Halbfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Halbfinale

Beitrag von Kundenberater »

oder Jägermeister ... 8)
Jägermeister hat mal drei Jahre die Lions gesponsert. Spülte gut Geld ins Team ... leider nur für drei Jahre.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Halbfinale

Beitrag von Last Minute Fan »

Das Kräuterlikör Geld ging eher in Richtung Konzerte. Nach dortigem Strategiewechsel war der Sponsor und die Kohle weg. Die für NewYorker genannten Summen sind zu hoch. Allerdings ist die Vermarktungsfirma zu NewYorker gehörig. Für BS eine klasse Lösung.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Halbfinale

Beitrag von Kundenberater »

Last Minute Fan hat geschrieben:Das Kräuterlikör Geld ging eher in Richtung Konzerte.
... und in die Trikots. Aber ich merkte schon, die Lions waren finanziell gut aufgestellt. Das ist doch wichtig.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Halbfinale

Beitrag von Kundenberater »

Und finanzielle Möglichkeiten sind halt im Leistungssport ausschlaggebend.
Um auf das Thema zurück zu kommen: Geld wirft halt Touchdowns ... von daher werden die Prognosen eintreffen, dass die Lions in den German Bowl einziehen. Wird schwer für Frankfurt.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Halbfinale

Beitrag von twolf »

Kundenberater hat geschrieben:Und finanzielle Möglichkeiten sind halt im Leistungssport ausschlaggebend.
Um auf das Thema zurück zu kommen: Geld wirft halt Touchdowns ... von daher werden die Prognosen eintreffen, dass die Lions in den German Bowl einziehen. Wird schwer für Frankfurt.
das alles ist auch wieder sehr relative, BSP? Etat hat wenig damit zu tun, was in das Team Ankommt, man kann viel Geld für einen Stadionsprecher oder Umfeld Ausgeben, oder in Nachhaltige Projekten, Jugend Ausbildung Trainer.
Auch die Effektivität ist Entscheidend, manche holen das maximale aus ihren Möglichkeiten Raus, Andere gelingt das nicht so gut.

Bei den Lions ist im Moment in vielen Bereichen führend, Spieler, Importe, Trainer, Umfeld Scouting....
Das Paket macht es, wenn es nur um Etat gehen würde, war die Lions nicht so stark wie die letzten Jahre.
Das Packet macht es!
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Halbfinale

Beitrag von PapaRalf »

Kundenberater hat geschrieben:Und finanzielle Möglichkeiten sind halt im Leistungssport ausschlaggebend.
Um auf das Thema zurück zu kommen: Geld wirft halt Touchdowns ... von daher werden die Prognosen eintreffen, dass die Lions in den German Bowl einziehen. Wird schwer für Frankfurt.
Wieso soll es schwer werden für Frankfurt??
Wer erwartet denn tatsächlich, dass die Frankfurter gewinnen? Davon geht selbst in Frankfurt niemand aus.
Ich denke in Frankfurt ist jeder zufrieden wenn wir nicht wieder so eine Klatsche bekommen wie im Big6.
Also ohne Druck einfach mal spielen und wir sehen was so geht.
:laola: :laola: :laola:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Halbfinale

Beitrag von Last Minute Fan »

Aktuell gehen 43% der an der Abstimmung teilnehmenden User eures Fan Forums von einem Frankfurter Sieg aus und Understatement ist eher keine Frankfurter Tugend. Natürlich ist auf Frankfurter Seite Druck vorhanden. Das Ergebnis soll anders ausfallen als im EB, es will kein Spieler derjenige sein, der einen Fehler macht, man möchte in das Finale einziehen und damit Braunschweig schlagen.

Genauso ist der Druck auf Lions Seite vorhanden, denn die wollen auch ins Finale. Wahrscheinlichkeiten gewinnen keine Spiele und bisherige Begegnungen spielen keine Rolle. Die Frage wirst also sein, wer setzt seinen Plan um und macht weniger Fehler.

Richtig ist, dass Frankfurt bereits das Ziel erreicht hat, besser als letztes Jahr zu sein. Die Lions hingegen haben ihr Ziel, fünf mal hinter einander GB Sieger zu werden, noch vor sich.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Halbfinale

Beitrag von Fighti »

Last Minute Fan hat geschrieben:Aktuell gehen 43% der an der Abstimmung teilnehmenden User eures Fan Forums von einem Frankfurter Sieg aus und Understatement ist eher keine Frankfurter Tugend.
Weil der Braunschweiger Fan in Zeiten des Lions-Forums immer demütig evtl Niederlagen schon im Vorfeld eingeräumt hat? Das hab ich irgendwie anders in Erinnerung :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Halbfinale

Beitrag von Last Minute Fan »

Das hast du leider richtig in Erinnerung und ist im Stadion teilweise auch immer noch so. Sollte auch nur darstellen, dass es scheinbar nicht richtig ist, dass kein Frankfurter sein Team als Sieger sieht. Des Weiteren sahen einige Frankfurter sich doch schon im ersten GFL Jahr als Süd- und GFL Champ. Und natürlich gibt es auch auf Braunschweiger Seite Überheblichkeiten. Halte ich generell nichts von.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Halbfinale

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Last Minute Fan hat geschrieben:... Des Weiteren sahen einige Frankfurter sich doch schon im ersten GFL Jahr als Süd- und GFL Champ. ...
Das ist so nicht ganz richtig. EInige Frankfurter Fans sahen den Weg der Mannschaft nach dem eindrucksvollen Offensiv-Feuerwerk im ersten Vorbereitungsspiel 2008 so:

2008 - Aufstieg in Oberliga (ungeschlagen)
2009 - Aufstieg Regionalliga (ungeschlagen)
2010 - Aufstieg in 2. Liga (ungefährdet)
2011 - Aufstieg in 1. Liga (ungefährdet)
2012 - Sieg im German Bowl mit 55-14
2015 (spätestens) - Einstieg in die AFC South für die glücklosen Jacksonville Jaguars

Der Blick für die Realitäten bei einigen unserer Fans darf hier nicht unberücksichtigt bleiben.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Halbfinale

Beitrag von Kundenberater »

und die Erde ist eine Scheibe.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Halbfinale

Beitrag von Last Minute Fan »

Vatsug hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:... Des Weiteren sahen einige Frankfurter sich doch schon im ersten GFL Jahr als Süd- und GFL Champ. ...
Das ist so nicht ganz richtig. EInige Frankfurter Fans sahen den Weg der Mannschaft nach dem eindrucksvollen Offensiv-Feuerwerk im ersten Vorbereitungsspiel 2008 so:

2008 - Aufstieg in Oberliga (ungeschlagen)
2009 - Aufstieg Regionalliga (ungeschlagen)
2010 - Aufstieg in 2. Liga (ungefährdet)
2011 - Aufstieg in 1. Liga (ungefährdet)
2012 - Sieg im German Bowl mit 55-14
2015 (spätestens) - Einstieg in die AFC South für die glücklosen Jacksonville Jaguars

Der Blick für die Realitäten bei einigen unserer Fans darf hier nicht unberücksichtigt bleiben.
Bei den Visionen muss ja nur gelegentlich die Zeitachse angepasst werden. Und wenn London ein NFL Standort werden sollte, warum denn nicht auch Frankfurt. :D
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Halbfinale

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Last Minute Fan hat geschrieben: Wahrscheinlichkeiten gewinnen keine Spiele und bisherige Begegnungen spielen keine Rolle.
Na ja, das kann ich so nicht stehen lassen. Ich würde dir recht geben, wenn es die hohe Big 6- Niederlage nicht dieses Jahr gegeben hätte. So etwas schaltet ein Spieler niemals aus, dass kann ich aus Erfahrung sagen.

Man fährt nach Braunschweig wohlwissend, dass man hier dieses Jahr schon eine heftige Klatsche kassiert hat, in einem Spiel in dem man NIE auch nur den Hauch einer Chance hatte. Ferner hat man ja auch in der Saison noch 3 weitere Niederlagen kassiert (wenn man die Big 6- Niederlage gegen die Rebels mitrechnet).

Da kann man eine Mannschaft noch so stark reden......was ja der Coach auch machen wird. Eine Zuschauerabstimmung auf der eigegen Fanseite (wenn ich das richtig verstanden habe) ist da ja ebenfalls vollkommen repräsentativ.

Lange Rede, kurzer Sinn, bisherige Begegnungen spielen selbstverständlich eine Rolle, in den Köpfen der Spieler.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Halbfinale

Beitrag von Last Minute Fan »

Ja, das Spiel ist in den Köpfen der Spieler. Aber auf beiden Seiten. Hier werden die Trainer entsprechend argumentieren und die Taktik festlegen. Bei Frankfurt fehlten im ersten Spiel einige Spieler, bei BS fehlen aktuell wichtige Spieler. Diesmal genießen die Lions Heimrecht, viele BS Fans sitzen hinter der Frankfurter Teamzone, was hat dies für Auswirkungen für die Frankfurter Psyche?

Gut, die Wahrscheinlichkeit sagt, eher Lions vorne, aber (Floskel) das Spiel beginnt bei 0:0 und muss erst einmal gespielt werden. Denke, es wird spannend und die Entscheidung fällt erst im letzten Viertel.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Halbfinale

Beitrag von _pinky »

Hat der Trainer nicht gesagt, daß das Spielermaterial nicht gut genug ist?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten