Rhein-main TV - Kick off Muss das sein??

Die höchste deutsche Spielklasse...
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

mikeadretti hat geschrieben:Was mir auch aufgefallen ist, die Darmstädter sind oft im TV, liegt wahrscheinlich an der örtlichen Nähe, aber so richtig berauschend sind diese Beiträge auch nicht wirklich, oder was meint ihr dazu?
Die sind glaub ich so oft dabei gewesen wie wiesbaden und franken, kann mich aber auch irren.
Wie aber schonmal gesagt, wurde das Spiel gegen münchen im großen Stadion (mit 1500 Zuschauer) nicht gezeigt, dafür aber wiesbaden vs franken oder so.
Hier sollte soch mal jemand einfluß nehmen können, der sich mit den tabellenständen und der zu erwartenden qualität der spiele auskennt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

1. Sendung

Devils - Adler
Lions - Monarchs
Scorpions - Mercenaries

2. Sendung

Panther - Adler
Mercenaries - Hurricanes
Wiesbaden Phantoms - Allgäu Comets (2. Liga)

3. Sendung
Deutschland - Tschechien
Reportage über die Razorbacks

4. Sendung
Devils - Monarchs
Lions - Musketeers

5. Sendung
Musketeers - Lions
Unicorns - Knights
Hanau - Darmstadt (2. Liga)

6. Sendung
Lions - Adler
Devils - Panther
Mercenaries - Knights

7. Sendung
Adler - Devils
Monarchs - Lions
sonst noch was ?

Wir rechnen zusammen:

Lions 5
Devils, Adler 4
Monarchs, Mercenaries 3
Musketeers, Panther, Franken 2
Unicorns, Scorpions, Hurricanes 1

Wobei, wäre die Sendung früher losgegangen, hätte es von HH, Franken und Braunschweig mehr Spiele gegeben, HH 1 hätte wohl die Heimspiele rübergeschickt, und Braunschweig das Spiel gegen die Devils. Auch anzunehmen, dass es dann einen Südbericht gegeben hätte, zum Beispiel Scorpions - Unicorns oder Scorpions - Monarchs.

Man muss halt Bedenken, dass RM-TV hauptsächlich beliefert wird und selbst nur ein Team rausschickt, die Teams die also regelmäßig im Regionalfernsehen im TV zu finden sind, sind da natürlich bevorteilt.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

zickel hat geschrieben:rheinmain.tv hat vermutlich gar nicht die Kapazitäten ständdig mit diversen Fernssehteams auf Achse zu sein und selber Beträge zu produzieren ... da wird halt das gesendet, was eh grade vorliegt ...
Aber sollte nicht genau dafür die Fernsehgesellschaft der GFL gegründet werden, damit es eben adäquate Bilder aus möglichst vielen Stadien gibt? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Man merkt ja auch deutlich den Unterschied zwischen den zugelieferten Berichten und den eigenproduzierten Sachen von RheinMainTV. Wie gesagt, auf Dauer kann eine derartige "Qualität" nicht befriedigen.

Hat eigentlich schon mal jemand eine email an Herrn Klotz geschickt? Falls ja, gab es eine Reaktion?

Letzte Woche haben sie übrigens aus dem Süden Mercenaries gegen Knights übertragen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Hat jemand zufällig die beiden ersten Sendungen aufgenommen? Ich meine damit die Sendungen die liefen, bevor JD die Sendungen aufnahm.

Folge 1 vom 22.06 sollte einen Rückblick auf die WM letztes Jahr zeigen, Folge 2 vom 29.06 hatte keine Beschreibung.

Folge 3 ist dann die Folge 1 von JD....
Benutzeravatar
speedkills
OLiner
Beiträge: 281
Registriert: Do Apr 15, 2004 17:12
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von speedkills »

alex55 hat geschrieben:
mikeadretti hat geschrieben:Was mir auch aufgefallen ist, die Darmstädter sind oft im TV, liegt wahrscheinlich an der örtlichen Nähe, aber so richtig berauschend sind diese Beiträge auch nicht wirklich, oder was meint ihr dazu?
Die sind glaub ich so oft dabei gewesen wie wiesbaden und franken, kann mich aber auch irren.
Wie aber schonmal gesagt, wurde das Spiel gegen münchen im großen Stadion (mit 1500 Zuschauer) nicht gezeigt, dafür aber wiesbaden vs franken oder so.
Hier sollte soch mal jemand einfluß nehmen können, der sich mit den tabellenständen und der zu erwartenden qualität der spiele auskennt.
ich weiss nicht wo du es gesehen hast, aber wiesbaden vs franken gabs nicht auf rhein-main-tv :?:
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

dann habe mich mich wohl geirrt.. meinte dann das Wesbaden vs allgäu spiel.
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von ktsadmin »

Hey,

stehe mit dem AFVD im Kontakt, welche wohl nach und nach alle gesendeten Sendungen als Streaming anbieten werden. Aber das dauert noch 2-3 Wochen.

Bzgl. der Ausgewogenheit muss man leider sagen, dass mit RheinMainTV erst mal der Anfang einer GFL Übertragung gemacht wird. Das der Süden da so schlecht weg kommt, liegt wohl einfach daran, das da kein Bildmaterial produziert wird. Und für RheinMainTV ist halt Wiesbaden, Darmstadt, Hanau etc um die Ecke!

Aber ich habe die Hoffnung, dass das alles nach und nach besser wird. Auch die NFL hat ja mal klein angefangen!

In diesem Sinne...
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

Aber ich habe die Hoffnung, dass das alles nach und nach besser wird. Auch die NFL hat ja mal klein angefangen!

In diesem Sinne...
Dein Optimismus möcht ich manchmal haben :)

Bis morgen

jd
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

ktsadmin hat geschrieben:Hey,

stehe mit dem AFVD im Kontakt, welche wohl nach und nach alle gesendeten Sendungen als Streaming anbieten werden. Aber das dauert noch 2-3 Wochen.
@KTS.... na... dann schau mal hier http://www.afvd.de/text.php3?Inhalt=newsmeldung&ID=1309 die offizielle Ankündigung ist raus und auch schon verbreitet ... :D

Ich persönlich als einfacher User möchte mich an dieser Stelle bedanken bei:

1) JD, der uns verzüglich mit den Sendungen von RM-TV versorgt hat [und es hoffentlich noch weiter tut, bis das Neue in trockenen Tüchern ist]

2) Dem neuen Team von Footballforum.de, die mit Ihren Verbindungen bzw. den verbundenen Firmen, diesen Service ermöglicht haben ... und den Druck der community weitergegeben haben

3) ... ne.. ich ziehe 4) vor....

4) Marco - Pagelchen - Pagel , der diese Community ganz alleine aufgebaut hat! Ohne Marco wäre das hier alles gar nicht vorhanden... und dem Verband würde die URL nichts sagen.... !!!!!

Jetzt 3). Dem AFVD, der immer cooler/besser wird, was die Repräsentation nach außen angeht! Der Ergebnisdienst ist schon richtig schnell geworden, mit GFL.info haben die Teams die Möglichkeit News weiterzugeben.... und jetzt die Freigabe der RM-TV- Mitschnitte.... Hut ab! (vor nicht all zu langer Zeit hätte uns der Verband für den Besitz der Mitschnitte wohl noch ins Zuchthaus gesteckt)

Danke noch mal an alle Beteiligten!

Gruß,
Peter

BTW: ... trotz der heutigen "Schleimspur" werde ich auch in Zukunft kritisch alles beäugen und ggf. kommentieren 8)
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

Ich persönlich als einfacher User möchte mich an dieser Stelle bedanken bei:

1) JD, der uns verzüglich mit den Sendungen von RM-TV versorgt hat [und es hoffentlich noch weiter tut, bis das Neue in trockenen Tüchern ist]
--- Kommentar ---
... und noch viele andere mehr

Ich fühle mich geehrt, an erster Stelle zu stehen :oops:

Aber solange Bedarf da ist, werde ich es erstmal weiterhin schneiden, und auch hochladen ...

Alles andere werde ich wohl am Wochenende mal mit ktsadmin absprechen.

Sodele .. jd
Antworten