Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

KarlH hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 18:50
DarkMorgana2 hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 17:31
Dir ist schon klar, dass auf Grund des Amateurstatus unseres Sports eigentlich kein Anspruch besteht? Huber hat sich dafür eingesetzt, dass zumindest die GFL Vereine was bekommen.
...yes, ma'am. aber ganz ehrlich: sich dafür einzusetzen ist auch das mindeste, das ich von ihm erwarte.
aber als es um coronabedingte trainingseinschränkungen für unseren sport ging, hat er sich da nicht auch dafür eingesetzt, dass man in der gfl 1 als profimannschaft behandelt wird? :mrgreen:

es war ja auch nicht soooo schwierig. wenigstens bei teams mit einer betriebsgesellschaft in rechtsform der gmbh kommt man juristisch sowieso fast schon nicht mehr drum rum, denen eine wenigstens theoretische gewinnerzielungsabsicht zu unterstellen, ansonsten müsste die ja glatt von amtlicher seite zugemacht werden... :joint:
Da ist wohl eher das Problem, dass längst nicht jeder Verein das Geld hat alle seine Spieler regelmäßig auf Vereinskosten testen zu lassen und die Spieler auch nicht die Möglichkeit haben nicht Arbeiten zu gehen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

DarkMorgana2 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 19:32 Das Mindeste, was ich erwartet hätte, wäre eine Vorlage für ein Konzept zum coronagerechten Training. Nicht eine juristische Schmiererei, die mit Wortklauberei die Gesundheit der Verbandsmitglieder aufs Spiel setzt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Also das Hygienekonzept das der AFVD hatte, war das von DOSB, angepasst.
Was hast du erwartet, bis auf das i Tüpfelchen erklärt wird, wie das Training zu laufen hat?
Jede Stadt hat ihr eigenes Süppchen gekocht. Ich fand den Stufenplan verständlich.
Eine Vorlage zu einem Konzept. Habe ich schon geschrieben. Lesen.

Kein i-Tüpfelchen, kein stadtteilbezogenes Spezialpamphlet. Eine übergeordnete Hilfestellung. Was Konkretes.

Oder ein Konzept zu einem Ligabetrieb mit konkreten Rahmenbedingungen.

Etwas was hilft.
Hast du irgendwo anderst was von einer Freistellungserklärung mitbekommen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

DarkMorgana2 hat geschrieben:
KarlH hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 18:50
DarkMorgana2 hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 17:31
Dir ist schon klar, dass auf Grund des Amateurstatus unseres Sports eigentlich kein Anspruch besteht? Huber hat sich dafür eingesetzt, dass zumindest die GFL Vereine was bekommen.
...yes, ma'am. aber ganz ehrlich: sich dafür einzusetzen ist auch das mindeste, das ich von ihm erwarte.
aber als es um coronabedingte trainingseinschränkungen für unseren sport ging, hat er sich da nicht auch dafür eingesetzt, dass man in der gfl 1 als profimannschaft behandelt wird? :mrgreen:

es war ja auch nicht soooo schwierig. wenigstens bei teams mit einer betriebsgesellschaft in rechtsform der gmbh kommt man juristisch sowieso fast schon nicht mehr drum rum, denen eine wenigstens theoretische gewinnerzielungsabsicht zu unterstellen, ansonsten müsste die ja glatt von amtlicher seite zugemacht werden... :joint:
Da ist wohl eher das Problem, dass längst nicht jeder Verein das Geld hat alle seine Spieler regelmäßig auf Vereinskosten testen zu lassen und die Spieler auch nicht die Möglichkeit haben nicht Arbeiten zu gehen.
Das hat genau wen interessiert, als es um die Freistellungserklärung ging? Alle unterschreiben, oder alle, die nicht antreten zshlen und fliegen dann raus. Ein Konzept mit Tests gab es nicht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

_pinky hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 20:26
DarkMorgana2 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 19:32 Das Mindeste, was ich erwartet hätte, wäre eine Vorlage für ein Konzept zum coronagerechten Training. Nicht eine juristische Schmiererei, die mit Wortklauberei die Gesundheit der Verbandsmitglieder aufs Spiel setzt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Also das Hygienekonzept das der AFVD hatte, war das von DOSB, angepasst.
Was hast du erwartet, bis auf das i Tüpfelchen erklärt wird, wie das Training zu laufen hat?
Jede Stadt hat ihr eigenes Süppchen gekocht. Ich fand den Stufenplan verständlich.
Eine Vorlage zu einem Konzept. Habe ich schon geschrieben. Lesen.

Kein i-Tüpfelchen, kein stadtteilbezogenes Spezialpamphlet. Eine übergeordnete Hilfestellung. Was Konkretes.

Oder ein Konzept zu einem Ligabetrieb mit konkreten Rahmenbedingungen.

Etwas was hilft.
Hast du irgendwo anderst was von einer Freistellungserklärung mitbekommen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Ich bin nicht tief genug in allen Amateursportligen des DOSB drin. Fussball, Handball, Basketball - haben gespielt, da steckt viel Geld dahinter.
Keine Ahnung ob und wie Rugby dieses Jahr gespielt haben und wie groß da die Ligen sind.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Nicht spielen. Freistellungserklärung !

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

_pinky hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 22:01 Nicht spielen. Freistellungserklärung !

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Damit wollte ich sagen, dass ich nicht weiß, was in anderen Sportarten gelaufen ist.

Wäre es besser gewesen zu sagen wir spielen nicht und die Teams hätten sich in eine Saison geklagt?

Es gab Sponsoren, die darauf bestanden haben, dass das Team antritt.

Oder alle zu verpflichten zu spielen und dann sagt einer nach dem anderen ab und nachher sitzt man auf Kosten.

Frag Mal die vielen Vereine auf Landesebene wo die Teams gesagt habe wir spielen, plötzlich doch nicht mehr wollten und die anderen blöd da standen, weil das Heimspiel weg fiel. Oder Aufsteiger aus zwei Teams.

Hätte die Saison sicher attraktiv gemacht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Ok. Ich sehe es ein. Besser als der AFVD hat das Jahr 2020 keiner gelöst. Alles zum Wohl und im Sinn der Vereine.
Und jetzt kassiert der undankbare Haufen und haut ab.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Lizzard50 »

Ich bin nicht tief genug in allen Amateursportligen des DOSB drin. Fussball, Handball, Basketball - haben gespielt, da steckt viel Geld dahinter.
Keine Ahnung ob und wie Rugby dieses Jahr gespielt haben und wie groß da die Ligen sind.
Wie die meisten er genannten Ligen wurde auch im Rugby die Saison 2019/2020 abgebrochen. Football wollte immerhin im Sommer etwas machen, einige haben ja auch gespielt. Der jetztige "Lockdown Light" trifft wieder dem Amateuersport, weil keine Spiele der Saison 2020/2021 im November. Die Profis dürfen ohne Zuschauer spielen und bekommen dafür Staatshilfen, weil Berufssportler. In Hessen hat die Eintracht gerade eine 16 Mill. Bürgschaft bekommen und die Regionalliga Südwest regt sich auf, dass sie nicht Profisport ist und damit nicht spielen darf...

Das Rugby Präsidium hat überigens einen Antrag gestellt ab der kommenden Saison gleich dem Kalenderjahr zu spielen.

Interesannt wäre es zu wissen: Wieviele der zukünftigen ELF Teams, profitieren jetzt noch von dern Staatshilfen als GFL Team? :irre:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von 51'er RK »

Regionalliga West hat am 3.u.4. Nov. gespielt .
Was für ein Chaos !
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Duc »

_pinky hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 05:15 Ok. Ich sehe es ein. Besser als der AFVD hat das Jahr 2020 keiner gelöst. Alles zum Wohl und im Sinn der Vereine.
Und jetzt kassiert der undankbare Haufen und haut ab.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wenn da überhaupt schon einer jemals Geld gesehen hat...
Benutzeravatar
MisionAufstieg
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Sa Jun 07, 2008 07:17
Wohnort: Hanau

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von MisionAufstieg »

Duc hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 15:31
_pinky hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 05:15 Ok. Ich sehe es ein. Besser als der AFVD hat das Jahr 2020 keiner gelöst. Alles zum Wohl und im Sinn der Vereine.
Und jetzt kassiert der undankbare Haufen und haut ab.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wenn da überhaupt schon einer jemals Geld gesehen hat...
wenigstens hat er Recht. Man kann sagen, dass 2020 das erste mal im Interesse der Vereine gehandelt wurde..... und nicht weil es jemanden an den Kragen ging
Wir suchen nach der Antwort auf die Frage, "woran hat es gelegen?"
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Lass es uns differenzierter betrachten:
Es wurde im Sinne der Vereine gehandelt, nachdem keine Wahlmöglichkeit mehr da war. Bis dahin war es eine Shitschaukel sondergleichen.

Mit Kassieren meinte ich die 330.000€ die Sportsfreund Huber generös verteilen lässt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Duc »

Nach Abzug der Rechtsberatungskosten sollten das dann so um die 30 000 sein .... :mrgreen: :mrgreen:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

Duc hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 16:30 Nach Abzug der Rechtsberatungskosten sollten das dann so um die 30 000 sein .... :mrgreen: :mrgreen:
Und nach Abzug diverse Zahlungen am Verband, bleibt wenig zu Verteilem.
Ich würde Wetten, an Vermittlungsgebühr und Aufwendungen wird die Rechtsberatung am meisten Profitieren.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Weiterbohren gefällig? So ein bisschen fürs Kopfkino?

In der Freistellungserklärung steht, daß die Teams gesamtschuldnerisch haften, oder? Ist das irgendwie begrenzt?
Wer könnte wohl für die 100.000€ zum Einkaufen in die IFAF haften?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten