Langenfeld unabsteigbar !

Die höchste deutsche Spielklasse...
donatelleo
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Sa Mai 22, 2004 18:20

Langenfeld unabsteigbar !

Beitrag von donatelleo »

Das Gerücht wird immer mehr zur Wahrheit:

Langenfeld ist wirklich unabsteigbar.

Obwohl es mehr oder weniger bewiesen ist, dass die Longhorns im letzten Heimspiel einen Spieler auf einem fremden Spielerpass haben spielen lassen, scheint die Spielwertung nun doch bestehen zu bleiben. Und zwar, weil die Assindia Cardinals zu blöd waren (und so deutlich muss man es wohl nennen), fristgemäß einen Einspruch einzulegen.

Statements dazu gibt es auf der Homepage der Cardinals.

Was mich nun aber interessiert:

1. Wie behandelt der Verband diese Sache. Läßt der Verband trotz Kenntnis der Vorgänge (Wiederholungsfall ??) die Sache einfach unter den Tisch fallen? Oder wird der Verband trotzdem aktiv und hat die Sache trotzdem Folgen für die Longhorns.

2. Wenn die Longhorns in Liga 2 verbleiben, werden sie 2005 ein einziges Spiel gewinnen können? Im nächsten Jahr wird es keine Mannschaften mit Auflösungserscheinungen in Liga 2 geben, die sind mit Essen und Bielefeld abgestiegen. Egal wer aufsteigt, Berlin oder Troisdorf, die Tigers oder Bochum - dagegen haben die Longhorns nicht den Hauch einer Chance.
Dazu kommt, die Longhorns müssen zweimal mehr reisen. Anstatt mit der Strassenbahn nach Köln (Falcons) mit dem Bus nach Hannover. Und war Essen ja auch mit dem Auto zu erreichen, ist Berlin dann doch schon wieder eine Reise "wert". Ist das überhaupt zu finanzieren?


3. Wird Essen 2005 noch ein spielfähiges Team haben? Nachdem man nun ohne Zwischenstopp von Liga 1 bis in die 3. Liga durchgereicht wurde, wer wird in Essen bleiben. Insbesondere wenn Bochum aufsteigt kann man davon ausgehen, dass die meisten Spieler mit Talent nach Bochum wechseln. Wer will schon in der krampigen Regionalliga spielen, wenn er 2. Bundesliga spielen kann? Ob irgendeiner der Traditionsbochumer in Essen bleiben wird? Ich kann es mir kaum vorstellen.
redbaron

Beitrag von redbaron »

wow...das wäre natürlich ein starkes Stück vom Verband, wenn da nix passiert, wenn es so einen offensichtlichen Verstoß wirklich gibt.

Bei sowas nach dem Motto zu verfahren: Wo kein Kläger, da kein Richter schadet aber immens.

Die drei Affen die nichts sehen, hören, sagen fallen mir da als erstes ein...
LOL
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Da haben die diversen Verbände ja schon mindestens zwei Baustellen, auf denen sie ihr Können beweisen müssen. Erst MD und jetzt LL.

UND: da wäre ja noch die alljährlich Alibi-Lizenz-Geschichte!

Zumjetzigen zeitpunkt sind bestimmt alle Vereine wild am rotieren um die Unterlagen fertig zu bekommen. Damit pünktlich begonnen werden kann und die Ergenisse bereits im November amtlich sind. :twisted:

Ich denke mal, das der dicke Stapel, mit dem ihr unseren geliebten AFVD Präsdenten :shock: beim German Bowl durch die Gegend laufen seht, nicht sein heizbares Sitzkissen, sondern die ersten Unterlagen zur Lizenzierung sind. Er hat bestimmt das Ganze zur Chefsache gemacht. Und das erste was er bei der medienträchtigen Übergabe des Pokals dem Sieger ins Ohr haucht wird sein: na? habt ihr die Unterlagen schon fertig? :P

Ach ja hääte ich fast vergessen: Essen macht auf der eigenen Hompage niicht gerade den Eidruck als ob sie wirklich wollen!

Und: warum hatte der Jugendspieler keien gültigen pass? War die Passstelle zu langsam? Haben LL getrödelt? Oder hat es der Spieler verplant?
caneo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 16, 2004 13:04
Wohnort: vorhanden

Langenfeld

Beitrag von caneo »

wow...das wäre natürlich ein starkes Stück vom Verband, wenn da nix passiert, wenn es so einen offensichtlichen Verstoß wirklich gibt.
Ich verstehe ja unter menschlichen Gesichtspunkten, dass hier Bestrafungen gefordert werden. Aber wenn ich es recht verstehe, gibt es nur zwei Möglichkeiten, hier ein Verfahren in Gang zu setzen.

1.) Ein entsprechender Vermerk der Schiedsrichter auf dem Spielberichtsbogen

2.) Ein fristgerechter Einspruch

Beides hat (leider, wenn die Vorwürfe wahr sein sollten) aber wohl nicht stattgefunden.

Was soll denn da bitte der Ligaobmann regeln und mit welcher rechtlichen Handhabe ? Zumal, wenn er selbst am Spieltag nicht vor Ort anwesend war.

Das Ganze ist ein deutlicher Verstoß gegen die BSO, wenn er denn so geschehen sein sollte, aber müssen sich hier, neben den Langenfeldern, nicht primär die Schiedsrichter und die am Paßcheck beteiligten Personen den Vorwurf gefallen lassen, ihren Job nicht richtig gemacht zu haben ?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Kann jemand mal den genauen Passus aus der AKTUELLEN BSO, der die Einspruchfristen regelt, einstellen. War da nicht die rede von 'nach Kenntnis der Sache..' oä?
itrules
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 11, 2004 21:35

Beitrag von itrules »

Fragen über Fragen....

stellen sich für mich als Unbeteiligter.

1. Warum soll Essen Einspruch erheben? Das letzte Heimspiel war gegen Bielefeld.

2. Welche Spielwertung? eine Wertung ist immer 20 : 0, in welche Richtung auch immer.

3. Wenn ein Spieler mit einem fremden Spielerpass aufläuft, ist das in der Regel einfach, wenn der Typ dem Bild wenigstens etwas ähnlich sieht. Welcher Ref kennt denn alle Spieler persönlich?

4. Es sollte eben auch immer ein Vertreter des Gegners beim Passcheck anwedend sein. War das hier so?

Es ist lt. BSO §6 Abs. 10 ganz klar: "Jeder Mißbrauch des Spielerpasses wird bestraft"

ABER: Das muß erst mal einer Nachweisen.

Meier spielt für Müller
keiner merkt was.

hinterher sagt Meier: Ich war gar nicht da!
hinterher sagt Müller: Ich hab doch gespielt!

Wer will denn das Gegenteil beweisen?

Wenn nicht sofort geschrien wird ist der Ruf im Wald verhallt :cry:

Gibt es EINDEUTIGE Bilder oder Videos?

Wenn nicht: das wars. Und keinem des Verbandes kann ein Vorwurf gemacht werden.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

Langenfeld unabsteigbar? nicht wirklich, dieses jahr wareb halt 2 mannschaften tatsächlich über die saison gesehen schwächer, aber in den 2 jahren davor haben die longhorns doch nur davon profitiert, dass es nicht genug teams in der 2. liga nord gab. sie wurden nämlich in den jahren 2002 und 2003 deutlich Letzter in der Liga.
und 2005 wird es deutlich schwerer für die longhorns, aus düsseldorf und köln sind keine neuen spieler zu erwarten, aus remscheid wird auch niemand kommen, da bin mir sicher. einige spieler werden abwandern (müller-platz, kurtz, yihune u.U. gassemzadeh zu den falcons) ältere spieler werden aufhören. aus der jugend kommt für 2005 auch nichts nach, die wurden ja mangels spielerquantität schon dieses jahr eingesetzt. wenn die longhorns tatsächlich eine spielfähige mannschaft auf die beine stellen können fragt sich nur, wie jedes jahr bei den longhorns, hält diese auch bis zum saisonende durch?
rein finanziell muß man sagen haben es die longhorns eigentlich mit ihrem präsi ganz gut getroffen, er steckt jeder menge herzblut in den verein und schafft es immer wieder sponsoren zu finden, natürlich werden die kosten für die auswärtsfahrten steigen, anstatt köln hannover aber vielleicht hat man glück und es wird anstatt bielefeld bochum und anstatt essen troisdorf, wenn man pech hat muß man aber nach osnabrück und berlin....
Monos
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Do Aug 26, 2004 09:15

Beitrag von Monos »

:lol: Abwarten ihr Footballkenner, abwarten :lol:
Ihr solltet lieber froh sein, dass es uns gibt sonst hättet Ihr doch noch mehr Langeweile und noch weniger Leute die mit euch diskutieren :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Strafe & Frist

Beitrag von skao_privat »

bigdaddy hat geschrieben:
Kann jemand mal den genauen Passus aus der AKTUELLEN BSO, der die Einspruchfristen regelt, einstellen. War da nicht die rede von 'nach Kenntnis der Sache..' oä?
...innerhalb von fünf Tagen erfolgen.
...
Fünf Tage von wann gesehen?
Benutzeravatar
Cardinal54
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Do Sep 30, 2004 15:41
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardinal54 »

Donatello...

...wenn man keine Ahnung hat, was macht man da? Frag mal Dieter Nuhr und handle bitte entsprechend, dann muss ich nich Morgens um 5.50Uhr schon fast kotzen.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Gerüchteküche

Beitrag von guard68 »

Soooo...dann wollen wir mal die Gerüchteküche in Gang bringen...

Ich habe gehört :lol: :

Einspruch der Cardinals wäre bestätigt worden und Langenfeld bekommt eins auf den Decke...wie auch immer jetzt das Strafmaß aussieht...

WENN das stimmen würde, müsste das Spiel dann nicht 20:0 für die Cardinals gewertet werden... ??
aclb13
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Sa Aug 21, 2004 19:42
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Gerüchteküche

Beitrag von aclb13 »

@guard 68:

Na da weißt Du ja schon mehr als andere. Sitzt aber auch näher dran ;-)
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, ist jedenfalls der gerechtigkeit genüge getan.

Zur sportlichen Fairness gehört auch, dass man sich an Regeln hält.
Das gilt auf dem Feld, aber auch für die Gästebücher der Vereine.
Von der Kritik nehme ich aber auch vermeintliche "Cards" Anhänger nicht aus.
Was ich in den letzten Tagen im Gästebuch der Assindia Cardinals gelesen habe, war Beleidigend und schlichtweg Beschämend.

Ich hoffe das der Verband verantwortlich handelt. Im Sinne des American Footballs, nicht irgendwelcher Vereine.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Das Spiel kann schon mal nicht 20:0 für die Cardinals gewertet werden, weil die waren gar nicht dabei, wenn schon dann 20:0 für Bielefeld, soviel Zeit muss dann sein :wink:
Antworten