Quo vadis, GFL 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Urgestein »

Vatsug hat geschrieben:Und das war eine schwäbische Tröte.
Wenn, dann bitte " Hohenlohesche Tröte " :up:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von skao_privat »

Das wäre dann allerdings das Holodeck...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
mpov1

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:@Vatsug
Ich weiß, mit deinen selbstherrlichen Charakterzügen wird es schwer für dich zu akzeptieren sein, aber der unumwindbare Fakt ist nun mal, dass ich die Reihenfolge der GFL-Süd komplett richtig getippt habe (mit der einzigen Ausnahme München) und es keinen anderen gibt, der die GFL-Süd auch nur annähernd so nah an der Realität getippt hat, wie ich. Sieh es ein und gönne mir den Erfolg doch einfach mal :mrgreen:

Ach und nochmal die Frage: Wie kommst du überhaupt auf die Idee, meine Tipps zu kritisieren, wenn du selbst nicht die Eier hattest, einen Tipp abzugeben? Du zerstörst hier gerade noch den Rest deiner Glaubwürdigkeit mit solchen Posts :P
ähm...nein...hast du nicht...nicht mal nach Weglassen der Cowboys stimmt deine Tabelle:
Prime hat geschrieben:Kurz vor der Saisoneröffnung hier noch meine abschließenden Tipps:

Norden:
1. Lions - richtig - 1 - 0
2. Huskies - falsch -6 - 4
3. Invaders - falsch - 5 - 2
4. Rebels - richtig - 4 - 0
5. Monarchs - falsch - 2 - 3
6. Hurricanes - falsch - 3 - 3
7. Adler - richtig - 7 - 0
8. Panther - richtig - 8 - 0
Summe daneben: 12
Prime hat geschrieben: Süden:
1. Unicorns - richtig - 1 - 0
2. Universe -richtig - 2 - 0
3. Comets - falsch - 4 - 1
4. Cowboys - falsch - 6 - 2
5. Hurricanes - falsch - 3 - 2
6. Scorpions - falsch - 5 - 1
7. Mercenaries - richtig - 7 - 0
8. Bandits - richtig 8 - 0
Summe daneben: 6

Gesamt daneben: 18

Ein anderer Unser hat folgenden variablen Weicheiertip(p) abgegeben:
mpov1 hat geschrieben:Weicheiertipp aus dem Urin der Rückstellprobe einer meiner uralten Dopingproben:

Süden
1. Unicorns 1-2 - richtig - 1 - 0
2. Comets 1-3 - falsch - 4 - 1
3. Scorpions 2-3 - falsch - 5 - 2
4. Cowboys 4-6 - richtig - 6 - 0
5. Universe 4-7 - falsch - 2 - 3
6. Hurricanes 4-7 - falsch - 3 - 1
7. Mercenaries 4-7 - richtig 7 - 0
8. Bandits 8 - richtig 8 - 0
Summe daneben: 7
mpov1 hat geschrieben: Norden
1. Lions 1 - richtig - 1 - 0
2. Monarchs 2-3 - richtig - 2 - 0
3. Hurricanes 2-4 - richtig - 3 - 0
4. Huskies 3-5 - falsch - 6 - 1
5. Invaders 4-6 - richtig - 5 - 0
6. Rebels 4-6 - richtig - 4 - 0
7. Panther 7-8 - richtig - 8 - 0
8. Adler 7-8 - richtig - 7 - 0
Summe daneben: 1

Gesamt daneben: 8
:joint:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von emmitt22 »

mpov1 hat geschrieben:Ein anderer Unser hat folgenden variablen Weicheiertip(p) abgegeben:

Süden
1. Unicorns 1-2 - richtig - 1 - 0
2. Comets 1-3 - falsch - 4 - 1
3. Scorpions 2-3 - falsch - 5 - 2
4. Cowboys 4-6 - richtig - 6 - 0
5. Universe 4-7 - falsch - 2 - 3
6. Hurricanes 4-7 - falsch - 3 - 1
7. Mercenaries 4-7 - richtig 7 - 0
8. Bandits 8 - richtig 8 - 0
Summe daneben: 7

Norden
1. Lions 1 - richtig - 1 - 0
2. Monarchs 2-3 - richtig - 2 - 0
3. Hurricanes 2-4 - richtig - 3 - 0
4. Huskies 3-5 - falsch - 6 - 1
5. Invaders 4-6 - richtig - 5 - 0
6. Rebels 4-6 - richtig - 4 - 0
7. Panther 7-8 - richtig - 8 - 0
8. Adler 7-8 - richtig - 7 - 0
Summe daneben: 1

Gesamt daneben: 8
:joint:
Wenn Du schon Weicheier-Tipps nach dem Motto "Platz 1 - 3" abgibst, dann solltest Du bei der Differenz aber korrekterweise mit dem Mittelwert und nicht mit dem für Dich jeweils passenden Wert rechnen! Macht man das, ergeben sich folgende Differenzen:

1. Unicorns 1-2 - falsch - 1 - 0,5
2. Comets 1-3 - falsch - 4 - 2
3. Scorpions 2-3 - falsch - 5 - 2,5
4. Cowboys 4-6 - falsch - 6 - 1
5. Universe 4-7 - falsch - 2 - 3,5
6. Hurricanes 4-7 - falsch - 3 - 2,5
7. Mercenaries 4-7 - falsch 7 - 1,5
8. Bandits 8 - richtig 8 - 0
Summe daneben: 13,5

1. Lions 1 - richtig - 1 - 0
2. Monarchs 2-3 - falsch - 2 - 0,5
3. Hurricanes 2-4 - richtig - 3 - 0
4. Huskies 3-5 - falsch - 6 - 2
5. Invaders 4-6 - richtig - 5 - 0
6. Rebels 4-6 - falsch - 4 - 1
7. Panther 7-8 - falsch - 8 - 0,5
8. Adler 7-8 - falsch - 7 - 0,5
Summe daneben: 4,5

Per Saldo somit 18 Punkte daneben und damit auf Primes Niveau :mrgreen:
mpov1

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von mpov1 »

emmitt22 hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:Ein anderer Unser hat folgenden variablen Weicheiertip(p) abgegeben:

Süden
1. Unicorns 1-2 - richtig - 1 - 0
2. Comets 1-3 - falsch - 4 - 1
3. Scorpions 2-3 - falsch - 5 - 2
4. Cowboys 4-6 - richtig - 6 - 0
5. Universe 4-7 - falsch - 2 - 3
6. Hurricanes 4-7 - falsch - 3 - 1
7. Mercenaries 4-7 - richtig 7 - 0
8. Bandits 8 - richtig 8 - 0
Summe daneben: 7

Norden
1. Lions 1 - richtig - 1 - 0
2. Monarchs 2-3 - richtig - 2 - 0
3. Hurricanes 2-4 - richtig - 3 - 0
4. Huskies 3-5 - falsch - 6 - 1
5. Invaders 4-6 - richtig - 5 - 0
6. Rebels 4-6 - richtig - 4 - 0
7. Panther 7-8 - richtig - 8 - 0
8. Adler 7-8 - richtig - 7 - 0
Summe daneben: 1

Gesamt daneben: 8
:joint:
Wenn Du schon Weicheier-Tipps nach dem Motto "Platz 1 - 3" abgibst, dann solltest Du bei der Differenz aber korrekterweise mit dem Mittelwert und nicht mit dem für Dich jeweils passenden Wert rechnen! Macht man das, ergeben sich folgende Differenzen:

1. Unicorns 1-2 - falsch - 1 - 0,5
2. Comets 1-3 - falsch - 4 - 2
3. Scorpions 2-3 - falsch - 5 - 2,5
4. Cowboys 4-6 - falsch - 6 - 1
5. Universe 4-7 - falsch - 2 - 3,5
6. Hurricanes 4-7 - falsch - 3 - 2,5
7. Mercenaries 4-7 - falsch 7 - 1,5
8. Bandits 8 - richtig 8 - 0
Summe daneben: 13,5

1. Lions 1 - richtig - 1 - 0
2. Monarchs 2-3 - falsch - 2 - 0,5
3. Hurricanes 2-4 - richtig - 3 - 0
4. Huskies 3-5 - falsch - 6 - 2
5. Invaders 4-6 - richtig - 5 - 0
6. Rebels 4-6 - falsch - 4 - 1
7. Panther 7-8 - falsch - 8 - 0,5
8. Adler 7-8 - falsch - 7 - 0,5
Summe daneben: 4,5

Per Saldo somit 18 Punkte daneben und damit auf Primes Niveau :mrgreen:
na das ist ja der vorteil bei weicheier-tips...man hat eine gewisse varianz (nein, nicht die im statistischen sinne, für die, die das nun googeln), um das jeweils beste ergebnis zu erreichen.... :joint:
den saldo mit 18 bekommst du übrigens auch, wenn du bei meinem tipp die jeweils genannten platzierungen (1-8) nimmst...insofern stimme ich dir da voll und ganz zu.
mir gings auch nur darum, dass dampfplauderer P. eben nicht der monstertipper der saison war, als den er sich so gerne hinstellt...
:joint:
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Ackymann »

Ich frage mich wer von euch den größeren Dachschaden hat.....kann das auch einer errechnen?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Barfly »

mpov1 hat geschrieben:
Per Saldo somit 18 Punkte daneben und damit auf Primes Niveau :mrgreen:
na das ist ja der vorteil bei weicheier-tips...man hat eine gewisse varianz (nein, nicht die im statistischen sinne, für die, die das nun googeln), um das jeweils beste ergebnis zu erreichen.... :joint:
den saldo mit 18 bekommst du übrigens auch, wenn du bei meinem tipp die jeweils genannten platzierungen (1-8) nimmst...insofern stimme ich dir da voll und ganz zu.
mir gings auch nur darum, dass dampfplauderer P. eben nicht der monstertipper der saison war, als den er sich so gerne hinstellt...
:joint:[/quote]


Dann erkläre mir doch bitte mal den Begriff "Varianz" in der hier von Dir beabsichtigten Funktion. Den gibt es nämlich nicht. Meinst Du vielleicht Variabilität, Flexibilität?
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Karsten »

Universe Hüter & Häter: bitte tragt Eure Fehden im dafür vorgesehenen Thread aus...
Das Ende der Welt ist nah!
bordon5
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Fr Apr 03, 2009 06:36

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von bordon5 »

bordon5 hat geschrieben:So Interessant, spannend und unvorhersehbar ist die GFL als ganzes nun wirklich nicht!
In diesem Sinne: Glückwunsch an die NYL für den Gewinn des German Bowl 2016. Und ich freue mich auf ein tolles Finale der BIG6 zwischen den NYL und den SWARCO Raiders Tirol, Ausgang hier offen weil einziges Spiel auf dem Level das auf Augenhöhe ist.

Glückwunsch an Frankfurt zum Gewinn der EFL.

Bleibt zu sagen: Schau'mer mal ob 2017 anders wird!
Knapp 6 Monate spaeter.... :guru: :joint:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von skao_privat »

Na ja. Easy predication...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von _pinky »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Nicht daß immer alles Müll wäre, was da steht.

Die GFL Clubs im geographischen Westen und Süden besitzen mittlerweile eine so ernstzunehmende Kampfkraft, um sich mit den bislang seit Jahrzehnten sportlich dominierenden geographischen Nordclubs auf Augenhöhe messen zu können.
Die da wären?

Bei einem Halbfinale mit Kiel/Dresden/Braunschweig/Hall, einem Viertelfinale ohne West-Beteiligung und einem einzigen Team (=Absteiger) aus NRW in der gesamten GFL?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von skao_privat »

Und das nicht erst seit gestern...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von skao_privat »

Es ist offensichtlich so, dass man die erfolgreichen Bemühungen im Jugendbereich nicht in Spitzenleistung umsetzen kann. Die Breite dürfte in Deutschland ohne vergleichbare Qualität sein.

Aber zu einer erfolgreichen GFL-Organisation gehört eben mehr. Die Imports. Die Bemühung, nicht nur Bezirkssportanlagen-Charme zu verbreiten. Solide, wirtschaftlich stabile Strukturen.

Manchmal hat das Gefühl, das dort einfach das Charlie Neumann Syndrom verlustfrei aus dem Fußball übernommen worden ist.

Man will gar nicht an Braunschweig vorbei ziehen. Es herrscht die Illusion, dass GFL doch gar nicht so weit weg ist. Das es auch so reicht. Als ob es nicht reicht, dass es dort eine enorme Dichte und Tradition an Fußballvereinen gibt, die die knapper werdenden Ressourcen binden, hackt man sich dort auf engstem Raum die Augen aus. Wenn es irgendwo nicht mehr so schön ist, zieht die Karawane dorthin, wo alle erzählen, dass es jetzt am schönsten ist. Am Ende wieder eine Fata Morgana mehr. Köln verfügt wie Düsseldorf ein enormes Potential an "Füllspielern", die nach einiger Zeit bei guter Ausbildung das Zeug zum GFL Stamm haben. Da muss nicht erst mit aberwitzigen Argumenten aus allen Ecken des Landes Spieler zusammen gesucht werden. Dass das alleine nicht reicht, hat der Relegationsgegner "eindrucksvoll" unter Beweis gestellt.

Sagt eben auch etwas über den deutschen Football generell aus. Ein durchschnittlicher US-Spieler ist immer noch um Längen besser, als die in Deutschland spielende "nationale Spitze". Die richtige Auswahl der Imports entscheidet dann über Erfolg oder Misserfolg.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von _pinky »

Ein durchschnittlicher US-Spieler? Durchschnitt von was?

Der durchschnittliche US-Spieler, der in Europa aufschlägt, ist nicht besser, als die nationale Spitze. Aber besser als der Standarddeutsche. Liegt auch daran, daß genügend unterdurchschnittliche Amis geholt werden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Nicht daß immer alles Müll wäre, was da steht.

Die GFL Clubs im geographischen Westen und Süden besitzen mittlerweile eine so ernstzunehmende Kampfkraft, um sich mit den bislang seit Jahrzehnten sportlich dominierenden geographischen Nordclubs auf Augenhöhe messen zu können.
Die da wären?

Bei einem Halbfinale mit Kiel/Dresden/Braunschweig/Hall, einem Viertelfinale ohne West-Beteiligung und einem einzigen Team (=Absteiger) aus NRW in der gesamten GFL?
Mit dem Westen ist wohl Frankfurt/Main gemeint...liegt im Vergleich zu Frankfurt/Oder ja durchaus im Westen...im Artikel weiter unten wird der Westen als Süd-Westen präzisiert.
Ist natürlich nicht das, was allgemeint als "Westen" verstanden wird (NRW->Pott)
Weshalb nun eine Dreiteilung Ds erfolgt: Norden-Westen-Süden, bleibt natürlich schleierhaft, zumal der Osten (Dresden) ja komplett vergessen wurde...
Aber auch der Rest des Artikels ist ja Quark: die Gründe für eine vermeintliche Verschiebung lägen in den Statistiken verborgen...
wannabe-Journalismus?
:joint:
Antworten