Playdown-Szenario Süd 2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzer 4721 gelöscht

Playdown-Szenario Süd 2017

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Aloha zusammen.

Ich hätt' da gern' ma'n Problem: es wurde zwar mal an anderer Stelle angerissen, aber wie sieht denn das Playdown-Szenario im Süden jetzt wirklich aus?

Im Rennen sind noch Stuttgart (3-10), München (3-10) und Saarland (2-11). München wird - bei allem verdienten Respekt - in Frankfurt sehr wahrscheinlich nicht gewinnen (obwohl sie einen Monat Vorbereitungszeit hatten). Meine Prognose daher: 3-11.

Gewinnt München trotzdem, sind sie mit 4-10 allerdings alle Sorgen los.

Verliert Saarland in Stuttgart (bei derzeit 0-11 nach 2-0 nicht unwahrscheinlich), ist mit 2-12 alles klar und sie treten gegen den Süd-Meister GFL2 an.

Die Frage ist, was passiert, wenn Saarland in Stuttgart gewinnt. Dann haben alle drei 3-11. Die direkten Vergleiche wären dann:
Saarland - Stuttgart 2-0
Stuttgart - München 2-0
Saarland - München 1-1 (aber München mit 14-29-und 41-22 vorne)

Ich glaube Fighti hat etwas von einer Mini-Tabelle geschrieben. So etwas findet sich in der BSO in § 24 2. Die wäre dann (wenn Saarland in Stuttgart gewinnt und München in Frankfurt verliert):
Saarland 3-1
Stuttgart 2-2
München 1-3
und dann würden die Cowboyz in die Relegation gehen - es sei denn, sie gewännen in Frankfurt. Dann hätte Saarland den direkten Vergleich mit Stuttgart und Stuttgart müsste in die Relegation.

Viele, viele Möglichkeiten... und da sind Unentschieden noch gar nicht bedacht, das führt jetzt aber zu weit ;-)

Liege ich da richtig oder weiß es einer der hier versammelten Experten besser?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playdown-Szenario Süd 2017

Beitrag von Fighti »

Gewinnt Saarland nicht, Saarland 8.
Gewinnt Saarland und München punktet in Frankfurt, Stuttgart 8.
Gewinnt Saarland und München holt keinen Punkt, München 8.
Unentschieden also nur in Frankfurt relevant.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Playdown-Szenario Süd 2017

Beitrag von gausi »

...also auch wenn ich es nicht unbedingt für gut finde...aber ich denke das Saarland im süden in die reli muss....ohne das jetzt zu schwarz sehen zu wollen...

...hoffe aber dass sie es schaffen und die Liga halten.....(nicht nur aufgrund der Entfernung sondern auch weil sie sehr sympatisch dieses jahr waren....!!!)..... :popcorn:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Playdown-Szenario Süd 2017

Beitrag von emmitt22 »

Vatsug hat geschrieben:Aloha zusammen.
Für die, die andere threads nicht lesen können, hat es Fighti ja nochmal kurz und treffend zusammengefasst, ansonsten vermute ich mal, Du warst auf Hawaii im Urlaub und hast deshalb nicht mitbekommen, dass die verschiedenen Relegationsteilnehmer-Szenarien hier schon längst in jeder möglichen Form durchgehechelt wurden.
Antworten