Playoff HF 2016 24.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von skao_privat »

Oder die Hinrunde immer auswärts, Rückrunde immer zu Hause. Ich glaube mich an vier Heimspiele hintereinander in kürzester Zeit erinnern zu können. Wer will so etwas "gewinnbringend" verkaufen?

Und nicht immer ist die Stadionfrage das Problem. Veranstaltungen die kollidieren und ähnliches. Da kommt dann schon mal ein Spiel am 1. Mai im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark zustande. Aufmarschplatz der Polizei, Demonstrationsroute.
Aber es gibt dann auch die Schlaumeier, die so was auch noch bewusst machen. Oder denen das egal ist, Hauptsache alle Spiele sind irgendwie terminiert. Alles live und in Farbe erlebt.
Doch ja es gibt sie, die untergeordnete Rolle des American Footballs im Canon der Sportarten. Statt sich für irgendeine IFAF Piffpaff rauszuputzen sollte da mal angefasst werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von skao_privat »

Back to back ist allerdings insofern praktisch, da beim zweiten Spiel schon alle Scoutingarbeit gemcht ist und nur noch ein Spiel einzupflegen ist. Es sind dann auch weniger Wundertüten anzunehmen, die plötzlich fast aus dem Nichts auf dem Platz stehen.

Es kann nicht sein, dass erst kurz vor Spielbeginn auf dem Spielberichtsbogen geguckt werden muss um den Namen des neuen Spielers zu erfahren. Es gibt tatsächlich immer noch Geheimniskrämer, die meinen sich damit einen Vorteil zu verschaffen. Mal abgesehen, dass der Buschfunk ohnhin meist etwas schneller ist. Für den Zuschauer ist das Quatsch...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von redone »

Kaboom01 hat geschrieben:In Dresden sollte man sich mal hinterfreagen, ob diese Taktik am Ende einer Saison die großen "Heilsbringer" zu holen so eine gute Sache ist.
Was haben denn Russel Deed und Donaldson schon bewirkt??
Dresden scheitert zum dritten mal in Folge an Schwäbisch Hall.
Schwäbisch Hall spielte ohne Rutenbeck und im Vergleich zum letzten Jahr ohne Böhringer und Rycraw.
Ja sie haben Bilal, aber die Unterschiede in der Qualität sind schon vorhanden.

Also die beiden Spiele gegen Frankfurt waren enger und härter erkämpft als der Sieg gegen Dresden.
Nur für "Kaboom01"

In Schwäbisch-Hall sollte man sich mal hinterfragen, ob es sich lohnt, einen Christian Rycraw extra für den German Bowl zu holen, so eine gute Sache ist. Was hat er schon bewirkt? Die Unicorns scheitern zum dritten mal in Folge an Braunschweig.
Braunschweig spielte ohne Mamadou Sy und Durrell Givens. Ja sie haben John Clements, aber die Unterschiede in der Qualität sind schon vorhanden.

Also die beiden Spiele gegen Dresden waren enger und härter umkämpft als der Sieg gegen Schwäbisch Hall.

In diesem Sinne, schöne Öff-Season.

Für alle weiteren Unicorns: Gut gekämpft, aber es hat eben wieder nicht gereicht. Im nächsten Jahr dann auf ein Neues.
mpov1

Re: Playoff HF 2016 24.09.a

Beitrag von mpov1 »

Ja, es ist schon seltsam, dass Hall die #2+4 aus dem Norden Jahr für Jahr rauskickt und dann gegen BS nicht gut spielt und verliert.
Mal gespannt, was das nächste Jahr bringt...
:joint:
Kaboom01

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von Kaboom01 »

redone hat geschrieben:
Kaboom01 hat geschrieben:In Dresden sollte man sich mal hinterfreagen, ob diese Taktik am Ende einer Saison die großen "Heilsbringer" zu holen so eine gute Sache ist.
Was haben denn Russel Deed und Donaldson schon bewirkt??
Dresden scheitert zum dritten mal in Folge an Schwäbisch Hall.
Schwäbisch Hall spielte ohne Rutenbeck und im Vergleich zum letzten Jahr ohne Böhringer und Rycraw.
Ja sie haben Bilal, aber die Unterschiede in der Qualität sind schon vorhanden.

Also die beiden Spiele gegen Frankfurt waren enger und härter erkämpft als der Sieg gegen Dresden.
Nur für "Kaboom01"

In Schwäbisch-Hall sollte man sich mal hinterfragen, ob es sich lohnt, einen Christian Rycraw extra für den German Bowl zu holen, so eine gute Sache ist. Was hat er schon bewirkt? Die Unicorns scheitern zum dritten mal in Folge an Braunschweig.
Braunschweig spielte ohne Mamadou Sy und Durrell Givens. Ja sie haben John Clements, aber die Unterschiede in der Qualität sind schon vorhanden.

Also die beiden Spiele gegen Dresden waren enger und härter umkämpft als der Sieg gegen Schwäbisch Hall.

In diesem Sinne, schöne Öff-Season.

Für alle weiteren Unicorns: Gut gekämpft, aber es hat eben wieder nicht gereicht. Im nächsten Jahr dann auf ein Neues.
Bin ganz deiner Meinung..Die Teams müssen aufhören diese "Heilsbringer" zu verpflichten...
Was hat Rycraw jetzt gemacht? Ja toller TD nach kurzem Lauf? War er es jetzt Wert? Hätte das Bilal oder der junge RB oder Ziegler auch hinbekommen?
Bestimmt.
SHU hätte mit oder ohne Rycraw verloren, Braunschweig hätte mit oder ohne den Ami Safety gewonnen.
Dresden wäre mit oder ohne den 3 Neuen im HF an Schwäbisch Hall gescheitert.
Hoffe die Tems lernen daraus. Weil sonst bewegt sich die GFL dahin einfach vor den Playoffs 5-6 Spieler zu holen ..Sehe ich nicht im Sinn des Ganzen..


Ach und der Vergleich das die Dresden-Spiele enger waren als das Finale.
Ihr glaubt doch nicht wirklich das Braunschweig nach den ganzen Titeln in den letzten Jahren noch so motiviert in der Regulären Saison ist wie in den Playoffs oder in Bowl Games??
Braunschweig kann immer einen Gang hochschalten siehe Eurobowl..
Der Rest der Liga hängt da nach wie vor weit hinterher und der Norden ist mit Ausnahme von Braunschweig auch nicht mehr besser als der Süden.
Das werden die nächsten Jahre auch die Fakten zeigen..
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von Last Minute Fan »

Im HF hat die Dresdner Offensive einen schlechten Tag erwischt. Klar, die SHU Defense ist sehr gut, aber die Monarchs haben ihre Chancen einfach nicht genutzt. Die ärgern sich mit Sicherheit immer noch. Wären die "Neuzugänge" nicht gewesen, wären die Monarchs nicht soweit gekommen.

Und wäre Rycraw nicht im Finale dabei gewesen, dann wäre der Sieg der NYL viel früher klar gewesen. Zum einen hätten die anderen RBs seine Rolle nicht übernehmen können und zum anderen ist er als WR eine mögliche Waffe. Letztendlich spielte er als QB und gab der Offense mehr Optionen.

Bei den Lions zeigte sich die Bedeutung von McCants, den ein Smith nicht ersetzen kann, wobei er wiederum ein gutes Spiel gemacht hat. Über den Einsatz von Clements kann man streiten, aber er war der zweitbeste Tackler und die Besetzung einer möglichen (relativen) Schwachstelle.

Ich halte die Pass-Optionen für gut und richtig in einem verletzungsintensiven Sport. Bei SHU und den Lions, die beide zusätzlich auch im EB spielten, wurden Verletzte kompensiert.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Kaboom01

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von Kaboom01 »

Last Minute Fan hat geschrieben:Im HF hat die Dresdner Offensive einen schlechten Tag erwischt. Klar, die SHU Defense ist sehr gut, aber die Monarchs haben ihre Chancen einfach nicht genutzt. Die ärgern sich mit Sicherheit immer noch. Wären die "Neuzugänge" nicht gewesen, wären die Monarchs nicht soweit gekommen.

Und wäre Rycraw nicht im Finale dabei gewesen, dann wäre der Sieg der NYL viel früher klar gewesen. Zum einen hätten die anderen RBs seine Rolle nicht übernehmen können und zum anderen ist er als WR eine mögliche Waffe. Letztendlich spielte er als QB und gab der Offense mehr Optionen.

Bei den Lions zeigte sich die Bedeutung von McCants, den ein Smith nicht ersetzen kann, wobei er wiederum ein gutes Spiel gemacht hat. Über den Einsatz von Clements kann man streiten, aber er war der zweitbeste Tackler und die Besetzung einer möglichen (relativen) Schwachstelle.

Ich halte die Pass-Optionen für gut und richtig in einem verletzungsintensiven Sport. Bei SHU und den Lions, die beide zusätzlich auch im EB spielten, wurden Verletzte kompensiert.
Passoption: Dann sollte es eine Regelung geben, dass man mind. 1-2 Regular Season Spiele bestreiten muss.
Also Rycraw hat nicht das Spiel offen gehalten..Klar ist er gut aber er hat doch nicht dafür gesorgt dass das Spiel offen bleibt..
Das war die Mannschaft von Schwäbisch Hall. Rutenbeck hat ihnen gefehl mit ihm hätten sie eine große Chance gehabt, weil er im Team integriert, eingespielt und ein Teil der ganzen Saison war.
Clements ist ein guter Spieler aber trotzdem hätten die Lions ohne ihn gewonnen.

Dresden hatte jetzt schon 3 mal in Folge einen schlechten Tag in der Offense und Defense und ST und ärgern sich über jede dieser Niederlage ..
Hm vielleicht hat das aber auch einfach mit Qualität zu tun, die im Halbfinale ihre Grenzen hat. Was aber auch völlig in Ordnung ist.

Ich sage einfach eine Mannschaft muss eingespielt ein, einzelne Spieler können von einem funktionierenden Team ersetzt werden.
Das ist ja das Schöne am Football.. Spieler zu holen, die gerade mal 1 Woche mit dem Team trainieren, haben keinen großen Impact auf Erfolg uns Misserfolg.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Playoff HF 2016 24.09.

Beitrag von Last Minute Fan »

Ich habe vom diesjährigen HF geschrieben, die vorherigen Spiele habe ich nicht gesehen. Die Monarchs haben hier mehrere Möglichkeiten liegen lassen. Sie hatten die Chancen, das Spiel zu gewinnen. Wir können uns gerne darauf einigen, dass sie an diesem Tag die Qualität nicht abgerufen haben. Und gerade dies wird sie ärgern.

Wäre das Finale ohne Rycraw besser für SHU gelaufen? Ich glaube kaum.

Du schreibst, dass ein funktionierendes Team einzelne Spieler ersetzt. Am Beispiel Rutenbeck zeigt sich ja, dass dies bei Schlüsselspielern eben nicht der Fall ist. Und dafür hat man sich entschieden, Rycraw zu holen.

SHU hat als Mannschaft sicherlich gut gespielt, war aber mit Rycraw noch gefährlicher.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten