Jahreshauptversammlung Mavericks

Die höchste deutsche Spielklasse...
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von hidemyass »

Hat langenfeld nicht auch die lizenzen des alten vereins übernommen? die hätten sonst gar nicht antreten können, weil die in der laufenden saison pleite gegangen sind.
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Chicky »

Ab wann läuft denn die Saison??
NAch dem antrag auf die Lizenz??
Das wäre dann ja irgendwann im Oktober?
und warum hat Langenfeld dann nicht die Lizenz für die GFL 2 genommen??
Welch Eloquenz!!!!!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von hidemyass »

Habe keine Ahnung von dem Kram, aber die Jugend hatte doch schon gespielt soweit ich mich erinnere. und ob Langenfeld die Kohle für die Lizenzübernahme gehabt hätte steht ja auch nochmal auf nem ganz anderen Stern. Generell behaupte ich einfach mal, dass die Leute, die sich momentan über den Football in Gladbach gedanken machen, einfach ein paar Tage mehr Zeit haben und auch neue zahlungskräftige Sponsoren an Bord holen können, bzw. schon haben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von _pinky »

Die Franken Knights sind als Playoff-Teilnehmer freiwillig von der GFL1 in die GFL2 zurück. Also gehts doch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Die Franken Knights sind als Playoff-Teilnehmer freiwillig von der GFL1 in die GFL2 zurück. Also gehts doch.
Die haben sich aber auch nicht liquidiert!
Kommt halt alles darauf an, wie MG sich neu aufstellt.
Die Diskussion gab's doch bei Plattling auch, die jetzt bei einem anderen Verein "untergekrochen" sind. Lizenznehmer ist der alte Verein, von dem die Black Hawks ja "nur" die Football-Abt. waren. Gibt der alte Verein die Lizenz her, können die PBH beim neuen Verein die Lizenz wohl nutzen, will der alte Verein seine ehem. Footballer ärgern, behält er die Lizenz und dann geht's ab in die unterste Liga!
Alles eine Frage des rechtlichen Konstrukts und darüber wurde bezgl. MG noch nichts wirklich gesagt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
B4STI81
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jun 30, 2008 10:17

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von B4STI81 »

@Chicky

soweit ich weiß, lag es daran, dass die Lizenzen ab der GFL2 vom AFVD vergeben werden, und unterhalb von den jeweiligen Landesverbänden.
Warum es allerdings möglich war die Lizenz vom Landesverband zu übernehmen und die vom Bundesverband nicht, weiß ich nicht.
Knox 51
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jun 17, 2011 09:56

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Knox 51 »

Wenn ich das hier lese, scheint sich
L'feld ziemlich dumm angestellt zu haben.
Vielleicht ist es aber gar nicht so schlecht
ganz unten anzufangen .
Wenn ich richtig informiert bin , sind
sie dieses Jahr direkt aufgestiegen und
Daniel Berg konnte zum Bleiben
überredet werden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von _pinky »

Nein, die waren halt einfach spät dran.
Die haben direkt ehrlich zugegeben, daß sie die Steuernachzahlung nicht schultern können und die Saison damit nicht überleben.
Die (Ex-)Mavs haben nach der Lesart hier genügend Geld für eine abgespeckte Version in Liga 2, aber müssen den alten Schuldenberg vorher noch loswerden.

Damit sind sie dann das "wirtschaftlich und organisatorisch beste Konzept" für den Nachrückplatz in der GFL2. Glaubt man.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Nibbles »

Bibo hat geschrieben:Gibt es jetzt die "Mustangs" wieder und alles ist vergessen, oder was ?!
nee, eher die "Black Bulls" als Erinnerung an den Gründungscoach Ron Lucas, der den Teamnamen "Black Knights" für die Mavericks favorisiert hatte.
Hauptantriebskraft neben Ron war Gründungsmitglied >petmey< :laola:
http://www.footballforum.de/community/d ... r=7235.gif
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Spieler Papa »

Chicky hat geschrieben:Ab wann läuft denn die Saison??
NAch dem antrag auf die Lizenz??
Das wäre dann ja irgendwann im Oktober?
und warum hat Langenfeld dann nicht die Lizenz für die GFL 2 genommen??
Weil sie nicht so gute Beziehungen hatten?
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Michel »

_pinky hat geschrieben:Die Franken Knights sind als Playoff-Teilnehmer freiwillig von der GFL1 in die GFL2 zurück. Also gehts doch.
Das war 2004 und schon damals war in der BSO verankert, dass ein Team bei einem freiwilligen Rückzug ZWEI Klassen tiefer eingestuft wird. Dass die Knights in die GFL2 kamen, war das Angebot von Huber an die Ritter.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Unwissender »

Gibts von den Kühen denn schon sowas wie eine öffentliche Stellungnahme zu dem Thema, oder irgendwelche glaubhaften Stimmen darüber, wie es weitergehen soll?
So wie sich das hier liest scheint ja, je nach dem, wem man glaubt, zwischen GFL und Landesliga alles außer OL und VL möglich zu sein...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzer 888 gelöscht

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Knox 51 hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, scheint sich
L'feld ziemlich dumm angestellt zu haben.
Vielleicht ist es aber gar nicht so schlecht
ganz unten anzufangen .
Wenn ich richtig informiert bin , sind
sie dieses Jahr direkt aufgestiegen und
Daniel Berg konnte zum Bleiben
überredet werden.
Das Daniel noch in LL gespielt hat, liegt eher daran, dass er sich a) nicht traut zu wechseln (In Essen war ja ein Riesenmisserfolg) und b) er macht was der Hap (sein Mentor) im sagt und c) er und seine Mum Langenfelder durch und durch sind.
Da war nicht viel mit überreden.

Ein Wechsel in die GFL oder GFL 2 hätte ihn sicherlich näher an die Football WM gebracht!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Jahreshauptversammlung Mavericks

Beitrag von _pinky »

Das gibt bestimmt einen Kuh-Handel.

:wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten