Playoff HF 2016 24.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von Last Minute Fan »

Mir ist es nicht egal, wer ins Endspiel kommt, Hauptsache die Teams, die es sportlich verdienen :D . Dem Pott ist es egal, wo er seine nächsten Beulen erhält :D .
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von emmitt22 »

DD-TOWN hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:
@Ackymann: Dass Dresden in Hall gewinnt, ist durchaus möglich, aber dass Hall nur zwei TDs macht, halte ich für absolut ausgeschlossen.
Musst du ja nicht ausschließen, da Dresden auch nicht nur 3 TD haben wird. :-)
Stimmt! Ich gehe davon aus, dass beide Offenses mehrfach pro Halbzeit mit dem Ball in der gegnerischen Endzone auftauchen werden :wink:

Spaß beiseite - es stehen sich die beiden besten Angriffsreihen der GFL gegenüber und es kann durchaus darauf hinauslaufen, dass das Team in den Germanbowl einzieht, welches zuletzt den Ball bekommt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von Fighti »

Ich würd ja bei dem Spiel auch eher ein Ergebnis in der Preislage der Hall - Kiel Bowls erwarten.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von Ackymann »

Mag sein dass es mehr Punkte gibt als von mir vorhergesagt, stehe halt auf Defense-Schlachten.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von TIMI »

Fighti hat geschrieben:Ich würd ja bei dem Spiel auch eher ein Ergebnis in der Preislage der Hall - Kiel Bowls erwarten.
Die waren auf jeden Fall beide ein Spektakel für die Zuschauer.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Nordlicht
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 26, 2016 22:16

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von Nordlicht »

Nun auch mal meine Einschätzung zu den Halbfinals:

1. Halbfinale: New Yorker Lions vs. Kiel Baltic Hurricanes

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Dieser Spruch passt für mich ganz gut zur Saison der Lions. Man hat die Nordmeisterschaft auf den letzten Drücker eingetütet und jetzt im Viertelfinale souverän gegen die Comets gewonnen ohne ganz groß zu glänzen.
Casey Therriault hat bisher auch noch nicht so viel gezeigt wie in den Vorjahren, aber kann sicherlich noch zulegen. Insgesamt ist das offensiv bei DEM Waffenarsenal (McCants (wenn wieder fit), Johnson (wenn wieder dabei), Smith, Römer, Hilgenfeldt, Bollmann, Landi und eben jenem Therriault) noch nicht ganz das, was man erwarten könnte, aber auch keineswegs enttäuschend. Gerade Smith hat einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Defensiv gewohnt solide, wenn auch durch ein paar Ausfälle leicht geschwächt, haben die Lions meiner Meinung nach die beste Mischung aus Pass- und Laufverteidigung gegen die sich jeder Gegner schwer tut.

Die Kieler sind wohl das Team, was man am wenigsten im Halbfinale erwartet hätte. Das Team hat sich kontinuierlich gesteigert und die Verpflichtung von McClendon war goldrichtig. Offensiv ist man allerdings etwas limitiert dadurch, dass man nicht auf Mitchell und McClendon gleichzeitig setzen kann. Das Spiel in Frankfurt hat gezeigt, dass es gegen bärenstarke Defense Lines schwierig wird. In Braunschweig muss man auch schon einige Pässe anbringen müssen, denn man wird die Lions kaum bei 3 Punkten halten können.
Die Defense hat das Spiel in Frankfurt entschieden. Die Line ist überragend und wird auch in Braunschweig Druck ausüben können. Ein kleines Fragezeichen sehe ich im Backfield, da Braunschweig über derartig viele gute Passempfänger verfügt. Man wird defensiv eine ähnliche Leistung wie in Frankfurt zeigen müssen um zu bestehen.

Prognose: Braunschweig setzt sich knapp durch. Es sollte ein enges Spiel werden ohne allzu viele Punkte. Ich sehe allerdings Braunschweig durch die variablere Offense und das bessere Kicking Game, das gerade in so einem engen Spiel wichtig wird, leicht vorne.
Nordlicht
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 26, 2016 22:16

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von Nordlicht »

2. Halbfinale: Schwäbisch Hall Unicorns vs. Dresden Monarchs

Es geht wieder gegen die Monarchs für Schwäbisch Hall. Das war in den letzten Jahre ein gutes Omen. Auch diesmal? Die Unicorns hatten mit Frankfurt endlich mal wieder einen mehr als ernsthaften Konkurrenten um die Südmeisterschaft gegen den sie sich relativ knapp durchsetzen konnten. Die Offensive zählt auch dieses Jahr wieder zum Allerfeinsten. Die O-Line sorgt für Räume, die Bilal vorzüglich nutzt oder sie verschafft Ehrenfried die Zeit um die verschiedenen Receivertypen wie Donahue (klein & flink) oder Adegbesan (groß & robust) passgenau zu bedienen. Die Offense der Einhörner ist einmal mehr durch die GFL Süd gepflügt. Auch das Viertelfinale gegen die Rebels wurde recht souverän gewonnen.
Defensiv sieht es ordentlich aus. Die Haller verfügen über ein gutes Kollektiv, dass meiner Meinung nach aber qualitativ deutlich gegenüber der Offense abfällt. Es gibt viel Licht, aber auch Schatten und jetzt wartet mit Dresden die neben der eigenen, wohl beste Offense der Liga gegen die man bestehen muss.

Apropos Dresden: Wird dies endlich das Jahr der Monarchen? Es wäre ihnen nach so vielen vergeblichen Anläufen gegönnt. Im Kampf um die Nordmeisterschaft hatte man auf Grund einiger knapper (unnötiger Niederlagen) das Nachsehen. Man will aber im Hinblick auf die Playoffs dieses Jahr nichts dem Zufall überlassen und hat mit Deed und Russell nochmal während der Saison nachgebessert. Wohl dem, der sich solche Strukturen geschaffen hat, um nochmal personell so zuzulegen. Die Offensive kommt mit den beiden Top-RBs Bergeron und jetzt auch Russell, der trotz des Abgangs von Hilgenfeldt exzellenten Receiver-Crew um die beiden Finnen, sowie QB Connette, der hinter einer soliden O-Line das Spiel umsichtig lenkt, mehr als gefällig und variabel daher. So waren die Saarland Hurricanes auch noch nicht der wahre Prüfstein und wurden im Viertelfinale souverän aus dem Weg geräumt.
Die Defense gefällt mir in Dresden dieses Jahr besser als in vielen Vorjahren: Man kann zwar nicht ganz mit den Top-Abwehrreihen aus dem Norden und aus Frankfurt mithalten, verfügt aber über eine durchaus solide Defense, die Druck von der eigenen Offense nehmen kann. Nun muss aber diese Defense gegen Hall zeigen was sie kann und das wird eine schwierige Aufgabe. Um den Receiver Squad und nebenbei auch noch Bilal zu kontrollieren, bedarf es einer starken Leistung der Monarchen. Da wird man sich steigern müssen um in Hall zu bestehen.

Prognose: Puh! Noch schwerer zu tippen als das erste Spiel. Ich erwarte auch einen Shootout wie die meisten anderen hier. Der Heimvorteil ist sicherlich nicht zu unterschätzen, aber Dresden bringt dieses Jahr eine derart gute Offense mit 2 so tollen Running Backs nach Hall, dass ich auf einen hauchdünnen Sieg der Monarchen tippe.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von Ackymann »

:respekt:
Die Ausgangslage vor den HF Spielen gut zusammengefast. :up:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von emmitt22 »

Ackymann hat geschrieben::respekt:
Die Ausgangslage vor den HF Spielen gut zusammengefast. :up:
Ich stimme auch fast zu :wink:

Das VF in Frankfurt hat gezeigt, dass Kiel zweifellos eine starke Defense hat, aber die Frankfurter Offense hat deutlich mehr Raumgewinn zustandegebracht als die Kieler. Und die Offense der Lions schätze ich insgesamt um einiges stärker ein als die der Universe, nicht zuletzt natürlich wegen CT, der mit Sicherheit nicht so viele Gastgeschenke machen wird wie McDade. Deshalb rechne ich zwar damit, dass die Kieler D das Spiel lange offen und spannend gestalten kann, letztendlich aber die Lions O doch einige Punkte mehr macht als die der Canes.

Mein Tipp deshalb 27:17 für die Lions. Und in Hall wird es 42:38 ausgehen. Für wen? Keine Ahnung, ich denke für den Gastgeber.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von twolf »

Lions vs Hurricanes

Lions werden es machen, 28 vs 14

Die vertelidigung wird die Lions beschäftigen, aber diesmal wird es weniger fehler geben, und das Wetter wird ein anderes sein.
Somit für kiel wird es nicht reichen.


Hall vs Dresden.

Dresden ganz sicher stark, stärker im Moment vielleicht sogar alsdie Lions in der jetzigen Verfassung, aber gegen Hall wird es zum dritten mal nichts zu halen zu geben.

Hall wird wie gegen Frankfurt nichht zu stoppen zu sein, hall wird wieder ein Blitzstart hinlegen, und mit 14 Punkte vorne liegen, und Dresden über die ganze Spielzeit den Vorsprung hinter her laufen müssen.
Hall weit stärker als letztes jahr,.

Hall vs Dresden 48 vs 35
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von shiver55 »

ich würde mich über ein endspiel dresden - braunschweig freuen. das war auch ein richtiger knaller und könnte es wieder werden!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von emmitt22 »

shiver55 hat geschrieben:ich würde mich über ein endspiel dresden - braunschweig freuen. das war auch ein richtiger knaller und könnte es wieder werden!
Hall - Kiel war ja nun was Offense und Spannung angeht so schlecht auch nicht. Auch da könnte man sich eine Wiederholung gut vorstellen :lol:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von Fighti »

Einen German Bowl Kiel - Dresden müsste man aus Traditionsgründen auf die Moorteichwiese verlegen.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

wer sich in den Halbfinals durchsetzt ist mir ziemlich egal, schließlich sind diese 4 Mannschaften alle GermanBowl-Teilnehmer seit 2011.

Die möglichen Paarungen sind recht interessant:

NewYorker Lions - Unicorns wäre zum dritten Mal hintereinander,
NewYorker Lions - Monarchs zum zweiten Mal seit 2013
Kiel Baltic Hurricanes - Unicorns zum dritten Mal seit 2011 und 2012
nur Kiel Baltic Hurricanes - Monarchs wäre eine neue Paarung mit "alten Bekannten" im German Bowl.

Samstag Abend gegen 21:00 werden wir es wissen. :joint:
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am Fr Sep 23, 2016 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Fighti hat geschrieben:Einen German Bowl Kiel - Dresden müsste man aus Traditionsgründen auf die Moorteichwiese verlegen.
das sollte dann schon in Berlin bleiben: Stade Napoléon mit mobiler Flut^H^H^H^HBaustellenbeleuchtung :keule:
Antworten