Livestreams

Die höchste deutsche Spielklasse...
Macaluda
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Okt 30, 2018 19:06

Re: Livestreams

Beitrag von Macaluda »

Guten Abend.

Schon seit mehreren Jahren wird uns bei manchen Vereinen ein mangelhafter Stream mit schlechter Bild- und Tonqualität geboten. Da jeder Verein selber für den Stream aufkommen muss, gibt es extreme Unterschiede der Qualität! Da der AFVD/ GFL TV kein Geld in die Hand nehmen möchte um endlich bei jedem Verein gleiche Bild- und Tonqualität zu liefern, habe ich mich entschieden mal in eine Richtung zu denken.

Hier ist meine Frage.

Falls es einen alternativen Anbieter geben würde der alle Spiele der GFL mit gleicher Bild- und Tonqualität streamt, würdet Ihr dafür monatlich 5€ über 6 Monate zahlen? Bzw. wie viele Leute würden dafür zahlen?

Bei dem alternativen Angebot ist folgendes enthalten:

Jedes Spiel = gleiche Kameraposition,
Perspektive,
Qualität,
Highlights, Zusammenfassung auf YouTube am nächsten Tag!

Das Angebot kann noch durchaus erweitert werden.

Diese Vereine könnten durch ein alternativen Streaming- Dienst bereichert werde:

Hildesheim Invaders
Potsdam Royals
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels
Düsseldorf Panther
Munich Cowboys
Marburg Mercenaries
Kirchdorf Wildcats
Allgäu Comets
Ingolstadt Dukes

Bitte NUR auf die oben genannten Fragen antworten!

:popcorn:
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Macaluda hat geschrieben:Falls es einen alternativen Anbieter geben würde der alle Spiele der GFL mit gleicher Bild- und Tonqualität streamt, würdet Ihr dafür monatlich 5€ über 6 Monate zahlen?
Nein!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Livestreams

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Macaluda hat geschrieben: So Jun 02, 2019 22:09 Falls es einen alternativen Anbieter geben würde der alle Spiele der GFL mit gleicher Bild- und Tonqualität streamt, würdet Ihr dafür monatlich 5€ über 6 Monate zahlen? Bzw. wie viele Leute würden dafür zahlen?
Bei entsprechender Qualität des Bildmaterials und der Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt die Spiele aufbereitet im zusammengeschnittenen Zustand zu sehen.

Was aber als Option unbedingt rein müsste, wäre die Möglichkeit, die Kommentierung/Kommentatoren abstellen zu können, weil das teilweise überhaupt nicht zu ertragen ist.
Macaluda
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Okt 30, 2018 19:06

Re: Livestreams

Beitrag von Macaluda »

Also würdest du dafür einen Betrag zahlen?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Livestreams

Beitrag von _pinky »

Vereine bereichern? Am AFVD vorbei? Mit einem Produkt, das sie zwangsweise kostenfrei an denselbigen abgeben? Obwohl sie die Herstellung des Produkt selbst bezahlen?



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Macaluda
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Okt 30, 2018 19:06

Re: Livestreams

Beitrag von Macaluda »

Ich erwarte Antworten und keine Fragen :)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Livestreams

Beitrag von Fighti »

Da wird doch wieder das Pferd von hinten aufgezäumt. Anstatt gleich 10 Vereine "beglücken" / belehren zu wollen, was sie besser machen können (wenn ich an diverse Streams zurückdenke, dürften die Probleme in Düsseldorf und Potsdam grundverschieden sein - davon mal ab, dass ich Potsdam vom Setup einen nicht so schlechten Standard finde) und schon mit Dollarzeichen in den Augen zu überlegen wie viel Geld man damit erreichen könnte, vielleicht mal mit einem anfangen, Konzept umsetzen usw. und dann weiter schauen.
Um deine Frage zu beantworten: viel weniger als du denkst und als du brauchen würdest, um an 10 Standorten insgesamt mindestens 70 Streams pro Saison kostendeckend anzubieten.Deshalb: mit einem Standort anfangen.
Luck is when opportunity meets preparation.
mpov1

Re: Livestreams

Beitrag von mpov1 »

Macaluda hat geschrieben: So Jun 02, 2019 23:20 Ich erwarte Antworten und keine Fragen :)
Erwarten.kannst Du, was Du willst.
Nur bekommen wirst Du es nicht.
Du stellst nämlich die falschen Fragen.
Siehe Pinky.
Macaluda
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Okt 30, 2018 19:06

Re: Livestreams

Beitrag von Macaluda »

Fighti hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 00:07 Da wird doch wieder das Pferd von hinten aufgezäumt. Anstatt gleich 10 Vereine "beglücken" / belehren zu wollen, was sie besser machen können (wenn ich an diverse Streams zurückdenke, dürften die Probleme in Düsseldorf und Potsdam grundverschieden sein - davon mal ab, dass ich Potsdam vom Setup einen nicht so schlechten Standard finde) und schon mit Dollarzeichen in den Augen zu überlegen wie viel Geld man damit erreichen könnte, vielleicht mal mit einem anfangen, Konzept umsetzen usw. und dann weiter schauen.
Um deine Frage zu beantworten: viel weniger als du denkst und als du brauchen würdest, um an 10 Standorten insgesamt mindestens 70 Streams pro Saison kostendeckend anzubieten.Deshalb: mit einem Standort anfangen.
Klar, da hast du natürlich Recht.
Das Geld wird aussließlich für das Equipment benötigt. Die Überlegung war, wie schon geschrieben, einen alternativen Anbieter zu betreiben und keinen zu ersetzen. Deswegen eben meine Frage, ob und wieviel es zahlen würden. Denn das ist das Fundament, aufdem man mit anderen Fragen aufbauen und ein Konzept anfertigen kann. Wenn keine Interesse besteht, dann ist das natürlich geklärt.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Livestreams

Beitrag von Exillöwe »

Macaluda hat geschrieben: So Jun 02, 2019 22:09
#1 - Jedes Spiel = gleiche Kameraposition, Perspektive,
#2 - Qualität,
#3 - Highlights, Zusammenfassung auf YouTube am nächsten Tag!
#1 - aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten in den diversen Spielstätten nahezu unmöglich. Zudem "Kameraposition" klingt nach "eine Kamera" was definitiv zu wenig ist...
#2 - kann auch bedeuten "gleich miese Qualität"
#3 - Highlights sind immer subjektiv. Wenn schon das ganze Spiel auf Youtube

Ergebnis: nope... würde ich nicht für zahlen.

-------------------------------------------------------------

Achja... gibt's was neues zur zweiten Halbzeit aus Dresden? Bin nämlich noch immer zu doof da etwas zu finden... und wenn ich schon nix finde, wie soll dann jemand der noch weniger weiß wo er suchen müßte etwas finden... so ein potentieller "Neuer Interessent" z.B.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Macaluda
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Okt 30, 2018 19:06

Re: Livestreams

Beitrag von Macaluda »

Alles klar, danke für deine Antwort. Ich arbeite an einem Konzept in dem alles beschrieben ist wie:

Wie viele Cams, Position der Cams, Benötigte Ausstattung, Kosten und weiteres.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Livestreams

Beitrag von jd »

Macaluda hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 08:46 Alles klar, danke für deine Antwort. Ich arbeite an einem Konzept in dem alles beschrieben ist wie:

Wie viele Cams, Position der Cams, Benötigte Ausstattung, Kosten und weiteres.
Bevor Du Dir ne Kopp machst, über Sachen die Dich ggf. nichts angehen, würde ich Dir raten, den Rechteinhaber der Bilder mal fragen, ob deine Gedanken erwünscht sind.
Ich will deine Mühe nicht schlecht reden, aber vielleicht ist es vergebens.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Livestreams

Beitrag von Kundenberater »

Macaluda hat geschrieben: So Jun 02, 2019 22:09 Hier ist meine Frage.

Falls es einen alternativen Anbieter geben würde der alle Spiele der GFL mit gleicher Bild- und Tonqualität streamt, würdet Ihr dafür monatlich 5€ über 6 Monate zahlen? Bzw. wie viele Leute würden dafür zahlen?

Ich würde nichts ausgeben. Ist mir nicht wichtig. Es ist schön, dass es einen Gratisstream gibt. Die Qualität nehme ich in kauf. Aber andere als die Lionsspiele schaue ich mir eh nicht am PC, Tablet oder wo auch immer an. So geil ist die GFL dann doch nicht, dass ich die ganze Zeit vorm Bildschirm hocke.
Da schaue ich mir doch lieber die Brüste meiner Frau an, statt Crocodiles vs Panther :lol:
Ratet mal was geiler ist :mrgreen:
Macaluda
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Okt 30, 2018 19:06

Re: Livestreams

Beitrag von Macaluda »

jd hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 09:07
Macaluda hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 08:46 Alles klar, danke für deine Antwort. Ich arbeite an einem Konzept in dem alles beschrieben ist wie:

Wie viele Cams, Position der Cams, Benötigte Ausstattung, Kosten und weiteres.
Bevor Du Dir ne Kopp machst, über Sachen die Dich ggf. nichts angehen, würde ich Dir raten, den Rechteinhaber der Bilder mal fragen, ob deine Gedanken erwünscht sind.
Ich will deine Mühe nicht schlecht reden, aber vielleicht ist es vergebens.
Danke, werde ich in meiner Planung mit einbeziehen! Mir macht einfach diese Planung Spaß und auch wenn sich meine Mühe nicht lohnt. 👍
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Livestreams

Beitrag von skao_privat »

Ist das nicht eine Diskussion, die genau an dieser Stelle längst geführt wurde? Muss man nur etwas suchen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten