart fast gewonnen und im Rückspiel wurden sie abgeschossen. Aber du hast recht, die Spiele werden es zeigen.
Ich würde mich freuen, wenn Marburg so stark ist, dann haben wir vielleicht vier würdige PO-Teilnehmer.
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Das Spiel Hildesheim Invaders vs. Cologne Crocodiles fällt aufgrund des Hochwassers in Hildesheim aus.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
broncofan
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 03, 2009 12:42
Wohnort: Nibelungen Stadt

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von broncofan »

Marburg hat in münchen verloren, wo Frankfurt 56 :0 gewonnen hat! War selbst vor ort! Wird ein klarer Sieg für sfu mit mindest 3 tds Vorsprung :trink:
Pumpernikus
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 04, 2017 21:17

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Pumpernikus »

Wenn Marburg das Laufspiel besser stoppt als die Dukes es taten, könnten die Marburger gewinnen. Mittlerweile dürfte aber auch der Frankfurter QB eingespielt sein und wird mehr als 4 bzw 7 Pässe anbringen. Bin auch gespannt ob Nacita seine alte Defense ausspielt oder ob seine Ex-Defense genau weiß wie sie ihn stoppen müssen.

+7 für Marbung
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Kalefeld2 »

Halbzeit : Kiel - Braunschweig 07 - 20

Berlin Adler - Berlin Rebels 03 - 28

Am Ende Q3 Kiel - B 07 - 26

BA - BR 10 - 35

Endstände Kiel - Br 22 - 33

BA - BR 10 - 63
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL-Spieltag 29.07.2017

Beitrag von Pittiplatsch »

Der Universe-QB hat in den ersten zehn Minuten schon drei Interceptions produziert. Deshalb wird nur noch gelaufen, meistens über Silas Nacita. Marburgs Offense bekommt genau so wenig geregelt. Wird wohl ein punktearmes Spiel.
Vielleich doch besser Frauenfussball im Fernsehen gucken :ugly:
Antworten