Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Nur damit ich es auch verstehe: willst du mir erzählen, daß ich Huber als rechtspopulistische Kontaktmann verteidige und sowas gutheiße?
Warum?
Weil du Ufflen als rechtsradikalen Quertreiber siehst, dessen Kontaktpersonen in der Öffentlichkeit aus dem Verkehr gezogen gehören, weil die damit logischerweise dem gleichen Gedankengut angehören? Moralische Verfehlungen etc.?
Schon mal was von Rechtsstaat gehört? Unschuldsvermutung und so'n Kram?

Es gab Fakten bei der Verbandsspitze von Restart? Warum steht das nicht in dem Artikel? Vielleicht wissen die was von Rechtsstaat.
Für dich ist alles klar: Schuldig. Weg.
Oder du weißt es und behälst es für dich. Auch gut. Dann mecker nicht.

Ich kritisiere, daß nicht Roß und Reiter genannt wird, wenn sie sowas raushauen, sondern es einfach in den Raum stellen und den Rest der Phantasie überlassen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Ich frage mich vielmehr, wieso der AFVD einen Rechtsbeistand engagiert, wenn er bereits 48.000€ im Jahr für eine permanente Rechtsberatung ausgibt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Der Berater muss über die festzulegende Höhe beraten werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Ich dachte in die Richtung, daß die niederen Dienste outgesorced werden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 17:11 Nur damit ich es auch verstehe: willst du mir erzählen, daß ich Huber als rechtspopulistische Kontaktmann verteidige und sowas gutheiße?
Warum?
Weil du Ufflen als rechtsradikalen Quertreiber siehst, dessen Kontaktpersonen in der Öffentlichkeit aus dem Verkehr gezogen gehören, weil die damit logischerweise dem gleichen Gedankengut angehören? Moralische Verfehlungen etc.?
Schon mal was von Rechtsstaat gehört? Unschuldsvermutung und so'n Kram?

Es gab Fakten bei der Verbandsspitze von Restart? Warum steht das nicht in dem Artikel? Vielleicht wissen die was von Rechtsstaat.
Für dich ist alles klar: Schuldig. Weg.
Oder du weißt es und behälst es für dich. Auch gut. Dann mecker nicht.

Ich kritisiere, daß nicht Roß und Reiter genannt wird, wenn sie sowas raushauen, sondern es einfach in den Raum stellen und den Rest der Phantasie überlassen.
Also erstmal habe ich nicht den Huber als solchen beschuldigt sondern diesen Uffeln. Und dies wohl zurecht, denn "Wenn ich einen Vogel sehe, der wie eine Ente geht und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt, nenne ich diesen Vogel eine Ente."
Für dich bleibt er halt weiter ein Vogel. Obwohl er Hitler verherrlicht. Okay.

Übrigens habe ich das Wort "rechtsradikal" nie in den Mund genommen. Und nicht seine "Freunde" und er gehören aus dem Verkehr gezogen sondern Uffeln gehört einfach aus dem Verband geschmissen, der sich offenen gegen Rassismus ausspricht. Scheint aber auch zu viel verlangt zu sein...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Aha, dann sind wir uns ja einig, daß es um Uffeln ging und nicht um Huber. War jetzt aber eine schwere Geburt.

Kommen wir zur eigentlichen Frage:
Warum schreibt man das breit in einen Artikel, bei dem es um das Gebaren des deutschen Footballverbandes gegenüber einem Landesverband, der Fragen gestellt hat, geht?
Meiner Meinung nach, um Dreck zu schmeißen indem man ihn unterschwellig in die rechte Szene rückt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Er vertritt den AFVD. Noch immer. Wird immer wieder beauftragt. Verdient damit sein geld. Geld das über die Landesverbände durch die Mitglieder gezahlt wird. Das lässt drch aus die Frage zu: ist es das, was der AFVD repräsentieren will? EIn Ohrfeige für alle anderen...

Leider fehlt mir in dem Artikel die Nachfrage in Iowa.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 11:41 Aha, dann sind wir uns ja einig, daß es um Uffeln ging und nicht um Huber. War jetzt aber eine schwere Geburt.

Kommen wir zur eigentlichen Frage:
Warum schreibt man das breit in einen Artikel, bei dem es um das Gebaren des deutschen Footballverbandes gegenüber einem Landesverband, der Fragen gestellt hat, geht?
Meiner Meinung nach, um Dreck zu schmeißen indem man ihn unterschwellig in die rechte Szene rückt.
Gut, dass wir einem Konsens näher kommen :up:

Zum Artikel: Hast du ihn eigentlich gelesen? Du vermisst den Bezug von Uffeln zum Landesverband? Schaust du:

"Besagter Anwalt stellte fest, dass die Landesverbände kein Recht auf Einsicht der finanziellen Unterlagen haben. Des Weiteren bestände der Verdacht der bereits oben erwähnten Straftaten der „falschen Verdächtigung“, sowie der „üblen Nachrede“. Unterzeichnet wurde dieses Schriftstück durch den Anwalt Malte Jörg Uffeln"

Dieser Anwalt unterstellt dem Landesverband also üble Nachrede, weil sie einen Sachverhalt aufklären bzw. Informationen beschaffen wollen. Und das reicht dir nicht um im Artikel nochmal auf den Anwalt zusprechen zu kommen? Come on....

https://restart21.de/2021/03/18/der-rec ... -konflikt/
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Ich muß gestehen: bei der Faktenlage kommt mir jetzt auch als Erstes in den Sinn seinen politischen Hintergrund auf rechte Parolen zu durchleuchten.

Da war ich zu blauäugig.

Was war das nochmal vice.com?
Dating-Horrorgeschichten aus dem Lockdown
"Ich nahm ihren Arm von mir runter, sie drehte sich um und fing an, mich vollzukotzen."
Dort sollte man jeden seiner Kontakte vorher durchleuchten. Da kommt jede Sauerei hoch. Werde ich machen. Toller Tip.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 13:37 Ich muß gestehen: bei der Faktenlage kommt mir jetzt auch als Erstes in den Sinn seinen politischen Hintergrund auf rechte Parolen zu durchleuchten.

Da war ich zu blauäugig.

Was war das nochmal vice.com?
Dating-Horrorgeschichten aus dem Lockdown
"Ich nahm ihren Arm von mir runter, sie drehte sich um und fing an, mich vollzukotzen."
Dort sollte man jeden seiner Kontakte vorher durchleuchten. Da kommt jede Sauerei hoch. Werde ich machen. Toller Tip.
Ach gottchen, muss echt schwer sein für dich dieses Internet mit all den Medien. Und dann steht da noch so viel Zeug... das kann manche überfordern, verstehe.

Aber da muss man nicht mal etwas durchleuchten. Einmal Namen googeln und man bekommt unzählige Presseberichte in der Art angezeigt. Oder willst du dir jetzt auch noch von den anderen Medienhäusern, die über Uffeln berichtet haben, schwachsinnige Artikel raussuchen um es zu relativieren? Wieso versuchst du überhaupt zu relativieren? Was ist eigentlich dein Problem? Ist er dir nicht Rechts genug? Muss er erst Huber einen Hitlerbärtchen malen und ihn Führer nennen, dass auch DU deine Meinung änderst oder auf ihn "aufmerksam" wirst?

Wie SkaoPrivat schon geschrieben hat
Er vertritt den AFVD. Noch immer. Wird immer wieder beauftragt. Verdient damit sein geld. Geld das über die Landesverbände durch die Mitglieder gezahlt wird. Das lässt drch aus die Frage zu: ist es das, was der AFVD repräsentieren will? EIn Ohrfeige für alle anderen...
Das ist für dich also legitim? Klasse, Pinky! Du scheinst echt Charakter zu haben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von KarlH »

...natürlich ist der typ nicht tragbar. und natürlich macht man das dann mit einem klar auf das fehlverhalten hinzielenden artikel bekannt und fordert klare konsequenzen. das ist guter stil.

aber man packt es nicht "nebenbei" in einen artikel, der sich eigentlich mit ganz anderen dingen beschäftigt und der auf diese art "abfärben" soll. das ist kein guter stil. und ich sage das nicht, weil ich huber-fan wäre, gott behüte!

ist das so schwer?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 13:57
_pinky hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 13:37 Ich muß gestehen: bei der Faktenlage kommt mir jetzt auch als Erstes in den Sinn seinen politischen Hintergrund auf rechte Parolen zu durchleuchten.

Da war ich zu blauäugig.

Was war das nochmal vice.com?
Dating-Horrorgeschichten aus dem Lockdown
"Ich nahm ihren Arm von mir runter, sie drehte sich um und fing an, mich vollzukotzen."
Dort sollte man jeden seiner Kontakte vorher durchleuchten. Da kommt jede Sauerei hoch. Werde ich machen. Toller Tip.
Ach gottchen, muss echt schwer sein für dich dieses Internet mit all den Medien. Und dann steht da noch so viel Zeug... das kann manche überfordern, verstehe.

Aber da muss man nicht mal etwas durchleuchten. Einmal Namen googeln und man bekommt unzählige Presseberichte in der Art angezeigt. Oder willst du dir jetzt auch noch von den anderen Medienhäusern, die über Uffeln berichtet haben, schwachsinnige Artikel raussuchen um es zu relativieren? Wieso versuchst du überhaupt zu relativieren? Was ist eigentlich dein Problem? Ist er dir nicht Rechts genug? Muss er erst Huber einen Hitlerbärtchen malen und ihn Führer nennen, dass auch DU deine Meinung änderst oder auf ihn "aufmerksam" wirst?

Wie SkaoPrivat schon geschrieben hat
Er vertritt den AFVD. Noch immer. Wird immer wieder beauftragt. Verdient damit sein geld. Geld das über die Landesverbände durch die Mitglieder gezahlt wird. Das lässt drch aus die Frage zu: ist es das, was der AFVD repräsentieren will? EIn Ohrfeige für alle anderen...
Das ist für dich also legitim? Klasse, Pinky! Du scheinst echt Charakter zu haben.
Siehst Du? Es funktioniert bei dir.
Jetzt bin ich über den AFVD-Artikel mit dem Uffeln verlinkt und lande mit meinem Scheißcharakter bei den Rechten. Ohne daß ich dort erwähnt werde oder mich positiv auch nur dazu geäußert hätte. Dass ist der Schritt den ich kritisiere und den ich den Freunden von Restart vorwerfe, daß die den absichtlich gesät haben.

Bist du nicht für mich, bist du gegen mich. Echt kacke, so eine Einstellung.

Dabei hast du keine Ahnung, ob ich bei solchen Demos mitmarschiere, oder ob ich den Wasserwerfer fahre.


Übrigens ist die Kotz-Tussi die Headline. Uffeln zu finden ist schwieriger.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 15:05
Wisenheimer hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 13:57
_pinky hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 13:37 Ich muß gestehen: bei der Faktenlage kommt mir jetzt auch als Erstes in den Sinn seinen politischen Hintergrund auf rechte Parolen zu durchleuchten.

Da war ich zu blauäugig.

Was war das nochmal vice.com?



Dort sollte man jeden seiner Kontakte vorher durchleuchten. Da kommt jede Sauerei hoch. Werde ich machen. Toller Tip.
Ach gottchen, muss echt schwer sein für dich dieses Internet mit all den Medien. Und dann steht da noch so viel Zeug... das kann manche überfordern, verstehe.

Aber da muss man nicht mal etwas durchleuchten. Einmal Namen googeln und man bekommt unzählige Presseberichte in der Art angezeigt. Oder willst du dir jetzt auch noch von den anderen Medienhäusern, die über Uffeln berichtet haben, schwachsinnige Artikel raussuchen um es zu relativieren? Wieso versuchst du überhaupt zu relativieren? Was ist eigentlich dein Problem? Ist er dir nicht Rechts genug? Muss er erst Huber einen Hitlerbärtchen malen und ihn Führer nennen, dass auch DU deine Meinung änderst oder auf ihn "aufmerksam" wirst?

Wie SkaoPrivat schon geschrieben hat
Er vertritt den AFVD. Noch immer. Wird immer wieder beauftragt. Verdient damit sein geld. Geld das über die Landesverbände durch die Mitglieder gezahlt wird. Das lässt drch aus die Frage zu: ist es das, was der AFVD repräsentieren will? EIn Ohrfeige für alle anderen...
Das ist für dich also legitim? Klasse, Pinky! Du scheinst echt Charakter zu haben.
Siehst Du? Es funktioniert bei dir.
Jetzt bin ich über den AFVD-Artikel mit dem Uffeln verlinkt und lande mit meinem Scheißcharakter bei den Rechten. Ohne daß ich dort erwähnt werde oder mich positiv auch nur dazu geäußert hätte. Dass ist der Schritt den ich kritisiere und den ich den Freunden von Restart vorwerfe, daß die den absichtlich gesät haben.

Bist du nicht für mich, bist du gegen mich. Echt kacke, so eine Einstellung.

Dabei hast du keine Ahnung, ob ich bei solchen Demos mitmarschiere, oder ob ich den Wasserwerfer fahre.


Übrigens ist die Kotz-Tussi die Headline. Uffeln zu finden ist schwieriger.
Junge, Junge... du spielst gerne die Opferrolle, was?

Was ist eigentlich das Problem daran, auf einen zwiespältigen Anwalt hinzuweisen, wenn dieser dem LV grundlos Verleumdung etc. vorwirft und dazu noch für den Verband tätig ist? Ich bin jedenfalls dankbar für diese Info und finde Sie an der Stelle richtig platziert. Bei einem separaten Artikel über den Anwalt hättest du dich dann sicher darüber echauffiert, dass es so aufgeblasen wird!? Schließlich kamst du ja schon mit der "Unschuldsvermutung" :keule: Also egal wie, man (oder Restart21) wird es dir nicht recht machen können.

Btw ziemlich ironisch sich über den Stil des Artikels zu beschweren, während von anderer Seite (AFVD) kein Wort darüber verloren wurde. Ja, ganz guter Stil dem Typen trotzdem noch Geld der Mitglieder zuzuschießen. Hast du dich darüber eigentlich auch echauffiert? :irre: Aber was weiß ich schon über Integrität...

Kannst nun ruhig weiter trotzig stampfen und dich angesprochen fühlen...Von meiner Seite ist alles gesagt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Fighti »

Wisenheimer hat geschrieben: Mi Mär 24, 2021 16:53 , wenn dieser dem LV grundlos Verleumdung etc. vorwirft
Wer sagt eigentlich, dass das grundlos geschah?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Du kapierst es echt nicht.

Der Artikel ist soweit ganz gut, bis sie dilettantisch versuchen auf die Masche Rechtsaußen aufzuspringen und als Trittbrettfahrer das auch noch mitzunehmen. Hast du das selber geschrieben, weil du es so vehement verteidigst?

Warum ich das so sehe:
Da stehen zwei echte inhaltliche und vielleicht auch verbandsrechtliche Hämmer drin und Sportsfreund Restart zieht die Nazikarte. Hä???
..., dass die Landesverbände kein Recht auf Einsicht der finanziellen Unterlagen haben.
Der AFVD läuft als gemeinnütziger Verein rum und seine Mitglieder haben kein Recht auf Einsicht in die Finanzen???
Das hat bisher keiner gemerkt? Seit Jahrzehnten wird das Präsidium entlastet, obwohl keiner Zahlen gesehen hat und wohl auch keiner gefragt hat? Für einen zweiten Satz dazu hat es nicht gereicht?
..., um die eigenen Landesverbände einzuschüchtern und ihnen zu drohen. Eine Masche, die seit Jahren funktioniert hat und endlich ein Ende finden muss.
Man weiß es und tut nichts? Weil die LVs selber Dreck am Stecken haben?
Warum auch immer. Das Präsidium eines gemeinnützigen Vereins nimmt Geld in die Hand, um gegen die eigenen Mitglieder juristisch vorzugehen? Das wurde dann auf der Bundesversammlung auch einstimmig abgesegnet? Restart stellt solche Vorwürfe in den Raum und vergißt darauf einzugehen?


Nein. Der logische Schritt ist, den Anwalt, der dafür beauftragt wurde, unglaubwürdig zu machen. Nazi geht immer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten