Marburg GB-Favorit?

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Marburg GB-Favorit?

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Seitdem 1998 das erste Mal Hamburg Blue Devils und Braunschweig Lions in einem GB standen, gab es nur 2 Spiele, bei denen überhaupt eine andere Mannschaft dabei war.

Interessanterweise haben die dann aber auch gewonnen ;-)

2000 Cologne Crocodiles
2004 Berlin Adler

Beide Spiele fanden dann auch noch in Braunschweig gegen die Lions statt!

Statistisch gesehen hätte damit Marburg einen Vorteil....
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

Okay, dann mache ich mal mit der Trivia weiter: 2003 und 2004 hat Marburg im Viertelfinale den jeweils amtierenden Deutschen Meister nach Hause geschickt. Also auch hier ein Plus für den Herausforderer. :D

Außerdem hat Marburg in Braunschweig dieses Jahr nur knapp verloren und hätte m.E. das Spiel noch drehen können. Die Partie in marburg ging bekanntermaßen zugunsten der Mittel-Hessen aus. Also auch hier ein Plus für die Mercenaries... :D
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Jedenfalls dürfte ein knappes Spiel vorprogrammiert sein.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Und noch was spricht für Marburg:

Die letzten beiden Südvertreter im GermanBowl - 1993 München und 1994 Hanau - haben jeweils die Meisterschaft geholt.

Ich würde es den Mercenaries wirklich gönnen und weiß nun auch, zu wem ich am 07.10. halte. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
OJ_33
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Di Mai 10, 2005 12:28
Wohnort: Winterbach

Beitrag von OJ_33 »

piwi-dd hat geschrieben:Und noch was spricht für Marburg:

Die letzten beiden Südvertreter im GermanBowl - 1993 München und 1994 Hanau - haben jeweils die Meisterschaft geholt.

Ich würde es den Mercenaries wirklich gönnen und weiß nun auch, zu wem ich am 07.10. halte. :wink:
1994 wurde zwar in Hanau gespielt, aber hier waren es mal wieder 2 Nordteams, die das Ding unter sich ausgemacht haben, wenn ich jetzt nichts Falsches auf der GB Homepage gefunden habe. :wink: *klugscheiß*

Aber dennoch, nach München 1993 Marburg 2006...wieso nicht. Holt das Ding in den Süden!
Greetz OJ
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Argh, Mist - bin in der Spalte verrutscht. :oops:

Hatte mich mit Hanau schon gewundert, da mir eigentlich auch München als letzter Finalteilnehmer und Meister im Süden in Erinnerung war. Hättsch halt zweimal gucken müssen...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

bin ja nun mal gespannt ob es mit Marburg Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen hat?
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Muff Potter hat geschrieben:bin ja nun mal gespannt ob es mit Marburg Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen hat?
Interessante Frage, kann aber sich meiner Meinung auch positiv auswirken, denn ich kann mir auch vorstellen, dass viele die Marbuger gewinnen sehen wollen, die bei der 100.000 Auflage Hamburg - Braunschweig nicht mehr sehen wollten, oder.... :?:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Wollen nicht viele Hamburger Fans zum Bowl fahren um Marburg anzufeuern? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

Diocletian hat geschrieben:
Muff Potter hat geschrieben:bin ja nun mal gespannt ob es mit Marburg Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen hat?
Interessante Frage, kann aber sich meiner Meinung auch positiv auswirken, denn ich kann mir auch vorstellen, dass viele die Marbuger gewinnen sehen wollen, die bei der 100.000 Auflage Hamburg - Braunschweig nicht mehr sehen wollten, oder.... :?:
das hab ich mir auch schon überlegt, ich denke die wirklichen Football Fans sind froh drüber, eine nicht BL-HBD Bowl anschauen zu müssen, nur was machen die HBD Fans, kommen die trotzdem?
blue-ela
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:16

Beitrag von blue-ela »

Muff Potter hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:
Muff Potter hat geschrieben:bin ja nun mal gespannt ob es mit Marburg Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen hat?
Interessante Frage, kann aber sich meiner Meinung auch positiv auswirken, denn ich kann mir auch vorstellen, dass viele die Marbuger gewinnen sehen wollen, die bei der 100.000 Auflage Hamburg - Braunschweig nicht mehr sehen wollten, oder.... :?:
das hab ich mir auch schon überlegt, ich denke die wirklichen Football Fans sind froh drüber, eine nicht BL-HBD Bowl anschauen zu müssen, nur was machen die HBD Fans, kommen die trotzdem?
Als eingefleischter HBD-Fan bin ich sicherlich nicht froh, die Devils nicht im German Bowl zu sehen :(

Wie aber schon in den letzten Jahren haben mein Mann und ich die Karten bereits kurz nach Beginn des Vorverkaufs gekauft. Für uns gehört dieses Spiel einfach zur Season dazu. Und wenn die Blauen nicht dabei sind, dann können wir schließlich auch mal einen German Bowl ganz entspannt von der Tribüne aus geniessen. Wobei ganz entspannt heißt, dass wir die Mercenaries lautstark anfeuern werden - aber vielleicht nicht ganz so wie gestern unsere Jungs. :)

Go Blue, go Mercenaries
Ela
(diewoheutemorgengarkeinestimmemehrhat)
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

blue-ela hat geschrieben:
Muff Potter hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben: Interessante Frage, kann aber sich meiner Meinung auch positiv auswirken, denn ich kann mir auch vorstellen, dass viele die Marbuger gewinnen sehen wollen, die bei der 100.000 Auflage Hamburg - Braunschweig nicht mehr sehen wollten, oder.... :?:
das hab ich mir auch schon überlegt, ich denke die wirklichen Football Fans sind froh drüber, eine nicht BL-HBD Bowl anschauen zu müssen, nur was machen die HBD Fans, kommen die trotzdem?
Als eingefleischter HBD-Fan bin ich sicherlich nicht froh, die Devils nicht im German Bowl zu sehen :(

Wie aber schon in den letzten Jahren haben mein Mann und ich die Karten bereits kurz nach Beginn des Vorverkaufs gekauft. Für uns gehört dieses Spiel einfach zur Season dazu. Und wenn die Blauen nicht dabei sind, dann können wir schließlich auch mal einen German Bowl ganz entspannt von der Tribüne aus geniessen. Wobei ganz entspannt heißt, dass wir die Mercenaries lautstark anfeuern werden - aber vielleicht nicht ganz so wie gestern unsere Jungs. :)

Go Blue, go Mercenaries
Ela
(diewoheutemorgengarkeinestimmemehrhat)
Tja, ehrlich gesagt wären mir die Blauen im Finale wesentlich lieber gewesen als die Braunschweiger. Am schönsten wäre eine Paarung Hamburg gegen Marbug gewesen, aber leider war dies aufgrund der Spielpaarung nicht möglich gewesen. Jetzt hilft nur Daumendrücken, dass der Deutsche Meister 2006 nicht Braunschweig heißt.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

Stuttgart-Marburg
wäre noch schöner gewesen!
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Muff Potter hat geschrieben:Stuttgart-Marburg
wäre noch schöner gewesen!
Dann hätte sich der Konrad aber an der nächsten Laterne aufgehängt :wink: Das wäre aber mal etwas (nicht das Aufhängen, sondern zwei Südteams im Finale).

Von den Fans ist es im Grunde so wie bei jedem Team: Ein Teil fährt überall hin wo etwas los ist: German Bowl, Welteisterschaft und Worldgames z.B. , ein anderer Teil macht es vom eigenem Team abhängig.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

Peter hat geschrieben:Dann hätte sich der Konrad aber an der nächsten Laterne aufgehängt :wink: Das wäre aber mal etwas (nicht das Aufhängen, sondern zwei Südteams im Finale).
der Hubi wahrscheinlich noch dazu!
Antworten