Kickoff -Magazin bei Sport 1

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von philip » Fr Aug 17, 2018 19:21

Schlaukopp hat geschrieben:
Fr Aug 17, 2018 12:05
... und für 98% der Sponsoren in der GFL ist das mehr als 1000% als sie bisher für ihr Geld bekommen...

allein dafür lohnt es sich.
Wer bekommt da was ?
Für 99% der Sponsoren ist überregionale Werbung schlicht komplett egal.
Und dem 1% ist diese Form der Werbung noch egaler.

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8972
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Fighti » Fr Aug 17, 2018 20:56

Brutal Widow hat geschrieben: Habt ihr Euch eigentlich nie gewundert, warum es in diesem Jahr, keine Co-Moderationen mit den etablierten Crews, wie Lions-TV und Radio Monarchs, mehr gibt?
Wann gabs die denn zuletzt? Zwischendurch waren wir ja bei 2 getrennten Streams von Lions - Monarchs Spielen angekommen.
Luck is when opportunity meets preparation.

PeterPan
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von PeterPan » Fr Aug 17, 2018 23:41

GFL Saison 2017 - Berlin Adler vs New Yorker Lions 12.08.2017
GFL Saison 2017 - Cologne Crocodiles vs New Yorker Lions 27.08.2017

Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 269
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Brutal Widow » Sa Aug 18, 2018 07:01

Fighti hat geschrieben:
Fr Aug 17, 2018 20:56
Brutal Widow hat geschrieben: Habt ihr Euch eigentlich nie gewundert, warum es in diesem Jahr, keine Co-Moderationen mit den etablierten Crews, wie Lions-TV und Radio Monarchs, mehr gibt?
Wann gabs die denn zuletzt? Zwischendurch waren wir ja bei 2 getrennten Streams von Lions - Monarchs Spielen angekommen.

Letztes Jahr in Kiel zum Beispiel.

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 8972
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Fighti » Sa Aug 18, 2018 08:53

4 Kommentatoren. Juhu.

Von etabliert zu sprechen ist übrigens auch schwierig, denn gab ja auch ein paar Jahre nichts aus Kiel. Was es also gab war Dresden, Braunschweig (die eh seit Jahren nichts mehr zusammen machen) und Düsseldorf (seit letztem Jahr in Liga 2). Und ansonsten ist die Ansage vor allem erstmal "Weg von Fan-Radio / TV" (hört ja auch der Auswärtsfan rein) und wo möglich 2 Leute, einer Play-by-play, einer Experte (color). Und nicht einer Team A, einer Team B.
Ansonsten spielt Andreas gerade mehr Reise nach Jerusalem, um die Spiele ohne großes Reisekostenbudget alle besetzt zu bekommen, weil wenn es Engpässe gibt, dann meistens alle am gleichen WE.
Von "Ligaobmann" in der Beziehung zu sprechen ist leicht übertrieben. "Etwas Struktur reinbringen" trifft es eher.
Luck is when opportunity meets preparation.

Kaeluka
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Kaeluka » So Aug 19, 2018 13:45

Ich finde es z.b. schade, dass es keinen YouTube Kanal gibt, der alle Regeln erklärt.
Und danach noch Positionen, Taktiken etc.
Grüße
Kael

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


mpov1
Guard
Beiträge: 1845
Registriert: Sa Feb 13, 2016 18:24

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von mpov1 » So Aug 19, 2018 16:15

Kaeluka hat geschrieben:
So Aug 19, 2018 13:45
Ich finde es z.b. schade, dass es keinen YouTube Kanal gibt, der alle Regeln erklärt.
Und danach noch Positionen, Taktiken etc.
Grüße
Kael

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hast Du ein anderes Youtube? Oder hast Du Deines kaputtgemacht?
Gib mal Football for Dummies bei Youtube ein...Du wirst fündig werden...

Kaeluka
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Kaeluka » Mo Aug 20, 2018 16:55

@mpov1 (extra nicht zitiert, um keine Leute zu zwingen zu lesen, was er geschrieben hat. War aber nicht schlimm was er von sich gab)

Habe es mir angeschaut.
Bisschen zu langes Intro.
Ich dachte auch eher an kürzere Videos (die Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Internet User ist halt kurz) und dafür mehr davon. So Schritt für Schritt.
Bin mir nun nicht sicher, ob meine Erklärung im Kontext eventuell falsch zu verstehen war. Aber ich meinte schon, dass man sowas z.b. bei gfl.tv findet. Und nicht irgendwo bei einem x-beliebigen YouTuber.
Da würde man wieder auf die alte "Wie kann man neue Fans akquirieren" Diskussion zurück kommen.

Liebe Grüße
Kael

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von zusel » Mo Aug 20, 2018 18:55

Kaeluka hat geschrieben:
Mo Aug 20, 2018 16:55
Aber ich meinte schon, dass man sowas z.b. bei gfl.tv findet. Und nicht irgendwo bei einem x-beliebigen YouTuber.
Warum bei GFL-TV? Dort liegen die Kernkompetenzen in der Berichterstattung. Es muss nicht immer 20 Erklärbärvideos von unterschiedlichen Quellen zum gleichen Sachverhalt geben. Jeder sollte das tun was er am besten kann, aber dann hätte das Netz wohl midestens 90% weniger Inhalt.
When it´s game time, it´s pain time baby!

Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von frogg6776 » Mi Aug 22, 2018 12:13

Sport1 zeigt die Saisoneröffnung der ProA (2. Basketball Bundesliga) live. Beim Football reicht's halt nur für 2 Spielberichte.
<bitte beliebiges zitat einfügen>

Kundenberater
Defensive Back
Beiträge: 896
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Kundenberater » Mi Aug 22, 2018 13:06

Sport 1 zeigt auch stundenlang "Storage Wars" und auch geile Sportclips am laufenden Band. Titten sind beliebter als Football :mrgreen:
Die Liste könnte man jetzt endlos fortführen. Bringt nur nichts.

Borg
Guard
Beiträge: 1911
Registriert: Mo Mai 19, 2008 18:21

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Borg » Mi Aug 22, 2018 13:41

Kundenberater hat geschrieben:
Mi Aug 22, 2018 13:06
Sport 1 zeigt auch stundenlang "Storage Wars" und auch geile Sportclips am laufenden Band. Titten sind beliebter als Football :mrgreen:
Die Liste könnte man jetzt endlos fortführen. Bringt nur nichts.
Naja, der Verweis auf Zweitligabasketball und den Vergleich zu GFL-Football finde ich schon naheliegender als Storage Wars.....

Kundenberater
Defensive Back
Beiträge: 896
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Kundenberater » Mi Aug 22, 2018 13:45

Schreibt doch zum Beispiel eine E-Mail an "sport1" oder sammelt Unterschriften.
Soll ich Euch schon jetzt schreiben, welchen Erfolg das haben wird :lol:

Kundenberater
Defensive Back
Beiträge: 896
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von Kundenberater » Do Aug 30, 2018 16:10

Ein tolles Magazin - für den Deutschen Football. Finde ich, gemessen an der Gesamtsituation.
Sie haben den tollen Lauf des Berliner Quarterbacks gezeigt - aber sie konnten keine Zuschauer zeigen, weil nämlich keine da waren in Sicht der Kamera. Gemessen an den Fernsehbildern ist das Stadion der Rebels nicht ansatzweise erstligatauglich.
Die Zusammenfassung des Spiels Kempten gegen Ingolstadt fand ich gut, die wenigen Zuschauer Vorort auch. Reges Zuschauerinteresse ist was anderes.
Von daher ist es echt ein Fortschritt, dass es dieses Magazin gibt, wenn ich anhand der Beiträge die Provinzplätze und Zuschauer so sehe.

inditronic
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Kickoff -Magazin bei Sport 1

Beitrag von inditronic » Fr Aug 31, 2018 09:29

Was konkret findest du am Mommsenstadion nicht Erstligatauglich?

Ich finde es etwas groß und der Lärmverbot nervt. Aber man hat eine gute Sicht aufs Feld und das ist mir am wichtigsten.
Da finde ich z.B. das Potsdamer Stadion viel weniger tauglich. Auf der Haupttribühne hast du immer die Stützpfeiler im Sichtfeld und siehst viele Teile des Spielfeldes nicht. Und da wo du keine Stützpfeiler mehr hast sitzt du zu tief um das Spiel gut zu überblicken.

Was Sport 1 betrifft, wichtig ist das sie nächstes Jahr weitermachen und es evt. ausbauen. Gemeckert wird hier ja viel und gerne, aber ich finde es schon einen Anfang wenn sich Sport 1 da engagiert, ist doch besser als nichts.

Antworten