Informationen im Informationszeitalter

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von skao_privat »

Ach Rundball hat sich in Ö auch eine Lobby? Spielt man das denn da überhaupt? Komm mir jetzt keiner mit Córdoba!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben:Ach Rundball hat sich in Ö auch eine Lobby? Spielt man das denn da überhaupt? Komm mir jetzt keiner mit Córdoba!
für nur 650€ im Jahr könntest Du als erfahrenes U-Boot dem Ganzen doch wieder eine ordentliche Richtung vepassen!
Was Wowereit & Co. mit Eurer Stadt geschafft haben, schaffst Du doch bestimmt auch mit nem kleinen Rundball-Verein :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von skao_privat »

Nicht Wowereit. Der schnieke Eberhard mit seiner CDU Seilschaft hat das Geld verprasst... . Wowi hatte leichtes Spiel. Er musst nur noch verwalten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von skao_privat »

Außerdem geht Schalwedeln auch für umsonst...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

clydefrog hat geschrieben:Da sind wir doch wieder bei den Grundsatzdiskussionen angelangt:
Was macht der Verband, um die Situation in Deutschland zu verbessern?
Die Antwort ist ziemlich einfach und ernüchternd: NICHTS! :mrgreen:
da wären wir wieder bei den kleinen Egoisten die alle wollen, dass jemand was für sie macht......was machst DU denn für den Verband oder für deinen Verein?

wie darauffolgend geschrieben wurde...(ist übrigens nicht nur Fighti der was für den Verein macht und hier postet, ist auch z.B. MarthaH, der in Schwäbisch Hall die Radioübertrahung kommentiert, nur so nebenbei)

Nicht immer alles auf den Verband schieben und auf GFL- TV.....hier sind die Vereine gefragt und da sieht es manchmal ziemlich "mau" aus. wie Fighti ja auch schon zur Genüge ausgeführt hat.

Überspitzt gesagt "wie der Herr, so sein Gschirr" man merkt schon beim einen oder anderen Verein, warum er fast jährlich gegen den Abstieg kämpft, da fehlt es einfach auch manchmal an Struktueren, Zuverlässigkeiten usw.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

skao_privat hat geschrieben:
Judas Pfeffersack hat geschrieben: Für mich fehlt hier ein ganzheitliches Konzept, welches für alle verpflichtend ist. Oder anders ausgedrückt: Es fehlt an Führung!!!
ojemine....Lieber Skao, jenseits der Realität....du sollst nicht daheim sitzen, du sollst ins Stadion gehen und mit deinem Eintritt den Verein unterstützen.....

....also manchmal frage ich mcih schon wessen Geistes Kind der eine oder andere ist......Dass die GFL KEINE Profiliga ist, ist aber dem Einen oder Anderen hier schon klar?

....und das der Verband nicht grenzenlose Geldmittel zur Verfügung hat auch?

....überleg mal man würde eine professionelle Übertragung aus jedem Stadion aufziehen......dann müsste man das wieder im Umkehrschluß auf die Vereine umsetzen und von denen Gelder verlangen, die in vielen Vereinen gar nicht vorhanden sind.....alleine der Personalaufwand.......das müsste erst einmal bezahlt werden.....oder eben von den Zuschauern die daheim sitzen und sich das Spiel anschauen Kohle abkassieren.....(wobei ob sich das marktwirtschaftlich tragen würde sei dahingestellt, ich denke eher nicht)

......aber, lieber Skao, ich habe deine Kernbotschaft verstanden, du und das "Pfeffersäckle" wollen natürlich die Führung (wie hieß der nochmals gleich, Huber?) kritisieren....so eine Chance kann man nicht ungenutzt verstreichen lassen......
mpov1

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von mpov1 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: ......aber, lieber Skao, ich habe deine Kernbotschaft verstanden, du und das "Pfeffersäckle" wollen natürlich die Führung (wie hieß der nochmals gleich, Huber?) kritisieren....so eine Chance kann man nicht ungenutzt verstreichen lassen......
Vielleicht ist Skao auch nur ein Bot?
:joint:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von skao_privat »

Ist jetzt aber schon Realsatire, mit dieser Verzögerung zu reagieren...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von _pinky »

Ich finde vor allem den Zusammenhang von 'der Verband nicht grenzenlose Geldmittel zur Verfügung hat ' und 'dann .. auf die Vereine umsetzen und von denen Gelder verlangen, die in vielen Vereinen gar nicht vorhanden sind' phänomenal.

Setzen wir mal vorraus, daß zwar nicht unbegrenzt Geldmittel zur Verfügung stehen, aber doch eine ganz ordentliche Summe, was würdest du als Präsident damit machen? Die Rechtsberatung stärken oder die Entwicklung des Sports? Ob das jetzt TV-Ausstrahlung oder Basislehrgänge oder Nationalmannschaft ist, oder von allem etwas, sei mal dahingestellt. Was würdest du tun?

Und was glaubst du, was der AFVD macht? Gerichtlich festgestellt übrigens. Nicht von anonymen Forumsmitgliedern in die Welt gesetzt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

skao_privat hat geschrieben:Ist jetzt aber schon Realsatire, mit dieser Verzögerung zu reagieren...
späte Antwort, stimmt, aber da du ja zu deinen Aussagen stehst (gehe ich mal davon aus) bin ich der Meinung, dass sie auch in Zukunft gelten.....von demher, "ein Zauberer kommt niemals zu spät" außerdem muss man ab und zu im Forum pausieren....soviel Blödsinn kann man sich nicht das ganze Jahr über antun
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

_pinky hat geschrieben:Ich finde vor allem den Zusammenhang von 'der Verband nicht grenzenlose Geldmittel zur Verfügung hat ' und 'dann .. auf die Vereine umsetzen und von denen Gelder verlangen, die in vielen Vereinen gar nicht vorhanden sind' phänomenal.

Setzen wir mal vorraus, daß zwar nicht unbegrenzt Geldmittel zur Verfügung stehen, aber doch eine ganz ordentliche Summe, was würdest du als Präsident damit machen? Die Rechtsberatung stärken oder die Entwicklung des Sports? Ob das jetzt TV-Ausstrahlung oder Basislehrgänge oder Nationalmannschaft ist, oder von allem etwas, sei mal dahingestellt. Was würdest du tun?

Und was glaubst du, was der AFVD macht? Gerichtlich festgestellt übrigens. Nicht von anonymen Forumsmitgliedern in die Welt gesetzt.
......da siehst mal wie unterschiedlich die Meinungen sind im "Zusammenwirken der Teile". Jeder hat eine andere Auffassung von einer ordentlichen Summe. Soviel scheint der Präsident nicht falsch zu machen, wenn er immer und immer wieder gewählt wird.

Ich beabsichtige auf absehbare Zeit mich NICHT als Präsident zu bewerben, deshalb muss ich mir da auch keine Gedanken machen was zu tun ist und was nicht. Wenn du der Meinung bist, du kannst das besser wie der momentane Präsident, bewirb dich. Wir leben noch in einer Demokratie. Deine Chanchen sind mit deinem hohen Sachverstand sicherlich enorm das Amt zu ergattern......ansonsten darfst du gerne deine Meinung sagen. Über Verbesserungsvorschläge ist dir ganz sicher auch jeder dankbar. Aber ständig nur zu motzen ist schlichtweg nicht angebracht........

Der Sport selbst entwickelt sich schon lange unaufhaltsam in eine Richtung, die vielleicht für den Sport selbst eher schädlich ist. So ist es halt mal auf der Welt, "Geld regiert". Ob das allerdings auf Dauer gut ist, dass momentan nur EINE Mannschaft ununterbrochen den Titel holt, sei dahingestellt. Mein Interesse an American Football hat zumindest darunter gelitten, dass 13 Teams um die Deutsche Vizemeisterschaft kämpfen, da der Sieger am Ende doch aus Braunschweig kommt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von _pinky »

Was hat meine Präsidentschaft damit zu tun?

Wenn gerichtlich festgestellt wird, daß das Hauptziel des AFVD nicht die Förderung des American Football (in dem Fall seiner Nationalmannschaft) ist, sondern die Rechtsberatung des Präsidiums einen überdimensionalen Anteil des Budgets einnimmt, (man möge mich korrigieren, wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe), ist das in meinen Augen schon mehr als zweifelhaft für einen gemeinnützigen Verein.
Wenn die Förderfähigkeit verneint wird, weil ein Verband mit den Haushaltsstrukturen des AFVD nicht förderfähig ist ... holla the woodfairy.

Soviel scheint der Präsident nicht falsch zu machen, wenn er immer und immer wieder gewählt wird.
Na dann. Trump ist auch gewählt worden. Hat er alles richtig gemacht.


Ich würds genauso machen. Läuft doch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von _pinky »

Laß uns mal konkret werden:

Ich finde, mit 50.000 Euro jährlich, ist für den Anfang ganz gut was anzufangen. (Ich rede nicht von Sendezeiten in der Primetime kaufen). Zusätzlich zur TV-Umlage aller GFL-Teams übrigens. (Ist eigentlich mal kommuniziert worden, was mit dem Geld passiert ist, als es noch kein GFL-TV o.ä. gegeben hat?)


Was ist für dich eine ordentliche Summe?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von skao_privat »

Kannst du noch mal den Link zum Urteil Posten? Habe ihn gerade nicht zur Hand
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Informationen im Informationszeitalter

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten