Play-Off Halbfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von Last Minute Fan »

Meine Vorfeude auf die Comets, die erstmalig in BS waren, wurde voll bestätigt. Dies gilt für die Leistung der Mannschaft und das Auftreten der Fans. Hat absolut Spaß gemacht.

Die Comets gehören verdient zu den Top4 Teams und haben gerade im 1.Durchgang ein klasse Spiel geliefert. Dies hat auch nichts mit Schwächen der Lions zu tun, sondern mit Stärken der Comets. Respekt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
modameru
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Feb 26, 2006 17:51

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von modameru »

Liebe Dresdner Fanbase, Offizielle und Halboffizielle,
in den letzten Jahren des Ausscheidens in Hall konnte man hier ja immer wieder Seitenlänge Kommentare lesen, wer so alles 'schuld' am Ausscheiden trägt. Konnte das Spiel leider nicht sehen und bin aber trotzdem daran interessiert, woran es diesmal wieder so gelegen hat?

Liebe Kieler Fans, Offizielle und Halboffizielle,
ich war weder in Kempten zum Viertelfinale, noch in Braunschweig zum Halbfinale. Aber kann mir jemand erklären, woran es liegt, dass die Kempener Fanbase so völlig verschieden wahrgenommen wird? Hier in Braunschweig nur Lob und Respekt, dort aus Kiel so ziemlich das Gegenteil.... Ich bin Analyst von Beruf und kann mir da keinen Reim daraus machen, bitte helft mir das zu verstehen...
DANKE!
Grün ist die Zukunft...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Play-Off Halbfinale

Beitrag von Ruudster »

Stream ist bei Radio Monarchs online, kannst es dir also selbst nochmal anschauen.
Bei den Kommentatoren war wohl Kritik an Medlock ("Geht das schon wieder los !?") nach INT zu hören. Außerdem am Playcalling, da das Passspiel unnötigerweise forciert worden sei. Hinzu kommen 3 (?) UNV der Dresdner gegenüber einer högscht diszipliniert wirkenden Haller Mannschaft.

Ich würde sagen, dass viel zusammen kam. In der D hat man die Haller Receiver nicht kontrollieren können. Zudem immer noch yards after catch zugelassen. Mehrfach wurden DBs tief geschlagen.
Die vermeintliche physische Überlegenheit der Dresdner an der Line hat Hall meist nicht gestört.
Dresner Offense wirkte ideenlos im Vergleich zur Haller. Obwohl Hall in der D mir einer 3er Line und eher undersized Nosetackles gespielt hat, hat die stark verletzungsgeschwächte Dresdner OL kaum Blocks im second level gesetzt.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von Barfly »

modameru hat geschrieben:Liebe Dresdner Fanbase, Offizielle und Halboffizielle,
in den letzten Jahren des Ausscheidens in Hall konnte man hier ja immer wieder Seitenlänge Kommentare lesen, wer so alles 'schuld' am Ausscheiden trägt. Konnte das Spiel leider nicht sehen und bin aber trotzdem daran interessiert, woran es diesmal wieder so gelegen hat?

Liebe Kieler Fans, Offizielle und Halboffizielle,
ich war weder in Kempten zum Viertelfinale, noch in Braunschweig zum Halbfinale. Aber kann mir jemand erklären, woran es liegt, dass die Kempener Fanbase so völlig verschieden wahrgenommen wird? Hier in Braunschweig nur Lob und Respekt, dort aus Kiel so ziemlich das Gegenteil.... Ich bin Analyst von Beruf und kann mir da keinen Reim daraus machen, bitte helft mir das zu verstehen...
DANKE!
Wenn Du wirklich Analyst sein solltest, sollte Dir NICHT neu sein, dass Verhaltensauffälligkeiten eher im heimischen Bau, umringt von den Seinen, auftreten. In Braunschweig waren a) die Verhaltensauffälligen möglicherweise nicht (in hoher Anzahl) dabei b) in einer ganz anderen psychologischen Verfassung, nämlich in der Rolle des Kaninchens vor der Schlange und nicht wie im Kiel-Spiel, in der Rolle der Opfer-Lämmer, die ja (beim EFL-Bowl) in Kiel so schlecht behandelt und verpfiffen wurden und nun auf Rache gesinnt waren. Desweiteren springt der Funke bei einer Handvoll Berg- und Talbewohnern wohl auch nicht so schnell über, wie bei einer ekstatischen Ansammlung von 3.000 aufgeheizten, footballregelunkundigen Eishockeyfans. Vielleicht standen aber in Braunschweig auch keine behinderten Menschen an der Sideline, die man hätte beleidigen können.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: AW: Play-Off Halbfinale

Beitrag von osirisdd »

Ruudster hat geschrieben: Außerdem am Playcalling, da das Passspiel unnötigerweise forciert worden sei.

Ich würde sagen, dass viel zusammen kam. In der D hat man die Haller Receiver nicht kontrollieren können. Zudem immer noch yards after catch zugelassen. Mehrfach wurden DBs tief geschlagen.
Die vermeintliche physische Überlegenheit der Dresdner an der Line hat Hall meist nicht gestört.
Dresner Offense wirkte ideenlos im Vergleich zur Haller. Obwohl Hall in der D mir einer 3er Line und eher undersized Nosetackles gespielt hat, hat die stark verletzungsgeschwächte Dresdner OL kaum Blocks im second level gesetzt.
hast du gut zusammengefasst, würd ich meinen...ich seh auch den wahrscheinlich entscheidenden Unterschied in dem Spiel im defense backfield...da ist Hall mit Cody Pastorino und Gerry Jäger definitiv besser aufgestellt als wir es waren...und den einen gravierenden Fehler, den sie sich geleistet haben (im ersten Play des Spiels), machte halt leider eine Flagge zunichte - so ist es manchmal leider...Guillaume Rioux hat man leider angemerkt, dass er nicht hundert pro fit war, und Jan Hilgenfeldt war meistens gut ausgeschaltet...hätte da persönlich auch (noch) mehr auf Lauf gesetzt, lief schließlich grad im zweiten Viertel eigentlich bestens - aber gut

was ich im positiven Fall "unglücklich", mit ein paar bösen Hintergedanken durchaus auch als unfair/unsportlich werten würde > genau in der entscheidenden Phase steigt die Gameclock/Anzeigetafel aus, und unterbricht den Spielfluß...der Onside Kick war gelungen, die Offense rollt, Momentum hatte klar auf MNRX-Seite geswitched - und dann wird nach jedem Spielzug drei-vier Minuten Kunstpause eingelegt - in denen sich die Defense der Unicorns sortieren kann, in denen eine NoHuddle-Offense damit unterbunden wird, in denen der Spielfluß verloren geht...die Refs haben das Spiel mitgespielt, hätten auch die gameclock ausschalten können und nicht ewig warten müssen - aber gut, vielleicht war es ja tatsächlich nur ein technischer Defekt, und eine Ref-Crew, die eben lieber auf die zurückkehrende Technik vertraut, anstatt selbst die Kontrolle zu übernehmen

und ja, ein Team, welches den Titel holen will, muss eben letztlich auch mit so einer Situation klar kommen und was draus machen - es zeigt nur, dass an dem Tag viele Kleinigkeiten zusammenkamen, die eben am Ende den kleinen Unterschied ausgemacht haben bei einem Spiel auf Augenhöhe
oldtimer
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jul 24, 2015 11:34

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von oldtimer »

Barfly hat geschrieben:
modameru hat geschrieben:Liebe Dresdner Fanbase, Offizielle und Halboffizielle,
in den letzten Jahren des Ausscheidens in Hall konnte man hier ja immer wieder Seitenlänge Kommentare lesen, wer so alles 'schuld' am Ausscheiden trägt. Konnte das Spiel leider nicht sehen und bin aber trotzdem daran interessiert, woran es diesmal wieder so gelegen hat?

Liebe Kieler Fans, Offizielle und Halboffizielle,
ich war weder in Kempten zum Viertelfinale, noch in Braunschweig zum Halbfinale. Aber kann mir jemand erklären, woran es liegt, dass die Kempener Fanbase so völlig verschieden wahrgenommen wird? Hier in Braunschweig nur Lob und Respekt, dort aus Kiel so ziemlich das Gegenteil.... Ich bin Analyst von Beruf und kann mir da keinen Reim daraus machen, bitte helft mir das zu verstehen...
DANKE!
Wenn Du wirklich Analyst sein solltest, sollte Dir NICHT neu sein, dass Verhaltensauffälligkeiten eher im heimischen Bau, umringt von den Seinen, auftreten. In Braunschweig waren a) die Verhaltensauffälligen möglicherweise nicht (in hoher Anzahl) dabei b) in einer ganz anderen psychologischen Verfassung, nämlich in der Rolle des Kaninchens vor der Schlange und nicht wie im Kiel-Spiel, in der Rolle der Opfer-Lämmer, die ja (beim EFL-Bowl) in Kiel so schlecht behandelt und verpfiffen wurden und nun auf Rache gesinnt waren. Desweiteren springt der Funke bei einer Handvoll Berg- und Talbewohnern wohl auch nicht so schnell über, wie bei einer ekstatischen Ansammlung von 3.000 aufgeheizten, footballregelunkundigen Eishockeyfans. Vielleicht standen aber in Braunschweig auch keine behinderten Menschen an der Sideline, die man hätte beleidigen können.
@barfly: Schau erst was in Kiel passiert ist, dann wie sich Herr Peter in der Allgäuer Zeitung darüber vor dem Spiel geäußert hat. So wie Du das Allgäuer Publikum pauschal in eine Ecke stellst ist fragwürdig, ebenso wie die ständigen pauschalen Schuldzuweisungen die Allgäuer wären behindertenfeindlich (gerade bei den Comets sind zu jedem Spiel behinderte Gäste aus verschiedenen Einrichtungen in Kempten zu Gast, warum soll auch nur einer im Stadion da einen Unterschied machen?). Es ist langsam armselig was Du von Dir gibst. Ein Team das so provoziert (man siehe z.B. die Sache mit dem "Maskottchen" beim Einlauf oder das Verhalten dann unmittelbar bei Einlauf der Comets als einige Kieler Spieler verbal die in der Mitte stehenden AC-Spieler angegangen haben) braucht sich nicht wundern wenn es das Publikum gegen sich hat. Aber Schuld und im Zweifel assozial, behindertenfeindlich ein berg- und talvolk usw., ...........sind ja immer die Anderen. Lass es einfach dabei, Ihr habt verloren und das zu Recht!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von Barfly »

oldtimer hat geschrieben:
@barfly: Schau erst was in Kiel passiert ist, dann wie sich Herr Peter in der Allgäuer Zeitung darüber vor dem Spiel geäußert hat. So wie Du das Allgäuer Publikum pauschal in eine Ecke stellst ist fragwürdig, ebenso wie die ständigen pauschalen Schuldzuweisungen die Allgäuer wären behindertenfeindlich (gerade bei den Comets sind zu jedem Spiel behinderte Gäste aus verschiedenen Einrichtungen in Kempten zu Gast, warum soll auch nur einer im Stadion da einen Unterschied machen?). Es ist langsam armselig was Du von Dir gibst. Ein Team das so provoziert (man siehe z.B. die Sache mit dem "Maskottchen" beim Einlauf oder das Verhalten dann unmittelbar bei Einlauf der Comets als einige Kieler Spieler verbal die in der Mitte stehenden AC-Spieler angegangen haben) braucht sich nicht wundern wenn es das Publikum gegen sich hat. Aber Schuld und im Zweifel assozial, behindertenfeindlich ein berg- und talvolk usw., ...........sind ja immer die Anderen. Lass es einfach dabei, Ihr habt verloren und das zu Recht!
Meine Güte, die Kieler sind Muschelschubser, Fischköppe oder sonst etwas (und können damit humorvoll umgehen). Da hätte man Richtung Bayern auch noch ganz andere Schubladen herausziehen können. Trashtalk unter Spielern finde ich völlig okay, sofern man sich danach die Hand geben kann. Davon mal ab: Hier ist Halbfinale und ich habe nur auf eine Frage des "Analysten" geantwortet und wollte die kalte Brühe nicht wieder aufwärmen.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von damals..ne »

Wow, wieder mehrere unsachliche kommentare hintereinander :lol:
Natürlich ist es ein Unterschied, ob man auswärts oder zuhause spielt, da hat barfly recht. Ich habe die Cometsfans auch nicht in negativer Erinnerung, wenn ich an das EFL spiel in Kiel denke. Grund: auf auswärtsfahrten sind meistens wirklich nur Hardcorefootballfans dabei, die natürlich auch regelkundiger sind.
@modameru darum ist dein Vergleich natürlich Blödsinn
@oldtimer: Keiner der Kieler hat den Sieg der Comets angezweifelt. Ich denke aber es muss irgendwas passiert sein zur halbzeit, wie es zumindest viele der Kieler, Offizielle und Fans, behaupten. die Kieler drehten nicht durch, weil sie verloren und frustiert waren, sondern es passierte etwas als sie eigentlich recht komfortabel führten. Das finde ich, als einer, der nicht vor Ort war, doch irgendwie merkwürdig.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von Fighti »

Das Verhalten der Kieler war schon weit vor der Halbzeit unterirdisch... Aber das passt natürlich nicht ins Gesamtbild, das man sich in Kiel schönreden will.

Muss man ja nur den ersten Spielzug nehmen, den wir bei GFL-TV im Spielbericht haben. https://youtu.be/ZaBKRNg6ibc?t=140
Kieler 7 gegen Allgäuer 20. Was soll so ein Mist? Kieler 77 gegen Allgäuer 7 auch großartig... Erst halten, dann in den Rücken schubsen, dann umkippen.

Und wenn eine Halbzeit vor allem aus "peripheral activity" dieser Qualität besteht, auch noch schön für alle sichtbar, darf man sich nicht wundern, wenn das dann irgendwann auf und neben dem Platz eskaliert. So einen Mist gab es im Halbfinale nicht, sondern ein spannendes Hin und Her, ergo gabs auch keinen Grund für die Braunschweiger Fans da irgendwas auszusetzen.
Luck is when opportunity meets preparation.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von fallingdown »

Braunschweig wird ja immer vorgehalten, dass sie einen Casey Therriault haben. Da finde ich es aber auch extrem ungerecht, dass die Comets einen Cedric Townsend haben....... :wink:
aka mgri
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von Last Minute Fan »

Im Gegenteil, so hat sich beispielsweise die Allgäuer #7 nach einem Foul an Landi #5 per Handschlag entschuldigt. Trotz der Brisanz war es ein sehr faires Spiel.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
wattwurm
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 29, 2015 14:24

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von wattwurm »

Ich muß schon schmunzeln, wenn ich die Kommentare des Herrn Fighti in Richtung Kiel lese....da wird ja keine Gelegenheit ausgelassen um zu antworten.....mich als Schleswig-Holsteiner stört es nicht, kommt ja schließlich südlich vom Grenzfluss aus dem Ausland :D
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

MileHigh schreibt:

"Ich bin glücklich verheiratet, aber nett das du Dich für mich interessierst!!"

Frage meinerseits.....sieht das deine Frau genauso? Die Wahrnehmung mancher Menschen ist ab und an getrübt.

Die Kunst des Lebens ist es...sich in das Gegenüber reinversetzen zu können und sich zu fragen warum er/ sie genau zu diesem Zeitpunkt genau das tut, was er/ sie tut.........und das dann zu verstehen.

Ich denke du verstehst, was ich sagen will.....Wahrnehmung ist selten objektiv, oft subjektiv.........Menschen lesen was sie lesen wollen und hören was sie hören wollen. Von demher meine Frage, ist deine Frau auch mit dir glücklich? Frag sie doch einfach Mal....... :laola:

Wenn ein Chaot bei der Demo randaliert, dann war die komplette Demo gewalttätig.......

........ich war auch im Eurobowl Finale dabei.......und glaub mir, ich war näher an den Fans und an den Spielern dran wie du........komischerweise habe ich nichts von bösen Schwäbisch Haller Zuschauern bemerkt. Mir sind nur unfaire Braunschweiger Fans aufgefallen, einer besonders, der war da auf seinem Sitzplatz und hatte ein Bier in der Hand und Snacks........ :wink:
......ein unangenehmer Zeitgenosse.....lach

Ne, ne......Fans sind Fans, dass sie manchmal auch bei einer schlechten Aktion des Gegners klatschen oder jubeln ist mittlerweile Gang und Gäbe.......Deswegen waren die Lions- Fans auch nicht schlimmer als die Einhörner und umgekehrt.

Ich denke du hast verstanden was ich mit diesem Beitrag sagen will.....wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.....



Nichts für Ungut, alles nur Spass, dieser ganze Beitrag jetzt von mir... :up: von demher, genieß dein Leben und nimm nicht alles so ernst
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von Fighti »

wattwurm hat geschrieben:Ich muß schon schmunzeln, wenn ich die Kommentare des Herrn Fighti in Richtung Kiel lese....da wird ja keine Gelegenheit ausgelassen um zu antworten...
Weil einem bei dieser Opferrolle in der sich manch Kieler selbst eine Woche danach noch gern sieht, inzwischen die Augen und die Ohren bluten. :roll: Aber hey, wenns dir sogar die Anmeldung wert war.
Luck is when opportunity meets preparation.
wattwurm
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 29, 2015 14:24

Re: Play-Off Halbfinale

Beitrag von wattwurm »

Also bei mir blutet nichts.....liegt vielleicht auch daran das wir Küstenbewohner nicht so weich sind...
Antworten