Play Off 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Play Off 2016

Beitrag von Ackymann »

Hier mein Tipp zum weiteren Verlauf der Playoffs :joint:
Bild
Ich bin mir nur bein 1/4 Finale Frankfurt:Kiel unsicher...das wird knapp, aber spätestens im Halbfinale ist dann Schluß.
Das Halbfinale Hall:Dresden wird auch spannend, glaube aber dass sich Dresden aufgrund der massiven Verstärkungen durchsetzen wird.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Play Off 2016

Beitrag von PapaRalf »

Selbst wenn die Universe gegen Kiel im Viertelfinale verliert, ist das für einen Aufsteiger im ersten Jahr GFL sicher keine Schande.
Eine Schande wäre für mich nur, wenn sie wieder wegen so blöder Fehler und Strafen verlieren wie gegen Hall.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Play Off 2016

Beitrag von Ackymann »

Meine Rede, :respekt: für den Aufsteiger, trotz allem muss Kiel erstmal geschlagen werden. Und sollte Frankfurt gewinnen freue ich mich auf ein spannendes Halbfinale im gut gefüllten Eintracht Stadion.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Leopold
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 05, 2016 09:23

Re: Play Off 2016

Beitrag von Leopold »

Barfly hat geschrieben:Universe ist gestern erst mal geerdet worden. Und das mit recht einfachen spielerischen Mitteln, wie ich finde. Besonders lustig fand ich das Duell Adegbesan gegen den 2 Köpfe kleineren Universe-CB :-D.
Kiels Defense ist sicher nicht schlechter als die Haller, allerdings fällt die Canes-OLine im Vergleich etwas ab, was an diesem Tag entscheidend sein könnte.

Naja gestern wurde nicht nur Frankfurt geerdet. :trink:
Was mich aber an dem Spiel gestört hat, war die Strafe in der letzten Minute.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage! 2k17
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Play Off 2016

Beitrag von emmitt22 »

Ackymann hat geschrieben:Hier mein Tipp zum weiteren Verlauf der Playoffs :joint:
Bild
Ich bin mir nur bein 1/4 Finale Frankfurt:Kiel unsicher...das wird knapp, aber spätestens im Halbfinale ist dann Schluß.
Das Halbfinale Hall:Dresden wird auch spannend, glaube aber dass sich Dresden aufgrund der massiven Verstärkungen durchsetzen wird.
Das - voraussichtliche - HF in Hall wird wohl in der Tat das spannendere der beiden Halbfinals werden. Aber wieso meinst Du, dass die Unicorns zwischen dem VF und dem HF wieder ihr Logo ändern werden? :mrgreen:
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Play Off 2016

Beitrag von Ackymann »

Bild
So besser??
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Play Off 2016

Beitrag von emmitt22 »

Ackymann hat geschrieben:Bild
So besser??
:up:
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Play Off 2016

Beitrag von Katherina »

Universe gewinnt gegen Kiel, wenn auch ganz knapp, denn Nate Morris wird geknebelt und vom ersten Quarter bis zum Schlusspfiff mit Blickrichtung Stehtribüne Nord an den Torpfosten gebunden (vergleichbar mit Troubadix bei Asterix, der ja bekanntlich auch nicht ruhig sein konnte). Und einen Tag später schlägt ein Komet mit ungeheurer Wucht im Löwengehege ein. Und dann wird es im Halbfinale mit den Kometen im Universum so richtig astronomisch. :mrgreen:

Soweit mein lila Wunsch. Die Realität wird anders aussehen. Das mit Kiel könnte klappen (mit oder ohne Nate), aber die Kometen werden in Braunschweig verglühen, leider. :mrgreen:

Und dann sehen wir weiter. :guru:
mpov1

Re: Play Off 2016

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben:Selbst wenn die Universe gegen Kiel im Viertelfinale verliert, ist das für einen Aufsteiger im ersten Jahr GFL sicher keine Schande.
Eine Schande wäre für mich nur, wenn sie wieder wegen so blöder Fehler und Strafen verlieren wie gegen Hall.
stimmt, es ist nicht so, dass hall einfach besser war, frankfurt hat sich mit blöden fehlern und strafen nur selbst geschlagen.
die haller alleine wären dazu ja nieeeemals im stande gewesen
ziemlich respektlos dem sieger gegenüber....vor allem wenn man das hier noch betrachtet:
PapaRalf hat geschrieben:Frankfurt wird das Spiel am Samstag gewinnen, weil sie einfach die besseren sind.
Dazu kommt noch ein volles Stadion mit lauten Fans. Die Universe wird schon im ersten Viertel 14:0 führen und die Unicorns bekommen den Mund noch nicht zu, weil sie immer noch von der Atmosphäre im Stadion beeindruckt sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In Frankfurt spielen ist für den Gegner bestimmt kein Spaß.
das einzig richtige was an diesem statement stimmt, ist der zwischenstand von 14:0...allerdings mit vertauschten teams...
ein bisschen viel heiße luft...zuerst dicke backen von wegen nur frankfurt kann gewinnen, weil sie einfach die besseren (oder gar die besten?) sind, und dann nicht mit der erwartbaren niederlage klarkommen...so sieht man die welt eben lila durch die rosarote brille.
aber war ja nicht anders zu erwarten...
:joint:
mpov1

Re: Play Off 2016

Beitrag von mpov1 »

Ackymann hat geschrieben:Bild
So besser??
da ist das dresdner logo noch einmal zu oft drauf....
:joint:
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Play Off 2016

Beitrag von Ackymann »

@mpov1
Lass es doch einfach, so langsam nervt es...und wenn es den unbedingt sein muss, dann beschränke dich bitte auf den Läster-Thread.
Keiner braucht das Genöle hier nochmal.
Danke.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
mpov1

Re: Play Off 2016

Beitrag von mpov1 »

Ackymann hat geschrieben:@mpov1
Lass es doch einfach, so langsam nervt es...und wenn es den unbedingt sein muss, dann beschränke dich bitte auf den Läster-Thread.
Keiner braucht das Genöle hier nochmal.
Danke.
nö.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Play Off 2016

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Katherina hat geschrieben:Universe gewinnt gegen Kiel, wenn auch ganz knapp, denn Nate Morris wird geknebelt und vom ersten Quarter bis zum Schlusspfiff mit Blickrichtung Stehtribüne Nord an den Torpfosten gebunden (vergleichbar mit Troubadix bei Asterix, der ja bekanntlich auch nicht ruhig sein konnte). Und einen Tag später schlägt ein Komet mit ungeheurer Wucht im Löwengehege ein. Und dann wird es im Halbfinale mit den Kometen im Universum so richtig astronomisch. :mrgreen:

Soweit mein lila Wunsch. Die Realität wird anders aussehen. Das mit Kiel könnte klappen (mit oder ohne Nate), aber die Kometen werden in Braunschweig verglühen, leider. :mrgreen:

Und dann sehen wir weiter. :guru:
........also ich würde die Niederlage jetzt nicht alleine an Nate fest machen, wenngleich das Foul zur denkbar ungünstigsten Zeit kam.....man darf nicht vergessen, dass er Rutenbeck (der Junge hat in diesem Spiel einige fangbaren Dinger fallen gelassen, hat mich etwas enttäuscht) ziemlich kalt gestellt hat. Darüber hinaus ist es ja auch nicht zwingend sicher, dass das Universum noch gewonnen hätte, hätte es diese Strafe nicht gegeben (schon komisch warum da einige von ausgehen........es fehlten ja trotzdem noch 2 TD`s zur Meisterschaft) .......von demher war es für mich, wie schon zuvor geschrieben, eine starke, konzentrierte Teamleistung der Unicorns, die letztendlich den Ausschlag zum Sieg gab.

Ich wünsche mir übrigens ausdrücklich ein Halbfinale mit den Lions und Frankfurt....dieses Spiel würde, so glaube ich, nicht nur mich brennend interessieren, das wäre ein richtiges Highlight.

@PapaRalf........was du hier von dir gibst, mit Schande und so.....ich glaube nicht, dass die Spieler absichtlich verlieren.......da steht auch kein Spieler morgens auf und denkt, Mensch, heute spielen wir gegen Hall/ Frankfurt....da könnte ich mal den einen oder anderen Fehler machen.... ;)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Play Off 2016

Beitrag von Barfly »

Ich hoffe, hier lesen VIELE Spieler aus Kiel/Allgäu mit. Da das Halbfinale Lions vs. Universe ja quasi schon terminiert ist, wäre das für die Spieler der "verlierenden" Teams sicher eine schöne Motivationsspritze, eben dieses Spiel nicht zustande kommen zu lassen. :joint:

Dieser Nate ist also ein Heissporn, ja? Gut, dass selbiger auf Kieler Seite nicht gleichzeitig auf dem Feld steht :ugly:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Play Off 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

Es gibt hier Mutmaßungen und Tipps von Fans. Manche posaunen alles raus, andere halten sich lieber zurück.
Du als alter Hase im Football weißt doch, wie die Lions sich auf Spiele und speziell PO-Spiele vorbereiten.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten