Kickoff -Magazin bei Sport 1

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Kaeluka » Do Aug 16, 2018 10:55

Hat zufällig jemand den Link zur ersten Ausgabe?
Würde mich freuen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Kaeluka » Do Aug 16, 2018 11:03

Um mich auch mal aktiv zu beteiligen: bin bisschen überrascht über die Kritik des Formats bei Sport1 (selber habe ich noch keine Folge gesehen).
Falls es wirklich so schlecht sein sollte, Frage ich mich, was man damit erreichen will.
Man kann über den Verband schimpfen wie man will, aber das Format Gfl.tv ist eigentlich recht gut. Die sind halt auch auf die Bilder der Vereine angewiesen.
Und um beim Thema Bilder zu bleiben.
Die Livestreams der Vereine sind zwar mal besser und mal schlechter. Früher gab's so was halt gar nicht.
Ich bin der Meinung, dass es schon bergauf mit unserem Sport geht.
Grüße an alle
Kael

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Uprising
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Aug 01, 2018 12:49

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Uprising » Do Aug 16, 2018 11:08

Ich bin auch der Meinung dass es unser Sport schon weiter gebracht hat in Deutschland.
Die Übertragungen auf Pro7Maxx und die Coaches Corner mit Patrick Esume sind auch schon sehr gut. Letzteres hat es sogar schon in den NFL Gamepass geschafft. Das mag was heißen =D

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9757
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von _pinky » Do Aug 16, 2018 11:11

Die Übertragungen der NFL bringen nichts. Die Leuchtturmprojekte GFL und GB im TV haben einen echten Impact.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

RomanSZ1991
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 07, 2015 22:21

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von RomanSZ1991 » Do Aug 16, 2018 11:17

Hat eventuell jemand einen Link oder die Möglichkeit die Aufnahme der erste Ausgabe Online zu stellen? Finde leider im Netz bisher nix! Bei Sport 1 ist nur die zweite On Demand!

diezyseis
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von diezyseis » Do Aug 16, 2018 11:25

Uprising hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 11:08
Ich bin auch der Meinung dass es unser Sport schon weiter gebracht hat in Deutschland.
Die Übertragungen auf Pro7Maxx und die Coaches Corner mit Patrick Esume sind auch schon sehr gut. Letzteres hat es sogar schon in den NFL Gamepass geschafft. Das mag was heißen =D
Man darf NFL und GFL nicht in einen Topf werfen. Für die GFL haben die NFL-Übertragungen, außer ein wenig mehr Football-Begeisertung generell, nichts gebracht. Im Gegenteil: Wer NFL schaut und dann GFL, der erschrickt sich doch. Und man kann auch nicht sagen 'Is nich so doll, aber Hauptsache irgendetwas wird gezeigt'.
Wenn, dann muss man das vernünftig machen und da wäre ein Format wie die Zusammenfassung ALLER Spiele (siehe GFL-TV) die deutlich bessere Option gewesen. Es war zwar erst die zweite Sendung, aber man sieht halt, dass es lieblos zusammen gebastelt ist. Mit zwei Spielen und News aus der letzten Woche (McClendon bei den Lions - der wurde aber auch schon im Spielbericht erwähnt :roll: ) wird dat nix. Aktuell wirkt es wie eine Verkaufssendung für GB-Tickets... Aber es kann sich ja noch entwickeln

Kundenberater
Safety
Beiträge: 1018
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Kundenberater » Do Aug 16, 2018 11:31

diezyseis hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 11:25
Und man kann auch nicht sagen 'Is nich so doll, aber Hauptsache irgendetwas wird gezeigt'.
Wenn, dann muss man das vernünftig machen und da wäre ein Format wie die Zusammenfassung ALLER Spiele (siehe GFL-TV) die deutlich bessere Option gewesen.
Doch, das kann man sagen. Es gibt Sportarten in dieser Republik, die wären froh, wenn das Fernsehen/Medien eine regelmäßige Sendung brächten.
Ist doch in Ordnung, dass Sport1 da Sendeplatz zur Verfügung stellt. Muss man nicht schlecht reden. Die Produzenten werden auch schon Erfahrungen machen und hier und da nachbessern.
Besser als gar nichts.
Das die wenigen Footballfreaks in Deutschland Hochleistungsreportagen einer Amateurliga erwarten, ist eine falsche Erwartungshaltung.

shiver55
Defensive Back
Beiträge: 826
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von shiver55 » Do Aug 16, 2018 13:14

Man muss das gar nicht schlecht reden, das ist schlecht. GFL TV ist da um Längen besser. So wie es jetzt ist, wirkt es wirklich nur abschreckend.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal

diezyseis
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von diezyseis » Do Aug 16, 2018 14:03

shiver55 hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 13:14
Man muss das gar nicht schlecht reden, das ist schlecht. GFL TV ist da um Längen besser. So wie es jetzt ist, wirkt es wirklich nur abschreckend.
Made my day :trink:

diezyseis
DLiner
Beiträge: 168
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von diezyseis » Do Aug 16, 2018 14:13

Kundenberater hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 11:31
diezyseis hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 11:25
Und man kann auch nicht sagen 'Is nich so doll, aber Hauptsache irgendetwas wird gezeigt'.
Wenn, dann muss man das vernünftig machen und da wäre ein Format wie die Zusammenfassung ALLER Spiele (siehe GFL-TV) die deutlich bessere Option gewesen.
Doch, das kann man sagen. Es gibt Sportarten in dieser Republik, die wären froh, wenn das Fernsehen/Medien eine regelmäßige Sendung brächten.
Ist doch in Ordnung, dass Sport1 da Sendeplatz zur Verfügung stellt. Muss man nicht schlecht reden. Die Produzenten werden auch schon Erfahrungen machen und hier und da nachbessern.
Besser als gar nichts.
Das die wenigen Footballfreaks in Deutschland Hochleistungsreportagen einer Amateurliga erwarten, ist eine falsche Erwartungshaltung.
Ich erwarte keine Hochleistungsreportagen, sondern schlicht solides Handwerk. Und diese Sendung ist in dieser Form kein Aushängeschild, sondern spiegelt die typische Mittelmaß-Strategie (wenn es dahinter überhaupt eine gibt) des Verbands wieder: Hauptsache, wir machen was. Siehe German Bowl. Ja, man macht was, aber es ist eben nicht gut und es ginge eben besser - ohne sich finanziell irgendwie zu überheben. GFL-TV hat es jahrelang vorgemacht, wie man aus teilweise richtig gutem, teilweise bescheidenem Material mit viel Mühe etwas Brauchbares produziert, was man mit ein paar Änderungen hier und da ganz einfach ins TV hätte heben können. Der Ansatz mit zwei Spielen (!) in einer 30-Minuten-brutto (20 Min. netto)-Sendung war zu Sportschau und Sportstudio-Zeiten in den 70er/80er-Jahren aktuell, als man auch nicht alle Spiele zeigte. Aber heute ist das einfach nicht mehr zeitgemäß. Das Problem ist: Es gibt niemanden beim AFVD, der für die Außendarstellung der GFL (und ich meine hier nicht Facebook) zuständig ist und ein eloquenter Gesprächspartner z.B. von TV-Sendern sein könnte. Ich befürchte, dass macht auch der Chef selbst und so sieht es eben aus.

philip
Safety
Beiträge: 1005
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von philip » Do Aug 16, 2018 18:47

GFL-TV ist einen Zusammenfassung der Spieltage für die Fans, sprich Leute die auch die Zeichen des Typs mit dem weisen Hut deuten können.
Das Kick-Off Magazin soll ein bißchen wie ran-TV, auch Leute ansprechen die zufällig rein zappen. Wobei Mega-Maxe einen netten Erklärbären abgibt.
Um beides unter einen Hut zu bekommen, bräuchte man schon einen Stunde inklusive Werbepause. Und die zeit und das Geld haben weder AFvD noch Sport1.
Vorteil ist, da bei Sport 1 eh kaum jemand aus versehen rein zappt, sie also nicht viel versauen können. Und der Rest weis es wo er GFL-TV findet.

shiver55
Defensive Back
Beiträge: 826
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von shiver55 » Do Aug 16, 2018 18:58

Meine Frage wäre dann: Was ist denn die Zielgruppe dieser Sendung?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal

Methadron
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Methadron » Do Aug 16, 2018 21:40

shiver55 hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 18:58
Meine Frage wäre dann: Was ist denn die Zielgruppe dieser Sendung?
Na der NFL Fan, der mal von der GFL gehört hat und um 23:30 nix anderes zu tun hat, als zwischen den Sexy Sportclips zwei Zusammenfassungen zu gucken.

shiver55
Defensive Back
Beiträge: 826
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von shiver55 » Do Aug 16, 2018 21:48

Haha, der NFL Fan? Guckt sich verruckelte Bilder mit somnambulem Kommentar an, staunt über das Kammerspiel von zwei Ex-Spielern und bekommt nur lückenhafte Informationen über eine Liga, die sowas als Aushängeschild präsentiert? Zapp und weg... :lol:
Zuletzt geändert von shiver55 am Do Aug 16, 2018 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal

Methadron
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Methadron » Do Aug 16, 2018 22:14

shiver55 hat geschrieben:
Do Aug 16, 2018 21:48
Haha, der NFL Fan? Guckt sich verruckelte Bilder mit somnambulem Kommentar an, staunt über das Kammerspiel von zwei Ex-Spielern und bekommt nir lückenhafte Informationen über eine Liga, die sowas als Aushängeschild präsentiert? Zapp und weg... :lol:
Ich Kennzeiche Ironie das nächste mal besser.

Antworten