Play Off Baby

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Play Off Baby

Beitrag von walterer »

Exillöwe hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: Da würde man sich in Dresden aber sicher freuen, wenn Ihr deren Orga das abnehmen würdet.
:joint:
ta-dum-tssss!
:joint:
touche'. der war ja mal richtig gut!
:respekt: :respekt: :respekt:
das würd ich sogar machen, sollte es eintreffen.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Play Off Baby

Beitrag von Pitti »

Die vier Viertelfinal-Spiele gibt es hier jeweils als Livestream. Ergänzt wird das Angebot durch das erste Relegationsspiel aus dem Süden.

CYOU
Pitti
Kaboom01

Re: Play Off Baby

Beitrag von Kaboom01 »

Hier meine Playofftips:

Lions:Dukes
Dukes bestimmt nicht so eine Opfermannschaft wie viele denken. Physisches Team mit guten Einzelspielern.
Haben sie eine Chance ? Nein aber es wird kein Spiel was Braunschweig im Vorbeigehen erledigt, zumindest körperlich werden die Dukes den Lions etwas abverlangen können.

Klarer Sieg Lions

Unicorns:Rebels
Verstehe hier nicht ganz die Stimmen die die Rebels vorne sehen..Was bringt einen zu dieser Annahme.
Die Rebels haben ein passables Laufspiel, aber wenn die Unicorns etwas gut verteidigen, dann das Laufspiel.
Auf der anderen Seite sind die Rebels nicht gerade für eine sehr gute Verteidigung in diesem Jahr bekannt. Gegen Dresden oder auch gegen ein eindimensionales Kiel haben sie sich bei weitem nicht mit Ruhm bekleckert. Dazu die Auswärtsfahrt gegen ein Team was seit Jahren um den Titel mitspielt.

Klarer Sieg Unicorns

Hurricanes:Mercenaries
Kiel klarer Favorit auch wenn ich nicht so ein großer Fan ihrer beiden Niederlagen am Ende bin. Als gutes Team gewinnst du solche Spiele. Die Defense ist gerade gegen den Pass nicht mehr so gut wie in den letzten Jahren und wenn wirklich Stegmann in dieser Form in den Playoffs spielt sehe ich keine große Chance, dass Kiel in den German Bowl kommt
Gegen nur Pass-spielende Marburger sollte es aber reichen auch wenn Marburg bestimmt 2-3 TDs erzielen kann

Sieg Hurricanes

Universe:Monarchs
Wie so oft in den letzten Jahren das Topspiel steigt zwischen Platz 2 im Süden und Platz 3 im Norden.
Erstes Aufeinander treffen der beiden Teams und glaube es wird ein spannendes und gutes Spiel.
Frankfurt ist für mich der Favorit, weil Dresden den Lauf nicht stoppen kann und die sehr gute Dresdener Offense auf eine sehr starke Defense trifft.Ja jetzt kommen wieder die Stimmen wegen dem Eurobowl Finale.
Glaube Frankfurt war nicht das einzige Team was gegen die Lions auf verlorenen Posten stand.
Viel mehr waren die Spiele gegen Schwäbisch Hall, gegen die Rebels und auch letztes Jahr gegen Kiel doch recht beeindruckend aus Defense-Sicht.

Sieg Universe
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Play Off Baby

Beitrag von Last Minute Fan »

Glaube nicht, dass SHU klar gewinnt, da die Rebels zum Ende der Saison stärker geworden sind und wohl alle Mann an Bord haben. 60/40 SHU, aber wenn die Rebels ihre Strafenanfälligkeit in den Griff bekommen und die Defense einen guten Tag hat, dann ist hier eine Überraschung drin.

Bei Universe vs. Monarchs kann ich keinen Favoriten benennen. Sollten die Monarchs ihre PS auf beiden Seiten des Balles auf den Platz bekommen, dann Vorteil Nord. Kann Frankfurt das Laufspiel durchbringen und ICs gering halten, dann Süd.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Play Off Baby

Beitrag von Manfred »

Das ist exakt auch meine Einschätzung. :up:

Last Minute Fan hat geschrieben:Glaube nicht, dass SHU klar gewinnt, da die Rebels zum Ende der Saison stärker geworden sind und wohl alle Mann an Bord haben. 60/40 SHU, aber wenn die Rebels ihre Strafenanfälligkeit in den Griff bekommen und die Defense einen guten Tag hat, dann ist hier eine Überraschung drin.

Bei Universe vs. Monarchs kann ich keinen Favoriten benennen. Sollten die Monarchs ihre PS auf beiden Seiten des Balles auf den Platz bekommen, dann Vorteil Nord. Kann Frankfurt das Laufspiel durchbringen und ICs gering halten, dann Süd.
Kaboom01

Re: Play Off Baby

Beitrag von Kaboom01 »

Last Minute Fan hat geschrieben:Glaube nicht, dass SHU klar gewinnt, da die Rebels zum Ende der Saison stärker geworden sind und wohl alle Mann an Bord haben. 60/40 SHU, aber wenn die Rebels ihre Strafenanfälligkeit in den Griff bekommen und die Defense einen guten Tag hat, dann ist hier eine Überraschung drin.

Bei Universe vs. Monarchs kann ich keinen Favoriten benennen. Sollten die Monarchs ihre PS auf beiden Seiten des Balles auf den Platz bekommen, dann Vorteil Nord. Kann Frankfurt das Laufspiel durchbringen und ICs gering halten, dann Süd.
Wenn die Defense einen guten Tag hat ???
Gegen Dresden über 40 Punkte gegen ein eindimensionales Kiel über 400 yard rushing zugelassen , wo haben sich die Rebels gegen Ende verbessert ??
Die Strafen in den Griff bekommen??? Wie soll das gehen ?
Plus spielen beim ungeschlagenen Südmeister, der in den letzten Jahren jedes Nord-Team daheim geschlagen, was den Weg nach Schwäbisch Hall gefunden hat .

Der Norden ist wegen den Lions besser als der Süden.
Der Rest der topteams ist gleich auf mit Vorteilen Schwäbisch Hall ..
Rebels gehören nicht dazu
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Play Off Baby

Beitrag von Ronald »

Kaboom01 hat geschrieben:Der Norden ist wegen den Lions besser als der Süden.
Der Rest der topteams ist gleich auf mit Vorteilen Schwäbisch Hall ..
Rebels gehören nicht dazu
Nee, der Norden ist besser, weil in den letzten 25 Jahren von 100 Halbfinalisten 73 aus der Nordgruppe kamen.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Play Off Baby

Beitrag von Last Minute Fan »

Die Rebels haben sich durch den neuen (alten) QB, den fitteren McCoy und die Reduzierung des Krankenstandes verbessert. Die Defense hat einen guten Tag, wenn sie konzentrierter und fehlerfreier spielt. Hier gehören auch die Strafen dazu, da die Rebels m.E. unnötige Strafen (durch Übermotivation und/oder zu viel Härte) kassieren. Können die Rebels das komplette Spiel ihre Fehler minimieren und die Konzentration hoch halten, haben sie durchaus Chancen zu gewinnen.

Der Süden ist seit dem Aufstieg der Universe besser geworden und hat sich nochmals durch Ingolstadt verbessert. Hätte die Audi-Stadt nicht so viele Verletzte gehabt, wäre vielleicht Platz 2 drin gewesen. Dennoch denke ich, dass die Nordteams 2-4 doch einen Vorteil gegenüber dem Süden haben.

Ich vermute, dass sich dies im kommenden Jahr verändern wird, da speziell Universe und vermutlich auch die Audi-Stadt personell verstärken wird. Gerade Frankfurt mit einem besseren QB und besseren WR kann einen großen Schritt nach vorne machen und GB Kandidat werden.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Kaboom01

Re: Play Off Baby

Beitrag von Kaboom01 »

Ronald hat geschrieben:
Kaboom01 hat geschrieben:Der Norden ist wegen den Lions besser als der Süden.
Der Rest der topteams ist gleich auf mit Vorteilen Schwäbisch Hall ..
Rebels gehören nicht dazu
Nee, der Norden ist besser, weil in den letzten 25 Jahren von 100 Halbfinalisten 73 aus der Nordgruppe kamen.
Die Teams von heute haben nichts mehr mit den 90ern zu tun..
Schwäbisch Hall haut seit Jahren alles außer Braunschweig weg, Allgäu war vor 2 Jahren im Halbfinale ..letztes Jahr gewann Kiel mit minus yards gegen Frankfurt was nicht für ein großen Leistungsunterschied spricht ..
Der Süden rückt ran und es wird in Zukunft im Halbfinale öfter die 50/50 Konstellation geben weil weder Dresden , Kiel oder die Rebels irgendwelche Vorteile gegen Hall und Frankfurt besitzen..
Im Gegenteil
mpov1

Re: Play Off Baby

Beitrag von mpov1 »

Ronald hat geschrieben:
Kaboom01 hat geschrieben:Der Norden ist wegen den Lions besser als der Süden.
Der Rest der topteams ist gleich auf mit Vorteilen Schwäbisch Hall ..
Rebels gehören nicht dazu
Nee, der Norden ist besser, weil in den letzten 25 Jahren von 100 Halbfinalisten 73 aus der Nordgruppe kamen.
ich verstehe den Zusammenhang zwischen "ist" (Präsens) und "in den letzten 25 Jahren" (Vergangenheit) hier nicht wirklich....
:joint:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Play Off Baby

Beitrag von Ronald »

mpov1 hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:
Kaboom01 hat geschrieben:Der Norden ist wegen den Lions besser als der Süden.
Der Rest der topteams ist gleich auf mit Vorteilen Schwäbisch Hall ..
Rebels gehören nicht dazu
Nee, der Norden ist besser, weil in den letzten 25 Jahren von 100 Halbfinalisten 73 aus der Nordgruppe kamen.
ich verstehe den Zusammenhang zwischen "ist" (Präsens) und "in den letzten 25 Jahren" (Vergangenheit) hier nicht wirklich....
:joint:
Weil die diesjährigen Play-Offs noch nicht gespielt wurden, kann man für die Gegenwart schlecht sagen, wer besser ist.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Play Off Baby

Beitrag von Manfred »

Hallo Kaboom01,

das war doch mal richtig schön spannend gestern.
Wahrscheinlich hast Du die Rebels vorher nicht gesehen, sonst wärst Du sicherlich zu einer gegenteiligen Einschätzung gekommen. Evtl. zu der von Last Minute Fan.
Übrigens hab ich auch daneben gelegen und vermutet das Ingolstadt bereits im 1. Quarter abgefertigt wird, dem war wohl aber nicht so.

Sportliche Grüße

Manfred
Kaboom01 hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:Glaube nicht, dass SHU klar gewinnt, da die Rebels zum Ende der Saison stärker geworden sind und wohl alle Mann an Bord haben. 60/40 SHU, aber wenn die Rebels ihre Strafenanfälligkeit in den Griff bekommen und die Defense einen guten Tag hat, dann ist hier eine Überraschung drin.

Bei Universe vs. Monarchs kann ich keinen Favoriten benennen. Sollten die Monarchs ihre PS auf beiden Seiten des Balles auf den Platz bekommen, dann Vorteil Nord. Kann Frankfurt das Laufspiel durchbringen und ICs gering halten, dann Süd.
Wenn die Defense einen guten Tag hat ???
Gegen Dresden über 40 Punkte gegen ein eindimensionales Kiel über 400 yard rushing zugelassen , wo haben sich die Rebels gegen Ende verbessert ??
Die Strafen in den Griff bekommen??? Wie soll das gehen ?
Plus spielen beim ungeschlagenen Südmeister, der in den letzten Jahren jedes Nord-Team daheim geschlagen, was den Weg nach Schwäbisch Hall gefunden hat .

Der Norden ist wegen den Lions besser als der Süden.
Der Rest der topteams ist gleich auf mit Vorteilen Schwäbisch Hall ..
Rebels gehören nicht dazu
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Play Off Baby

Beitrag von PeterPan »

Im Grunde war Ingolstadt im ersten Quater abgefertigt. Die Defemce brauchte 1. Drive der Dukes um sich drauf einzustellen, dann war für die Ofence der Dukes so ziemlich Schluß mit lustig und vor allem mit Punkten.
Die Ofence der Lions hat allerdings etwas länger gebraucht um in den Tritt zu kommen.
Aber es hat auch gezeigt das die Lions problemlos mit einem Rückstand umgehen können und das wohl das Bi6-Finale ohne den Fumbel von Silas Nacita auch nicht viel anders ausgegangen wäre.
Kaboom01

Re: Play Off Baby

Beitrag von Kaboom01 »

Manfred hat geschrieben:Hallo Kaboom01,

das war doch mal richtig schön spannend gestern.
Wahrscheinlich hast Du die Rebels vorher nicht gesehen, sonst wärst Du sicherlich zu einer gegenteiligen Einschätzung gekommen. Evtl. zu der von Last Minute Fan.
Übrigens hab ich auch daneben gelegen und vermutet das Ingolstadt bereits im 1. Quarter abgefertigt wird, dem war wohl aber nicht so.

Sportliche Grüße

Manfred
Kaboom01 hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:Glaube nicht, dass SHU klar gewinnt, da die Rebels zum Ende der Saison stärker geworden sind und wohl alle Mann an Bord haben. 60/40 SHU, aber wenn die Rebels ihre Strafenanfälligkeit in den Griff bekommen und die Defense einen guten Tag hat, dann ist hier eine Überraschung drin.

Bei Universe vs. Monarchs kann ich keinen Favoriten benennen. Sollten die Monarchs ihre PS auf beiden Seiten des Balles auf den Platz bekommen, dann Vorteil Nord. Kann Frankfurt das Laufspiel durchbringen und ICs gering halten, dann Süd.
Wenn die Defense einen guten Tag hat ???
Gegen Dresden über 40 Punkte gegen ein eindimensionales Kiel über 400 yard rushing zugelassen , wo haben sich die Rebels gegen Ende verbessert ??
Die Strafen in den Griff bekommen??? Wie soll das gehen ?
Plus spielen beim ungeschlagenen Südmeister, der in den letzten Jahren jedes Nord-Team daheim geschlagen, was den Weg nach Schwäbisch Hall gefunden hat .

Der Norden ist wegen den Lions besser als der Süden.
Der Rest der topteams ist gleich auf mit Vorteilen Schwäbisch Hall ..
Rebels gehören nicht dazu
Was ich dieses WE gesehen habe ist dass Kiel mit viel Hilfe der refs ( 1TD ) das Spiel gegen den Süd dritten gewonnen hat ..

Ich habe gesehen dass bei extremen dauerregen und ganz widrigen Platzverhältnissen ein Rebels Team tapfer gekämpft hat , aber wir uns hoffentlich alle einig sind das bei anderem Wetter das Spiel anders ausgeht ..
Nichts desto trotz Respekt vor den Rebels
Oder meinst du echt dass die Rebels nicht von diesem Wetter mehr profitiert haben ?

Habe gesehen dass die Lions über jedem Team in Europa thronen und das auch wieder gegen Ingolstadt gezeigt haben.Ausser therriault verletzt sich ist der German Bowl durch .

Und zum Abschluss habe ich gesehen dass Dresden verdient in Frankfurt verloren hat und die hochgelobte offense aus dem Norden nicht viel auf die Beine gestellt hat plus dass was wir vermutet haben :
Dresden hat Probleme gegen den Lauf .

Für mich Punktsieger der Süden ..

Halbfinale Prognose :
Lions: universe
Dieses Team ist nicht zu schlagen , weiß nicht ob universe sich wieder abschlachten lässt aber Braunschweig wird mit der Defense alleine das Spiel kontrollieren ..
Tippe auf 35:7

Unicorns : Hurricanes :
Sr aber die canes haben nicht nur Schwächen in der offense sondern auch in der defense ..
Marburg hat sie in der ersten Hälfte an die wand gespielt..
Die GL Defense und refs haben sie gerettet
Die Offense mit Stegmann eine Katastrophe und wenn mit Mitchell QB spielt kann das gegen gut gecoachte Teams nicht reichen da er nicht passen kann

Tipp:
Unicorns 28:14
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Play Off Baby

Beitrag von pigskin »

... sehr gute Analyse! :up:
Antworten