GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von _pinky »

Kempten ist mit einer Ich-score-drauflos-Offense in der GFL angekommen. Wenn dann die Importe nicht mehr so einschlagen oder sich verletzen, geht's nach hinten. War abzusehen.
Jetzt setzt man alles auf diese Karte und kommuniziert es auch. Ich sehe kaum einen Unterschied.

München hätte mit dem Spielsystem gegen Hall mehr Punkte bekommen und weniger gemacht.

Warten wir es ab.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von ChrisMe »

skao_privat hat geschrieben: Do Mai 10, 2018 10:09 Ach waren da nicht mal Stimmen, die Allgäu weit vorne in den Play Offs gesehen haben? Ist gar nicht solange her. One-Season-Wonder. Allgäu hat vielleicht das Potential entspannt und dauerhaft und GFL2 mit zu schwimmen. Aber fehlt das finanzielle Potential um die Kader-Defizite passend auszugleichen.
Da scheint sich jemand ja richtig auszukennen. Mag sein, dass das Potential im Allgäu nicht das selbe ist, wie in anderen Großstädten. Im Vergleich zu Hamburg, Berlin, München, Stuttgart oder Frankfurt ist dies in der Tat Provinz. Dennoch schöpft man das Potential aus. Vielleicht ist manchen ja entgangen, dass man nicht nur eine zweite Mannschaft unterhält, sondern auch besonderen Wert auf die Jugendarbeit legt. Letztes Jahr Bayrischer Meister geworden, die Option auf GFL Jugend aber nicht gezogen. Nachwuchsförderung schon an den Schulen (School Bowl).

Andere mögen diese fehlende Nachwuchsarbeit ja mit dem Einsatz von Sponsorengeldern ausgleichen, aber Fakt ist, dass aus dem Allgäu bereits seit über 25 Jahren immer wieder Nachschub kommt. Das ist das Potential. Solange da andere Vereine mit größeren Potenzial (Hamburg, Köln) dieses nicht ausschöpft und sich auch nicht nur auf einen Sponsor verlässt, werden die Comets weiter oben mitspielen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von skao_privat »

Das ist das Potential, das dafür reicht, nicht bis in die unterste Liga durchgereicht zu werden, sondern entspannt in der GFL2 mitzuschwimmen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von ChrisMe »

skao_privat hat geschrieben: Do Mai 10, 2018 20:15 Das ist das Potential, das dafür reicht, nicht bis in die unterste Liga durchgereicht zu werden, sondern entspannt in der GFL2 mitzuschwimmen.
Soll ich das so verstehen, dass es notwendig wäre, einfach noch mehr Geld von einem Sponsor einzunehmen und dann in die Gefahr zu laufen insolvent zu werden? Wieviele andere Vereine, können mit diesem "Potential" der Allgäuer den gleich ziehen oder mehr bieten? Da fallen mir in Summe vielleicht 4-5 ein. Und das ist dann aber immer noch mehr als der größere Teil beider GFL-Ligen.

Wo liege ich hier also falsch?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von skao_privat »

ChrisMe hat geschrieben: Fr Mai 11, 2018 01:34
skao_privat hat geschrieben: Do Mai 10, 2018 20:15 Das ist das Potential, das dafür reicht, nicht bis in die unterste Liga durchgereicht zu werden, sondern entspannt in der GFL2 mitzuschwimmen.
Soll ich das so verstehen, dass es notwendig wäre, einfach noch mehr Geld von einem Sponsor einzunehmen und dann in die Gefahr zu laufen insolvent zu werden? Wieviele andere Vereine, können mit diesem "Potential" der Allgäuer den gleich ziehen oder mehr bieten? Da fallen mir in Summe vielleicht 4-5 ein. Und das ist dann aber immer noch mehr als der größere Teil beider GFL-Ligen.

Wo liege ich hier also falsch?
zunächst mal liegst du falsch damit, dass du etwas verstehen sollst. Dann erklärt sich der Zusammenhang von "noch mehr Geld von einem Sponsor einzunehmen" (einfach ist das im übrigen nie, egal wie viel das ist) und "Gefahr zu laufen insolvent zu werden?" nicht.
Ja, bei allen Betrieben besteht die Möglichkeit, dass bei nicht passender Betriebsführung das Ganze scheitert. Aber das ist kein Automatismus. Also nicht noch mehr Geld einnehmen wolle, weil man dann ja auch nicht insolvent geht? Stimmt. Nichts einnehmen, Nichts ausgeben - keine Insolvenz. Was sich so absurd anhört, ist das Motto diverser Vereine auch in höheren Regionen. Es gibt viele Vereinsmenschen, die genau wie du von sich behaupten, gewisse Potentiale zu haben. Oder besser haben es von sich behauptet. Davon gibt es mehr als geplatzte Höhenflieger, die spektkulär die Grätsche hingelegt haben. Verhältnis dütfe sich auf 1:3 belaufen. Konservativ geschätzt. Im Süden gibt es da mehr als eine Organisation, deren Versuche den Ikarus zu geben, im totalen Absturz geendet sind. Von den Play-Offs über die Regionalliga und weiter nach unten. Gibts im Norden auch, aber da gab es zuletzt eine gewisse Konstanz bei den Play-Off Teilnehmern. Die leichen lagen da im Keller der Liga.

Ich habe auch nciht behauptet, das man bei den Allgäuern gar kein Potential hat. Nur stelle ich halt die Frage: macht es Sinn, über das Potential hinaus mitmischen zu wollen? Es müssen nicht die Berliner Philharmoniker sein. Es reicht ja auch Helene Fischer Budenzauber für die Unterhaltung am Wochenende.

Aber egal. Am Ende der Saison wird sich der Trend zeigen. Sich auf Absteiger/Relegationsteilnehmer festzulegen ist mit dem Drahtseilakt der Universe eh bis zuletzt eine Wackelpartie. Sportlich zeigen die Comets eine fallende Leistungskurve, deren Tendenz nach unten sich mit den jetzigen Mitteln auch nicht mittelfristig ändern wird. Der Verein hat kurz an der Decke geklopft und sollte sich überlegen, ob er sich weiter strecken will oder mit beiden Beinen am Boden bleibt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von ArakDelNido »

ChrisMe hat geschrieben: Do Mai 10, 2018 16:11 Solange da andere Vereine mit größeren Potenzial (Hamburg, Köln) dieses nicht ausschöpft und sich auch nicht nur auf einen Sponsor verlässt, werden die Comets weiter oben mitspielen.
Also warum Köln sein Potenzial an Reginalen Spielern nicht ausschöpfen sollte ist mir ein Rätsel. Letztes Jahr bestand der Kader zu gut 80% aus den selben Jungs die schon in der GFL2 dabei waren und der Anteil an Spielern die aus der Eignen Jungend kommen (Und auch Starter sind) ist eben so sehr hoch. Das man diverse Erfolgreiche Jungendmanschaften und eine Funktionstüchtige 2.Manschaft hat versteh ich jetzt auch ehr als Nutzen des Regionalen Potenzial.
Und das Trotz diverser Rivalen sowohl in Köln als auch diereckten Umfeld.
Aber eventuell hab ich die Aussage auch falsch verstanden :)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben: Mi Mai 09, 2018 18:51 Naja, auch unabhängig vom Part über die Schiedsrichter, der komplett hilflos rüberkommt, ist der Text sowohl sprachlich als auch inhaltlich nicht das, was man von einem Bundesligisten auf seiner Homepage erwartet.
Das darfst Du nicht zu eng sehen, das ist kein menschliches Versagen, sondern darin begründet, daß das Übersetzungsprogramm "Allgäuerisch - Hochdeutsch" noch in den Kinderschuhen steckt! :mrgreen:

Außerdem kann man auch Pressemitteilungen und Beiträge aus anderen Regionen (auch aus "hochdeutschen Stammlanden", die ja angeblich irgendwo in Niedersachsen verortet sein sollen) manchmal nur mit viel Wohlwollen als "korrektes Deutsch" bezeichnen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von osirisdd »

Wenn Großstadtmetropolen-Dudes mit einem Verein, der dieses Jahr selbst in der GFL2 hart am knabbern sein wird, nicht gleich noch weiter durchgereicht zu werden, den Menschen, die erfolgreich in der „Provinz“ einen Verein in die GFL geführt haben, erklären will, warum das nicht funktionieren kann auf Dauer - genau mein Humor :popcorn:
mpov1

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von mpov1 »

dette seh icke janz genauso, wa....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von skao_privat »

osirisdd hat geschrieben:Wenn Großstadtmetropolen-Dudes mit einem Verein, der dieses Jahr selbst in der GFL2 hart am knabbern sein wird, nicht gleich noch weiter durchgereicht zu werden, den Menschen, die erfolgreich in der „Provinz“ einen Verein in die GFL geführt haben, erklären will, warum das nicht funktionieren kann auf Dauer - genau mein Humor :popcorn:
Der ist gerade ein Musterbeispiel für genau die angesprochene Problematik. Da hat man sich sich bei zu wenig Potential zu weit nach oben gestreckt. Internationale Auftritte die eher dem Schuldenabbau gedient haben dürften, als dem Abwenden der sportlichen Talfahrt. BIG 6 ohne Big Kader. Und auch Berlin hat keine endlosen Ressourcen. Das war schon für zwei Teams zu wenig. Zu wenig wirtschaftliches Know-how, zu viel „Hauptstadt-Stolz“ Geprolle. Da braucht es keine Provinz. Die ehemalige Nummer eins im Osten dürfte da für längere Zeit vom Radar verschwinden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Club2 »

Stuttgart einfach nur eine Katastrophe. Unicorns haben noch nicht mal Vollgas gegeben und machen die Stuttgarter platt. Der DC sollte so schnell wie möglich wieder zu seinem Holzgerlinger Kindergarten zurück und mit denen im Sandkasten Sandburgen bauen. Einfach eine Katastrophe.

Hier noch eine offizielle Bitte an den Herrn Moderator. Bitte gebe dein Micro an den Co Moderator. DU bist wie Stuttgart eine Katastrophe
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von MisionAufstieg »

Club2 hat geschrieben: Sa Mai 12, 2018 18:15 Stuttgart einfach nur eine Katastrophe. Unicorns haben noch nicht mal Vollgas gegeben und machen die Stuttgarter platt. Der DC sollte so schnell wie möglich wieder zu seinem Holzgerlinger Kindergarten zurück und mit denen im Sandkasten Sandburgen bauen. Einfach eine Katastrophe.

Hier noch eine offizielle Bitte an den Herrn Moderator. Bitte gebe dein Micro an den Co Moderator. DU bist wie Stuttgart eine Katastrophe
Gestern hat der HC selber die Defense gemacht 😂😂😂😂

Da durfte jeder mal was anderes machen. Wer hat die Long Snaps bei den Punts gemacht?

Ansonsten gebe ich dir Recht, nicht die besten Moderatoren, doch Danke für den Stream
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von DarkMorgana2 »

MisionAufstieg hat geschrieben: So Mai 13, 2018 09:53
Club2 hat geschrieben: Sa Mai 12, 2018 18:15 Stuttgart einfach nur eine Katastrophe. Unicorns haben noch nicht mal Vollgas gegeben und machen die Stuttgarter platt. Der DC sollte so schnell wie möglich wieder zu seinem Holzgerlinger Kindergarten zurück und mit denen im Sandkasten Sandburgen bauen. Einfach eine Katastrophe.

Hier noch eine offizielle Bitte an den Herrn Moderator. Bitte gebe dein Micro an den Co Moderator. DU bist wie Stuttgart eine Katastrophe
Gestern hat der HC selber die Defense gemacht 😂😂😂😂

Da durfte jeder mal was anderes machen. Wer hat die Long Snaps bei den Punts gemacht?

Ansonsten gebe ich dir Recht, nicht die besten Moderatoren, doch Danke für den Stream
Und der eigentliche DC, der da war, hat die Offense übernommen oder wie?
Zuletzt geändert von DarkMorgana2 am So Mai 13, 2018 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von MisionAufstieg »

DarkMorgana2 hat geschrieben: So Mai 13, 2018 10:21
MisionAufstieg hat geschrieben: So Mai 13, 2018 09:53 [aquote=Club2 post_id=4877626 time=1526141738 möglich
Und der eigentliche DC, der war hat die Offense übernommen oder wie?
Ich bin der Meinung im Stream bei den Special Teams gesehen zu haben.
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von DarkMorgana2 »

MisionAufstieg hat geschrieben: So Mai 13, 2018 10:27
DarkMorgana2 hat geschrieben: So Mai 13, 2018 10:21
MisionAufstieg hat geschrieben: So Mai 13, 2018 09:53 [aquote=Club2 post_id=4877626 time=1526141738 möglich
Und der eigentliche DC, der war hat die Offense übernommen oder wie?
Ich bin der Meinung im Stream bei den Special Teams gesehen zu haben.
Könnte vielleicht daran liegen, dass es keinen extra Special Team Coordinator gibt. Der OC stand ja aufm Platz.
Antworten