Playoffs und Germanbowl 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von LA »

Die Monarchs und die Royals scheinen zu wissen gegen wen sie im Viertelfinale spielen müssen. Die Cometen fliegen in Dresden ein und die Cowboys reiten nördlich der Brandenburger Prärie.

Die anderen beiden Partien standen ja schon fest. Die Löwen mit Gebrüll auf das einmal gehörnte Pferd und die Crocodile dürfen den Wirbel im Süden testen.

Bis auf die Serien- GB-Teilnehmer sind alle Partien neu. Da ist Abtasten angesagt.

Selbst die Statistiken geben keine eineindeutige Sieger-Prognose her.

Gruß
LA
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von _pinky »

Unklare Prognose?

Dresden, Potsdam und Köln dürften ziemlich deutlich vorne sein.
Seltsamerweise scheint das einzige spannende Spiel in SHA stattzufinden. Haben die Lions genug nachgelegt, daß sie mithalten können? Und packts der Haupert auch gegen einen starken Gegner? Gegen importreduzierte Raiders hat er zwar geliefert, aber mehr mit Bigplays als mit permanenter Klasse.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Unwissender »

_pinky hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 09:57 Haben die Lions genug nachgelegt, daß sie mithalten können?
Die haben ja nicht mal genug nachgelegt, um ELF-geschwächte *ölner auf Platz 4 zu verweisen. Was genau glaubst Du, sollen die gegen Hall ausrichten?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Ronald »

LA hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 00:29 Die Monarchs und die Royals scheinen zu wissen gegen wen sie im Viertelfinale spielen müssen. Die Cometen fliegen in Dresden ein und die Cowboys reiten nördlich der Brandenburger Prärie.

Die anderen beiden Partien standen ja schon fest. Die Löwen mit Gebrüll auf das einmal gehörnte Pferd und die Crocodile dürfen den Wirbel im Süden testen.

Bis auf die Serien- GB-Teilnehmer sind alle Partien neu. Da ist Abtasten angesagt.

Selbst die Statistiken geben keine eineindeutige Sieger-Prognose her.

Gruß
LA
Auch die Wetter-Prognose dürfte für das ein oder andere Spiel wichtig sein. Viel Regen, wenig Pass, schon sind im Halbfinale wieder nur die Nordteams vertreten... ;-)
Benutzeravatar
Linebacker!
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 11, 2018 12:44

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Linebacker! »

Ronald hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 13:21
Auch die Wetter-Prognose dürfte für das ein oder andere Spiel wichtig sein. Viel Regen, wenig Pass, schon sind im Halbfinale wieder nur die Nordteams vertreten... ;-)
Regen würde aber gegen Köln sprechen und die gehören bekanntlich auch zu den Nordteams.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Unicorns vs. Lions:
Prinzipiell habe ich persönlich bei den Unicorns gegen die Lions keinen klaren Favoriten. Die Haller haben die letzten Spiele oft mit der zweiten oder teils dritten Garde begangen, ob das gut oder schlecht ist/ war, wird sich zeigen.

Hoffnung macht mir das Spiel der Lions gegen Köln, da habe ich die Lions, seit den Neuzugängen, das erste Mal "schwächeln" gesehen. Als Schwachstelle habe ich persönlich u.a. den QB ausgemacht, welcher absolut kein sicheres Passspiel abgeliefert hat. Das Laufspiel gegen die Einhörner dürfte nicht so klappen wie im Hinspiel gegen und in Köln. Dazu ist die Defense der Haller zu stark.

Wen alle im Süden mit an Bord sind, ist deswegen für mich der Südmeister Favorit. Wobei ich immer ein etwas ungutes Gefühl habe, wenn es gegen Braunschweig geht, denn abschreiben darf man die Mannschaft nie, unterschätzen gleich gar nicht. Aber ich denke mal, die Unicorns werden auf das Spiel zu 100 % fokusiert sein und auch dementsprechend von der vielleicht besten Trainercrew der GFL eingestellt sein.

Deswegen mein Tipp (und meine Hoffnung): 41:23 für Hall

Dresden gegen Comets/ Cowboys:
Dresden wird klar siegen, egal wer kommt. Sowohl Allgäu wie auch München werden da wohl keine gerechte Chance haben, dazu sind die Monarchs dieses Jahr zu stark. Sowohl Passspiel wie auch Laufspiel, die Herrscher sind einfach zu vielseitig um von einem der beiden Südteams, welche als Gegner in Frage kommen, in Bedrängnis gebracht zu werden. Außerdem haben die Monarchs ja einen Schwäbisch Haller HC, grins

Mein Tipp: 48:12 für Dresden

Postdam gegen ?:
Die Royals haben in den letzten Spielen doch sehr abgebaut. Nur auf das Laufspiel zu setzen, könnte gegen die Cowboys reichen. Gegen die Comets sehe ich das aber differenzierter. Begründung:

Als ich das Spiel der Kometen in Schwäbisch Hall gesehen habe, haben diese, besonders das Haller Laufspiel kaum zur Entfaltung kommen lassen. Entweder Potsdam bekommt den einen oder anderen Pass hin, oder es wird eine knappere Kiste als hier manche denken.

Mein Tipp: 28:24 für die Königlichen gegen Allgäu, 40:14 gegen München

Saarland gegen Köln:
Auch das wird ein sehr spannendes Spiel werden. Ich denke mal, dass auch dieses Spiel spannender wird wie viele hier denken.

Begründung:
Ich habe Köln gegen Kiel (auswärts), Potsdam ( daheim) und 2x gegen Braunschweig gesehen und muss sagen, die Krokodile haben zwei verschiedene Gesichter. Während ihnen in den Heimspielen gegen Potsdam und Braunschweig zum Ende der Spielzeiten die Luft ausging (das Team macht nicht immer den fittesten Eindruck, oder waren es doch die Nerven?), haben sie das Spiel bei den Lions fast komplett kontrolliert und nie nachgelassen. Gut, in Kiel bei dem Last- Minute- Sieg war auch etwas Glück dabei.

Die Frage wird sein, welches Gesicht zeigt man bei den Canes.....denn eines ist klar, wen der Hurricane mal läuft, dann weht er alles weg, auch Krokodile.

Mein Tipp: 24:20 für die Canes
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von _pinky »

Unwissender hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 13:08
_pinky hat geschrieben: Fr Sep 10, 2021 09:57 Haben die Lions genug nachgelegt, daß sie mithalten können?
Die haben ja nicht mal genug nachgelegt, um ELF-geschwächte *ölner auf Platz 4 zu verweisen. Was genau glaubst Du, sollen die gegen Hall ausrichten?
So elend, wie die GFL-Süd dieses Jahr war, da hat jedes Nordteam eine Chance.
Kann auch andersrum sein. Wenn sogar Dresden mal Nordmeister werden darf.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Kundenberater »

Ich sehe die Chancen Hall vs. Lions bei 50:50. Die Tagesform wird entscheiden.
Wobei ich die Offense der Lions als nicht so stark einschätze, aber die Defense. Ich denke, die Trainer wissen um die Bedeutung und sie werden das Team entsprechend einstellen.
Gewonnen hat Hall noch nicht. Das wird das spannendste 1/4-Finale seit Jahren/Jahrzehnten ...
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Aber nur weil Kundenberater die Lions bis zur Besinnungslosigkeit anheizt. :joint:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Karsten »

Es würde mich freuen, wenn Lions @ Unicorns spannend werden würde, aber ich halte Hall schon für den deutlichen Favoriten...
Das Ende der Welt ist nah!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von Sonny1 »

Ich tippe auf einen knappen Sieg der Unicorns gegen die Lions.

Die anderen drei Nord-Teams werden ihre Spiele deutlich gewinnen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von _pinky »

Michael Schulte als Halbzeitshow.
Kenne ich nicht. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.
Zumindest gibt es eine. Das stimmt positiv.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von philip »

Michael Schulte habe ich als Veranstalter kennen gelernt, kein wirklich prof. Auftritt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von _pinky »

Passt perfekt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
richie
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Mi Mär 21, 2007 09:27

Re: Playoffs und Germanbowl 2021

Beitrag von richie »

Anscheinend ist es jetzt fix: Cowboys fahren nach Potsdam, Comets nach Dresden. Heisst auch Stuttgart spielt gg Straubing Relegation.
Antworten