Playoffs und Marburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
Broncos
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Do Sep 02, 2004 13:25

Playoffs und Marburg

Beitrag von Broncos »

das wird nichts mit Hamburg oder Dresden!
wenn die o-line von marburg sich nicht bald mal zusammen reißt, wird die offense um Matt Krueger zu keinen punkten kommen!
Die defense ist in ordnung, da kann man eigentlich nicht meckern!
gegen düsseldorf hat die meiste zeit die zweite garde gespielt!(defense)
wenn das backfield in der defense noch mehr auf die tiefen pässe achtet, kann man auch ein team wie hamburg stoppen!
gegen run ist die marburger defense gut!
zu coach arbon, hm... mieses playcalling
worldsbestcatcher4
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 03, 2004 17:05

Beitrag von worldsbestcatcher4 »

Wollt ihr mich denn verarschen!?
Marburg wird in ihrer 2. Season in der GFL Süd Meister und alle finden was zu meckern!
Man sollte erstmal zufrieden sein mit dem was hier erreicht wurde und nicht andauernd alles schlecht reden!

Natürlich sind wir nicht Favorit gegen Dresden oder Hamburg, aber trotzdem hoffe ich auf ein gutes Spiel,

bis dahin
Zuletzt geändert von worldsbestcatcher4 am Mo Sep 06, 2004 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Geht nur darum, dass der Süden wohl im Vergleich zum Norden richtig schwach ist... Düsseldorf ist gegen die 3 Top-Teams des Nordens ziemlich unter die Räder gekommen, wird wohl im Rückspiel gegen Dresden auch nix holen können, und gewinnt dann 2 mal recht deutlich gegen den Südmeister... Natürlich ist Marburg Südmeister geworden, fragt sihc nur was das spielerisch wirklich bedeutet.
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Beitrag von rookiecoach »

In der Südgruppe war ja alles ziemlich eng !! Außer Saarland , wobei z.b. das Spiel Marburg - Saarland in Marburg auch anders ausgehen kann. Ansonsten waren die Südteams meiner Meinung nach schwächer als noch 2003 ! Jeder konnte jeden schlagen und von Dominanz eines Teams war nix zu sehen. War trotzdem sehr interessant dieses Jahr !

Mal sehen was Marburg und Hall in den Playoffs zustande kriegen !
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Norden ist Favourit

Beitrag von samson »

Das der Norden Favourit ist, ist doch klar. Trotzdem werden ALLE Südteams in den Playoffs ALLES geben.

Auf diese "Heckenschützenkommentare" gegen Coach Arbon geht man schon aus Prinzip nicht in einem Forum ein. Mieser Stil.

Viel Glück allen Südteams (die können es gebrauchen)!
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

ich fand das playcalling von coach arbon eigentlich OK.
ich meine man hat wirkllich alles versucht: läufe durch die mitte, läufe über aussen, kurze pässe, lange pässe...nur leider hat gegen die sehr gute panther defense nichts funktioniert (OK von dem einen scoring drive mal abgesehen)
also ich denke da gab es wirklich nichts auszusetzen

ausserdem @ broncos, wußte ich nicht das ein cataldo zur zweiten garnitur in marburg gehört, der hat nämlich gegen die panther, mit ausnahme von einem drive, immer auf dem feld gestanden
Benutzer 142 gelöscht

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:Geht nur darum, dass der Süden wohl im Vergleich zum Norden richtig schwach ist... Düsseldorf ist gegen die 3 Top-Teams des Nordens ziemlich unter die Räder gekommen, wird wohl im Rückspiel gegen Dresden auch nix holen können, und gewinnt dann 2 mal recht deutlich gegen den Südmeister... Natürlich ist Marburg Südmeister geworden, fragt sihc nur was das spielerisch wirklich bedeutet.
Natürlich kommen nun Spekulationen auf, da der Südmeister gegen den 5. des Norden verloren hat.
Allerdings muss man auch die anderen Ergebnisse der IC-Spiele miteinbeziehen. Zwar gingen die meisten Spiele an den Norden, eine Dominanz in den einzelnen Spielen war aber kaum zu erkennen.
Hall hat einmal sehr knapp und einmal mit 10 Punkten Differenz gegen Berlin verloren.
Franken-Hamburg war auch nicht sehr deutlich, genauso wie Stuttgart-Dresden (jeweils beide Spiele!).

Ich bin der Meinung, dass Hall und Marburg durchaus realistische Chancen auf das Halbfinale haben werden.

Lassen wir uns überraschen!

Go South!

Sneaker
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

sneaker hat geschrieben:Franken-Hamburg war auch nicht sehr deutlich, genauso wie Stuttgart-Dresden (jeweils beide Spiele!).
Bei Hamburg lief bekanntlich am Anfang der Saison nix zusammen (was BS und Berlin dann auch gnadenlos ausnutzten), und im Rückspiel sind die Devils nur mit einem B-Team angetreten, mit deutschem QB und Cooper für 10 Spielzüge auf dem Feld, 32 von 45 Offense Spielzügen ohne Amis. Franken kann froh sein, dass Outlaw verletzt war, sonst hätts die Packung die es in 2 Wochen in BS wohl gibt schon Samstag gegeben.

Stuttgart - Dresden, naja, dass diese Double Wing jedem D-Coach Kopfzerbrechen bereitet ist ja an sich nichts neues, im Süden kennt das inzwischen jeder, im Norden haben nur 1-2 Vereine im Jahr das Vergnügen :D Im Rückspiel hat Dresden ohne Molock gespielt, wenn der wieder fit ist, dann muss auch ne gute Laufverteidigung her, sonst wird das n langer Abend.

Hall-Berlin keine Ahnung, ich weiß nur, dass schon gegen BS 2 D-Liner verletzt waren und durch Rookies ersezt wurden und sich dann noch Elzie verletzt hatte, dementsprechend keine Ahnung wer da wie gespielt hat.

Wenn, dann wirds nur bei Hall - Dresden knapp (je nachdem ob Molock fit ist, und wie die Verletzungsfront ist, der sehr knapp bemessene Kader birgt natürlich ein gewisses Riskiko), alle anderen Nordclubs dürften recht deutlich siegen...
Benutzeravatar
Slowjack
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Aug 23, 2004 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Slowjack »

jo stuttgart wird ein interessantes spiel am 18. werden. da wird es keine backups geben, wie in hall. in der defense gegen hall waren hauptsächlich über das komplette spiel backups drauf. lediglich die offense begann mit startern die in der 2ten hälfte auch ordentlich durchgewechselt wurden.
Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar »

@ fighti
Hall-Berlin keine Ahnung, ich weiß nur, dass schon gegen BS 2 D-Liner verletzt waren und durch Rookies ersezt wurden und sich dann noch Elzie verletzt hatte, dementsprechend keine Ahnung wer da wie gespielt hat.
Elzie war nur als Trainer mit in Hall , und die anderen von der Line haben auch nicht gespielt..

Die Adler haben ein ganz anderes System gespielt ,viel Probiert was so geht, als gegen die Lions oder Devils.. haben oft ihre Backups eingesetzt.., es gab kaum Screen´s auf Crayton.. ,

z.B. Punter D. Zimmermann QB

Aber es hat auch zum erstenmal Lean Brickus gespielt..

brauniestar
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Beitrag von alex_k. »

Slowjack hat geschrieben:jo stuttgart wird ein interessantes spiel am 18. werden. da wird es keine backups geben, wie in hall. in der defense gegen hall waren hauptsächlich über das komplette spiel backups drauf. lediglich die offense begann mit startern die in der 2ten hälfte auch ordentlich durchgewechselt wurden.
Nanana! Leute wie z.B. Brickus und Coleman, sowie Clay sind soweit ich mit denke doch keine Backups, oder?

Und ich hab die schon sehr oft und sehr lange auf dem Feld gesehen!!!

Genauso in der Offense. Die Plays in der 2. HZ haben Crayton, Dreier und Co. gemacht. Klar haben die Backups auch gespielt, aber so hoch loben braucht man sich auch nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich stimme dem User "Bronco" zu, er hat alles versucht in diesem Spiel, meinst du. Kann gut sein, aber wie war es in den anderen Spielen? Wenn ein Spielzug geklappt hat, warum versucht Arbon ihn nicht wieder?
Das frage ich mich, wenn ein Spielzug funktioniert, warum kein 2tes oder 3tes mal? :roll:

Sonst scheint es ein guter Coach zu sein, doch zum (deutlichen) gewinnen ist er nicht gemacht!

Meiner Meinung nach

Liebe Grüße

Euer Gerhard
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

Die Marburger konnten das Spiel nur bis zum Ende des dritten Viertels offen halten (12-7), danach setzte sich die körperbetonte und manchmal übermotiverte Spielweise der Gastgeber durch
Aus der Pressemeldung der Mercenaries zum Spiel gegen die Panther.

Was ist das denn für ein schlechter mieser Stil??
Erst ne grauenhafte Vorstellung abliefern und dann behaupten der Gegner wäre "übermotiviert" gewesen...
So wie ich mitbekommen habe gab es nicht ein Personal Foul gegen die Panther....
Aber womöglich ist das ja ganz anders gemeint :wink:
Broncos
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Do Sep 02, 2004 13:25

Marburgs Coach

Beitrag von Broncos »

Ich wollte nicht die persönlichkeit von dem Marburger Coach angreifen, sondern das er in den Spielen wo ich ihn gesehen habe, einfach falsche calls gemacht hat, die vieleicht andere Coaches mit mehr erfahrung und wissen nicht gemacht hätten!
Und wenn es die zutständigen oder das Team der Mercenaries falsch verstanden haben, dann Sorry!
titan
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 13, 2004 12:45

es ist nicht aller tage abend

Beitrag von titan »

natürlich ist dresden und erst recht hamburg auf dem papier das stärkere team. aber erstens gibt es einen entscheidenden grund wieso das spiel trotzdem ausgetragen wird, und nich im vorhinein für hamburg entschieden wird, und zweitens hätte auch die südmeisterschaft in marburg wohl niemand vor der bzw. nach der letzten saison erwartet. es wäre nicht die erste überrraschung in der gfl, wenn marburg durch eine sensationelle leistung das spiel gewinnt
Antworten