Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Exillöwe »

skao_privat hat geschrieben: Sa Nov 17, 2018 15:57 Bei dem im Herbst haben dann übrigens alle soviel Verbindung wie zu Star-Trek und Star-Wars. Jeder kann was sagen, weil er irgendwo was gelesen hat, weil er mal was auf dem Fernseher mitbekommen haben. Nicht wenige sind dazu gekommen, weil in irgendwie deiner Kaschemme einen US-Billig-Ramsch-Merchandising Restposten der hier verklappt worden ist, angedreht bekommen haben. Yeah-Geiler Typ....
Naja, meine ersten Erfahrungen mit American Football waren in den 70ern eine Aufführung des Films Die Kampfmaschine der damals im örtlichen Falkenheim lief...

Ein paar Jahre später - späte 70er - hat dann die ARD (oder war es doch NDR3?) einen Superbowl live gezeigt... mitten in der Nacht, wie damals die Mondlandung anno 1967 (auch "live" im Fernsehen gesehn..) und danach war ich dann erstmal infiziert, mangels Optionen Spiele sehen zu können aber bald auf Entzug.
Irgendwann gab es dann Ersatzdrogen in Form von Euroleague (oder wie immer das hieß, wo die Berlin Bears gegen Münchner, Stockholmer etc. gespielt haben...) und ab und an verschlüsselte (!) NFL Spiele auf Sky das damals noch Premiere hieß... wenn man nur lang genug hingeschaut hat, konnte man trotz Verschlüsselung tatsächlich sowas ähnliches wie ein Spiel erkennen.

Und 1996 lief irgendwo im Fernsehen unverschlüsselt Superbowl 30 Steelers gegen Cowpokes... danach war mir klar, wer mein Team war - klar, die Steelers, trotz der Niederlage...

Dann hab ich ein paar Jahre später mehr durch Zufall mitgekriegt, daß ein Team namens Braunschweig Lions ein Spiel um den Aufstieg in eine deutsche Football Liga im Eintrachstadion bestreiten würde... Erstkontakt.. nette Stimmung. Sportlich eher amateurhaft, aber waren ja auch zumeist Spieler aus dem Braunschweiger Umland mit ohne Highschool/College Erfahrung... zwar auch nur Ersatzdroge, aber doch ganz nett...

Insofern war bei mir immer die NFL #1

Und Fanzeug hab ich nur einen Steelers Plastikbecher, den mir eine gute Freundin mal aus den USA mitgebracht hat. Sonst nix, weder NFL noch Braunschweig Lions... kein Bedarf...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Da hast Du Deine Inkompetenz, was den deutschen Amateurfootballverband betrifft, schön beschrieben.....danke dafür :up: :lol:

:popcorn:
mpov1

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von mpov1 »

Ist das nicht ganz ähnlich wie beim Huberbuben?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Wie würde Kompetenz im deutschen Amateurfootball aussehen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Eure schlauen Fragen hättet Ihr alle am 04.11. stellen (lassen) können...Chance vertan :lol: :lol: :lol:
Hier rummosern ist wie ein Pups in der Wüste :laola:

:popcorn:
mpov1

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von mpov1 »

Achja?
Wer hätte denn die schlauen Fragen stellen sollen?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Easy....gehe zu Deinem Vereinsvorstand der sich dann an Deinen LV hätte wenden müssen, der die Frage dann bei der BV hätte platzieren müssen.

Das ist nunmal der Weg der vorgesehen ist....wenn der nicht funktioniert, ist leicht auszumachen, wo es hapert...entweder am Verein oder am LV...

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sich der Grossteil der meckernden Masse in Footballdeutschland nicht bewegt hat, sondern einfach, wie es in Deutschland leider oftmals üblich ist, einfach meckert und das dann an der falschen Stelle.... :irre:

Wenn man etwas verändern will, muss man auch bereit sein was dafür zu tun....sich aber hinstellen und sagen "nutzt ja eh alles nix"....dann muss ich auch verdammt nochmal nachher meine große Fresse halten. No :respekt:

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Nun ja. Ich stimme dir bei den letzten beiden Absätzen voll zu. Bei den ersten beiden Absätzen hast du schön die Theorie erklärt. Ob die tatsächlich funktioniert, bezweifle ich stark.

Ob die Antwort auf die tatsächlich gestellte Frage dann auch noch an den ursprünglichen Fragesteller zurückübermittelt wird (werden darf), entscheidet das Geschäftsgeheimnis.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Exillöwe »

pantheroff hat geschrieben: Do Nov 22, 2018 07:13 Da hast Du Deine Inkompetenz, was den deutschen Amateurfootballverband betrifft, schön beschrieben.....danke dafür :up: :lol:
Was hat meine eventuelle Kompetenz hinsichtlich Vereins- und Verbandsrecht und Abläufen mit meiner Fottballhistorie zu tun?

Um zu erkennen, daß da einiges im Argen liegt, muß man nicht unbedingt intern dabei sein - da reicht es sich anzuschauen, wie sich der Football in Deutschland "entwickelt" oder eben nicht...

Spaßig zu sehen, daß durch die Übertragungen von NFL Spielen auf Pro7maxx sich inzwischen eine richtige Partykultur mit Groupwatching in der "werberelavanten Altersklasse" gebildet hat. Es scheint also, daß da durchaus potentielle Zuschauer vorhanden wären, die ggf. auch die Ersatzdroge GFL interessant finden könnten, wenn sie denn wüßten, daß es sowas überhaupt gibt... wenn es denn dem Verband gelungen wäre, diese Information mal öffentlich zu machen.

Nachdem sich aber in der GFL weder in Vereinen noch Landesverbänden keinerlei Bewegungen erkennen lassen an der seit 30 Jahren "gegenwärtigen" Situation etwas zu verändern... scheint ja alles toll zu sein... kann also - auch von mir aus - gern noch 30 Jahre so weitergehen... gibt ja halt immer den Herbst...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von shiver55 »

...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
mpov1

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von mpov1 »

pantheroff hat geschrieben: Do Nov 22, 2018 15:48 Easy....gehe zu Deinem Vereinsvorstand der sich dann an Deinen LV hätte wenden müssen, der die Frage dann bei der BV hätte platzieren müssen.

Das ist nunmal der Weg der vorgesehen ist....wenn der nicht funktioniert, ist leicht auszumachen, wo es hapert...entweder am Verein oder am LV...

Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sich der Grossteil der meckernden Masse in Footballdeutschland nicht bewegt hat, sondern einfach, wie es in Deutschland leider oftmals üblich ist, einfach meckert und das dann an der falschen Stelle.... :irre:

Wenn man etwas verändern will, muss man auch bereit sein was dafür zu tun....sich aber hinstellen und sagen "nutzt ja eh alles nix"....dann muss ich auch verdammt nochmal nachher meine große Fresse halten. No :respekt:

:popcorn:
Man kann natürlich alles mit einer gewissen Naivität betrachten....ob das hilft...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Exillöwe hat geschrieben: Fr Nov 23, 2018 00:35
pantheroff hat geschrieben: Do Nov 22, 2018 07:13
Spaßig zu sehen, daß durch die Übertragungen von NFL Spielen auf Pro7maxx sich inzwischen eine richtige Partykultur mit Groupwatching in der "werberelavanten Altersklasse" gebildet hat. Es scheint also, daß da durchaus potentielle Zuschauer vorhanden wären, die ggf. auch die Ersatzdroge GFL interessant finden könnten, wenn sie denn wüßten, daß es sowas überhaupt gibt... wenn es denn dem Verband gelungen wäre, diese Information mal öffentlich zu machen.
Versuch das mal. Das ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Da bekommst du so antworten wie, "da ist doch keine Stimmung", "da ist doch keine Action", "ist doch voll langweilig.", "für sowas gebe ich kein Geld aus" - das Spielchen mach ich schon lange mit.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Exillöwe hat geschrieben: Fr Nov 23, 2018 00:35

Spaßig zu sehen, daß durch die Übertragungen von NFL Spielen auf Pro7maxx sich inzwischen eine richtige Partykultur mit Groupwatching in der "werberelavanten Altersklasse" gebildet hat. Es scheint also, daß da durchaus potentielle Zuschauer vorhanden wären, die ggf. auch die Ersatzdroge GFL interessant finden könnten, wenn sie denn wüßten, daß es sowas überhaupt gibt... wenn es denn dem Verband gelungen wäre, diese Information mal öffentlich zu machen.
Da liegst du aber komplett falsch. Das würde vom AFVD schon gründlich analysiert:
(Geht um den Mitgliederzuwachs)
Eine zeitliche Korrelation mit häufig genannten Einflussfaktoren, die den Football in Deutschland positiv beeinflusst haben dürften, wie die Existenz der NFL Europe oder ausgeweitete TV-Berichterstattung zur NFL, ist nicht erkennbar.

...

Wahrscheinlicher scheint die Annahme, dass sich die „Nachfrage“ danach, aktiv American Football spielen zu können, in Deutschland konstant und nachhaltig über die Jahre erhöht. Befeuert durch steigende TV- und Medienpräsenz der Sportart im Allgemeinen und der „Leuchtturmprojekte“ German Bowl und GFL im Besonderen. Die Arbeit daran war in den vergangenen Jahren einer der Schwerpunkte im AFVD und wird derzeit noch intensiviert.
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9933

Ganz klar. Kein Einfluß NFL-Berichterstattung. Die GFL liefert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben: Fr Nov 23, 2018 10:20 Ganz klar. Kein Einfluß NFL-Berichterstattung. Die GFL liefert.
Jepp, die Aufwärtstendenz ist absolut offensichtlich und die deutsche Öffentlichkeit denkt bei "America Football" automatisch sofort an GFL, AFVD und Huber Robert... :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
mpov1

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von mpov1 »

Exillöwe hat geschrieben: Sa Nov 24, 2018 19:48
_pinky hat geschrieben: Fr Nov 23, 2018 10:20 Ganz klar. Kein Einfluß NFL-Berichterstattung. Die GFL liefert.
Jepp, die Aufwärtstendenz ist absolut offensichtlich und die deutsche Öffentlichkeit denkt bei "America Football" automatisch sofort an GFL, AFVD und Huber Robert... :joint:
mannmannmann...bist du nicht mal in der Lage, die richtige Reihenfolge einzuhalten? *feix
Sie denken selbstredend als allererstes an R.H. ....... :joint:
Antworten