GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von MarthaH »

Royals vs. MNRX: gleich das nächste Treffen des Hochadels. Ob die Royals die Niederlage nach dem anfänglichen Höhenflug letzte Woche verdaut haben? Ich denke, man wird dran arbeiten... leichter Vorteil Royals.

Huskies vs. Lions: da ist für die Huskies nix zu holen. Lions +21

KBH vs. Rebels: die Rebellen trotzen dem Sturm. Rebels +10

Wildcats vs. Dukes: Dukes vorne

Comets vs. Unicorns: für mich das interessanteste Spiel des Wochenendes. Dem spektakulären Auftritt (und Anspruch) des neuen Allgäuer HC nach wird der Luftangriff der Comets beeindruckend sein. Allerdings ist der beste Receiver der Allgäuer inzwischen in grün/weiss gekleidet und spielt für den Gegner, und die Front-7 der Unicorns wird den Allgäuer Luftzirkus vermutlich recht rabiat auf den Boden der Tatsachen holen. Trotzdem hat das ganze natürlich Gelegenheiten für beide Seiten, das ganze kann von "wir ärgern den Deutschen Meister so richtig" bis hin zu "wenn einer, der mit Mühe kaum | gestiegen ist auf einen Baum | schon denkt, das er ein Vogel wär | so irrt sich der" gehen. Unicorns +21
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von MarthaH »

170 Leute lesen das und niemand kommentiert den nächsten Spieltag? Passt zu meinem Eindruck des FF.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von deckard1984 »

Widersprechen möchte ich nur bei Dresden, weil die auswärts schon gewonnen haben und jetzt auch noch den Heimvorteil auf ihrer Seite haben.
Spannend finde ich Rebels vs Canes. Wer von den beiden verliert wird es schwer haben um die POs mitzuspielen. Da ich Lions, Crocs, Monarchs, (Royals) stärker sehe.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Last Minute Fan »

Setze auch auf die Dresdner und sehe Kiel leicht vorne. Ansonsten Dukes leicht vorne, SHU klar.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von MontanaGOAT »

MarthaH hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 12:19 170 Leute lesen das und niemand kommentiert den nächsten Spieltag? Passt zu meinem Eindruck des FF.
Ich habe ja auch keine Ahnung vom Football, was mir von "deinen Farben" ja schonmal wörtlich so mitgeteilt wurde als ich sagte, dass ich Gerry Jäger für einen sehr guten Spieler halte.

Wieso sollte ich also hier mit diskutieren? Bleibt also ihr 30-40 Experten ruhig weiter unter euch und wundert euch, wieso es so wenig Resonanz gibt.

Nur mal so als kleiner Hinweis, was hier schief laufen könnte...
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von MarthaH »

MontanaGOAT hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 13:52
MarthaH hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 12:19 170 Leute lesen das und niemand kommentiert den nächsten Spieltag? Passt zu meinem Eindruck des FF.
Ich habe ja auch keine Ahnung vom Football, was mir von "deinen Farben" ja schonmal wörtlich so mitgeteilt wurde als ich sagte, dass ich Gerry Jäger für einen sehr guten Spieler halte.

Wieso sollte ich also hier mit diskutieren? Bleibt also ihr 30-40 Experten ruhig weiter unter euch und wundert euch, wieso es so wenig Resonanz gibt.

Nur mal so als kleiner Hinweis, was hier schief laufen könnte...
Das musst Du mir mal zeigen, die Bemerkung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ausserdem sind wir da sowieso einer Meinung, Gerry ist ein guter Spieler, den sehe ich zweimal pro Woche im Training...
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von redone »

Dresden Monarchs vs. Potsdam Royals: Das Hinspiel war ein enges Spiel, welches die MNRX mit etwas Glück gewonnen haben. Auch das Rückspiel wird eng. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich aber Dresden vorn: +10

Hamburg Huskies vs. New Yorker Lions Braunschweig: Die Lions lassen nichts anbrennen. Lions +35

Kiel Baltic Hurricanes vs. Berlin Rebels: Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg: Rebels +7

Kirchdorf Wildcats vs. Ingolstadt Dukes: Überraschungssieg für Kirchdorf +7

Allgäu Comets vs. Schwäbisch Hall Unicorns: leichtes Spiel für die Unicorns: Unicorns +35
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von ChrisMe »

Ich stimme voll und Ganz zu, dass das Spiel Comets vs. Unicorns das spannendste Spiel dieses Spieltags werden wird.
Wer jedoch sagt, dass es für die Unicorns ein "leichtes Spiel" werden wird, hat sich wohl nicht mit der GFL Süd beschäftigt.

In der Tat haben die Comets mit Chris Hafels einen der besten deutschen WR an die Unicorns verloren, die dadurch auf dieser Position wohl noch variabler geworden sind, als sie ohnehin schon waren. Auch hat man den geplanten #1 WR (Shuler) kurz vor Saisonstart wieder nach Hause ziehen lassen müssen und es ist das erst Spiel der Comets in dieser Saison. Die Unicorns hingegen, die traditionell eigentlich immer einen langsamen Start in den Spielbetrieb hingelegt haben, es dieses Jahr wohl etwas leichter haben, da die Mannschaft kaum umgebaut werden musste und Sie schon 2 Spiele absolviert haben. Die Defense der Comets und die Offense der Unicorns haben sich ja kaum verändert, weshalb ich hier durchaus einen Vorteil für die Unicorns sehe.
Dagegen steht jedoch, die ungewohnte Offense der Comets. Kein Laufspiel, No Huddle, alle 4 Versuche auspielen und vor allem 3 verschiedene QBs. Darauf muss man als Defense - ohne Videomaterial ohne Vergleich zu anderen Spielen - erst einmal reagieren können. Wenn die Air Raid der Comets nur ansatzweise so funktioniert, wie man es sich dort vorstellt, kann man sich auf ein high-Scoring-Game freuen. In dem Zusammenhang darf ich auch noch daran erinnern, dass es die Comets waren, die den Hallern, die letzte Niederlage während der regulären Saison überhaupt beigebracht haben. Dazu noch der Heimvorteil vor den erwarteten 2000 Zuschauern und wir können uns auf einen Offense-Schlacht freuen.

Wenn die Zirkustruppe also funktioniert, haben die Comets durchaus eine Chance:
ALC vs. SHU: Comets +3

Knapper als vermutet, sehe ich das Spiel in Kirchdorf. Die Wildcats haben mir in den letzten Spielen eigentlich gut gefallen. Zu viele Strafen, neuer QB, der sich erst noch finden muss. Dafür aber sehr variabel. Dagegen sehen ich die Dukes, die ich - bislang - nicht besser sehe, als letztes Jahr. Das ist sehr solide, was in Ingolstadt passiert und anders bei bei (fast) allen anderen Teams sollte auch die Anreise keine Rolle spielen. Allerdings sind die Wildcats zu Hause immer einen Tick besser als Auswärts. Ob es für die Dukes aber dieses Jahr reicht, wage ich zu bezweifeln.

KW vs. ID: Dukes +9
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von defregger »

Royals @ MNRX: aus meiner Sicht das interessanteste Spiel :wink:
Wenn sie diesmal die tiefen Pässe verteidigt kriegen, dann wird es ein +3 für die Potsdamer.

Huskies vs. Lions: Klare Sache. Ab der Halbzeit spielt die 2. Reihe +35 Lions

Canes vs. Rebels: Hier sehe ich die Canes leicht vorn, +7.

Wildcats vs. Dukes: Die Dukes machen das. +17

Comets vs. Unicorns: Vorher viel heiße Luft und hinterher ein deutliches +21 für die Unicorns.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von PapaRalf »

redone hat geschrieben: Di Mai 01, 2018 21:02 Dresden Monarchs vs. Potsdam Royals: Das Hinspiel war ein enges Spiel, welches die MNRX mit etwas Glück gewonnen haben. Auch das Rückspiel wird eng. Aufgrund des Heimvorteils sehe ich aber Dresden vorn: +10

Hamburg Huskies vs. New Yorker Lions Braunschweig: Die Lions lassen nichts anbrennen. Lions +35

Kiel Baltic Hurricanes vs. Berlin Rebels: Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg: Rebels +7

Kirchdorf Wildcats vs. Ingolstadt Dukes: Überraschungssieg für Kirchdorf +7

Allgäu Comets vs. Schwäbisch Hall Unicorns: leichtes Spiel für die Unicorns: Unicorns +35
Diesen Tipps stimme ich zu, mit Ausnahme des Spiels Wildcats vs. Dukes. Hier sehe ich die Dukes mit mindestens +7 vorne.
Medock
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 05, 2017 19:44

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Medock »

Monarchs Win so einfach
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von defregger »

Medock hat geschrieben: Mi Mai 02, 2018 16:02 Monarchs Win so einfach
Halbzeit 14:24 für die Royals,
nur 1 Big Play zugelassen und die MNRX schon mit 3 INT und 2 verlorenen Fumbles...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von arej »

0 Punkte für Potsdam in der zweiten Halbzeit. 42:24 für Dresden. Spiel Ende.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von Fighti »

Kiel - Berlin ist ja eher überschaubare Spielqualität...
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL Spieltag 5.5.-6.5.2018

Beitrag von osirisdd »

Fighti hat geschrieben: Sa Mai 05, 2018 18:00 Kiel - Berlin ist ja eher überschaubare Spielqualität...
Playoffs wären dieses Jahr für Kiel wohl schon ein großer Erfolg (mit dem jetzigen Personal)
Antworten