Hamburg Huskies

Die höchste deutsche Spielklasse...
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von TwoM »

ach laber nicht so ein Bullshit und geh jemand anderen Nerven.

Wieso muss man hier immer seine Minderwertigkeitskomplexe offen legen?

Es ist eine ernst gemeinte Frage und ich checke es einfach nicht.
irgendwas muss ja gewaltig schief laufen. Denn die Stadien bei HSV Handball und Eishocky waren voll. Und das in HH der Football schon immer Groß war, ist bekannt. nehm die HSD und co... die Stadt hat wie viel Teams?? 4-5?

Also was geschieht da? Will sich kein Sponsor mehr finden oder ist der Verein der Huskies einfach so mies geführt, dass da alles unter geht?
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Destruktiv »

TwoM hat geschrieben:ach laber nicht so ein Bullshit und geh jemand anderen Nerven.

Wieso muss man hier immer seine Minderwertigkeitskomplexe offen legen?

Es ist eine ernst gemeinte Frage und ich checke es einfach nicht.
irgendwas muss ja gewaltig schief laufen. Denn die Stadien bei HSV Handball und Eishocky waren voll. Und das in HH der Football schon immer Groß war, ist bekannt. nehm die HSD und co... die Stadt hat wie viel Teams?? 4-5?

Also was geschieht da? Will sich kein Sponsor mehr finden oder ist der Verein der Huskies einfach so mies geführt, dass da alles unter geht?
Ich möchte dir mal vernünftig antworten, was selten genug vorkommt.

Der Standort Hamburg ist in Sachen Football ein gebranntmarktes Kind für die Sponsoren.
Desweiteren kommen Stadienprobleme dazu.

Die Huskies fahren kein schlechtes Programm, haben aber meiner Meinung nach viel auf die Karte Esume gesetzt.
Esume weg - mit Ihm andere Coaches, schon wird das ganze unattraktiv für Spieler. Mal abgesehen von dem Stadion/Trainingsplatzproblem, der miserablen Saison und dem sehr schwachen Etat.

Kiel hat im Gegensatz dazu: Jetzt schon ein funktionieren Coachingstaff, gewachsene GFL I Strukturen, ein gutes Etat und sportlich nach aktuellem Stand die bessere Zukunft für Spieler.
Und zu guter Letzt, viele Spieler kommen von Kiel und sind wegen Esume nach HH gegangen. Nun gehen sie halt zurück.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von hackepeter »

Esume hatte letzte Saison auch häugig die trainingsbeteiligung der Leistungsträger bemängelt. Für ambitionierte Spieler ist das sicherlich auch ein Grund zu wechseln. Zumal Kiel wieder den Anschluss an die Spitze gefunden hat und Titel wieder möglich sind.
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von TwoM »

Destruktiv hat geschrieben:
TwoM hat geschrieben:ach laber nicht so ein Bullshit und geh jemand anderen Nerven.

Wieso muss man hier immer seine Minderwertigkeitskomplexe offen legen?

Es ist eine ernst gemeinte Frage und ich checke es einfach nicht.
irgendwas muss ja gewaltig schief laufen. Denn die Stadien bei HSV Handball und Eishocky waren voll. Und das in HH der Football schon immer Groß war, ist bekannt. nehm die HSD und co... die Stadt hat wie viel Teams?? 4-5?

Also was geschieht da? Will sich kein Sponsor mehr finden oder ist der Verein der Huskies einfach so mies geführt, dass da alles unter geht?
Ich möchte dir mal vernünftig antworten, was selten genug vorkommt.

Der Standort Hamburg ist in Sachen Football ein gebranntmarktes Kind für die Sponsoren.
Desweiteren kommen Stadienprobleme dazu.

Die Huskies fahren kein schlechtes Programm, haben aber meiner Meinung nach viel auf die Karte Esume gesetzt.
Esume weg - mit Ihm andere Coaches, schon wird das ganze unattraktiv für Spieler. Mal abgesehen von dem Stadion/Trainingsplatzproblem, der miserablen Saison und dem sehr schwachen Etat.

Kiel hat im Gegensatz dazu: Jetzt schon ein funktionieren Coachingstaff, gewachsene GFL I Strukturen, ein gutes Etat und sportlich nach aktuellem Stand die bessere Zukunft für Spieler.
Und zu guter Letzt, viele Spieler kommen von Kiel und sind wegen Esume nach HH gegangen. Nun gehen sie halt zurück.

Danke für dieses Weihnachtsgeschenk.
Endlich mal ein nettes Wort und eine top Erläuterung und Darstellung der Probleme.
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Lucky »

Garp hat geschrieben: Von einem großen Ausverkauf würde ich erst mal noch nicht reden. Einige von den Jungs sind von Kiel gekommen und haben vielliecht nur das Gefahre nach HH satt, und das Kiel Spieler von HH nach Kiel absaugt ist keine neue Erfahrung, das geht schon seit ewigen Zeiten so.
HC + QB sind da, OC soll im Anflug sein, und den einen oder anderen Pfeil haben die Huskies bestimmt auch noch im Köcher. Sicherlich kein Favorit für den GermanBowl, aber für 'ne Mannschaft und den Klassenerhalt wird es mit Sicherheit reichen.

Ofori, Sanchez, Amankwah, Schulz, Güzel, Philippi, Boock sind alles Hamburger Jungs die jetzt erst das Gefahre nach Kiel (wieder) auf sich nehmen!!! :keule:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
hama
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Apr 27, 2014 20:08
Wohnort: Tief im Osten !

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von hama »

Spieler wegen Esume nach HH ? Wüssten jetzt auf Anhieb gar nicht welche da von Kiel nach HH gewechselt sind im letzten Jahr ? Die Season 2016 war doch eher ein durchwachsenes Jahr für die Schlittenhunde mit z.T. lächerlichen Leistungen gerade in der D. Wenn man es genau unter die Lupe nimmt hat Coach Esume nicht wirklich abgeliefert in Hamburg. Kiel hat sich durch diesen Frontalangriff eines lästigen Konkurrenten auf dem Spielermarkt entledigt – aber natürlich auf der anderen Seite einen Bärendienst geleistet. Keine Derbys und vermutlich ein Heimspiel weniger in der Saison 2017. Gut dieses Verhalten kann man Kiel auch nur bedingt vorwerfen – jeder ist sich halt selbst der Nächste.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von TIMI »

hama hat geschrieben:Spieler wegen Esume nach HH ? Wüssten jetzt auf Anhieb gar nicht welche da von Kiel nach HH gewechselt sind im letzten Jahr ? Die Season 2016 war doch eher ein durchwachsenes Jahr für die Schlittenhunde mit z.T. lächerlichen Leistungen gerade in der D. Wenn man es genau unter die Lupe nimmt hat Coach Esume nicht wirklich abgeliefert in Hamburg. Kiel hat sich durch diesen Frontalangriff eines lästigen Konkurrenten auf dem Spielermarkt entledigt – aber natürlich auf der anderen Seite einen Bärendienst geleistet. Keine Derbys und vermutlich ein Heimspiel weniger in der Saison 2017. Gut dieses Verhalten kann man Kiel auch nur bedingt vorwerfen – jeder ist sich halt selbst der Nächste.
Taschentuch???

Welcher Vorwurf sollte das auch sein?

Gute Arbeit zu leisten???

Warum heulen alle rum spiel weniger und so weiter?

Wartet doch mal ab.

HH hat nahezu als erster nen Import QB vorgestellt.
Neue ami Coaches und Termin für ein presse Season Game. Noch ist nichts abgesagt
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
hama
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Apr 27, 2014 20:08
Wohnort: Tief im Osten !

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von hama »

Ja, ich finde es schadet dem Sport wenn wieder eine Saison mit 7 Mannschaften in der GFL Nord stattfindet bzw. ein Team absolut nicht konkurrenzfähig ist. Hamburg hat einen QB und einen Coach - wow ! Oh…ich habe vergessen, dass sie auch schon 3 Spieler vorgestellt haben :respekt: Die sind zum Sterben verurteilt in der GFL Nord! Wenn sie schlau sind starten sie in Liga 3 im nächsten Jahr.
Kiel ist sportlich gut aber wirtschaftlich ohne Gönner nicht lebensfähig und das weißt du auch :trink: Und nein, ich meine nicht Sponsoren - sondern Leute die jedes Jahr nochmal eben 10 K + auf den Markt werfen um Kiel davor zu retten die Wupper runter zu gehen :joint:

Also mein Kleiner - nicht soviel trommeln !
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von _pinky »

Es schadet dem Sport nicht, wenn ein Team den Bach runter geht. Das ist in allen Sportarten mittlerweile üblich. Das ist nur eine Randnotiz, die bald wieder vergessen ist.
Auf der anderen Seite setzt du dich aber auch nicht positiv ab, wenn kein Team den Bach runtergeht.

Du verlierst mit der Situation - ja - aber im Großen und Ganzen kaum. Im Kleinen, im direkten Umfeld des abkackenden Teams schauts natürlich anderst aus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von skao_privat »

Am Besten fällt noch eine Mannschaft aus. Dann wären es endlich h wieder sechs Teams
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
McFly2.0
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mo Dez 12, 2016 08:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von McFly2.0 »

Was ist denn bei Euch los? HH hat glaube ich nicht mal ein Trainingsplatz oder? Dazu haben sie mit Hartigan einen LB und dem QB 2 Importe verpflichtet dazu einen HC und es soll laut Forum ja ein OC (US) kommen.... wofür steht ja auf einem anderen Papier dann die 3!!!!! Spieler die gepostet wurden WOOOOOOOW der einzige dem ich GFL Niveau zuspreche ist der RB die anderen 2 sind doch eher Backups gewesen oder? Dazu stehen wohl noch nichtmal alle Abgänge fest... Ich persönlich würde mich fragen WER beschützt denn den tollen QB denn die O Line scheint ja wohl komplett zu gehen wie man im Buschfunk hört...
Ich stehe da mal auf der Seite von Skao HH und die Adler sollten überlegen ob es gut ist anzutreten bei HH sollte man sogar überlegen ob es nicht sogar unverantwortlich ist Dritt und Viertliga Spieler auf gestandene Teams wie Kiel BS oder Dresden loszulassen....
Domeland is Homeland :cuinlove:
mpov1

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von mpov1 »

hama hat geschrieben: Wenn man es genau unter die Lupe nimmt hat Coach Esume nicht wirklich abgeliefert in Hamburg.
Wann und wo hat PE denn eigentlich abgeliefert im Sinne von Aufbau und Formen einer Mannschaft?
Verbal immer dicke Backen...aber auf und neben dem Feld?
:joint:
mpov1

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben:Am Besten fällt noch eine Mannschaft aus. Dann wären es endlich h wieder sechs Teams
Nimmt der Norden dann die längst fällige Ligareform mit sechs Teams je Staffel und IC-Spielen vorweg?
Wenn dadurch endlich auch den Herren beim AFVD klar würde, dass es mit acht Mannschaften ohne IC-Spiele auf Dauer weder funktioniert noch attraktiv und spannend ist, dann hätte das Ganze am Ende sogar etwas Gutes....
:joint:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von twolf »

mpov1 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Am Besten fällt noch eine Mannschaft aus. Dann wären es endlich h wieder sechs Teams
Nimmt der Norden dann die längst fällige Ligareform mit sechs Teams je Staffel und IC-Spielen vorweg?
Wenn dadurch endlich auch den Herren beim AFVD klar würde, dass es mit acht Mannschaften ohne IC-Spiele auf Dauer weder funktioniert noch attraktiv und spannend ist, dann hätte das Ganze am Ende sogar etwas Gutes....
:joint:
Also ich fand die letzten jahre schon Spannend, mit acht Teams.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von emmitt22 »

twolf hat geschrieben:Also ich fand die letzten jahre schon Spannend, mit acht Teams.
In der Spitze ja, aber was war spannend, wenn im Norden der Gegner Düsseldorf und im Süden Mannheim hieß?
Antworten