Saarland Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Saarland Hurricanes

Beitrag von Prime »

Das hier ist der offizielle Team-Thread der Saarland Hurricanes des Footballforums.

Dieses unscheinbare Team aus dem kleinen Saarland hat so gut wie keine Fans. Aus Mitleid habe ich daher den Thread für die erstellt.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von Prime »

Hier Bilder von der Haupttribüne des Stadions in Neunkirchen, in dem die Saarländer ihre diesjährige Saison ausrichten werden:
Haupttribüne Ellenfeldstadion Neunkirchen
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von Karsten »

Prime hat geschrieben:Dieses unscheinbare Team aus dem kleinen Saarland hat so gut wie keine Fans. Aus Mitleid habe ich daher den Thread für die erstellt.
Macht das denn dann Sinn? Wenn keiner darüber reden möchte, brauchen wir doch eigentlich auch keinen Thread dafür. Threads erstellen nur um Threads zu erstellen erscheint mir wenig sinnvoll.
Das Ende der Welt ist nah!
unsportlich
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mai 05, 2015 11:06

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von unsportlich »

Karsten hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Dieses unscheinbare Team aus dem kleinen Saarland hat so gut wie keine Fans. Aus Mitleid habe ich daher den Thread für die erstellt.
Macht das denn dann Sinn? Wenn keiner darüber reden möchte, brauchen wir doch eigentlich auch keinen Thread dafür. Threads erstellen nur um Threads zu erstellen erscheint mir wenig sinnvoll.
Und vor allem, wie kommt man darauf, dass dieser offizielle Team Thread überhaupt gewollt ist, bzw. das dieser Thread "offiziell" ist :ugly:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von Prime »

Meine Meinung dazu ist bekannt: Es gibt 16 Teams in der GFL und es schadet nicht, wenn jedes Team einen eigenen Thread bekommt. Es tut niemandem weh, bietet jedoch die Möglichkeit, über einzelne Teams zu diskutieren oder News über diese zu posten usw.

Jetzt kann man die berechtigte Frage stellen, ob so ein Thread nicht erst dann erstellt werden sollte, wenn es was zu berichten gibt. Dem halte ich entgegen, dass es durchaus sein kann, dass Leute sich nicht trauen, teamspezifische Themen etc. hier zu diskutieren, weil es dafür noch nicht den geeigneten Thread gibt. Es kann gerade für Neulinge unter Umständen eine Hürde sein, einen neuen Thread zu eröffnen.

Wenn erstmal alle 16 Threads eröffnet sind, dann haben wir diese für alle Ewigkeiten. Wenn sie nicht genutzt werden, dann waren sie eventuell sinnlos, aber es ist auch eine Chance, hier mehr Leben reinzubringen.

P.S. Ich werde die Team-Threads nicht absichtlich "oben halten". Wenn ich dort was poste, dann nur, weil mich ein Thema interessiert oder ich etwas ansprechen möchte bzw. eine Meinung loswerden möchte.

Grundsätzlich bin ich absolut dafür, dass Posts zu aktuellen Spielen besser in einem Gamedaythread geführt werden sollten. Die Teamthreads sind eine Option für teambezogenen gamedayübergreifenden Diskussionsstoff.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von walterer »

uffbasse, karsten! der sägt grad an deinem stuhl
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von Exillöwe »

Prime hat geschrieben:Es gibt 16 Teams in der GFL und es schadet nicht, wenn jedes Team einen eigenen Thread bekommt. Es tut niemandem weh, bietet jedoch die Möglichkeit, über einzelne Teams zu diskutieren oder News über diese zu posten usw.
Es gibt auch noch Unterforen für die GFL2, unterstufigen-, Jugend-, Frauen-, Internationalen und NFL-Football.

Hast also noch eine Menge zu tun, Primelchen! :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Borg

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von Borg »

walterer hat geschrieben:uffbasse, karsten! der sägt grad an deinem stuhl
Es gibt einen Vertrag mit der NFL, der es Primelchen erlaubt, jedes Footballforum übernehmen zu dürfen. Ich habe den selber gesehen!!!!!11!!!!!! Das ist FAKT!

Ist Teil der Braunschweigverschwörung!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von skao_privat »

Also diese Ignore Funktion hat schon was!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 13714 gelöscht

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Wäre ich Admin, bäte ich den Ersteller des "offiziellen Team-Threads der Saarland Hurricanes des Footballforums" um Vorlage eines Bevollmächtigungsnachweises der Verantwortlichen der Saarland Hurricanes zur Erstellung des "offiziellen Team-Threads der Saarland Hurricanes des Footballforums" binnen einer bestimmten und angemessenen Frist.

Lieferte der Ersteller des "offiziellen Team-Threads der Saarland Hurricanes des Footballforums" diesen Bevollmächtigungsnachweis innerhalb der Frist nicht (und würde sich damit als ebenso geltungssüchtig wie überheblich erweisen "aus Mitleid...") würde ich, wäre ich Admin, die Schließung des unautorisiert eröffneten "offiziellen Team-Threads der Saarland Hurricanes des Footballforums" ankündigen und - sofern kein Widerspruch seitens der Verantwortlichen der Saarland Hurricanes ertönt - umsetzen.

Glücklicherweise bin ich aber kein Admin.



Dieses unscheinbare Team aus dem kleinen Saarland hat so gut wie keine Fans. Aus Mitleid habe ich daher den Thread für die erstellt.[/quote]
Borg

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von Borg »

Giftmischer hat geschrieben:Wäre ich Admin, bäte ich den Ersteller des "offiziellen Team-Threads der Saarland Hurricanes des Footballforums" um Vorlage eines Bevollmächtigungsnachweises der Verantwortlichen der Saarland Hurricanes zur Erstellung des "offiziellen Team-Threads der Saarland Hurricanes des Footballforums" binnen einer bestimmten und angemessenen Frist.

Lieferte der Ersteller des "offiziellen Team-Threads der Saarland Hurricanes des Footballforums" diesen Bevollmächtigungsnachweis innerhalb der Frist nicht (und würde sich damit als ebenso geltungssüchtig wie überheblich erweisen "aus Mitleid...") würde ich, wäre ich Admin, die Schließung des unautorisiert eröffneten "offiziellen Team-Threads der Saarland Hurricanes des Footballforums" ankündigen und - sofern kein Widerspruch seitens der Verantwortlichen der Saarland Hurricanes ertönt - umsetzen.

Glücklicherweise bin ich aber kein Admin.



Dieses unscheinbare Team aus dem kleinen Saarland hat so gut wie keine Fans. Aus Mitleid habe ich daher den Thread für die erstellt.
[/quote]

So wäre ich auch vorgegangen.

Man könnte natürlich diesen User darauf hinweisen, das er wedererwad offizielles hier postet, noch sich irgendwelche Regeln auszudenken hat!

Aber wie gesagt: Primelchen hat die Macht aller Footballforen in Europa an sich gerissen! Da kann man nichts gegen machen! :lol:
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von Rocco13 »

Giftmischer hat geschrieben:Wäre ich Admin, bäte ich den Ersteller des "offiziellen Team-Threads der Saarland Hurricanes des Footballforums" um Vorlage eines Bevollmächtigungsnachweises der Verantwortlichen der Saarland Hurricanes zur Erstellung des "offiziellen Team-Threads der Saarland Hurricanes des Footballforums" binnen einer bestimmten und angemessenen Frist.
Wärst du der Admin einer offiziellen Webseite wie die des AFVD oder Hurricanes, dann ja. Aber das hier ist immer noch ein privates Forum. :roll: Also was solls...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von Karsten »

Ist Prime neuerdings irgendwie Mod? Admin? Nein, soweit ich weiß nicht. Also wird er kaum "offiziell" für das Forum sprechen.
Ist Prime bei den Hurricanes engagiert? Wohl nicht. Somit auch nix "Offizielles" von dieser Seite.

Es muss doch jedem klar sein, das dieser Thread sowas von offensichtlich nichts irgendwie auch nur ansatzweise "Offizielles" ist.

Jeder hier hat doch bei der Registrierung zugestimmt, daß er (fast) erwachsen ist. Und jetzt echauffiert Ihr Euch darüber, daß jemand etwas schreibt, was er gar nicht darf? Im Internet? In einem ziemlich anonymen Forum?

Ehrlich... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von shiver55 »

:up:
wenn die leute mal lernen könnten, ihre individuelle macht als forenuser richtig einzusetzen, dann gäbe es hier gar kein "primeproblem". wenn man auf jeden kleinen pups reagieren muss, zeugt das nicht gerade von herausragender medienkompetenz...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Saarland Hurricanes

Beitrag von Prime »

Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich jemand so engstirniges geben würde, der sich an dem "offizieller Thread" echauffiert. Wahrscheinlich droht gleich noch einer mit Klage... "Anzeige ist raus" oder so.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass es hier eine zunehmende Anzahl an Usern gibt, die Frust in ihrem Privatleben haben und dann als Ausgleich dieses Forum aufsuchen, um zu gucken, was der Prime wieder angeblich so völlig Inakzeptables gepostet hat. So ähnlich, wie die AfD-Wähler, die auf der Facebook-Seite der Heute Show jammern... Bei Borg ist das sicher so. Da gibt es zuverlässig seit Jahren fast jeden Tag einen persönlichen Hetzpost von ihm. Weil diese nicht gelöscht werden oder er ermahnt wird, schlagen hier dann noch weitere finstere Gestalten auf, die sich dadurch legitimiert fühlen, und machen mit. Ein Feindbild wird aufgebaut und man bestätigt sich gegenseitig in seiner Abneigung. Und man fühlt sich selbst dann ein wenig besser und ein wenig weniger minderwertig. Problem: Das ist Gift für die Kultur hier.

Leider gibt es keine Lösung dafür. Die Mehrheit wird die Wutbürger wie Giftmischer und Co. ertragen müssen. Auch das gehört leider zur Demokratie dieses Forums.
Antworten