Relegation 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Relegation 2016

Beitrag von AR »

zählst du nicht zum Beitrittsgebiet von Ostberlin?
Ich hoffe, Du wählst morgen richtig! Nicht dass Ihr später mal nur noch mit Öko-Fahrrädern zum Auswärtsspiel kommt bzw. der "pöse Ami-Sport" gleich komplett verboten wird! :respekt:
Ich könnte Dich mir schwerlich als "sozialistischer Dopingfachberatungsübungsleiter" in einer anderen Sportart vorstellen :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Huddle
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Jun 04, 2009 13:08

Re: Relegation 2016

Beitrag von Huddle »

Sind wir mal ehrlich .. Die Panther haben seit 2-3 Jahren nichts mehr da oben zu suchen. Hatten nur Glück, dass ein Team vorher zurückziehen müsste. Und wenn wir mal die Vereinsbrille ablegen, wissen wir auch, dass der Niedergang mit verlassen von Hanselmann angefangen hat. Da wollten aufeinmal die Spieler nicht mehr unter ihm bleiben und waren am motzen, dass man sich wohl nicht weiter entwickeln konnte .. Und nun? Heute geben Sie zu, dass es damals falsch war. Ab da ging es bergab... Natürlich kam man das Jahr später unter Jenkins nochmal in die Playoffs, aber auch da wurden die Panther schwächer .. Vergleicht doch mal das Team von z.b 2011 mit der Gurkentruppe von heute .. Fängt damit an, dass damals noch Spieler da waren wie Niklas Römer usw.. Jedes Jahr ein neuer Trainer .. Erfolg bedeutet konstant gute Leistung zu bringen und das über Jahre. Das haben die Panther in den letzten Jahren leider auf der Strecke liegen lassen. 4 Jahre wurde man nun letzter! Es ist sowas von verdient, dass die absteigen. Und wenn die Panther nicht aufpassen und der Kader bleibt so bestehen, dann werden die auch nächstes Jahr absteigen. 25 Herrschaften bei einem Abschlusstraining vor einer Relegation? Sauhaufen! Da fängt es schon mit der Einstellung an... Das Spiel gestern war der totale Tiefpunkt in dieser Vereinshistorie.. Da wurde nicht gekämpft, keine Leidenschaft, keine Emotionen .. NICHTS! Das war niemals der Panther Pride den es mal gab. Die Kölner waren viel heißer auf das Spiel. Bei den Panthern wurde ws einfach so hingenommen und gut...
Und ich glaube auch nicht, dass ein Herr Wevelsiep die Lösung ist.. Da kann man direkt mit Liga 3 weiterplanen.. Jetzt braucht man auch Spieler, die bock haben und auch eine gewisse Einstellung besitzen.
Früher waren wir stolz die schwingen auf dem Helm zu haben. Monate lang den Arsch aufgerissen bei Kälte, Schnee, Regen um ein Teil zu sein für eine geile Saison. Und nun?

Ich hoffe ihr kommt wieder! Und stärker als zuvor .. Irgendwann ....
Insider IIII
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Fr Dez 06, 2013 15:55

Re: Relegation 2016

Beitrag von Insider IIII »

Ingolstadt Dukes vs. Rhein Neckar Bandits 41:06
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Relegation 2016

Beitrag von MarthaH »

Huddle hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich .. Die Panther haben seit 2-3 Jahren nichts mehr da oben zu suchen.
Als Aussenstehende wundert mich nur eines: wie verträgt sich so eine desolate GFL-1 Mannschaft mit der absolut mitreissenden Jugendtruppe, die im GFLJ-Viertelfinale in Hall eines der besten Spiele abgeliefert hat, das ich je gesehen hab? Da passt doch einiges rein gar nicht zusammen.... Wenn die GFL-Mannschaft auch nur ansatzweise den Kampfgeist und die Einstellung zeigen würde wie die eigene Jugend würde niemand von Relegation reden...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation 2016

Beitrag von skao_privat »

Kampfgeist und Einstellung reichen selbst im Jugend-Football nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Relegation 2016

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin MarthaH,
MarthaH hat geschrieben:....
Als Aussenstehende wundert mich nur eines: wie verträgt sich so eine desolate GFL-1 Mannschaft mit der absolut mitreissenden Jugendtruppe, die im GFLJ-Viertelfinale in Hall eines der besten Spiele abgeliefert hat,...
die Panther Rookies haben das Halbfinale in Hall gespielt :roll:

und wenn die Senioren nicht in die GFL-Mannschaft gewechselt wären hätte es noch schlimmer ausgesehen :keule:
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Relegation 2016

Beitrag von MarthaH »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin MarthaH,
MarthaH hat geschrieben:....
Als Aussenstehende wundert mich nur eines: wie verträgt sich so eine desolate GFL-1 Mannschaft mit der absolut mitreissenden Jugendtruppe, die im GFLJ-Viertelfinale in Hall eines der besten Spiele abgeliefert hat,...
die Panther Rookies haben das Halbfinale in Hall gespielt :roll:
I stand corrected... das Spiel war trotzdem erste Sahne.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Relegation 2016

Beitrag von pantheroff »

MarthaH hat geschrieben:
Huddle hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich .. Die Panther haben seit 2-3 Jahren nichts mehr da oben zu suchen.
Als Aussenstehende wundert mich nur eines: wie verträgt sich so eine desolate GFL-1 Mannschaft mit der absolut mitreissenden Jugendtruppe, die im GFLJ-Viertelfinale in Hall eines der besten Spiele abgeliefert hat, das ich je gesehen hab? Da passt doch einiges rein gar nicht zusammen.... Wenn die GFL-Mannschaft auch nur ansatzweise den Kampfgeist und die Einstellung zeigen würde wie die eigene Jugend würde niemand von Relegation reden...
Da gibts doch so einen Spruch mit dem Kopf und dem Fisch..... :shock:

:popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation 2016

Beitrag von skao_privat »

Oder aber: was in der Jugend einsame Spitze ist, ist immer noch meilenweit vom Männer Niveau entfernt. Abgesehen von der Physis muss da eventuell nachgeschaut werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Relegation 2016

Beitrag von informer »

skao_privat hat geschrieben:Oder aber: was in der Jugend einsame Spitze ist, ist immer noch meilenweit vom Männer Niveau entfernt. Abgesehen von der Physis muss da eventuell nachgeschaut werden.
Die Physis ist jedoch, im Vergleich zum Fussball z.B., noch entscheidender.
Die Panther sind das beste Beispiel. Viele (zu) junge, talentierte Spieler im GFL-Team.
Und was passiert?
Körperlich sind sie noch klar unterlegen und kriegen in fast jedem Spiel auf´s Maul.
Gerade auch deshalb, weil erfahrene Spieler fehlen.
Die Folge:
Die Lust schwindet, weniger Trainigsbeteiligung,immer weniger auf Lust auf 400-500km Auswärtstouren
nach Berlin, Dresden oder Kiel im Bus nur um verprügelt zu werden.
Die Panther konnten doch auswärts fast nie die Mindesstärke 38 Mann aufbieten.
Gibt es nicht genug gestandene Spieler, an den sich die Rookies aufrichten können, dann funktioniert
ein Team nicht.
Benutzer 13714 gelöscht

Re: Relegation 2016

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

So, die Ingolstadt Dukes haben den Aufstieg in zwei hart umkämpften, engen Spielen dann doch noch im direkten Vergleich geschafft.

Willkommen im Oberhaus!

:mrgreen:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Relegation 2016

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich glaube, mit den Dukes kommt ein ähnlich ambitioniertes Team in die GFL wie letztes Jahr Universe. Kann der Liga nur gut tun, in dem Sinne: Welcome !
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation 2016

Beitrag von _pinky »

Mindeststärke 38 Mann?
Fast nie aufgeboten?


Häää? Wieso haben die andere Regeln? Wieso haben die die Saison zu Ende gebracht?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten