Kritik wird lauter?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Um dem Status des American Footballs in Deutschland gerecht zu werden, sollten die Mitarbeiter des GröVaZ (Größte Verband aller Zeiten) verbeamtet werden. Anstellung auf Lebenszeit. Diese Kompetenz muss langfristig gebunden werden. Der AFVD besteht ewig! :guru:
Speedrush07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Speedrush07 »

Ein Verband ist wie ein Verein, es hat immer zu viele JA Sager bei den Abstimmungen. Die Mutigen sollen sich in den Vorstand bewegen um was zu verändern. :!:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Es gab mal einen Wettbewerb. BIG6 wurde der genannt. Sportlich das Beste, was es in Europa bislang gegeben hat. Von Vereinen initiiert. Dann ist das Schneeballsystem eines Vereins kollabiert, der Verband wird gerufen, reibt sich die Hände und legt sie gleichzeitig in den Schoß. Den Vereinen wird es zu aufwändig, sie ziehen sich nach und nach zurück. Dann nur noch Witz-Veranstaltungen. Der Eurobowl wird verschleudert. Im Nachhinein so etwas wie die vorweggenommene Corona-Saison...

Aktuell dürfte niemand ein wirkliches Interesse haben, sich auf den Huber-Posten zu setzen. Er muss den den ganzen Sumpf trockenlegen, sich um die Abwicklung aller Gesellschaften (und die auf sie verteilten Rechte) kümmern, die Buchführung nach möglichen Leichen im Keller suchen, aus denen man ihm persönlich einen Strick drehen könnte. Statt mit tönenden Schalmeien und Fanfaren nur lähmende Drecksarbeit, die deutlich über den „normalen Wahnsinn“ hinaus geht. So eine Art Insolvenzverwalter. Den Spaß wird erst die Folgegeneration haben. Also böte sich doch glatt die Insolvenz des Verbandes an. Die Drecksarbeit Profis überlassen, die sich damit auskennen. Das wäre ein echter Paradigmenwechsel! Zuletzt haben sich ja Mindestens zwei Teams auf diese Art lästiger Probleme entledigt. Ah! Bei dem Bogen fällt mir ein... Es gab mal ein Friseur, der hatte die heiligen drei Buchstaben mit Zusatztag in den Raum geworfen. Und alle sind angesprungen. Der wäre doch was für den Posten. Dann wird die GFL einfach zu einer „Neuen Conference der NFL“ erklärt und alles wird gut! Alles...
Zuletzt geändert von skao_privat am Fr Okt 09, 2020 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Kundenberater »

Sehr gut umrissen die Situation.
Genau deswegen macht der Ruf nach einem neuen Verband einen Sinn.
Wer will sich das antun und bei solchen Stukturen die "Nachfolge" antreten. Da kann man nur schlecht aussehen und am Ende verlieren.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Dann machen wir doch lieber eine Profiliga auf 450€ Basis. Ist die Salarycap gleich mit drin.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von North Light »

Und der dritte Verband nach RP und NRW der sich gegen Huber und Co stellt: https://www.facebook.com/AFCVMV/posts/3501136849907960
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Na dann hat man ja die 3 Verbände für eine ausserordentliche MV....
Die Luft für Huber und Co wird dünner......

:popcorn:
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von North Light »

Wir haben jetzt drei Verbände, die sich öffentlich positioniert haben - und ein außerordentlicher Verbandstag scheint damit in greifbarer Nähe.
Die Frage ist ob sich die anderen Verbände öffentlich einfach nicht positionieren wollen - oder ob die Huber-treu sind. Weil dann hilft auch deraußerordentliche Verbandstag nix.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von _pinky »

Es hatte noch nicht jeder LV Verbandstag. MV ist auch nur als Ergebnis des Verbandstages aus der Deckung gekommen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Partycrasher »

Aber immerhin sind sie aus der Deckung gekommen und haben sich erklärt.
https://schlussmachen.jetzt/
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von pantheroff »

Wenn die LVs endlich auf ihre Mitgliedsvereine hören dann war es das mit Huber und seinen Gefolgsleuten. Kann ja nicht sein, dass nur die Vereine in NRW, Rheinland Pfalz und MeckPomm Grips im Kopf haben.

:popcorn:
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von DarkMorgana2 »

pantheroff hat geschrieben: Sa Okt 10, 2020 00:12 Wenn die LVs endlich auf ihre Mitgliedsvereine hören dann war es das mit Huber und seinen Gefolgsleuten. Kann ja nicht sein, dass nur die Vereine in NRW, Rheinland Pfalz und MeckPomm Grips im Kopf haben.

:popcorn:
Und wer übernimmt? Ich will ja nicht unken, aber ich bezweifle, dass es da eine ordentliche Übergabe geben wird. Abgesehen davon, dass mit Abwahl des kompletten Vorstandes keiner mehr Zeichnungsberechtigt ist, bis der neue Vorstand und Vereinsregister eingetragen wird. Das kann in Hessen schon Mal dauern.
Wenn ich Huber und Co. wäre würde ich den neuen die Unterlagen hinlegen und dann nach mir die Sinnflut. Viel Spaß beim Kontakte knüpfen und laufende Veranstaltungen planen.
Abgesehen davon, dass es die mind. 5 Jahre im Vorstand eines Landesverbandes Klausel gibt.

Ich befürchte, dass viel kaputt gehen wird und es Jahre dauern wird, bis es wieder ordentlich läuft.

Einen neuen Verband zu gründen ist auch nicht die Lösung, denn die Mitgliedschaften und Anerkennungen in Dachverbänden erlöschen und können nicht auf den neuen übertragen werden. Das muss alles neu erarbeitet werden.
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von Partycrasher »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Sa Okt 10, 2020 14:20 .... denn die Mitgliedschaften und Anerkennungen in Dachverbänden erlöschen und können nicht auf den neuen übertragen werden. Das muss alles neu erarbeitet werden.

Das ist doch das kleinste Problem.
Schlechter kann es in der Hinsicht nicht werden.
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

Aäh: was genau SuS neu erarbeitet werden? Nicht satzungsbezogener Haushalt? Aufblasen der „Vorzeige“-Liga? Probleme mit internationalen Verbänden. Destruktives persönliches Verhalten im Eigeninteresse? Ja da muss man sich schon ranhalten! Was dann folgt, kann man ja locker am IFAF EFAF Theater nachverfolgen. Wenn ich nicht dann du auch nicht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kritik wird lauter?

Beitrag von skao_privat »

By the way: hätte nicht ein gewisser Tommy W. Kapazitäten? Er müsste nur den Uli in Ungarn von der Straße holen und Rollo aus (ja was macht der denn eigentlich? Bürgerkrieg? Solaranlagen, Nackttanzen?) dem Krieg holen. Als Marketingbeauftragter käme ein alter NFLE-Haartechniker in Frage. Und der Hubi könnte dann immer Rechts-Linksberater machen. Und der Bublitz-Blitz kann auch noch einen Posten. Geht immer...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten