Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
diezyseis
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mai 12, 2014 10:14

Re: Livestreams

Beitrag von diezyseis »

ArakDelNido hat geschrieben: So Mär 31, 2019 11:44 Ich vermute mit der Schnaps Idee die Streams bezahlt laufen zu lassen (Ohne die Clubs an den Einnahmen zu beteiligen) will Huberbubber dan Hausieren gehen wie Professionell und Gewinnbringend die Liega ja sei.
Seh ich auch so. Kohle für die teilweise gut gemachten, mehrheitlich aber unterirdischen Streams zu verlangen, halte ich für kontraproduktiv. Zumal es nach wie vor keinen einheitlichen Standard der Übertragungen gibt (Anzahl Kameras, Positionen, Einblendungen etc.). Das müsste konzeptionell vorher mal erarbeitet werden. Aber seit wann steht der Verband unter dem Verdacht, konzeptionell zu arbeiten? :joint: :lol:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

Wo kann ich denn jetzt nachträglich das Spiel Cologne Crocodiles vs. New Yorker Lions im Internet sehen?

Die letzten Jahre hätte ich dazu wohl einfach nur die Lions Homepage aufrufen müssen... aber jetzt finde ich weder bei den Lions noch bei den Crocodiles etwas. Und auch bei GFL.tv ist nichts zu sehen...

Ist das jetzt das Resultat davon, daß sich der Verband mal wieder in ein funktionierendes System einmischen mußte?
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Livestreams

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
Exillöwe hat geschrieben: Mo Mai 13, 2019 20:36 Wo kann ich denn jetzt nachträglich das Spiel Cologne Crocodiles vs. New Yorker Lions im Internet sehen?
momentan gar nicht, weil bei vimeo die "watch again" Funktion bei dem Spiel nicht eingeschaltet wurde.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Livestreams

Beitrag von PeterPan »

War ja einen Gemeinschaftsproduktion von beiden und jetzt denkt jeder der andere schaltet es ein.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Livestreams

Beitrag von Karsten »

PeterPan hat geschrieben: Mo Mai 13, 2019 21:41 War ja einen Gemeinschaftsproduktion von beiden und jetzt denkt jeder der andere schaltet es ein.
Nöö... das hat jemand anderes versaubeutelt... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Livestreams

Beitrag von philip »

Karsten hat geschrieben: Mo Mai 13, 2019 22:22
PeterPan hat geschrieben: Mo Mai 13, 2019 21:41 War ja einen Gemeinschaftsproduktion von beiden und jetzt denkt jeder der andere schaltet es ein.
Nöö... das hat jemand anderes versaubeutelt... :wink:
Das klingt jetzt so als ließe sich das auch nicht mehr entsaubeuteln.
Vergessen die Aufnahmetaste zu drücken ?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Gegen Wurstfinger gibts ja immer noch das was zu Facebook gesendet wurde:
https://www.facebook.com/GermanFootball ... 253898935/
Luck is when opportunity meets preparation.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Livestreams

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Fighti hat geschrieben: Di Mai 14, 2019 11:14 Gegen Wurstfinger gibts ja immer noch das was zu Facebook gesendet wurde:
https://www.facebook.com/GermanFootball ... 253898935/
Da spricht einer vom Fach!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Livestreams

Beitrag von Karsten »

philip hat geschrieben: Mo Mai 13, 2019 23:16 Vergessen die Aufnahmetaste zu drücken ?
:mrgreen:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

Fighti hat geschrieben: Di Mai 14, 2019 11:14 Gegen Wurstfinger gibts ja immer noch das was zu Facebook gesendet wurde:
https://www.facebook.com/GermanFootball ... 253898935/
Ahja... dann ist Failbook ja ausnahmsweise doch mal zu was nutze... danke für den Link.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

Nachdem ich jetzt zwei Spiele der Lions als Aufzeichnungen gesehen habe, die nicht vom Lions Streamteam betreut wurden, trauere ich den Zeiten vor der Zwangs-TV-isierung nach...

Ist sicher für viele GFL Fans eine Verbesserung immer die Spiele ihrer Mannschaften sehen zu können.
Aber für mich bedeutet es, daß ich die Anfangschwierigkeiten, die ich von den Lions Übertragungen aus der Anfangszeit noch gut kenne, nun bei vermutlich jedem Auswärtsspiel - außer Dresden, aber da sind dann halt die Kommentatoren das Manko - erneut erleben darf.

Mal schauen.. vermutlich wird es ja nur so um die fünf Jahre dauern, bis allerorten der Umgang mit Kameras - z.B. richtige Wahl des Bildausschnitts und Benutzung der Zoomfunktion, bis hin zur Zeitlupen - halbwegs funktionieren...

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau... :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Livestreams

Beitrag von redone »

Exillöwe hat geschrieben: Mo Mai 20, 2019 00:32
Ist sicher für viele GFL Fans eine Verbesserung immer die Spiele ihrer Mannschaften sehen zu können.
Aber für mich bedeutet es, daß ich die Anfangschwierigkeiten, die ich von den Lions Übertragungen aus der Anfangszeit noch gut kenne, nun bei vermutlich jedem Auswärtsspiel - außer Dresden, aber da sind dann halt die Kommentatoren das Manko - erneut erleben darf.
Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten. Ich finde es super, auch mal den Kommentatoren des Heimteams zu lauschen. Insbesondere die sprachliche Vielfalt und das Wissen über das jeweilige Heimteam ist ein klares Plus. Logisch, dass sich der Kommentator nicht zwingend freut, wenn das jeweilige Gastteam (also zum Beispiel die Lions oder auch die MNRX) einen TD machen. Aber in meiner persönlichen Einschätzung ist es allemal besser als (im Falle der Lions) dem selbstverliebten Kommentaror zuhören zu müssen.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Naja .. ich denke es geht mehr um die Kameraführung als um die (selbstverliebten) Kommentatoren.

Als ich am Samstag den Stream aus Berlin gegen die Rebels gesehen habe, habe ich mich auch gefragt, ob ùberhaupt jemand an der 50 Yards Kamera stand. Denn irgendwie hatte ich das Gefühl, dass diese überhaupt nicht geschwenkt würde. Der Safety war nicht zu sehen (auch die Kommentatoren haben den nicht gesehen). Der Spielfluss lief aus dem Bild heraus. Ein Touchdown war nicht zu sehen. Da dachte ich, schlimmer kann es nicht kommen. Doch es kam schlimmer. Hildesheim gegen Köln .. Eine Kamera, nicht gezoomt, und es wurde bergauf gespielt. Hinzu kam das ewige gequitsche der Steigertür .. ganz zu schweigen vom "schwenken vergessen".

Wenn das Standard in der GFL wird, dann gute Nacht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

jd hat geschrieben:Naja .. ich denke es geht mehr um die Kameraführung als um die (selbstverliebten) Kommentatoren.

Als ich am Samstag den Stream aus Berlin gegen die Rebels gesehen habe, habe ich mich auch gefragt, ob ùberhaupt jemand an der 50 Yards Kamera stand. Denn irgendwie hatte ich das Gefühl, dass diese überhaupt nicht geschwenkt würde. Der Safety war nicht zu sehen (auch die Kommentatoren haben den nicht gesehen). Der Spielfluss lief aus dem Bild heraus. Ein Touchdown war nicht zu sehen. Da dachte ich, schlimmer kann es nicht kommen. Doch es kam schlimmer. Hildesheim gegen Köln .. Eine Kamera, nicht gezoomt, und es wurde bergauf gespielt. Hinzu kam das ewige gequitsche der Steigertür .. ganz zu schweigen vom "schwenken vergessen".

Wenn das Standard in der GFL wird, dann gute Nacht.
Fixkosten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Livestreams

Beitrag von Bodi »

Naja so ist der Anspruch unterschiedlich... Ich finde es ganz gut und Unterschied. Qualitäten gab's schon vorher...Ich finde es ganz gut auch nen Haufen anderer Teams zu sehen...

so konnte ich bereits im 1. Viertel mir das Gewürge der Lions in Köln ersparen und könnte auf ein anderes Spiel schalten.Lag vielleicht an meinen Ansprüchen an die Lions, dass ich da mehr erwarte( nicht ergebnistechnisch, aber saubere Spielweise, mehr Lametta bei ihren Möglichkeiten)...

Rebels vs Royals waren da dann wenigstens unterhaltsamer, auch wenn der Stream nicht 1a war... aber das kommt vielleicht

Wie gesagt ich freu mich Unterschied. Teams zu sehen und nicht nur die Lions, bin vielleicht ne Ausnahme

Und wenn ich klasse Übertragungen sehen will, dann gucke ich GAMEPASS DER NFL und nicht LionsTV

Aber wie der Kundenberate schrieb... man kann eine Randsportart nicht mit ner Prof. Einrichtung vergleichen...daher bin ich froh überhaupt Bilder kostenlos zu sehen
Antworten