Kickoff -Magazin bei Sport 1

Die höchste deutsche Spielklasse...
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von jd »

Und solange die Vereine keine fernsehtauglichen Bilder liefern können, wird es auch weiterhin nur so wenig Beiträge geben.

Wer will schon Bilder zeigen, wo 50% des Bildes Himmel, Bäume und leere Tribünen sind. Und nebenbei ein wenig Football läuft.

Wo lieber Cheerleader, Maskottchen und Essen gezeigt wird und die Kommentatoren die Spielzüge kommentieren, die man leider nicht sehen kann.

Wo während der Spielzüge die Hälfte des Bildes mit Werbung vollgemalt wird.

Wo das Spielfeld aussieht, als ob der Landwirt gerade seinen Acker gepflügt hat (fehlen nur noch die Kühe im Hintergrund)

Wo die ehrenamtlichen Kameramenschen ab und an vergessen, einfach mal dem Spielfluss zu folgen (dieser Touchdown ist leider nicht im Bild, können Sie mir aber glauben).

Aus Schei**e kann man halt kein Gold machen ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von skao_privat »

Die Vereine sollen jetzt liefern? Womit denn? Da gibt es weder ausreichend geeignetes Personal und schon gar keine Technik zur Belieferung Ei es echten TV-Formats. Es soll ja inzwischen so sein, dass den Trainern nicht ordentliche Arbeitsvideos zur Verfügung stehen, weil die Kapazitäten für Pseudo-TV Bilder gebunden sind. Es ist Sache der GFL, das entsprechende Bildmaterial zu stellen. Und nein, wer genau hinguckt: die GFL sind nicht die Vereine.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Killermikrowelle »

Was ankotzt:
Der Verband freut sich den Arsch wund.
Würde mich nicht wundern, wenn da wieder irgendwo Geld fließt.

Was das angeht ist Football längst olympisch :keule:
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von MarthaH »

Bin ich die einzige, bei der der Sport1-Stream alle 30s abbricht?
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von MarthaH »

Bitte sagt, daß es ein Scherz ist...
RomanSZ1991
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 07, 2015 22:21

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von RomanSZ1991 »

Super. .... War auf 23:30uhr eingestellt! Und verpasst! Wird auch nirgends kommuniziert das heute früher ist! Als ich vorgestern im EPG geschaut hab war noch 23:30uhr!
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von shiver55 »

Keine Panik, ihr habt wirklich nix verpasst...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
zargus
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jul 11, 2011 09:44

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von zargus »

Sicher, aber wäre schon schön wenigsten einmal das Format gesehen zu haben, bevor sie das nächste Woche mangels Relevanz der 'Zielgruppe' einstellen....

BTW: gibts das irgendwie in der Mediathek?
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von frogg6776 »

zargus hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 23:18 Sicher, aber wäre schon schön wenigsten einmal das Format gesehen zu haben, bevor sie das nächste Woche mangels Relevanz der 'Zielgruppe' einstellen....

BTW: gibts das irgendwie in der Mediathek?
https://tv.sport1.de/player/player.php?id=c230028711
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von frogg6776 »

Ich hab ja leider die Ur-Ausgabe verpasst, aber das heute ... puh. Zwei Experten für 18 Minuten Sendung ... naja ... in 12 Minuten waren die 2 Spiele und die Tabellen abgehandelt. Teil 2 der Sendung kann sicher sinnvoller gestaltet werden, IMHO ... wie man den Ball trägt, könnte man auch in 'nem 30-Sekunden-Einspieler abhandeln, theoretisch (müsste aber wieder extra produziert werden...) :D Der Green Screen is auch semi, zumindest sieht's im SD-Stream grausig aus, stellenweise. Und welche Tabellenpositionen in der GFL2 hervorgehoben werden sollten, könnte man der Grafik noch mit auf den Weg geben.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von AF_inside »

RomanSZ1991 hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 23:08 Super. .... War auf 23:30uhr eingestellt! Und verpasst! Wird auch nirgends kommuniziert das heute früher ist! Als ich vorgestern im EPG geschaut hab war noch 23:30uhr!
? Stand im EPG schon letzte Woche Mittwoch auf 22.30h. Da bin ich mir sicher da ich da schon die Aufnahme programmiert habe.
Zudem stand es auf der GFL Facebook Seite und auf der Seite des Magazins.
Nirgends kommuniziert ist Unsinn....

Wie auch immer. GFL TV ist besser. Vor allem der Kommentator ist einfach nur ein langweiliger. Also der die Spielzusammenschnitte kommentiert.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

ja die Vorverschiebung war schon nervig, aber das hat mit dem MLB-Spiel der Minnesota Twins (da spielt ein Deutscher recht erfolgreich mit: Max Kepler) auf sport1us präzise gepasst.

Inhaltlich zumindestens etwas Neues: es wurden die Tabelllen der GFL2 präsentiert, weil auch das Thema Relegation etwas breitgetreten wurde.
Neben dem Topspiel Nord (Dresden Berlin R.) und dem "Top"spiel Süd (Hall Ingolstadt) wurde vor allem die "Ballklauaktion" der Rebels auseinandergenommen.
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von diezyseis »

AF_inside hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 23:45
RomanSZ1991 hat geschrieben: Mi Aug 15, 2018 23:08 Super. .... War auf 23:30uhr eingestellt! Und verpasst! Wird auch nirgends kommuniziert das heute früher ist! Als ich vorgestern im EPG geschaut hab war noch 23:30uhr!
? Stand im EPG schon letzte Woche Mittwoch auf 22.30h. Da bin ich mir sicher da ich da schon die Aufnahme programmiert habe.
Zudem stand es auf der GFL Facebook Seite und auf der Seite des Magazins.
Nirgends kommuniziert ist Unsinn....

Wie auch immer. GFL TV ist besser. Vor allem der Kommentator ist einfach nur ein langweiliger. Also der die Spielzusammenschnitte kommentiert.
Der Kommentator ist ne Katastrophe. Der klingt wie der Teilnehmer an einem Vorlesewettbewerb: Ohne Emotionen, hölzern. Da schlafen einem die Ohren ein. Zwei Experten sind auch definitiv zu viel. Und die Aufführung Gametime als Volkstheater-Stück ist nur gruselig. Man merkt der Sendung an, dass die einfach lieblos zusammen gekloppt ist. Sport1 eben oder früher: D(eutsches) S(chüler) F(ernsehen) beziehungsweise Hamburg 1 (wird ja vom Praktikanten-, äh Regionalsender produziert)...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Methadron »

Warum man nicht einfach das GFL Magazin nimmt, es ggf. etwas zusammen kürzt und dann sendet ist mir ein Rätsel. Da hätte man alles, was man braucht.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von shiver55 »

diezyseis hat geschrieben: Do Aug 16, 2018 08:23
Der Kommentator ist ne Katastrophe. Der klingt wie der Teilnehmer an einem Vorlesewettbewerb: Ohne Emotionen, hölzern. Da schlafen einem die Ohren ein. Zwei Experten sind auch definitiv zu viel. Und die Aufführung Gametime als Volkstheater-Stück ist nur gruselig. Man merkt der Sendung an, dass die einfach lieblos zusammen gekloppt ist. Sport1 eben oder früher: D(eutsches) S(chüler) F(ernsehen) beziehungsweise Hamburg 1 (wird ja vom Praktikanten-, äh Regionalsender produziert)...
Von Jan Hendrik Wohlers hatte ich mir auch etwas mehr versprochen.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten