Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

_pinky hat geschrieben: Mi Jan 16, 2019 20:55 Tatsächlich ändert dieses Totschlagargument nichts an der Tatsache, daß das jetzige Präsidium gewählt wurde um die satzungsgemäßen Ziele des AFVD zu verfolgen.

Das ist dehnbar, ich weiß, aber (unabhängig vo den handelnden Personen) allen Nationalmannschaften die Teilnahme am internationalen Turnierbetrieb gezielt zu verwehren, zähle ich nicht dazu.
Es muss ihn keiner wählen. Und wir wissen hier nur, was veröffentlicht wird. Keiner weiß, welche Absprachen getroffen wurden.
Verbandsarbeit auf dem Level ist nur noch Politik.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 00:03
_pinky hat geschrieben: Mi Jan 16, 2019 20:55 Tatsächlich ändert dieses Totschlagargument nichts an der Tatsache, daß das jetzige Präsidium gewählt wurde um die satzungsgemäßen Ziele des AFVD zu verfolgen.

Das ist dehnbar, ich weiß, aber (unabhängig vo den handelnden Personen) allen Nationalmannschaften die Teilnahme am internationalen Turnierbetrieb gezielt zu verwehren, zähle ich nicht dazu.
Es muss ihn keiner wählen. Und wir wissen hier nur, was veröffentlicht wird. Keiner weiß, welche Absprachen getroffen wurden.
Verbandsarbeit auf dem Level ist nur noch Politik.
Kleine Änderungen,
Es KANN ihn keiner wählen. Und wir wissen hier nur, was DER AFVD veröffentlicht HAT wird. Keiner weiß, welche Absprachen getroffen wurden.
Verbandsarbeit auf dem Level ist nur noch SCHLECHTE Politik.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 00:03
_pinky hat geschrieben: Mi Jan 16, 2019 20:55 Tatsächlich ändert dieses Totschlagargument nichts an der Tatsache, daß das jetzige Präsidium gewählt wurde um die satzungsgemäßen Ziele des AFVD zu verfolgen.

Das ist dehnbar, ich weiß, aber (unabhängig vo den handelnden Personen) allen Nationalmannschaften die Teilnahme am internationalen Turnierbetrieb gezielt zu verwehren, zähle ich nicht dazu.
Es muss ihn keiner wählen. Und wir wissen hier nur, was veröffentlicht wird. Keiner weiß, welche Absprachen getroffen wurden.
Verbandsarbeit auf dem Level ist nur noch Politik.

Er ist gewählt. Das ist ja das Problem an der Demokratie. Das stelle ich hier aber gar nicht in Frage.

Wenn du berücksichtigst, daß der AFVD diese Meldung selbst veröffentlicht hat, dann tun sich da echte Abgründe auf:
Da steht, dass (Teil-)Mitglied Deutschland über eine Satzungsänderung nicht oder nur verspätet informiert wurde. Andere Länder dagegen offensichtlich rechtzeitig, da die ihren Obulus geleistet haben und auf die Teilnehmerliste für die Jugend-EM gesetzt wurden. Mindestens 12, nämlich die, die für die Qualifikationsrunde eingeladen wurden.

Satzungsänderungen beschließt genau wer? Die Versammlung der Mitgliedsverbände? Warum war Deutschland nicht dabei? Oder haben die wieder vorzeitig die Versammlung verlassen und im Foyer eine Alternativveranstaltung abgehalten (gab da schon einen Präzedenzfall)?

Dann gibts normalerweise ein Protokoll zu solch einer Veranstaltung, das vermutlich auch zeitnah an die Verbände verteilt wird. Wann war die Satzungsänderung? Steht da nicht. Warum wohl? War wieder das Fax kaputt?

Warum wird von 8 Vollmitgliedern geredet, wenn 12 Teams zugelassen sind und da rauszulesen ist, daß nur Verbände, die bezahlt haben, an der
Qualifikation teilnehmen dürfen? Wenn alle Vollmitglieder 3 Stimmen bekommen, sind 12x3 + 19x1 = 55 Stimmen im Umlauf und nicht 47(wenn ich die aufgemachte Rechnung von 8x3 + 23x1 als Grundlage ansehe). D.h. du kannst mit 8x3 = 24 Stimmen die anderen nur dann überstimmen, wenn andere Vollmitglieder sich enthalten oder ein Teil der 23 gar keine Stimme haben. Klingt kompliziert, am Ende begründet der AFVD mit einem theoretisch herbeigezogenen Sonderfall, der wohl kaum auftreten dürfte, eine sehr wacklige Position.
Das hat Tradition in der Politik.

Aus der Vergangenheit haben wir gelernt, daß in AFVD-Mitteilungen zu Streitfragen nur sehr positiv über sich selbst und schlecht über andere berichtet wird. Klärende Details, die kein gutes Licht auf ihn selbst werfen, bleiben außen vor.
Rein spekulativ, ordnest du die Mitteilung offen und ehrlich ein?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Knoedel »

Ob diese Meldungen nun alle stimmen oder nicht weiß ja keiner...Fakt ist denke ich das der AFVD und die IFAF dezeit nicht auf einen Nenner kommen....aber mal ganz ehrlich...wer braucht den Nationalmannschaften im Football??. Dann lieber das Geld und die Energie in die Vermarktung der Nationalen Ligen stecken und eine Spitzenförderung für besondere Talente einführen. Vielleicht mit Universitäten in Deutschland kooperieren und sowas wie ein Football Leistungs Zentrum aufmachen wo Talente gefördert werden und nebenbei noch Studieren können. Davon haben Sie dann wirklich was für die Zukunft....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Sitzenförderung ist einer der Hauptkritikpunkte. Wenn man darunter Verbandsspitze versteht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 12:48 Sitzenförderung ist einer der Hauptkritikpunkte. Wenn man darunter Verbandsspitze versteht.
die Verbandsspitze klebt doch an ihren Sitzen - was willst du da noch fördern?
(nach über einer halben Stunde Korrekturzeit mal eingeworfen :wink: )
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

:up:

Sitzförderung oder Spitzenförderung - egal - Hauptsache Schnittchen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Knoedel hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 11:47 Ob diese Meldungen nun alle stimmen oder nicht weiß ja keiner...Fakt ist denke ich das der AFVD und die IFAF dezeit nicht auf einen Nenner kommen....aber mal ganz ehrlich...wer braucht den Nationalmannschaften im Football??. Dann lieber das Geld und die Energie in die Vermarktung der Nationalen Ligen stecken und eine Spitzenförderung für besondere Talente einführen. Vielleicht mit Universitäten in Deutschland kooperieren und sowas wie ein Football Leistungs Zentrum aufmachen wo Talente gefördert werden und nebenbei noch Studieren können. Davon haben Sie dann wirklich was für die Zukunft....
Eine Spitzenförderung braucht Geld. Förderung bekommt der AFVD nur wenn es "Kadermannschaften" gibt. Da nur U17 Auswahlteams ein bisschen wenig ist, braucht man die Nationalmannschaften schon.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Kadermannschaften sind ein Punkt. Als förderunwürdig wurde der AFVD wegen seiner Finanzstruktur in Bezug auf seine Funktionäre eingestuft.
Das hatte nichts mit dem Vorhandensein von Kadermannschaften zu tun.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Knoedel »

Der AFVD hat genug Finanzmittel, daher u.a.keine Förderung.
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Slightlymoist »

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 35&HP=AFVD
Dabei werden Robert Huber, Präsident des American Football Verbandes Deutschland (AFVD), und Carsten Dalkowski als Sprecher der GFL mit dem Commissioner der CFL, Randy Ambrosie, über Möglichkeiten der Zusammenarbeit und einer Partnerschaft in der Zukunft beraten.
An sich ganz interessant, aber im Artikel selbst mal wieder mit Selbstlob um sich geworfen.
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Knoedel hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 20:04 Der AFVD hat genug Finanzmittel, daher u.a.keine Förderung.
Da ging es eher um die falsche Nutzung des Geldes.

Frag mal bei deinem Landesverband nach, was sie das U17 JLT plus Vorbereitung kostet. Da kommt man mit den Mitgliedsbeiträgen der Vereine nicht hin.
3 Natio-Teams kosten um einiges mehr.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von twolf »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 23:06
Knoedel hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 20:04 Der AFVD hat genug Finanzmittel, daher u.a.keine Förderung.
Da ging es eher um die falsche Nutzung des Geldes.

Frag mal bei deinem Landesverband nach, was sie das U17 JLT plus Vorbereitung kostet. Da kommt man mit den Mitgliedsbeiträgen der Vereine nicht hin.
3 Natio-Teams kosten um einiges mehr.
Och, in Bayern geht das sehr Gut.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Möglicherweise wird da das Geld nicht falsch genutzt.





Sorry, der musste sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

twolf hat geschrieben: Fr Jan 18, 2019 06:48
DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 23:06
Knoedel hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 20:04 Der AFVD hat genug Finanzmittel, daher u.a.keine Förderung.
Da ging es eher um die falsche Nutzung des Geldes.

Frag mal bei deinem Landesverband nach, was sie das U17 JLT plus Vorbereitung kostet. Da kommt man mit den Mitgliedsbeiträgen der Vereine nicht hin.
3 Natio-Teams kosten um einiges mehr.
Och, in Bayern geht das sehr Gut.
Ich nehme mal an, das Bayern mehr Einnahmequellen als nur die Mitgliedsbeiträge hat. :wink:
Antworten