Munich Cowboys

Die höchste deutsche Spielklasse...
cires
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mär 21, 2013 08:49

Re: Munich Cowboys

Beitrag von cires »

Fighti hat geschrieben:
PapaRalf hat geschrieben:Marburg ist in dieser Saison nicht so schwach wie einige vorhergesagt haben. Ich denke Marburg wird die Cowboys ganz schön platt machen.
Statistisch aktuell schlechtestes Laufspiel der Liga, zweitschlechteste Defense...
Traue nie der Statistik!


cires
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Munich Cowboys

Beitrag von emmitt22 »

Fighti hat geschrieben:
PapaRalf hat geschrieben:Marburg ist in dieser Saison nicht so schwach wie einige vorhergesagt haben. Ich denke Marburg wird die Cowboys ganz schön platt machen.
Statistisch aktuell schlechtestes Laufspiel der Liga, zweitschlechteste Defense...
Wenn von zwei Spielen in der GFL Süd eines gegen Hall geht, siehst Du statistisch immer schlechter aus als gegen andere Gegner :wink:
Die Statistik ist eigentlich erst dann aussagefähig, wenn mal jedes Team gegen jedes andere gespielt hat. So würde ich z.B. auch die Statistiken der Crocodiles erst bewerten, wenn sie außer gegen Kiel auch mal gegen BS und DD gespielt haben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Munich Cowboys

Beitrag von Fighti »

Die Stats gegen Ingolstadt angeschaut?
Luck is when opportunity meets preparation.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Munich Cowboys

Beitrag von PapaRalf »

Stats hin oder her: Marburg 16 : Dukes 10
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Munich Cowboys

Beitrag von Fighti »

:keule:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Munich Cowboys

Beitrag von _pinky »

Hat er recht. Die Cowboys haben es bei dem Spiel nicht mal auf das Scoreboard geschafft.
Sagt die Statistik.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Munich Cowboys

Beitrag von PapaRalf »

Tut mir leid für die Cowboys, aber ich habs ja gesagt, Marburg wird diese Saison eher um die Playoffs spielen statt um die Relegation.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Munich Cowboys

Beitrag von Fighti »

Sie spielen vielleicht nicht um die Relegation, aber die spielen auch nicht um die Playoffs. Not even close. Nicht mit der O-Line.
Luck is when opportunity meets preparation.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Munich Cowboys

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Fighti hat geschrieben:Sie spielen vielleicht nicht um die Relegation, aber die spielen auch nicht um die Playoffs. Not even close. Nicht mit der O-Line.
Hat er auch nicht geschrieben.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Munich Cowboys

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Fighti hat geschrieben:Sie spielen vielleicht nicht um die Relegation, aber die spielen auch nicht um die Playoffs. Not even close. Nicht mit der O-Line.
Und wie redet sich der selbsterklärte Footballkenner hier raus? Die Einschätzung lag ja mal komplett daneben.
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Munich Cowboys

Beitrag von celemas »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Sie spielen vielleicht nicht um die Relegation, aber die spielen auch nicht um die Playoffs. Not even close. Nicht mit der O-Line.
Und wie redet sich der selbsterklärte Footballkenner hier raus? Die Einschätzung lag ja mal komplett daneben.
wieso das ging da ja um münschen die nicht um die playoffs spielen und das vielleicht ist doch auch eingetreten mit der relegation sind sie durch weil ich glaube nicht an ein wunder von saarbrücken
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Munich Cowboys

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest es du, dass es in dem Fall um Marburg ging.

Aber klar, was will man auch großartiges in einem Forum erwarten.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Munich Cowboys

Beitrag von Anderl »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest es du, dass es in dem Fall um Marburg ging.

Aber klar, was will man auch großartiges in einem Forum erwarten.
Dann sollte man aber auch mal die Zitierfunktion nutzen, denn ansonsten:
Was haben Aussagen zu Marburg im Munich-Cowboys-Fred verloren? :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Munich Cowboys

Beitrag von Fighti »

Die Einschätzung war doch richtig. Die O-Line ist eine der schlechteren (-sten?) der GFL in den letzten Jahren. Der US-RB hatte seinen letzten Carry vor 5 Wochen oder so, der letzte gecallte RB-Lauf dürfte 3 Wochen her sein. Run Block nicht existent. Die Imports sind dieses Jahr besser und zahlreicher als die letzten Jahre - Nacita natürlich ausgenommen, aber der hatte sonst wenig bis gar keinen Support - , das ist in Marburg wahrscheinlich der Unterschied zu 2015 oder 2016. Wirklichen deep threat gibts trotzdem nicht, Laufspiel auch nicht. Also überschaubar gut.

War richtiger als die "Marburg wird München ganz schön platt machen"-Theorie, haben ja sogar ein Spiel gegen die Cowboys verloren.

Dass es für die Playoffs reicht, spricht eher dafür, dass der Süden ab Platz 3 2016 viel schwächer geworden ist (Saarland und Stuttgart ganz besonders), als dass Marburg besonders in der Offense so viel näher an der GFL-Spitze ist als die letzten Jahre. Wie neulich schon geäußert: "Best of the rest", mehr nicht. Der Rest ist im Süden halt nur um einiges größer als gedacht.

Um die Kurve zurück zu den Cowboys zu bekommen: wenn die nicht die ersten Spiele mit ihrer Patchwork-Offense hätten bestreiten müssen, hätten sie heute wahrscheinlich nicht zittern müssen. Besonders in Stuttgart, in Ingolstadt oder zu Hause gegen Kempten hätte man da vielleicht den Punkt geholt, der heute für einen entspannten Sonntag gereicht hätte. Dass man dann mit den Playoffs trotzdem nur entfernt zu tun gehabt hätte, ist auch klar. Das allerdings nur der Eindruck vom Tape schauen, München ist das einzige GFL-Team, das ich dieses Jahr nicht live gesehen habe.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Munich Cowboys

Beitrag von skao_privat »

Grundsätzlich war das zumindest abzusehen. Gab einige Überraschungen im Detail, aber der Trend war schon Ende der letzten Saison zu erkennen. Erste Überraschung war, das die Cowboys überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen haben. Dann das die auch noch so Wettbewerbsfähig gewesen ist. Wenn auch im Keller Niveau. Marburg hatte die Richtung mit dem Trainer vorgegeben. Einkaufen = spielfähig. Wie schon oben geschrieben, haben sie von den anderen, noch schlechteren profitiert. Stuttgart als Überraschung insofern, als das dort der minimale Aufwärtstrend nicht fortgesetzt wurde. Vielleicht war der unsinnig verschenkte Punkt am Anfang der Saison der richtungsweisende Knackpunkt. So bliebt es beim fränkischen Sprichwort "wäre, wäre Fahrradkette". Der Abwärtstrend in Saarland und Allgäu wurde schon im letzten Jahr sichtbar. Hat sich fortgesetzt. Nach den Problemen bei Volkswagen war auch zu erwarten, das Ingolstadt nicht alles von hinten aufrollt. Frankfurt entwickelt sich zum Dresden des Südens. Solide Grundlage aber nie ganz vorne dabei. Frei nach dem Pareto Prinzip kommt jetzt die anstrengende Kleinarbeit. Wird sich wie im nächsten Jahr in Dresden zeigen ob das Niveau gehalten werden kann. Hall musste mit dem in die zweite bis dritte Reihe zurücktretenden Siggi Gehrke einen Wechsel zu verkraften, der trotz aller "Behutsamkeit" erstmal hinbekommen werden muss. Hat dieses Mal "bloß" zu einer Perfect Regulär Season gereicht. Es "fehlte" die Dominanz von 40 Punkten Abstand. So gesehen, waren die Cowboys dann das Überraschungsteam des Südens. Vorhersagen für die Plätze hinter den ersten beiden werden für das nächste Jahr schwerer, da sich sich der Keller inzwischen bis zu Platz drei erstreckt. Mal sehen wer noch die Grätsche macht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten