Kiel Baltic Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Fischmob »

Das ist doch wohl ein Scherz.
Nach 20 Jahren Dauerkarte bin ich dieses Jahr nicht mehr dabei.
Wieso gibt man einem Anfänget den Headcoachposten?😱
Orkan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 01, 2018 14:41

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Orkan »

Wenn ich die in der letzten Woche in den Kieler Nachrichten getätigten Aussagen des Herrn P. (Erreichen der Play-Offs oder des German Bowls auch als Ziel für die Saison 2019) einmal zu den jetzigen Entscheidungen in Relation setze, kann ich nur zu der Erkenntnis kommen, dass der Bezug zur Realität hier wohl verloren gegangen ist. Ich vermisse ein Konzept, aus dem klar zu ersehen ist wie die sportliche Wettbewerbsfähigkeit für die Saison 2019 erreicht werden kann. Außer mindestens vier überdurchschnittlichen Importspielern aus den USA werden auch Verstärkungen aus Deutschland und Europa dringend benötigt. Die gewählte Besetzung des Headcoach-Postens halte ich für bedenklich. Die Verantwortlichen sollten sich genau überlegen, wann der Dauerkartenverkauf startet. Ohne verbindliche Aussagen zur Verpflichtung von Leistungsträgern könnte das Ganze sonst eine sehr ernüchternde Veranstaltung werden.
@Fischmob: Das ist kein Scherz, das Kieler Realität 2019
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Stahlklang »

Haben wir schon den 1.April? :ugly:
Und dann noch der sehr fragwürdige Offensecoach :irre:
Dauerkarte wird wohl bei sehr vielen auf Eis gelegt.
Benutzeravatar
BUCK
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jan 06, 2014 16:17

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von BUCK »

Stahlklang hat geschrieben: Di Dez 11, 2018 16:51 Und dann noch der sehr fragwürdige Offensecoach :irre:
Was ist an diesem Coach auszusetzen?
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Fischmob »

Fragwürdig,finde ich auch nicht passend.
Erfolglos kommt der Sache schon näher.
Letztes Jahr war die Offense schon sehr entäuschend.
Obwohl Er gutes Personal zur Verfügung hatte.
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Kaeluka »

Kiel könnte ja auch teure Imports holen, ein großes Stadion Mieten und diverse Power Partys veranstalten.
Dazu noch Rabatte auf Dauerkarten (aber nur für Vereinsmitglieder) vergeben.
Tun sie aber nicht.
Ist mir viel sympatischer als ein hier nicht genannter Verein.
Viel Glück wünsch ich euch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von diezyseis »

Ich finde die Kommentare schon krass. Nach einer Insolvenz muss man halt ein wenig kürzer treten. Als Ziel Playoffs oder German Bowl auszugeben halte ich allerdings auch für ziemlich vermessen. Kiel hat vor allem in der letzten Saison an Strahlkraft eingebüßt, da sollte man in einem Umbruch - und nichts anderes ist das hier - etwas kleinere Brötchen backen. Es wird schon schwer genug, nicht gegen den Abstieg zu spielen, wenn nicht starke Imports (und deutsche Spieler) dazu stoßen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von _pinky »

Was sollen sie denn als Ziel ausgeben?
Vorletzten Platz um nicht abzusteigen? Da wäre hier aber die Luzie am tanzen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von KingLui25 »

Finde die kommentare hier richtig spannend!
so viel pöbler und besserwisser habe ich schon lange nicht gesehen. Football ist und bleibt in Deutsxhland eine Randaportart. In kiel kommt zudem das man sehr weit abseits lebt wenn man sein einzugsgebiet anschaut. Denke das jede Saison immer eine knappe kiste ist und das das managen eine wirkliche herausforderung ist.
Es gibt bestimmt fehler aber wer hier so pöbelt sollte auch mal etwas respekt vor der bisherigen arbeit haben.
Fotball ist für die meisten ein hobby trotzdem will man sensationelle importe ein geiles stadion(welches es in kiel nicht gibt zumindest für football) usw.
die leute die eben über verbrennen von geld und konsequenzen geredet haben beschweren sich jetzt um einen Neuanfang mit wahrscheinlich günstigeren Ressourcen.
Die GFL ist in den Medien nicht präsent und ran nfl bringt auch nicht die massen ins stadion sondern eher nachwuchs in die Vereine. findet einen sponsor der bereit ist das mal zu tragen bei der medien Präsents ... das ist doch wenn eine liebelei. insolvenzen müssen nicht böse und schrecklich sein und scheinbar scheint der insolvenz verwalter nicht viel zu tun gehabt zu haben. manachmal ist es besser für alle wenn es eine insolvenz gibt.
naja ich drücke Kiel die Daumen da Sie seit jahren viel für den deutschen Football gemacht haben.
In kiel gab es das schonmal und Sie sind stärker wieder gekommen! also abwarten was das bedeutet.
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Fischmob »

Ich drücke Kiel ebenfalls die Daumen.
Aber anschauen werde ich mir die Spiele 2019 nicht mehr.
Letztes Jahr bin ich die letzten 3 Spieltage ( trotz Dauerkarte) nicht mehr ins Stadion gegangen.
Deutsche Coaches sind ein guter Ansatz.
Etwas Erfahrung als Headcoach wäre vieleicht von Vorteil gewesen.
Bin mal gespannt welche Spieler Lust haben unter dieser Coachingcrew zu bleiben.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von North Light »

KingLui25 hat geschrieben: Di Dez 11, 2018 23:49 Finde die kommentare hier richtig spannend!
In kiel kommt zudem das man sehr weit abseits lebt wenn man sein einzugsgebiet anschaut.
Na ja, sicher nicht mit NRW zu vergleichen, dafür hat Kiel in den vergangenen Jahren ja aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg alles geholt, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und sich dabei eben nicht nur Freunde gemacht. Und auf einmal soll das Einzugsgebiet zu klein sein? N na ja...
Benutzeravatar
BUCK
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jan 06, 2014 16:17

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von BUCK »

Das mit dem Einzugsgebiet Kiel-Hamburg ist immer noch so... alleine die Coaches kommen aus Hamburg (HC und OC).Zieht man mall alle Spieler ab die aus Hamburg kommen wäre fast kein Team in Schleswig-Holstein in der Liga in der sie sind... Und Hamburg hätte mit sicherheit ein GFL Team (so ist es aber nicht... also auch wurscht)
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von diezyseis »

BUCK hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 10:20 Das mit dem Einzugsgebiet Kiel-Hamburg ist immer noch so... alleine die Coaches kommen aus Hamburg (HC und OC).Zieht man mall alle Spieler ab die aus Hamburg kommen wäre fast kein Team in Schleswig-Holstein in der Liga in der sie sind... Und Hamburg hätte mit sicherheit ein GFL Team (so ist es aber nicht... also auch wurscht)
So sieht‘s aus. In der Vergangenheit hatte Kiel es immer recht leicht, Spieler aus anderen Städten, vor allem
Hamburg, abzuziehen. Man erinnere sich mal an die „Völkerwanderung“ nach der Saison 2016, als so viele Jungs von den Huskies nach Kiel gegangen sind. Das hat schon vor dieser Saison merklich nachgelassen (weil bei den Huskies auch kaum noch was Interessantes übrig war) und mit Elmshorn ein durchaus erst zu nehmender Konkurrent größer geworden ist, der nun eine gewisse Anziehungskraft im hohen Norden entwickelt.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Barfly »

Fischmob hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 05:34 Ich drücke Kiel ebenfalls die Daumen.
Aber anschauen werde ich mir die Spiele 2019 nicht mehr.
Letztes Jahr bin ich die letzten 3 Spieltage ( trotz Dauerkarte) nicht mehr ins Stadion gegangen.
Deutsche Coaches sind ein guter Ansatz.
Etwas Erfahrung als Headcoach wäre vieleicht von Vorteil gewesen.
Bin mal gespannt welche Spieler Lust haben unter dieser Coachingcrew zu bleiben.
Interessiert das jetzt wirklich jemanden? Wer soll denn jetzt beleidigt sein, dass Du nicht mehr zu den Heimspielen kommst?
Entweder ist man Fan oder man ist es nicht. Wenn man es ist, dann auch in weniger erfolgreichen Zeiten. Gehört der Fischmob offenbar nicht dazu. Tschüß Erfolgsfan, geh wieder zum THW oder Holstein :trink:
mpov1

Re: Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von mpov1 »

Macht man nicht in Kiel gerade das, was man in Krankfurt auch hätte tun sollen?
Im Angesicht der Insolvenz kleinere Brötchen backen und versuchen, mit dem auszukommen, was da ist, anstelle weitere Schulden aufzuhäufen?
Und nun wird gemeckert, weil sie es eben so machen? :irre:
Antworten