Rhein Neckar Bandits 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von #75 »

Bandits haben Camp mit KIT gehabt und 8Balls und es wir noch eine veranstaltung mit einem höherklassigem Team in Kürze geben.
2. ist 1. Verlierer
clydefrog

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von clydefrog »

Da Freundschaftsspiele auf der Verbandsseite nachzulesen sind kannst du dir deine Frage selbst beantworten.
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von nighthawk »

Aktuell muss ich meine Prognose mit den Bandits Siegen revidieren, denn ich habe gerade mitbekommen das der cholerische Saarland Klein jetzt HC in Mannheim ist. Und als erste Amtshandlung anstelle auf den talentierten deutschen Quarterback zu setzen erst mal seinen alten US Saarland Kumpel von Safety auf QB gehievt hat. Dann wird er es mit seiner ausgemusterten Saarland Connection komplett vergeigen. Schade, das Mannheim nicht die Chance nutzt, wie Hall, Ddorf und Berlin um einen deutschen QB die A Spots drum rum zu bauen. Das wäre mal eine langfristige Zukunftsplanung gewesen. Ich finde es erstaunlich, wie schnell man ohne gesamtheitliche Qualifikation HC in der GFL werden kann. Da erinnere ich mich nur allzu gerne an die guten alten Mannheim Zeiten mit Vater und Sohn Washington zurück, da spielten die Bandits wenigstens noch in den Play Offs. Und der deutsche QB Ehrenfried konnte sich unter Washington dann später für Hall zu einem Natio QB entwickeln. Absteiger: Bandits.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von Fighti »

Es mag ja erfolgreich gewesen sein, was Washington Sr da gemacht hat, aber nachhaltig war es nicht wirklich. Weder vom Coaching Staff noch von den Spielern.
Der deutsche QB wurde ja schon in den letzten Wochen der Saison 2015 abgesägt (nach der Niederlage in Rothenburg), ab da hat ja vor allem Smith auf QB gespielt.
Luck is when opportunity meets preparation.
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von nighthawk »

also wenn ich mir nur mal vorstelle, Marvin als HC und Sohn Danny als RB, das wäre schon mal die halbe Miete gewesen, wenn ich da nur mal aktuell an Hall vs. Universe denke. Und dann all die anderen Spieler, welche damals mit nach Hall gewechselt sind wie z. Bsp. Mertsching als Receiver usw, da hätte man schon was aufbauen können. Leider hat aus unbekannten Gründen sehr überraschend Coach Tyler Rees kurz vorm Saisonstart aufgehört und anstelle sich um adäquaten Ersatz zu kümmern, wurde der DC zum HC ernannt, der dann mal gleich die Offense mit seinen gescheiterten Saarlandspezies aufstellt. Welche Erfolge hat dieser Coach bislang überhaupt schon mal als HC errungen ? War er überhaupt schon mal irgendwo HC ? Und der neu ernannte OC Perrier freut sich nur, so schnell zum GFL OC befördert worden zu sein. Ja in Mannheim kann man schnell Coachkarriere machen, da gibt es offensichtlich auch kein Präsidium oder sportliche Leitung, welche sich richtig darum kümmern und zumindest etwas Ahnung oder Durchblick haben. Wer weiß, wenn gerade der Getränkelieferant vom Apfelsaft oder der Platzwart zur Stelle gewesen wären, hätten die diese auch noch zu Coaches gemacht, weil sie halt gerade da waren und nicht so viel kosten. Das ist alles wirklich kein GFL Niveau mehr, ich muss all den vorherigen Kritikern leider recht geben.
Bübchen
OLiner
Beiträge: 330
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von Bübchen »

Schwere Saison für die Mannheimer.
Wie war denn das Scrimmage gegen die Franken Knights?
Kann da jemand berichten.
Danke und Gruß.
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von nighthawk »

was ich so gehört habe ( ohne Gewähr ), muss es sehr deutlich für die Bandits ausgefallen sein, aber die Knights sollen auch sehr schwach gewesen sein. Leider wird so was ja nicht öffentlich angekündigt und dann auch nicht darüber berichtet. Kein Wunder, das die dann immer über wenig Zuschauer und kaum Sponsoren jammern.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von Phorcus »

@nighthawk

du weißt schon das ein Scrimmage nicht beworben werden darf oder? Da gibt es nämlich ganz fix Ärger mit dem Verband.
nighthawk
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:21

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von nighthawk »

ich wusste gar nicht, das man zumindest danach nicht darüber berichten darf, aber da weißt du sicher mehr. Und ich kenne auch keine Regel, warum ein Scrimmage nicht auch angekündigt werden darf, aber sicher kannst du mich da aufklären. Bin schon sehr gespannt und lerne immer gerne noch dazu.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von Phorcus »

Den Passus kannst du dir selbst aus der BSO suchen.
Klar kann man im nachhinein was dazu schreiben wenn man möchte.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:Den Passus kannst du dir selbst aus der BSO suchen.
Klar kann man im nachhinein was dazu schreiben wenn man möchte.
BSO Stand 31.12.2015:

"§109 Scrimmage

Ein Scrimmage erfüllt folgende Bedingungen:
1. Keine 4 Downs (Serien von je 5, 10, 20, etc.)
2. Keine offiziellen Schiedsrichter (ausgenommen zur Ausbildung in Absprache
mit dem Landes-Schiedsrichterobmann)
3. Kein offizieller Kick-Off als Spielbeginn (Serien von 4, 5, etc.)
4. Keine Wertung von Punkten (Touchdown, Fieldgoal, Extrapunkt etc.)
5. Keine Werbung (Plakate, Handzettel, etc.)
6. Trainer dürfen sich auf dem Feld aufhalten
Der zuständige Träger einer Liga kann Ausnahmegenehmigungen zulassen."

Aber mal konkret: Wer darf denn da nicht werben? Der Verein doch offensichtlich nur.
Wem (ausserhalb des Vereins) will man es sonst vorschreiben können, sich dazu nicht vorab öffentlich zu äussern?
Beispielhaft Plakate und Handzettel (wer würde das hierfür überhaupt noch machen?) aufzuführen ist auch antiquirt, wenn man heutzutage an die sozialen Medien denkt.

Welchen sittlichen Nährwert hat eigentlich dieser Unterpunkt 5.? Es ist doch letztlich nichts anderes, als ein gemeinsames Training (findet ohnehin vorher häufig statt) unter teils spielähnlichen Bedingungen, warum soll man da interessierte Fans nicht informieren dürfen?
Das gibt es beim Fußball doch auch, dass über Trainings und Testspiele etc. informiert wird.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von Phorcus »

Vielleicht möchte man ja auch nicht das andere Vereine wissen das ein Scrimmage statt findet 8)
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:Vielleicht möchte man ja auch nicht das andere Vereine wissen das ein Scrimmage statt findet 8)
Aber wenn, dann doch eher der Verein und nicht der Verband ...
Und die Vereine können das dann kommunizieren oder auch nicht, wie sie wollen ... und ebenso wenig Externen verbieten, sich dazu zu äussern ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von emmitt22 »

S46 hat geschrieben:5. Keine Werbung (Plakate, Handzettel, etc.)

Welchen sittlichen Nährwert hat eigentlich dieser Unterpunkt 5.? Es ist doch letztlich nichts anderes, als ein gemeinsames Training (findet ohnehin vorher häufig statt) unter teils spielähnlichen Bedingungen, warum soll man da interessierte Fans nicht informieren dürfen?
Das gibt es beim Fußball doch auch, dass über Trainings und Testspiele etc. informiert wird.
Wie Du selbst ausgeführt hast, ist lediglich Werbung für das Scrimmage verboten. Natürlich lässt die BSO zu, dass der Verein seine Fans informiert, beispielsweise durch einen Veranstaltungshinweis auf der Homepage oder der Facebook-Seite des Vereins.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von S46 »

emmitt22 hat geschrieben:
S46 hat geschrieben:5. Keine Werbung (Plakate, Handzettel, etc.)

Welchen sittlichen Nährwert hat eigentlich dieser Unterpunkt 5.? Es ist doch letztlich nichts anderes, als ein gemeinsames Training (findet ohnehin vorher häufig statt) unter teils spielähnlichen Bedingungen, warum soll man da interessierte Fans nicht informieren dürfen?
Das gibt es beim Fußball doch auch, dass über Trainings und Testspiele etc. informiert wird.
Wie Du selbst ausgeführt hast, ist lediglich Werbung für das Scrimmage verboten. Natürlich lässt die BSO zu, dass der Verein seine Fans informiert, beispielsweise durch einen Veranstaltungshinweis auf der Homepage oder der Facebook-Seite des Vereins.
Es geht hier auch nur um das Thema Scrimmage, so war eine Antwort zur Ursprungsfrage dazu:
Phorcus hat geschrieben:@nighthawk

du weißt schon das ein Scrimmage nicht beworben werden darf oder? Da gibt es nämlich ganz fix Ärger mit dem Verband.
Und diese (m.E.) Unsinnigkeit habe ich auch nur gemeint bzw. in Frage gestellt. Eine plausible Erklärung dafür hast Du aber anscheinend auch nicht.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Antworten