GFL1 Süd 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
take_my_money
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:54

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von take_my_money »

Vergesst die Kinder nicht :ugly:
Mit einem Haufen an Geld kann man auch gut in die Ausbildung des Nachwuchs investieren.
- Bessere Trainer (dank besserer Trainerausbildung durch einkauf besserer Ausbilder)
- Hochwertiges Equipment
- Gute Leihausrüstung um den Einstieg zu erleichtern
- ...

Mit drölfmillionen Geld könnte man soviel machen. :up:
I don't f*cking care!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

shiver55 hat geschrieben: Mi Aug 29, 2018 10:22 Mit Geld kann man nicht nur Spieler verpflichten.
Man kann es z.B. auch in eine bessere Infrastruktur stecken. Funktionierende Gameclocks und Anzeigetafeln wären da schonmal ein Anfang.
Professionellere Streams, Ausbau der Spielstätten, Abhängigkeit von Ehrenamtlichen verringern, bessere Sponsorenaquise durch hauptberufliche Mitarbeiter etc., etc.
Kann man. Wird man aber nicht.

Es erhöht sich nur der Preis der Wanderspieler, weil eben die A-Spots begrenzt sind. Das wissen alle, die sich damit befassen. Der Effekt Mehrgeld wird zu einem guten Teil einfach in der Preissteigerung verpuffen.
Zum anderen Teil wird der Pool an verfügbaren guten Spielern steigen. Nicht weil mehr da sind, sondern weil der Teil derer, die wegen 'der paar Kröten', die es momentan gibt, sich den Stress mit der Anfahrt zum Training des 70km entfernten GFL-Club nicht antun, sinkt. Wegen der 'paar mehr Kröten' es sich aber überlegen werden.
Oder weil ab einer gewissen Summe die romantische Vereinsbindung der Herzen in den Hintergrund rückt.
Soll heißen, der Einzugsbereich für potentielle Spieler der GFL-Clubs steigt.

Das mag in Berlin wenig ausmachen, aber Teams wie Hall oder Ingolstadt grasen dann deutlich besser in Nürnberg.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:Thread gibt's noch nicht? Gibt's doch gar nicht!



Die Allgäu Comets haben heute einen rausgehauen:
'In ganz Deutschland gibt es mit Frankfurt und Braunschweig auch nur zwei Mannschaften, die auf dem Papier stärker sind als wir.'
Gibt es tatsächlich jemanden, der diese Meinung teilt? Ich nicht.
Nur mal als Erinnerung an den Einstieg...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

Der Rest ist halt in der Realität stärker gewesen. Papier ist geduldig.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von _pinky »

In Dresden hat man auch tolles Papier:
...
„Die Frankfurter Mannschaft, wie sie auf dem Papier steht und sich auf dem Feld bewegt, ist derzeit mit Abstand die Top-Mannschaft in Deutschland.“ An einem guten Tag sei sie von keinem anderen Team zu schlagen.
...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von Skelly99 »

Ich gehe mal davon aus das Stuttgart ab Morgen Abend für die Relegation planen kann :popcorn: :joint:
mpov1

Re: GFL1 Süd 2018

Beitrag von mpov1 »

vielleicht hat man dort ja auch die advocard....
Antworten