Prognosen GFL Süd 2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von mpov1 »

Die Zeit der in den letzten beiden Jahren teils knappen Siege der Haller scheint wieder vorbei zu sein.
Nach drei Spielen 156:37 TD-Punkte, und das Ganze teils ab Q3 mit den Backups. Im Süden scheint wieder Langeweile einzuziehen.
Der Kampf um die PO-Plätze 2-4 ist wohl wieder eröffnet.
:joint:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von emmitt22 »

Nach der zugegeben noch jungen Saison deutet ja schon wieder einiges auf das gefühlt siebzehnte Finale in Folge zwischen Braunschweig und Hall hin. Am ehesten scheinen da noch Dresden und eventuell Kiel ein Wörtchen mitreden zu können, aber im Süden sind Saarbrücken und Kempten, die in den vergangenen Jahren den Abstand zu den Hallern verkürzt zu haben schienen, offensichtlich wieder ziemlich weit weg. Und was man bisher von Frankfurt gesehen hat, lässt auch nicht darauf schließen, dass sie ernsthafte Gegner für Braunschweig oder Hall wären.

Die Saison ist noch lang und die meisten Spiele müssen erst noch gespielt werden, aber der Ball ist nicht rund und ein Spiel dauert auch keine 90 Minuten! :wink:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

emmitt22 hat geschrieben:Nach der zugegeben noch jungen Saison deutet ja schon wieder einiges auf das gefühlt siebzehnte Finale in Folge zwischen Braunschweig und Hall hin. Am ehesten scheinen da noch Dresden und eventuell Kiel ein Wörtchen mitreden zu können, aber im Süden sind Saarbrücken und Kempten, die in den vergangenen Jahren den Abstand zu den Hallern verkürzt zu haben schienen, offensichtlich wieder ziemlich weit weg. Und was man bisher von Frankfurt gesehen hat, lässt auch nicht darauf schließen, dass sie ernsthafte Gegner für Braunschweig oder Hall wären.

Die Saison ist noch lang und die meisten Spiele müssen erst noch gespielt werden, aber der Ball ist nicht rund und ein Spiel dauert auch keine 90 Minuten! :wink:
Prinzipiell hast du alles schön geschrieben, ich gebe dir da vollumfänglich recht. SFU scheint um einiges schlechter zu sein als letztes Jahr, alle anderen Mannschaften sind potentielle Relegationskandidaten, Marburg, Saarbrücken, Kempten, Stuttgart, Ingolstadt und München.
Qatsch
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 08:16

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von Qatsch »

Qb von Frankfurt Out for Season? Hab ich hier irgendwo gelesen. Gibt es dazu infos?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von Urgestein »

Qatsch hat geschrieben:Qb von Frankfurt Out for Season? Hab ich hier irgendwo gelesen. Gibt es dazu infos?
Dann läuft gegen die Scorps eben Sonny Weishaupt als starting QB auf. Hat irgendwas, zumal Sonnys Vater ja mal Stadionsprecher auf der Waldau war.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von Last Minute Fan »

Urgestein hat geschrieben:
Qatsch hat geschrieben:Qb von Frankfurt Out for Season? Hab ich hier irgendwo gelesen. Gibt es dazu infos?
Dann läuft gegen die Scorps eben Sonny Weishaupt als starting QB auf. Hat irgendwas, zumal Sonnys Vater ja mal Stadionsprecher auf der Waldau war.
Für die Big6 ist im Roster noch Jeremy Dixon als QB und "A" gemeldet. Möglicherweise gibt es für die GFL noch andere Optionen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Footyfan
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: So Dez 24, 2006 02:18

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von Footyfan »

Es wird nicht lange dauern und wir sehen ein neues Gesicht als QB in FFM!!!
Der Tod ist zwei Schritte hinter dir!
Nutze den Vorsprung!
;-)
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von MarthaH »

Laut HP der Saarland Hurricanes

http://www.saarland-hurricanes.com/alexhaupertout/

ist Alex Haupert für bis zu 6 Wochen verletzt. Ersatz-QB sind Marcus Richardson und Stefan Mertsching.
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von pigskin »

Bei 2 Teams, die ambitionierte Saisonziele angemeldet haben, der frühzeitige Ausfall des starting QBs durch Verletzung. Keine gute Grundlage für einen soliden Offenseauftritt und ein Albtraum für die verantwortlichen Head Coaches und OCs.
Gut für die nächsten Gegner, denn die Spielweise ist vorhersehbar, beide Teams werden das Laufspiel in den Mittelpunkt stellen müssen.
Passspiel braucht vorallem richtiges Timing und damit 'ne Menge Trainingseinheiten...
Zuletzt geändert von pigskin am Sa Mai 20, 2017 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
mpov1

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von mpov1 »

pigskin hat geschrieben:Bei 2 Teams, die ambitionierte Saisonziele angemeldet haben, der frühzeitige Ausfall des starting QBs durch Verletzung.
ergo wird das ganze noch langweiliger....
nun frage ich mich, welches team jetzt für platz 2 in frage kommt und gegen den nord-dritten zu gewinnen in der lage wäre...
ich fürchte die HF werden wieder mit drei nordteams besetzt sein....
:joint:
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von PapaRalf »

mpov1 hat geschrieben:
pigskin hat geschrieben:Bei 2 Teams, die ambitionierte Saisonziele angemeldet haben, der frühzeitige Ausfall des starting QBs durch Verletzung.
ergo wird das ganze noch langweiliger....
nun frage ich mich, welches team jetzt für platz 2 in frage kommt und gegen den nord-dritten zu gewinnen in der lage wäre...
ich fürchte die HF werden wieder mit drei nordteams besetzt sein....
:joint:
Auch ohne Starting-QB hat heute die Offence gegen Stuttgart super funktioniert. Die Stuttgarter D hatte ganz schön Schwierigkeiten auf die Frankfurter Offence einzustellen, wenn mal Sonny und dann mal wieder Dixon als QB auf dem Feld waren. :trink:
mpov1

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben: Auch ohne Starting-QB hat heute die Offence gegen Stuttgart super funktioniert. Die Stuttgarter D hatte ganz schön Schwierigkeiten auf die Frankfurter Offence einzustellen, wenn mal Sonny und dann mal wieder Dixon als QB auf dem Feld waren. :trink:
tatsächlich ist das ergebnis nach den bisherigen wohl eher überraschend.
kann es sein, dass die backups besser sind, als der teuer eingekaufte import?
schafft es FFurt mit den backup QBs, die ergebnisse zu erzielen, die man vor der saison erwartet hat, anstelle der bisherigen gurkenergebnisse mit dem starter?
50+ punkte müssen ja erst mal aufs board...
:joint:
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Prognosen GFL Süd 2017

Beitrag von pigskin »

mpov1 hat geschrieben:
PapaRalf hat geschrieben: kann es sein, dass die backups besser sind, als der teuer eingekaufte import?
schafft es FFurt mit den backup QBs, die ergebnisse zu erzielen, die man vor der saison erwartet hat, anstelle der bisherigen gurkenergebnisse mit dem starter?
:joint:
Antwort Frage #1: NEIN
Antwort Frage #2: NIEMALS
:mrgreen:
Antworten